Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth im Alltag - Reflexionen
#1
Seth-Wissen im Alltag – Reflexionen

An Begebenheiten im Alltag will ich hier Zusammenhänge darstellen, die mir ohne das von Seth vermittelte Wissen nicht aufgefallen wären.

Schnupfen
An einem Tag im März letzten Jahres wollte ich zum Geburtstag meiner Nichte fahren. (Eineinhalb Stunden Fahrt, Bundesstraßen und Autobahn.)
Am Abend zuvor saß ich in meiner Lieblingsecke und las. Plötzlich hatte ich Schnupfen! Doch nur mein rechtes Nasenloch war betroffen.
Na, so was, dachte ich.
Einmal im Jahr verschnupft zu sein ist für mich okay. Habe nichts dagegen, ärgere mich nicht, lasse alles fließen.
Doch ich fühlte mich gar nicht schnupfig und dass nur mein rechts Nasenloch betroffen war, fand ich recht eigenartig.
Wenn ich Schnupfen habe, dann fahre ich morgen nicht, dachte ich und schniefte und las weiter.
Meine Konzentration auf den Lesestoff wurde kurze Zeit später wieder unterbrochen:
„Also, wenn heute der Schnupfen anfängt, dann bin ich auch morgen noch verschnupft – also, ich fahre nicht. Will gar nicht weiter nachdenken, ich bleibe zuhause.“
Sofort hörte meine Nase auf zu laufen. Der Schnupfen war weg. Ich ging schlafen.
Am nächsten Morgen rief ich an und sagte ab. Ich fühlte mich gut, gesund, ohne Schnupfen doch kam ich gar nicht auf die Idee, meine Entscheidung in Frage zu stellen oder gar zu revidieren.
Am nächsten Morgen las ich in der Zeitung:
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse, drei Menschen tot, Glatteis.

Wäre ich gefahren, ich wäre zur Zeit des Unfalls genau an dieser Stelle gewesen.
Dankbar fühlte ich mich und wie recht Seth hat, wenn er sagt, manchmal liegen die Ursachen für ein Geschehen in der Zukunft.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Siri
Zitieren
#2
.
Zitieren
#3
Hey Siri,

Wenn Kinder morgens bevor sie zur Schule müßen. ihren Eltern gegenüber äußern sie hätten Bauchweh oder ähnliches, dann braucht die Mama oder der Papa nur zu fragen: "welche Arbeit schreibt ihr den heute". Oder, "hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht". Du landest in der Regel einen Volltreffer. Es gibt viele, sehr verschiedene derartige Situationen. Auch zum verhindern von Unglücken. In jedem Fall ist Aufmerksamkeit in solchen Momenten wo es bemerkt wird, angesagt.
Häufig haben wir dieses Phänomen entdecken können, bei Personen die einen Mangel an Konfrontationsvermögen hatten.
Das Thema ist wirklich sehr Facettenreich.

Liebe Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Hallo, Amazonia,
würde dir gerne ausführlich antworten, denn ich kenne deine geschilderte Situation aus eigenem Erleben. Geht leider nicht.

Hallo, Pale,
zu Mangel an Konfrontationsvermögen wüßte ich gerne mehr.
Doch lass uns das in die Zukunft verschieben.
Ich will (muss) Hals über Kopf verreiesen. Melde mich, wenn ich wieder im Lande bin.
Lieben Gruß Siri
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste