Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert?
#1
Hallo, ihr Lieben!

Ich melde mich wieder zurück. Ich bin euch nicht untreu geworden, aber, es gab keine Fragen und anderen helfen kann ich noch nicht, dazu fühle ich mich noch nicht kompetent genug.
Ich weiß nicht, ob dies die richtige Stelle für mein Problem ist, wenn nicht, seid mir bitte nicht böse.
Ich hole etwas weiter aus.
Mein jetziger Stand:
Fortschritte mache ich mit meinen Trance-Übungen, außerdem schule ich Visualisieren, übe mich v.a. im kreativen Visualisieren und im Aussprechen von Affirmationen. Ich entleere mein Inneres von Negativem und versuche mich im positiven Denken. Leider falle ich noch häufig in frühere Fehler zurück.
Gut tut es mir, bei Entscheidungen, auch kleinen, mein Inneres zu befragen und - ich bekomme immer eine Antwort. Heute hatte mich ein berufliches Problem total niedergeworfen und geschwächt. Ich hatte Schmerzen am und im ganzen Körper. Ich habe eben eine Meditationsübung gemacht, bei der ich mein Inneres um Rat und Hilfe gebeten habe. Beides kam postwendend. Ich weiß komplett, wie ich morgen vorgehen soll, bis in alle Einzelheiten. Danach habe ich meine Energiezentren wieder aufgefüllt und fühle mich jetzt wieder gut. Ich werde gleich sogar joggen können.
Jetzt zu meinem Problem.
Eine Freundin hat mir ein Buch von Sabrina Fox über Engel geliehen. Viele Thesen in diesem Buch kommen mir inzwischen bekannt vor, ich bin in vielem derselben Meinung. Aber Engel, durchsichtige Wesen mit Flügeln, die zwischen uns und Gott stehen und uns helfen sollen? Dadurch steigen sie auf eine höhere Schwingungsebene - versetzen mich in eine Barbiepuppenstimmung. Die Vorstellung, dass es Engel gibt, empfinde ich als kitschig. Ich habe mich damit abgefunden, dass Gott nicht personifiziert zu sehen ist, sondern das Göttliche sich auf eine gewaltige energetische Urquelle und auf unsere Seelen verteilt. Und dann soll ich an Wesen mit Flügeln glauben? Viele Menschen in Sabrinas Buch haben Engel gesehen???
Ich kann das einfach nicht glauben. Wenn mit Engeln unsere seelischen Berater gemeint sind, damit könnte ich mich anfreunden, nach dem Motto, jeder kann sich seinen geistigen Helfer so vorstellen wie ihm angenehm ist. Aber so wird es nicht gesehen. Diese Engel sind wirklich Wesen mit Flügeln. (Außerdem glaubt Sabrina und ihre Anhänger auch an sämtlliche Fabelwesen. Sie stimmt der indianischen Philosophie zu, ist Pfeifenträger). Diese sogenannten Engel beraten ihre Menschen mit Hilfe ihrer inneren Stimme. Und damit ergibt sich für mich das zweite Problem:

Wer alles meldet sich eigentlich als innere Stimme? Ist es unser höheres Selbst, oder vielleicht unsere geistigen Berater oder sind es Engel (falls Engel und geistige Berater nicht dasselbe sind).
Was ist das höhere Selbst eigentlich für euch? Ist es der seelische Anteil unserer Ich-Persönlichkeit? Dann ist es auch Gott!??? (Dann könnte ich wie früher sagen: "Lieber Gott ...")
Wie kann man denn unterscheiden, wer uns "von innen" hilft? Für mich ist es sehr wichtig, das zu wissen. Sagt bitte nicht, ich solle mein Inneres danach fragen. Das kommt mir zu blöd vor (Sag mir, wer du bist, wer spricht?)
Ich habe in meinem kleinen Fundus an Seth-Büchern keine Antwort gefunden. Die Sucheinstellung in beiden Seth-Foren hat mir auch nicht weitergeholfen. Und den Google-Klick möchte ich jetzt nicht mehr betätigen, nachdem ich gestern hin und her gegooglet und, bevor ich total auf Abwege komme und in Sümpfen untergehe entnervt aufgehört habe.

Aber keine Sorge, bevor ich entwurzelt abdrifte kann ich immer noch mein Wurzelchakra mit warmer roter Lichtenergie aufladen und bekomme wieder Bodenkontakt mit Mutter Erde.

Euch allen alles Liebe

Annette

PS Bitte seid nicht böse, wenn ich diese Probleme auch im anderen Seth-Forum zur Diskussion stelle.
Zitieren
#2
Hallo Wolfsläuferin,

ich habe gerade dein Posting gelesen und möchte dir gern eine ganz kurze Antwort geben.

-- Du schreibst: Wer alles meldet sich eigentlich als innere Stimme? Ist es unser höheres Selbst, oder vielleicht unsere geistigen Berater oder sind es Engel (falls Engel und geistige Berater nicht dasselbe sind).

Ich denke, es können sich viele melden, auf jeden Fall aber dein höheres/geistiges Selbst. An Engel mit Flügeln denke ich dabei eher nicht. Es könnten sich aber auch "geistige Berater" melden, die würdest du möglicherweise emotional "anders" empfinden. Es könnten sich auch "Verstorbene" melden, oder sogar Personen, die du jetzt in deinem Leben irgendwie kennst. Also nicht nur gute Bekannte, sondern auch z.B. ein Musiker, Politiker oder so in der Art. Mein Rat, wenn du eine Information bekommst, die du nicht verstandesgemäß erarbeitet hast, dann frage doch einfach innerlich: Wer spricht da zu mir? Kommunikation ist in jeder Realität sehr effektiv.

-- Du schreibst weiter: Was ist das höhere Selbst eigentlich für euch? Ist es der seelische Anteil unserer Ich-Persönlichkeit? Dann ist es auch Gott!??? (Dann könnte ich wie früher sagen: "Lieber Gott ...")

Es ist dein seelischer/geistiger Anteil, insofern könntest du es durchaus so wie früher tun.

-- Du schreibst noch: Wie kann man denn unterscheiden, wer uns "von innen" hilft?

Du kannst es selbst erfragen und erspüren.

Soweit in kürze. Ich freue mich, wenn du etwas mit meinen Antworten anfangen kannst.

Liebe Grüße
JOKER

:D
Zitieren
#3
Hey Wolfsläuferin,
sehr interessante Dinge mit denen du dich gerade beschäftigst. Mit meiner innere Stimme/Informationen kam ich anfangs auch nicht so richtig klar. Im Laufe der Zeit stellte ich viele Fragen und bekam auch Antworten, die mir weitergeholfen haben diese Stimmen einzuordnen. Ich habe für mich einen Weg gefunden, die Stimmen/Informationen aufzubereiten und zu nutzen.

Laß mich noch etwas zu deinem post scriptum sagen: niemand kann einem "böse" sein, nur weil er kommuniziert, wo und wie es ihm gefällt.

Liebe Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Joker und Gerhard,

ich danke euch. Gut zu wissen, dass diese Probleme auch von Menschen gesehen werden, die sich besser mit all diesen Dingen auskennen als ich. Es sind wohl Prozesse, die jeder/ fast jeder auf seinem Weg durchmacht.

Über Seths Ansicht zu Engeln habt ihr nichts geschrieben. Vielleicht hat er sich dazu ja auch nicht geäußert.
Ich lege sehr viel Wert auf Seths Meinung. Er klingt nicht zu emotional - und damit komme ich besser klar als mit Wahrheiten, die in rosarote Wolken verpackt sind.
Trotzdem muss ich sagen, das Shirley McLaine durch ähnliche Wesenheiten wie Seth immer wieder ganz klar gesagt wurde, dass die eigene innere Stimme über allem (also auch über Seth) steht. Unsere innere Stimme sagt uns die für uns unbedingt gültigsten und verbindlichen Wahrheiten.
Nur ihr kann man voll und ganz trauen.

Euch allen einen schönen Abend!

Annette

PS Vielleicht hat jemand zufällig irgendwo über Seths Ansichten zu Engeln gelesen und kann antworten???
Zitieren
#5
Hallo Annette,

unsere Vorstellung von Engel versus Teufel hängt lt. Seth stark mit unserer Vorstellung von Gut und Böse zusammen. Es gibt jedoch noch weitere Hintergründe für unsere Engelslegenden, wie Seth es nennt.

Er spricht in verschiedenstem Zusammenhang darüber, wie es zu solchen Engelvorstellungen kommen kann, z.B. kann es vorkommen, daß das innere Selbst eine dringende Information, Warnung o. ä. verucht dem Ego bewußt zu machen. Dabei kann es sein, wenn die Botschaft immer wieder ignoriert wird, daß es zu einer für den Projizierenden verständlichen Erscheinung kommt. Ob diese Erscheinung dann Engelsgestalt mit oder ohne Flügel hat, eine Mariengestalt oder eine andere Symbolfigur ist, hängt davon ab, wie glaubwürdig dies für den Informationsempfänger ist. Es ist also eine momentane "Verkleidung", die eine nichtphysische Energiequelle annimmt.

Wolfsläuferin schrieb:Wie kann man denn unterscheiden, wer uns "von innen" hilft? Für mich ist es sehr wichtig, das zu wissen. Sagt bitte nicht, ich solle mein Inneres danach fragen. Das kommt mir zu blöd vor (Sag mir, wer du bist, wer spricht?)

Glaub mir Annette, nicht nur für Dich ist das sehr wichtig zu wissen. Doch es gibt keine Patentlösung, nach der in "falsch" und "richtig" entschieden werden kann. Es ist ein Herantasten in der Weise, daß einerseits das Ego Vertrauen zu den inneren Informationen gewinnt und merkt, daß es dadurch nicht gefährdet wird, sondern Hilfe bekommt. Andererseits geht es wohl darum, auch die inneren Sinne zu mobilisieren und zu entwickeln und dadurch die Wahrnehmung auszudehnen.

Wo Deine Ansatzpunkte sind, kannst nur Du selbst herausfinden – und Du bist doch schon auf dem besten Weg. Ich versuche mich immer wieder einmal mit Pendeln. In letzter Zeit habe ich über Träume wichtige Entscheidungshilfen bekommen. In einem Fall zeigte mir ein Traum, daß ich bei einer bestimmten Entscheidung, mit der ich schwanger ging, mit finanziellen Nachteilen rechnen muß. Ich wußte danach allerdings nicht, ob dieser Verlust durch die Entscheidung dafür oder dagegen auftritt und konnte dies auch nicht durch mir mögliche Recherchen feststellen. Also bat ich um eine eindeutige Trauminfo und bekam sie tatsächlich unverzüglich. Jemand anderem wäre es vielleicht möglich gewesen, eine innere Stimme zu hören, durch Schreiben Auskunft zu erhalten oder kriegt durch Tarotlegen die intuitive Sicherheit.

Solche "Glückstreffer", wie ich eben erwähnte, sind bei mir jedoch keineswegs an der Tagesordnung und auf die unüberhörbare, dröhnende Donnerstimme warte ich bis heute. Es ist nach wie vor in erster Line ein Ausprobieren, Üben, Vertrauen und Freuen über die gelegentlichen erkennbaren Erfolge. Probier es wirklich aus und scheue Dich nicht, ggfs. zu fragen, wer da spricht. Frag halt ganz leise, damit es außer Dir und Dir niemand hört :mrgreen:

Viele Grüße und hellwache innere Ohren
Hologramm
Zitieren
#6
Hey Hologramm,
besser kann man es nicht formulieren. :!:

Liebe Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#7
Danke Gerhard,

Deine Worte sind Seelenbalsam. Mein Ego hat sich heute schon so unverstanden und mißverstanden gefühlt :cry: obwohl ich doch alles vieeel besser und richtiger wußte :mrgreen:

Liebe Grüße und gute Träume Dir und Euch allen
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#8
Hallo Hologramm,

ich hab's ja schon einmal erwähnt: Du bist ein fantastischer Lehrer !!

Ich wünsche EUCH ALLEN viele Erfolgserlebnisse bei eurer Selbst-Entdeckung.

Liebe Grüße
JOKER
:goodluck
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#9
:oops: danke, JOKER :D
Zitieren
#10
Hallo,

ich danke euch allen, v.a. dir, Hologramm. Es beruhigt mich sehr, was du geschrieben hast. Auf mein inneres Selbst höre ich am liebsten. (Ich brauche keine Engel.) Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich immer die richtigen Informationen bekomme. Die Ratschläge sind mir auch plausibel, manchmal aber etwas unbequem.
Ich vergesse allerdings manchmal, mein Inneres zu befragen und bin so gestresst am Arbeiten, manchmal auch deprimiert, weil ich meine Arbeit zeitweilig als nicht erfolgreich genug empfinde, fühle mich krank und vergesse, dass ich im Innern jemanden habe, der mich wieder aufrichten kann. Dann fühle ich mich tagelang sehr schlecht. Plötzlich fällt mir ein, dass ich alles, was ich bei meinen spirituellen Beschäfigungen gelernt habe, außer acht gelassen habe. Dann höre ich wieder auf meine innere Stimme, komme zur Ruhe - und, es geht mir viel besser und ich habe wieder mehr Erfolg.

Euch allen eine erholsame Nacht,

Annette
Zitieren
#11
Hallo Annette,

auf Dein inneres Selbst zu hören ist m. E. das Beste, was Du tun kannst. Falls sich doch einmal jemand, z. B. Dein geistiger Begleiter, meldet, wirst Du es merken. Und dann kannst Du ihn/sie ja immer noch fragen, um was es geht.

Das mit dem Vergessen Dein Inneres zu befragen, ist so ein Ding für sich, aber nicht sooo ungewöhnlich. Je gewohnter Du diese Kommunikation wirst, desto selbstverständlicher wird sie werden; da bin ich ganz sicher.

Auch weiterhin viel Erfolg
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#12
Ach Annette, du fragst und bist doch viel weiter als mancher von uns :D

Wenn mein Inneres zu mir spricht, dann muss ich wohl immer gerade weghören oder prinzipiell auf dem Ohr taub sein. Dafür hat sich in den wichtigen Dingen in meinem Leben immer alles "von selbst" gefügt. Ich gehe also davon aus, das mein Inneres rigoros genug ist, Wichtiges zu richten :lol:

In Kleinigkeiten dagegen bin ich gut:

Bücher, die es sich zu lesen lohnt, kommen von selbst auf mich und Filme an die ich denke, werden kurze Zeit später irgendwo gezeigt. :roll:
LG

Wollibär
Zitieren
#13
Hey Annette,

ehe ich so kapiert hatte, das mein inneres Selbst zu mir spricht, passierten Dinge die ich so nicht wollte. Ich akzeptierte und ....gewann.

Hey Wollibär,

sieht doch alles gut aus, funktioniert doch wie geölt bei dir. Nur nicht so bescheiden.

Das Leben ist Erfolg, das Leben ist Lust und Freude, das Leben ist wie ein Kinderkarussel, das Leben ist Liebe an jeder Ecke, das Leben ist die Leichtigkeit, das Leben ist einfach und es geht wie selbstverständlich. Jeder Tag ist angefüllt mit interessanten Dingen, für jeden von uns, ohne Ausnahme.

Ihr seit alle wie ihr daseid wunderbare Menschen.

Ich freue mich immer auf euch.

Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#14
hallo ihr lieben,

klar gibt es engel. das steht doch wohl ausser frage! aber sie haben genauso wenig flügel, wie Gott einen weissen bart hat ... dennoch stelle ich mir EE Michael z.B. gerne als blonden highlander-typ vor. *lach* man ist ja Gott sei dank frei in seiner vorstellung.

man kann diese besonderen energien fühlen und auch farbliche eindrücke von ihnen haben. es sind definitiv andere energien als die der geistigen helfer. also für mich kommen sie anders "rein". wieder anders melden sich die geistführer.

es kommt wie immer nur auf eins an, um sich solche fragen zu beantworten: fühlen, fühlen, fühlen. da hilft kein nachdenken und kein bücherlesen. das herz ist die wahrheitsschleuse, wie ich immer sage.

ich persönlich arbeite sehr viel mit den engeln und habe nur gute erfahrungen gemacht.

wer engel will, der hat sie auch. wer nicht, der erlebt sie nicht. wie bei allem im leben!

seid lieb gegrüsst

atlantia
Zitieren
#15
atlantia7777 schrieb:klar gibt es engel...

Hallo,

ein kleiner Auszug zu einem Brief, den ich mal geschrieben habe und dieses Thema betrifft:

"Eine Eigenschaft, die ich selten bei der Lektüre von Wissenschaftlern feststelle, die aber meiner Meinung nach unabdingbar ist, ist die Demut. Ein Beispiel: Es ist für uns völlig einsichtig, dass eine Ameise, die über unseren Fuß läuft, nicht die geringste Ahnung hat und haben kann, was Menschsein bedeutet und welche Möglichkeiten wir in unserer Entwicklung haben. Genauso ist es für uns vorstellbar (oder nicht), dass es Wesen gibt, über deren Fähigkeiten und Möglichkeiten der Entwicklung wir nicht einmal spekulieren können, vom Gottsein ganz zu schweigen".

Auch ich "arbeite" mit diesen Wesen oft zusammen, ob die nun als Engel, Über-Ich, jenseitige Freunde, etc. genannt werden, ist meiner Meinung nach ziemlich egal.

Herzliche Grüße

Günter
Zitieren
#16
Das trifft genau "Das Schwarze", Günter.

Herzliche Grüße

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#17
guten morgen Günter,

ja ganz genau. wir nennen diese energien engel, man könnte sie nennen wie man möchte. aber sie sind da und - das wichtigste - sie helfen, anderen zu helfen. menschen kommen zu mir und sind traurig oder verzweifelt, und dann sind diese energien präsent, ich kann sie und ihre bedingungslose liebe fühlen - und ich bekomme hinweise, was ich diesen menschen gutes tun kann, weiss plötzlich etwas über ihre positiven eigenschaften oder wünsche, und kann ihnen hoffnung mit auf den weg geben. es ist jedesmal wieder ein kleines wunder.

eins weiss ich sicher: ich möchte nie wieder "schlafen", ich bleibe lieber wach :D aber es gibt ja sowieso keinen weg zurück, Gott sei dank!

ganz liebe grüsse an alle hier,

atlantia
Zitieren
#18
@ Günter

Und jetzt kommt die Gretchenfrage.......wie komme ich in Kontakt mit dieser Dimension? Wirklich ! ich übe und übe und visualisiere und versuche Träume aufzubauen..... :( nix.
Seit 2003 mache ich das jeden TAg, manchmal auch 2 mal am Tag. Wie kann ich denn diese Hürde meistern? Hab auch schon das Ouia Brett versucht, Tensor, Pendel. All die Dinge funktionieren bei mir nicht, obwohl ich mich schon seit 25 Jahre mit diese Themen beschäftige.
Um Antwort wied gebeten Cerida
Zitieren
#19
Hallo,

Ja wie wärs mit nem alten SchutzEngelBild um Kontakt
aufzunehmen und zu erhalten ,ein KerzenLicht davor u.
schöne Musik dazu und dann in Gedanken bitten !!!
Hat bei mir von damals an sehr gut funktionniert  :)
Liebe gruess,Marianne :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#20
Cerida schrieb:Und jetzt kommt die Gretchenfrage.......wie komme ich in Kontakt mit dieser Dimension? Wirklich ! ich übe und übe und visualisiere und versuche Träume aufzubauen.....


Hallo Cerida,

Da ich früher Leichtathlet war, vergleiche ich es mit einem Weitspringer:
Es gibt Talente, die auch ohne Training 7 m springen. Wenn sie aber ein hartes Training auf sich nehmen, springen sie 8 m weit und mehr. Andere springen auch bei größter Anstrengung „nur“ 5 m weit. Mit Trainingsfleiß bringen sie es vielleicht auf 6 m.

Ich möchte damit sagen, dass üben, üben von großer Wichtigkeit ist. Vielleicht ernten wir aber den Lohn unserer Handlungen erst in einem anderen Leben. Da aber die Zeit nicht so abläuft, wie wir es gemeinhin als gegeben erachten, spielt das auch keine große Rolle.

Es ist wie eine etwas zerknüllte Landkarte, wir können nicht oder nur kaum die darauf angegebenen geographischen. Namen lesen. Erst wenn wir diese glätten, kommen die Namen klar zutage.

An Deiner Stelle würde ich einfach so weitermachen. Vielleicht erntest Du den Erfolg deiner Bemühungen schon morgen, in einem Jahr, am Ende Deines Lebens oder eben erst in einem anderen.

Liebe Grüße

Günter
Zitieren
#21
Hi westgate!
Du läufst ja zu voller form auf! :mrgreen:

lg morgane
Zitieren
#22
Hallo zusammen,

es würde mich brennend interessieren wie ihr mit eurem inneren Selbst komuniziert und ob ihr dies als deutliche Stimme wahrnehmt.
Zitieren
#23
Hallo Isvind,

mit den inneren Sinnen 8) ;)

Ich persönlich freue mich schon, wenn mein inneres Selbst mir ein Traumsymbol zeigt.
Oder wenn meine Intuition mir einen Hinweis gibt.
Hörbare Stimmen höre ich nicht.
Manchmal meldet es sich auch mit Symptomen :idea:

Lieben Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#24
Ich bin auch nicht medial veranlagt, aber wie apis, zeigen sich mir aspekte, erkenntnisse und einsichten, auch neue herausforderungen zumeist im traum, manchmal, wie heute, im übergangsstadium zwischen träumen und erwachen und manchmal auch im wachzustand, in form von gedanken, die plötzlich, wie ein blitz aus heiterem himmel, auftauchen.

lg morgane
Zitieren
#25
Ich denke, engel und erzengel sind personifizierungen dieser großen bewusstseinsgestalten, von denen seth des öfteren spricht. Wir menschen prägen allem unser eigenes bild auf, das ist ganz natürlich. Wir sollten aber, glaube ich, nicht den fehler machen, das symbol für die wirklichkeit zu nehmen, sondern als ausdruck für eine wirklichkeit, die sinnlich nicht erfassbar ist. Also gibt's engel? Ja. Gibt's engel? Nein. :twisted:

lg morgane
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste