Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben Tiere Seelen wie wir?
#1
Hallo, Fories,

für uns sind unsere drei Hunde gleichberechtigte Familienmitglieder. Wir, v.a. ich, lieben sie über alles - und ich muss unbedingt wissen, ob ihre Seelen auch unendlich leben.
Ich weiß, dass nach Seths Meinung auch Bäume, ja sogar Steine ein gewisses Bewusstsein haben. Wie sieht es mit Hunden, Katzen usw. aus? Gelten für sie die gleichen Regeln wie für uns, sind sie auch multidimensionale Persönlichkeiten?
Hoffentlich habe ihr eine zufriedenstellende Antwort für mich. Solche Dinge könnten mir das Herz brechen!

Liebe Grüße

Annette
Zitieren
#2
Ja bin ich überzeugt von!

Nur Ihre körper ist nicht so weit entwicklet wie unsere Körper.

Weiß aber grade nicht was Seth dazu sagt....
Create your own reality!
Zitieren
#3
?
Zitieren
#4
Ihr LIeben,

wenn das stimmt, bin ich beruhigt.
Ich hatte gestern so eine Eingebung. Vor einigen Jahren hatten wir zwei Kater und eine Kätzin. Wir haben alle drei heißt geliebt, so wie jetzt unsere drei Hunde. Ich hatte gestern beim Spaziegang mit ihnen plötzlich den Gedanken in mir, dass unsere Katzen Ready, Kess und Remus jetzt unsere Hunde Ayla, Hestia und Nieva sind, also als Hunde reinkarniert. Warum sollten die drei sich als Familie nicht uns noch einmal aussuchen.
Unseren Nieva haben wir erst kennengelernt, als er schon drei war. Er war bei einer älteren Dame in Pflege (kam aus der Tötungsstation in Barcelona.) Die ältere Dame wurde mit dem temperamentvollen großen Windhundrüden nicht fertig. Sie sah es als großes Glück an, dass sie an dem Tag, an dem wir uns trafen, ihren Spazierweg so gewählt hatte (da, wo sie normalerweise nie geht) und uns dadurch traf. Auch wir gingen einen unüblichen Weg. Das ist kein Zufall sagte sie, da hat Gott seine Hand im Spiel. Weil wir durch unsere beiden Windhundmädchen Erfahrung haben und die drei sich auf Anhieb mochten, haben wir uns seiner und der Frau erbarmt. Der Hund gewöhnte sich wahnsinnig schnell an uns und schon ein Jahr später konnte ich mit ihm die Begleithundprüfung machen.
Vielleicht ist Nieva der dritte unserer drei Katzen, auf den die anderen instinktiv gewartet haben. Jetzt sind wir wieder komplett.

Liebe Grüße

Annette
Zitieren
#5
Hallo Annette,

ich denke, du hast vollkommen recht. Ich persönlich "weiß", dass du recht hast. Zum einen spricht unsere Mona, eine kleine schwarze Hauskatze, die seit 11 Jahren bei uns lebt, mit uns. Ich verstehe sie natürlich nicht, deshalb spricht sie "laut", aber meine Frau "hört" ihre Gedanken, wenn Mona es ihr erlaubt. Zum anderen habe ich die Information bekommen (medial über Trancezustände meiner Frau), dass Timmi, unser Kater, eine Reinkarnation von unserer ersten Katze Biene ist, die leider schon nach ganz kurzer Zeit uns verlassen hat. Meine Frau ist ohne Grund plötzlich zum Tierheim gefahren und hat ihn dort getroffen und gleich mitgenommen.

Lisa, ein süßes kleines Ding von Katze, das leider von Anfang an eine schwere Krankheit hatte, hat uns auch sehr bald verlassen. Über sie "hörte" ich dann, dass sie als Mensch wiedergeboren wurde und zwar in unserer Verwandschaft (die Ähnlichkeiten sind übrigens erstaunlich).

Wir hängen sehr an unseren Mitbewohnern. Wahrscheinlich halten wir sie regelrecht fest, wenn sie uns verlassen, sodass sie wieder kommen, um uns zu lehren, dass wir sie gehen lassen können.

Als wir vor kurzem unseren Senior Pünktchen gehen lassen mussten, hat Mona uns sogar moralisch unterstützt. Sie weiß mehr über Leben nach dem Tod als mancher Mensch.

Wir hatten übrigens sechs Katzen, von denen nur noch zwei bei uns sind und wir alle haben gegenseitig sehr profitiert von unserem Zusammenleben.
LG

Wollibär
Zitieren
#6
Hallo, Wollibär!

Dass unsere Tiere mehr wissen, über diese spirituellen Dinge, behauptet auch Shirley McLaine in ihrem neuesten Buch.
Ich bin froh, dass du so denkst. Vielleicht ist dadurch auch unsere tiefe Liebe zu unseren drei Hunden verständlich und die große Vertrautheit, schon von Anfang an.

Liebe Grüße

Annette

PS Ich beneide deine Frau!
Zitieren
#7
Tu das lieber nicht Annette. Meine Frau hat nicht um diese Gabe gebeten und sie versucht damit klar zu kommen. Kannst du dir vorstellen, wie normale Leute darauf reagieren würden, wenn du ihnen sagst, du hättest gerade mit ihrem verstorbenen Mann/Bruder/Großmutter gesprochen und sie würden sie gerne noch Folgendes wissen lassen?

Und mit Tieren reden? Da kannst du dir gleich den Einweisungsschein holen. :)
LG

Wollibär
Zitieren
#8
Hallo, ihr Lieben,

ich habe mir gerade ein Buch über Tierkommunikation bestellt. Da stoße ich auf ein Buch von Penelope Smith mit folgender Inhaltsangabe:

Die geschilderten Geschichten ergaben sich aus der Kommunikation mit vielen verschiedenen Tierarten. Es sind die direkten Erlebnisse von Tieren, die sie mir, anderen Spezialisten in Tierkommunikation und ihren menschlichen Begleitern mitgeteilt haben, die um Hilfe beim Übergang ihres Tiers vom Leben zum Tod und darüber hinaus gebeten haben.
Wir begeben uns nun auf eine Entdeckungsreise in den Verstand, das Herz und die innerste Seele unserer Tierkameraden. Dabei werden wir erforschen, wie unsere enge Verbindung zu ihnen sich vom Leben in den Tod und darüber hinaus erstreckt. Durch die Kommunikation mit Tausenden von Tieren während meinem ganzen Leben und seit ich 1971 meine beratende Tätigkeit als Spezialistin für Tierkommunikation begann, habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle Tierarten wie der Mensch individuelle, bewusste, spirituelle Geschöpfe in Tiergestalt sind. Sie haben Intelligenz, geistige Fähigkeiten, Gefühle und Sensibilität - Eigenschaften, die oft weit über das Bewusstsein und die Erwartungen der Menschen hinausgehen und die ihren Lebenszwecken und ihrer Existenz in der natürlichen Ordnung des irdischen Lebens dienen.

Genauso habe ich mir das gewünscht. Es gibt ganz viele Bücher, die sich mit Spirualität von Tieren beschäftigen. Das wusst ich gar nicht. Schade, dass ich sie mir nicht alle kaufen kann.

(Unser großer Galgo-Saluki-Rüde Nieva, gequält, total verängstigt, abgemagert haben wir ihn aus der Tötungsstation in Barcelona bekommen, hat wieder die ganze Nacht mit seinem Kopf auf meinem Arm geschlafen, in seeliger Ruhe, voller Glück. Ich ahne, was er fühlt, wenn ich mich in die Tierkommunikation hineinarbeite, weiß ich mehr!!!)

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest

Annette
Zitieren
#9
?
Zitieren
#10
Sie lehren uns wahre "Menschlichkeit". Ihre Zugehörigkeit zum Ganzen ist ihnen bewusst. Auch das können wir von ihnen lernen.
LG

Wollibär
Zitieren
#11
lWollibär,

auch Shirley McLaine schreibt in ihrem letzten Buch, dass Tiere intuitiv mehr über spirituelle Dinge erahnen/wissen als wir Menschen. Da ihnen wahrscheinlich das starke Ich-Bewusstsein fehlt, das ständig Zensur betreibt und alles in Frage stellt, was nicht beweisbar ist, scheinen sie viel mehr mit dem höheren Selbst und mit dem kollektiven Selbst verbunden zu sein als wie wir (ich weiß nicht, ob ich mich als Greenhorn richtig ausgedrückt habe).

Frohe Weihnachten

Annette
Zitieren
#12
Annette:

Es gibt keine Greenhörner und nur weil einer gut mit Worten umgehen kann ist er noch lange kein Weiser.  :)
LG

Wollibär
Zitieren
#13
Hallo,

vor vielen Jahren bin ich als erstes auch über diese Frage gestolpert (ob Tiere Seelen haben). Und in meiner Seth-Gruppe haben wir das Thema ausführlich diskutiert.

Damals zog ich den Strich bei Plastiktüten und Kronenkorken :mrgreen:

Wenn man Seth immer weiter liest, haben ja sogar Moleküle Seelen. Aber ich hab immer gesagt: gut, einverstanden, aber Plastiktüten und Kronenkorken haben KEINE Seelen. Basta!

Die anderen veräppelten mich: Erklär mal: wenn ALLES beseelt ist, warum eigentlich nicht?

Nun bin ich soweit, dass ich sogar dies in Erwägung ziehe :oops: :P :shock:

Grinse-Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#14
Ich bin fest davon überzeugt, das Tiere eine Seele haben....
Auch sie empfinden Trauer,Wut,Freude.....Seelenempfindungen eben....
Zitieren
#15
Tier und Mensch ist doch biologisch garnet so verschieden bis auf einige kleine Dinge vielleicht ok. Wieso solten Tiere also keine Seele haben? Ist sicher kein Zufall dass Mensch und Tier ihr dasein hier haben...
Zitieren
#16
schorsch schrieb:Tier und Mensch ist doch biologisch garnet so verschieden bis auf einige kleine Dinge vielleicht ok. Wieso solten Tiere also keine Seele haben? Ist sicher kein Zufall dass Mensch und Tier ihr dasein hier haben...

Biologisch unterscheidet uns fast nichts von Tieren....aber unsere "Seelen" unterscheiden sich schon von einander.....
Zitieren
#17
---
Zitieren
#18
@ Mila und alle

Kann mich deinen Zwiegesprächen mit allem was dich umgibt nur anschließen.
Könnte von mir auch behaupten, dass fast die Verbindung zwischen Tier/Pflanze für mich wichtiger/schöner sind, als mit Menschen. Vermutlich, weil man von Tieren/Pflanzen nicht enttäuscht werden kann.



Bin fest der Überzeugung, dass Tiere, Pflanzen…. Seelen haben. Bei Tieren ist es offensichtlicher, da sie uns vieles erkennen lassen. Habt ihr schon mal einem Hund/Katze zugesehen wenn sie träumen? Man kann manchmal sogar gefühlsmäßig und gedanklich mitspielen, jagen oder was auch immer. Ist immer eine schöne Zeit, die ich mir gerne nehme um zu beobachten.

Meiner Meinung nach ist es bei Pflanzen nicht anders. Ich persönlich spreche (manchmal laut, meist jedoch im Gedanken) mit meinen Pflanzen ob im Haus oder im Garten immer. Sie wachsen und gedeihen prächtig.

Einmal, weiß der Geier was mich da gepackt hat, habe ich mitten in der Blütezeit, einen Hibiskus im Garten ausgestockt und verpflanzt :oops: (was keinem gärtnerisch tätigen Menschen einfallen würde). Jeder prophezeite mir, der Strauch geht dir ein, wie kann man nur so blöde sein. Ich habe mit meinem Strauch mehrmals am Tag gesprochen, ihn umarmt, mich entschuldigt für mein nicht nachdenken und habe ihm Gießwasser mit Bachblüten gemacht und damit begossen. Was soll ich euch sagen. Alle anderen Hibiskus-Sträucher waren schon verblüht, meiner hat im selben Jahr nochmals Blüten getrieben und stand freudestrahlend im Garten. Weiß aber nicht, wer von uns zwei besser gestrahlt hat ;) .
Soviel zum Seeleleben der Pflanzen! :lol:

Lg
Magret
Zitieren
#19
---
Zitieren
#20
Hallo Mila

Das mit deiner verwandelten Hündin Any ist wirklich ein schöner und ergreifender Traum :D Was einem wieder klar werden lässt, das es weder Zeit/Raum gibt.

Zitat:Nur ich meinte die Verbindungen zu Tieren/Pflanzen sind nicht wichtiger/schöner als zu den Menschen, sondern die Erlebnisse waren zahlreicher als mit den Menschen.


So ist es bei mir ja auch. Aber warum sind es mit Pflanzen/Tieren mehr? :idea: Deshalb schrieb ich von Enttäuschung.

Aber dein "ent-täuschen" ist sehr gut. Du hast recht, ich bin es ja selbst, die die Erwartungen zu hoch ansetzt und wenn ich genau darüber nachdenke, fallen mir auf Anhieb sogar ein paar Dinge ein, die ich gedanklich im Vorfeld ja schon zum scheitern verurteilt hatte. Was soll den da noch rauskommen, als "ent-täuschung". Komisch das andere es immer auf den Punkt bringen. Danke :D :D :D

Zitat:Die Stille hören – es ist richtig immer was los
kann ich dir widerspruchslos beipflichten :!:

LG
Magret
Zitieren
#21
---
Zitieren
#22
Hallo Mila

Zitat:bei mir ist klar warum die Erfahrungen mit Tieren/Pflanzen zahlreicher sind. Ich wurde auf einem Farm geboren....

Wird wohl ein Grund sein. Lebte ebenfalls bis zu meiner Einschulung auf dem Lande (Bauernhof mit allem was dazu gehörte), was vermutlich reichte, um mein ganzes Leben zu prägen.

Es ist schön, daß es Foren wie diese gibt um aha-Erlebnisse zu haben :idea: :lol:

Schönen Tag euch allen
lg
Magret
Zitieren
#23
---
Zitieren
#24
salam ihr alle,
da hattet ihr ja wirklich sehr schöne träume bzw erlebnisse mit tieren/pflanzen. wir(meine eltern) hatten auch zwei katzen (ein kater und eine katze), wovon die katze vor zwei jahren gegangen(in eine andere daseinsform) ist. und in der zwischenzeit hatte ich sehr oft von ihr geträumt, einmal sogar als tieger oder löwe, eine raubkatze eben genau weiß ich des nimmer, aber ich bin mir fast sicher dass es sie war. ich hab allerdings auch schon von menschen die gegangen sind geträumt. und dass tiere träumen kann ich auch immer wieder an unserem kater sehen, der schreit dann manchmal im schlaf oder bewegt die beine oder so. der kater versteht mich auch und ich versteh ihn, allerdings nur in form der körpersprache, im gedanklich kommunizieren bin ich noch nicht so weit ;)
aber dass tiere eine seele haben kann ich auch immer wieder sehen wenn ich wildtieren zusehe, wie sie miteinander spielen oder wenn vögel zb den kater ärgern, indem sie auf dem balkon nahe heranfliegen, aber ohne das risiko einzugehen gefangen zu werden. alles genau berechnete aktionen. auch wenn ich im zimmer verirrten wespen den weg nach drausen weise, verstehen sie mich.
einmal bin ich morgens aufgewacht und ich hörte ein flattern unter meinem rollo am fenster. als ich nachschaute, hab ich einen schmetterling entdeckt, ich weiß allerdings nich wo der herkam, denn das fenster hatte ich schon länger nich mehr offen und sogar den rollo hatte ich zu der zeit ständig unten, da ich zu faul bin den tagsüber zu öffnen. naja egal, jedenfalls hab ich gedanklich gedacht, he setz dich auf meinen finger, dann kann ich das fenster öffnen und dich raus lassen, und er hat sich auf meinen finger gesetzt, ein weilchen verschnauft und ist dann zum fenster rausgeflogen.
und bei pflanzen ist es nichts anderes, wenn ich zb pflanzen umtopf oder sowas, dann sag ich auch gedanklich zu ihnen, dass ich mich entschuldige, wenn ich sie verletzen sollte, aber sie dafür einen größeren topf bekommen oder sowas, und dann kommen sie besser als jemals zufor. ok kam jetz noch nich so oft vor, aber habs zumindest schon erlebt. und man hört ja immer wieder dass pflanzen sogar unterschiedliche musikgeschmäcker haben.

also dann noch viel spaß mit euren tieren,
peace
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#25
---
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste