Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragmentpersönlichkeit
#26
Hallo Amazonia,

ja, wir sind wirklich toll im Kreieren unsrer Wirklichkeit.

Die Schwarze-Mann-Geschichte war bei mir von Kindheit an. Und ich habe mit 30 Angstanfälle-Depressionen-Herzneurose bekommen. Nach langer Therapie (aber nie in der geschlossenen Anstalt; das war MEIN Angst-Traum) bin ich für mich hinter folgendes gekommen:

Da ich glaubte,mich gegen den Willen meiner Eltern und somit gegen den Willen Gottes ins Leben geschlichen zu haben, musste ich mein Leben lang sehr angepasst sein und mir das Leben sozusagen "verdienen". Ich realisierte nicht, dass die Sonne AUCH für MICH scheint.

Und nachdem ich an diesem Glaubenssatz gearbeitet hatte, wurde die Angst geringer. Angst ist eigtenlich immer Mangel an Liebe. Ein Dichter-Freund schrieb einmal:

Angst, wo Du mich findest, da habe ich der Liebe entsagt,
der Liebe zu Dir, zu mir, zu All-dem-was-ist.
Ich kann mich selbst nicht leiden.

Und so ähnlich ist es auch - nur noch ein bisschen komplizierter.

Liebe eilige Grüße, Edda
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#27
Ja, so ist es Miriam, solche verrückten Sachen habe ich auch bei mir entdeckt. Zumindest sehr ähnliche. Dein Dichterfreund sieht es meiner Meinung nach richtig, so scheint es zu sein. Selbstablehnung, aus was weiß ich für verdrehte Gründe. Ich fand vieles, viel unlogik, na klar, wer denkt in Extremsituation als Kind schon logisch. Das macht die Sache "später" auch so kompliziert im auffinden. Ich versuchte wie ein Kind zu denken und kam dadurch tatsächlich einigen Sachen auf die Spur.

Liebe Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#28
Puhh, was bin ich froh, daß ich solche Erlebnisse noch nie hatte. Weder Deine Schwarze-Mann-Geschichte, Miriam, noch den Würgegriff, Gilla. Und, Gerhard, erst recht nicht Dein Erlebnis.

Gerhard, bei Deinem Erlebnis fiel mir auch gleich Jane Roberts ein und Monroe. J.R. hatte, wenn ich mich recht erinnere, radikal "Großputz" bei ihren Glaubenssätzen gemacht und diese griffen sie nun als Energiegestalt (Bär oder anderes Ungetüm) an. Ich glaube, sie wurde von dieser Gestalt sogar in die Ecke geschleudert. Bei Monroe war es so (frei nach meiner Erinnerung), daß sich bei einer AKE 2 Kinder an ihn klammerten und ihn behinderten. Er kam dann drauf, daß es seine Sorgen um seine beiden Töchter waren, die ihn drangsalierten.

na, denn ... [Bild: h035.gif] [Bild: 17.gif]

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#29
Hey Hologramm,
du sprichst auch den Monroe an. Wer ist er oder was macht er? Kannst du mir dazu etwas näheres erläutern?

Liebe Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#30
Hallo Gerhard,

guckst Du hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Mann-Leben-Reisen-au%C3%9Ferhalb-K%C3%B6rpers/dp/3453700260/sr=8-1/qid=1168003600/ref=sr_1_1/302-0038386-6018465?ie=UTF8&s=books">http://www.amazon.de/Mann-Leben-Reisen- ... F8&s=books</a><!-- m -->

Mir hat einiges gefallen und einiges überhaupt nicht. An einer Stelle vertrat er die Theorie, dass Leute, die "hier" ihre Sexualität unterdrücken, im Jenseits nur noch heftige sexuelle Gefühle haben (als STRAFE sozusagen) - sie kriechen auf einem wimmelnden Haufen übereinander, haben aber keine Geschlechtsorgane, um diesen Trieb zu befriedigen.

Och neeee: So eine Sichtweise fand ich vor 20 Jahren schon schlimm. Aber er war einer der "Vorreiter" für ausserkörperliche Erfahrungen, und das ist gut. Es ist ein bissi wie bei Freud: was der erzählt, stimmt ja auch nicht unbedingt, aber er fing damit an.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#31
Gerhard, dieser Monroe war ein recht interessanter Mensch, der durch "Zufall" in eine AKE geraten war und danach anfing recht erfolgreich zu experimentieren.

Er hat mehrere Bücher geschrieben. Sein bekanntestes dürfte wohl sein "der Mann mit den zwei Leben". Weiter existieren von ihm Hemisync CD's, mit Hilfe derer man selbst bewußte Bewußtseinsreisen erlernen und trainieren kann - vorausgesetzt man schafft es, die eigene Angst zu überwinden.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#32
Danke Hologramm, ich werde mir mal etwas von ihm besorgen. Hemisync, klingt wie Gehirnhemisphären Synkronisation die ja erforderlich ist um AK zu gehen.
Aber CDs :?: OK, warum nicht.

Liebe Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#33
Hallo, ihr Lieben,

ich finde es überraschend, dass meine dummen Anfänger -Fragen und Probleme, die ich in meiner Ungeduld immer schnell beantwortet bzw. gelöst haben möchte, auch für euch erfahrene Profis als Denkanstöße bzw. Diskussionsmaterial dienen. Es zeigt mir, dass auch ihr noch vieles immer auf Neue durchdenken und interpretieren müsst.

Hologramm, dieses Zitat einer der Aussagen von Seth, auf das du mit deinem "hier" verwiesen hast, wirft eine Frage bei mir auf.

Zitat:
"Seths maxime lauten (TEW,sitzung 891):
1. ich werde mich selbst, meine charakterzüge, meine fähigkeiten, meine neigungen und abneigungen, meine positiven und negativen einstellungen bejahen, denn ich sehe ein, dass sie meine einzigartige individualität ausmachen. sie wurden mir aus gutem grund zuteil. ..."

Ich habe gedacht, der Sinn und Zweck unserer Reinkarnation in einen physischen Körper sei es, uns (nach eigenem Beschluss vorher) weiter zu vervollkommnen, Erfahrungen zu sammeln, dazuzulernen. Da habe ich für mich immer mit eingeschlossen, dass man seine schlechten Anlagen und Charakterzüge durch gute ersetzen soll. Habe ich das vielleicht falsch verstanden? Da es für Seth ja nichts Böses gibt, gibt es für ihn auch keine bösen Charakterzüge. Also brauch' man gegen die auch nicht anzukämpfen. Dann würde "Erfahrungen sammeln" bedeuten, alles auszuprobieren, auch das, was wir hier in unserem Erdleben als Böse bezeichnet haben!???

Gerhard, dein schlimmes nächtliches Erlebnis macht mich neugierig, viele andere wahrscheinlich auch.

Ich werde mich heute abend wieder in mein einsames computerloses Waldhäuschen zurückziehen und bin erst Sonntag abend wieder da.
Ab Montag muss ich wieder arbeiten, der Urlaub ist beendet, ich kann mich dann nicht mehr so oft melden, leider auch nicht mehr so viel lesen.

Ich wünsche euch allen schon mal ein wunderschönes Wochenende!
Seht würde sagen, genießt eure Gegenwart, lernt eure Realität kennen!

Annette
Zitieren
#34
Hallo Gerhard,

sorry, die letzten Beiträge habe ich irgendwie(???) nicht gelesen. Du hast uns schon alles erzählt. Das werde ich jetzt erst einmal lesen um meine Neugier zu stellen.
Danke

Annette
Zitieren
#35
Nochmals zu Monroe: Seine Bücher sind echt interessant, wobei ich beim zweiten Buch das Gefühl hatte, dass das nicht alles echte OOBEs waren, sonder auch etwas Dicht- oder Schreibkunst, weil die Geschichte zum Ende hin einfach zu gut aufging.

Ich glaube, in D. Scott Rogo's Buch 'Reisen in die unsterbliche Dimension' wurde erwähnt, dass Monroe wohl ursprünglich in irgendeiner New Age Zeitschrift sein erstes OOB Erlebnis schilderte, dabei aber auch erwähnte, dass er etwas geschnüffelt hatte, wobei mir persönlich so etwas völlig egal ist.

Monroe hat auch die Hemi Sync Methode (zur Erleichterung der Out of Body Experience) entwickelt. Die CDs 'The Gateway Experience' (Wave VII - Odyssey) kann man auch in Deutschland kaufen. Man sollte nicht alle Alben kaufen, weil das ein sehr teurer Spaß ist. Ich glaube, ich habe meine seinerzeit bei

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dreamgate.de/pdf/preisliste.pdf">http://www.dreamgate.de/pdf/preisliste.pdf</a><!-- m -->

gekauft bin mir aber nicht mehr sicher.

Als ich jetzt bei Google gesucht habe, konnte ich auf die Schnelle nur bis Album VI finden. VII wird offensichtlich hier nicht mehr angeboten.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#36
Hallo,
ich bin`s kurz noch mal. Da ihr über Träume geschrieben habt:

Ich wünsche mir seit Monaten : Das Kennenlernen meines höheren Selbst, am besten personifiziert, so nett, wie Shirley McLaine es mehrfach erlebt hat, und

mindestens eine Astralreise (aber ohne Angst)

Vor zwei Tagen kurz vorm Einschlaften sah ich plötzlich vergessene Träume meiner Kindheit vor mir und erinnerte mich auch an andere Begebenheiten meiner Kindheit, indem ich dort anwesend war.
Bei den Träumen war es immer so, dass ich über den Dächern unserer Häuser schwebte - und, dass ich Sprünge aus dem ersten Stock ohne Verletzung machen konnte, einmal vom Balkon aus, aber auch vom Schlafzimmerfenster, über die äußere Kellertreppe hinweg.
Wollte mein Inneres mich darauf aufmerksam machen, dass ich immer schon Astralprojektionen hatte, die ich als solches nur nicht erkannt habe?
Gleichzeitig hat es mich gefühlsmäßig in meine früheste Kindheit zurückversetzt.

Das musste ich noch loswerden.

Annette
Zitieren
#37
@ Gerhard
sprech wegen Monroe am besten mal mit Johnsen. Er kennt auch die Gateway CD's.

@ Annette
Wolfsläuferin schrieb:Da es für Seth ja nichts Böses gibt, gibt es für ihn auch keine bösen Charakterzüge. Also brauch' man gegen die auch nicht anzukämpfen. Dann würde "Erfahrungen sammeln" bedeuten, alles auszuprobieren, auch das, was wir hier in unserem Erdleben als Böse bezeichnet haben!???
Ankämpfen gegen "böse" Charakterzüge ist nicht sehr sinnvoll. Sie wollen ja auch am Leben bleiben :D; sie anschauen und fragen warum sie sich so "böse" verhalten ist ok. Sie können dann ihre Vitalität in sehr viel liebenswürdigere Formen zeigen. Die Konsequenzen seines Handelns hat man ja doch auszubaden. Und wenn meine Wesenheit schon alles ausprobieren will, dann soll sie sich für die von mir ungeliebten Bereiche andere Persönlichkeiten schaffen :mrgreen:

btw. wer ist in "Sachen" Seth schon Profi? :P

@ Miriam
eben sehe ich, daß wir auf die Minute zeitgleich den gleichen Link gesetzt haben. [Bild: a035.gif]

Hologramm
Zitieren
#38
Hallo, Ihrse

vorletzte Nacht, ich konnte nicht schlafen und hebe mich in den Sessel meiner Frau gesetzt und bin weg geduselt . . .

Ich war in einem Traum, dessen Inhalt ich nicht mehr weiß, aber plötzlich träumte ich, oder ich hatte den Eindruck, dass ich träumte, einen zweiten Traum im Traum.
Ich saß mit meinen Wohnmobilfreunden an einem aufgebauten langen Tisch und wir tranken Kaffee.
Deutlich konnte ich alle erkennen.
Am Kopfende aber saß ein Ehepaar, von dem ich wusste, dass der Mann, mein Freund Roland, vor zwei Jahren in Griechenland in seinem Auto einem Herzkasper (Infarkt) erlag.
Dieser Roland stand auf, ging um den Tisch herum und beugte sich über mich, um mit mir zu reden.
Ich aber war voll wach (dachte ich jedenfalls) und sprach ihn an.
"Roland, du kannst nicht hier sein, du bist Tot, du bist in Griechenland gestorben . . . . . "
Er lächelte und klopfte mir auf die Schulter.
Dann dache ich, (leider) ich träume und zwang mich aufzuwachen.
Ich war sehr durcheinander.

Also ist doch etwas dran an der AKE-Sache, wenn ich hier und auch in anderen Foren darüber lese.
Ich dachte immer, Robert A. Monroe hat sich das nur ausgedacht um Geld zu machen und es ist alles Unsinn.
Dachte ich . . . .

Ich werde das mit dem Sessel wieder versuchen.



Peter
Zitieren
#39
Hey Peter 3,
AKE ist Realität. Glückwunsch zu diesem wunderbaren Traum mit deinem Freund. Er hat dir gezeigt das er noch "lebt". Gewöhne dich an die Tatsache, dass du aus deinem Körper gehen kannst, wenn es dir beliebt. :D

Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#40
Klasse, Peter !

Das hört sich spannend an.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich, daß Du den "Biß" gekriegt hast. [Bild: a035.gif]

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#41
.
Zitieren
#42
Hallo Peter,
ich freue mich für Dich, dass Du diese tolle Erfahrung gemacht hast. Die Sache mit dem "sich in den Sessel setzen" nach einer vorherigen Schlafphase habe ich in irgend einem Buch mit äußerst umständlichen Gebrauchsanweisungen zur Auslösung von OOB's gelesen und nie selbst ausprobiert. Du hast es einfach so aus Dir heraus gemacht, mit großartigem Erfolg. Nach der ersten derartigen Erfahrung folgen gewiß bald weitere.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#43
Hier noch ein Auszug aus einer uralten OOB, in der ich einer dämonischen Gestalt begegenet bin:


…..Morgendämmerung in einer fremden Stadt. In Zeitlupe schwebe ich über einen Platz, menschenleer, bis auf eine unheimliche Gestalt: weder Mann noch Frau, halb Mensch, halb Dämon, schneeweißes Gesicht, umrahmt von schwarzen steifen Lockenwülsten, schwarzes bodenlanges Gewand und schwarzer Schleier.

Nichts wie weg! Aber ich kann nicht fliegen und sinke langsam zu Boden. Damit das dämonische Wesen nicht frech wird, versuche ich, es zu beeindrucken und springe immer wieder hoch in die Luft empor, fast bis zu den Wolken. Schließlich trudle ich ohne eigenes Zutun rückwärts schwebend auf die dämonische Gestalt zu. Da kann man halt wirklich nichts machen!

Das unheimliche Wesen hat sich in einen Mann verwandelt, etwa 40 Jahre alt, blondes Haar, olivgrüne Hose, cognacbraunes kurzärmeliges Hemd. Der Fremde wirkt erschreckend aggressiv und heruntergekommen. Mühsam fasse ich mich. Weil ich glaube, dass ich dies tun muss, reiche ich ihm die Hand, und der Fremde verwandelt sich. Es ist immer noch der gleiche Mann, aber weder gewalttätig noch verwahrlost.

"Neun Leben haben wir schon zusammen verbracht", erklärt mir der Fremde, und zugleich sehe ich ihn vor meinem inneren Auge, als Mann, als herbe Frau unbestimmten Alters, als Mann, als Frau..., immer blond. Eine Persönlichkeit überlagert die andere. Alle sehen anders aus, und doch ist die innere Ähnlichkeit dieser Männer und Frauen verblüffend.

"Kennen wir uns in diesem Leben?" frage ich, atemlos.

"Das ist anders als du denkst", sagt der Mann und versucht, mir dies zu erklären. Doch unaufhaltsam gleitet mein Bewusstsein in den Körper zurück.




Hallo Gerhard,

nur Liebe auf dieser Ebene zu begegnen ... Hm, ich weiß nicht, das soll ja auch nach dem Tode so sein, aber ich kann mir nicht helfen, das kommt mir in meinem derzeitigen Entwicklungsstand nicht sehr unterhaltsam vor.

So etwa wenn die Mutter zum Kind sagt:

Wenn Du brav bist, kommst Du später einmal in den Himmel und darfst mit den Engelchen spielen.

Das Kind: Aber am Sonntag, da darf ich doch in die Hölle und mit den Teufelchen spielen?
Zitieren
#44
.
Zitieren
#45
Wolfsläuferin schrieb:Ich habe gedacht, der Sinn und Zweck unserer Reinkarnation in einen physischen Körper sei es, uns (nach eigenem Beschluss vorher) weiter zu vervollkommnen, Erfahrungen zu sammeln, dazuzulernen. Da habe ich für mich immer mit eingeschlossen, dass man seine schlechten Anlagen und Charakterzüge durch gute ersetzen soll. Habe ich das vielleicht falsch verstanden? Da es für Seth ja nichts Böses gibt, gibt es für ihn auch keine bösen Charakterzüge. Also brauch' man gegen die auch nicht anzukämpfen. Dann würde "Erfahrungen sammeln" bedeuten, alles auszuprobieren, auch das, was wir hier in unserem Erdleben als Böse bezeichnet haben!???

Wir leben in einer Welt der Polaritäten. Gut - Böse, Liebe - Hass. Wir bewerten diese subjektiv als gut oder schlecht. Es geht aber darum, die Wahrheit dessen zu erkennen, was wir negativ beurteilen und es anzunehmen. Wenn wir den Polaritäten erlauben, sich zu transzendieren, ist das Ergebnis mehr als die Summe der Polaritäten. Nicht das Von-uns-weisen der negativ beurteilten Dinge sondern die Frage nach dem "Warum beurteile ich das jetzt schlecht" ist der Punkt.

Dann kann auch das liebevolle Annehmen erfolgen. Nicht vollkommener sollen wir werden, das sind wir doch schon, sondern uns dessen bewusst sein.
LG

Wollibär
Zitieren
#46
Hey Gilla,
ich kann dich verstehen, wenn du meine, nicht sehr differenzierte, Aussage über Liebe so verstehst. Natürlich ist nicht alles Friede, Freude Eierkuchen, so meine ich es auch gar nicht. Unbestritten: Liebe ist die größte Kraft, überall! In allen Universen in allen Realitäten. Mit Liebe (im Ausdruck) kommst du selbst über schwierige Situationen hinweg/hindurch, wie du willst. Mit Agression, gibt es sehr häufig nichts zu Gewinnen, ebenfalls überall, meiner Meinung nach. Begegnungen die ich im nachhinein lieber nicht gehabt hätte, wen ich es vorher gewußt hätte, gab es auch. Also, Zweifel auf meiner Seite ob alles so wie gemacht richtig war, gibt es. Obwohl, wie ich es heute sehe, ist es müßig darüber zu lamentieren. Ich bleibe dabei, Liebe ist der Hauptbestandteil meiner Vorgehensweise. Gescheitert bin ich damit nicht, also warum soll ich sie nicht ausdrücken? Was soll ich stattdessen ausdrücken? Ich sehe keine Alternative dazu.
Wie bist du dem Wesen begegnet das du vorstehend beschrieben hast, mit Liebe, oder?
Übrigens, danke noch für deine Info über den Monroe.

Gerhard
8) :idea:
CARPE DIEM
Zitieren
#47
Hallo Gerhard,

das kam irgendwie falsch rüber. Ich habe eher mit mir selbst darüber philosophiert, wie es wäre, wenn man auf der anderen Seite, auf der Astralebene oder auch nach dem Tod (s. zum Beispiel Jane Roberts The World View of Rembrandt und The Afterdeath Journal of an American Philosopher) nur noch der Liebe begegnete. In beiden Bücher wird das sehr positiv und wirklich toll geschildert, und natürlich möchte ich das auch später einmal so erleben, aber im Moment kann ich mir soviel Liebe und rein gar nichts anderes kaum vorstellen.

Wobei mich Deine Bemerkung an eine frühere Reise erinnert, in der ich einen Augenblick lang mit einer Art göttlichem Bewusstsein verbunden war, und kurzfristig Anteil an dieser Liebe und Freude zu haben, das war wirklich einzigartig beglückend.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#48
Wunderbar Gilla, du hattest kontakt mit dem Bewußtseinsfeld (ich habe manchmal die Wahrnehmung eines Feldes, Energiefeld/Bewußtseinsfeld) in dem die "reine" Liebe steckt. Ich empfand es ähnlich. In der physikalischen Realität, banal ausgedrückt: HIER, kann diese Liebe ebenfalls, in einer ähnlichen Intensität, gespürt werden. Z.B. wenn jemand frisch verliebt ist. :D :idea:
Ob das nun so prickelnd ist, mit der "dauerhaften" Liebe nach dem Tod? Wir werden sehen. 8)

Schönes Wochenende für dich.

Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste