Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert?
#51
westgate schrieb:überall wo ich hingehe ,ist egal wo ich bin ,ist zivilpolizei um mich herum und nicht um aufzupassen ,das ich keinen blödsinn mache ,auch nicht um mich zu beschützen ,sonder um presänz zu zeigen das ich in sicherheit bin .son aufstand machen die wegen mir .ich schreibe das mit absicht jetzt ,damit ihr mal langsam erkennt ,wer ich bin und das ist bei weitem nicht alles

Äh, wie? Zivilpolizei?
Nein, Du mußt uns das nicht beweisen, aber solchen Kram will ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen müssen.
Du untergräbst damit selbst Deine Glaubwürdigkeit!

Ich hoffe wirklich, dass es Dir gesundheitlich gut geht. Ich habe langsam echt Bedenken :roll: :roll:
Dieses Forum soll Dir helfen, deswegen bist Du hier (noch) freigeschaltet.
Was würdest Du stattdessen tun, wenn Du hier nicht mehr mitschreiben dürftest?

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#52
Hi!
Mittlerweile sind wir ja schon ein gutes stück weit weg vom engelthema. Macht nix, dennoch fällt mir einiges dazu ein:

@cerida: Fühlst du dich getrennt von deinem selbst, deiner wesenheit, von AWI? Das ist niemals der fall, auch, wenn du momentan den eindruck haben solltest, dass dem so ist. Mein eindruck ist, dass du vor lauter bäumen den wald nicht siehst (oder war's umgekehrt?). Na egal, jedenfalls machst du auf mich den eindruck, dass du wild herum fuhrwerkst, da engel, dort träume, dann wieder astralreisen.... Sensationen, sensationen, sensationen!

Was genau willst du eigentlich? Kannst du das konkretisieren?

Die wesen, die in dem seth - zitat angesprochen werden, sind immer um uns. Wenn wir aber den sender nicht feineinstellen, dann empfangen wir ihre frequenz nicht. Das ist wie bei einem radio oder fernseher. Du ruhst momenntan nicht in dir, so empfinde ich das. Vor lauter denken und grübeln und anstrengung und innerer unruhe kommst du nicht dazu, deine eigene frequenz zu empfangen. Wie dann erst solche delikaten bewusstseinsformen?
Ich würde sagen: "slow down, baby!" :mrgreen: Komm zur ruhe, sieh dir an, was du fühlst und denkst und mache deinen frieden damit. Dann wird sich alles zum guten entwickeln.

@westgate: du hast eine gute antenne für die nöte deiner mitmenschen. Dennoch halte ich es für nicht empfehlenswert, sich allzu sehr darauf zu fokussieren. Das heißt nicht, dass du dein herz verschließen sollst und nicht helfen, wenn es möglich ist! Versteh mich nicht falsch. Aber der grundsatz: du erschaffst das, worauf du dich fokussierst gilt hier wie überall. Warum solltest du dir aber not und mangel erschaffen? Freu dich über deinen vollen kühlschrank, teile seinen inhalt mit freunden, indem du ihnen was gutes kochst, feiert miteinander und seid fröhlich. Das bringt auch deiner umgebung mehr, als wenn du ständig trübsal wegen ihrer not bläst. Ausprobieren ist angesagt!

lg morgane
Zitieren
#53
Hallo Westgate,

ich kenne auch Leute, bei denen nach der Hälfte des Monats alles Geld weg ist, aber nur deshalb, weil sie zwanghaft Anfang des Monats alles ausgeben und nicht glücklich sind, wenn das Konto nicht bis zum Anschlag überzogen ist. Ich habe ihnen vorgeschlagen, am Monatsanfang so behutsam mit ihrem Geld umzugehen, wie sie es Ende des Monats zwangsweise tun müssen, und die Antwort war: "Können wir Dir nicht am Anfang des Monats etwas Geld geben, das Du für uns aufbewahrst und es uns dann später wieder gibst." Sie schaffen es noch nicht einmal sich Anfang des Monats Vorräte an Grundnahrungsmitteln für die unvermeidbare Durststrecke zuzulegen. Selbst wenn sie den dreifachen Betrag monatlich zur Verfügung hätten, kämen sie immer noch nicht damit aus, weil sie automatisch in einen unsinnigen Konsumrausch verfallen, sobald etwas Geld auf dem Konto ist. Und wenn man ihnen sagt, wo ein passender 400 Euro Job für sie zu haben ist, dann ist ihnen jede Ausrede Recht, um sich noch nicht einmal weiter darüber zu informieren.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#54
westgate schrieb:...alleine vom forum posten wird die welt auch nicht besser...
Genau.
Wenn das ein Vorwurf an uns Forenmitglieder sein soll, dann trifft er Dich am ehesten, denn DU bist hier derjenige, der mit seinen geballten Beitragsattacken und vielen z.T. sehr wilden Beiträgen innerhalb ganz kürzester Zeit das Forum deutlich am stärksten füllt - und wohl auch am dringendsten braucht (sicher noch viel dringender als ich selbst, und das will etwas heißen ;-) )

Beherzige bitte zunächst Deine eigenen Tipps :idea: Das ist schon mühevoll genug, glaub's mir... ;)

Ich denke weiterhin, dass Du Deine eigene Macht so gut wie überhaupt nicht nutzt, wenn Du uns hier irgendwelche Verschwörungen auftischen willst oder die Schuldigen ständig überall suchst, nur nicht vor Deinem eigenen PC.

Denk' mal darüber nach. ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#55
@All

Alleine der Ausdruck "Engel" hinterlässt bei mir einen zu starken Eindruck einer typisch leichtgläubigen esoterischen Vorstellung solcher Entitäten wie sie Seth beschreibt.
Das Bewusstseinsformen jenseits unserer physischen Realität einen bedeutsamen einfluss auf unsere Ereignisse haben indem sie uns beschützen und bewachen will sich mir nicht so recht aufschließen. Dafür ist die Aussage zu pauschal und wiedersprüchlich. Gibts dazu vielleicht etwas genaueres oder gibt es noch mehr zu diesem Thema aus anderen Seth-Büchern oder Kapitel in GMS ?

@Westgate

Überall Zivilpolizei um Dich herum? Überwachung? Also dann hast Du dich entweder für die interessant gemacht in politischer oder strafrechtlicher hinsicht (und dazu gehört dann schon ein ordentliches Kaliber) oder Du nimmst die falschen Drogen !
Na ja , vielleicht hast Du ja auch Deinen Bewährungshelfer bei Dir zuhause gefesselt und geknebelt neben Deinem Bildschirm sitzen und jatzt suchen sie ihn ??
Tschuldige meine Ironie aber vielleicht siehst Du das einfach nur aus bestimmten Gründen so obwohl es nicht der Realität entspricht.

Apropos Geld : Ich hatte auch mal ne schlimme Phase in meinem Leben und die Mäuse haben sich in meinem Kühli mit der Wurstpelle erhängt ,weil chronisch leer !Ich bin heute genauso wenig unglücklich oder glücklicher als ich es damals war.
Mir gings irgendwie trotzdem Gut in dieser Zeit.Irgendwann habe ich damit angefangen mich auf diesen Zustand nicht mehr zu konzentrieren, hab meinen Geist entrümpelt,meinen kompletten Freundeskreis ausgwechselt und dann kamen auch wieder die "Mücken" rein. Ich würde nicht sagen das ich heute reich bin, aber ich kann sagen das ich mir heute finanziell keine sorgen mehr machen muss und ausgesorgt habe wenn ich ordentlich damit wirtschafte ! Deshalb habe ich nicht unbedingt weniger sorgen und Probleme. Die haben sich nur auf andere Dinge verlagert . Z.B. die Sorgen die man so mit seinen Kindern hat wenn sie krank werden und Schwierigkeiten in der Schule haben, beruflicher Stress und Zeitmangel, fehlende Gelassenheit um Dinge wirklich zu Genießen usw. Dann wünsche ich mir auch manchmal die Unbeschwertheit und Spontanität meiner Jugend zurück. Ich war eben trotz chronischen Geldmangels nicht unglücklich und ich sehe es so, das sich die Probleme und Herausforderungen im Leben verändern und verlagern, aber nie enden !

Es wird schon, wirst sehen ! ;)
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#56
@ Schnabbelfisch und alle anderen, die es interessiert ;)

aus DSM Kap. 14 Träume und Traumrealität:
Zitat:»Das Böse, das Ruburt imaginiert und nach außen projiziert hat, existiert zwar nicht, aber weil er glaubte, daß es existiere, erschuf er es aus dem Fonds seiner Ängste. Es war die Gestalt seiner kürzlich erlebten Depression. Nach den
eurer Erscheinungswelt enthobenen Kriterien gibt es das Böse nicht; es ergibt sich nur aus eurer mangelhaften Wahrnehmung... ich weiß allerdings, daß das für euch schwer zu akzeptieren ist.
Andererseits wird klar: Ruburt hat seinen ›Schutzengel‹. Er begleitet ihn selbst bei seinen außerkörperlichen Reisen, an die er sich nicht immer erinnert. Die Worte ›Friede sei mit dir!‹ geleiten ihn sicher durch alle Schwierigkeiten, denen er in dem Wachbewußtsein entrückten Bewußtseinszuständen begegnet.
Ruburt, der das ›Tier des Bösen‹ imaginierte, könnte auch Bildern begegnen, die andere Menschen imaginierten. Solchen imaginierten Symbolgestalten kommt tatsächlich eine gewisse Realität zu. Ihnen Frieden zu wünschen wirkt versöhnend. Sie fürchten heißt sich auf ihre Wirklichkeit einlassen und somit gezwungen sein, mit ihren Waffen gegen sie kämpfen zu müssen. Doch das muß nicht sein.«

aus DNdpR, Sitzung 647:
Zitat:In einem tieferen Sinne gibt es noch eine andere Bedeutung, die all jene augenscheinlichen Teilung reflektiert, die auftreten, wenn All-das-was-ist scheinbar Teile von sich selbst abspaltet und seine Allmacht auf neue Seinsmuster verteilt, die sich, wie ihr es versteht, einerseits sich nach ihm zurücksehnen und sich andererseits ihrer einmaligen Individualität erfreuen.
(22.06 Uhr. Janes Vortragsweise war sehr intensiv.) Die Geschichte des Sündenfalls, der rebellierenden Engel und deren Anführers Satan, der zum Teufel wird - das alles hat eine ähnliche Bedeutung. Im Sinne der biblischen Geschichte repräsentiert Satan den Teil des All-das-was-ist oder Gottes, der sozusagen aus sich heraustrat und mit seinen Geschöpfen
erdgebunden wurde, ihnen die Willens- und Wahlfreiheit anbietend, die ihnen »vorher«, versagt gewesen war.

aus GMS, Sitzung 546:
Zitat:Diejenigen, die gründlich begriffen haben, daß die Realität selbstgeschaffen ist, werden es am leichtesten haben. Die, die gelernt haben, mit den Techniken des Traumzustands umzugehen, werden entschieden im Vorteil sein. Ein Glaube an Dämonen wirkt sich, wie auch zu Lebzeiten, nach dem Tode sehr nachteilig aus. Eine systematisierte Theologie der Gegensätze ist ebenfalls abträglich. Wenn ihr, zum Beispiel, glaubt, daß alles Gute durch Böses aufgewogen werden muß, dann seid ihr an ein Realitätssystem gebunden, das äußerst einschränkend ist und den Keim für große Qualen enthält.
In einem solchen System wird sogar das Gute verdächtig, weil ihm ein entsprechendes Böses auf dem Füße folgen muß. Gott versus Teufel, Engel versus Dämonen - die Kluft zwischen Tieren und Engeln - all diese Entstellungen sind Hindernisse. In eurem Realitätssystem schafft ihr jetzt große Kontraste und Gegensätze. Diese sind in eurer Realität als
Grundvoraussetzungen wirksam.
Sie sind aber überaus oberflächlich und größtenteils das Ergebnis intellektuellen Mißbrauchs. Der Intellekt als solcher kann nicht begreifen, was die Intuition mit Sicherheit weiß. Um der physischen Existenz auf seine Weise Sinn abzugewinnen, hat der Intellekt diese Gegensätze aufgestellt. Der Intellekt spricht: »Wo Gutes ist, da muß auch Böses sein«, denn er möchte die Dinge gerne fein säuberlich verpackt haben.

GmS, Sitzung 569
Zitat:Es ist einem Träumer, der ein Sprecher ist, durchaus möglich, einem anderen Individuum, das im Traumzustand mit einer inneren Realität nicht fertig wird, zu Hilfe zu kommen. Die Idee des Schutzengels hat hiermit natürlich sehr viel zu tun. Ein guter Sprecher ist in der einen Realität ebenso kompetent wie in der andern, und in der physischen Wirklichkeit ist er ebenso wie in den inneren Welten ein Schöpfer psychischer Strukturen. Viele Maler, Dichter und Musiker sind Sprecher.

IuM, Sitzung 822
Zitat:Platon sah es als die Welt der Ideen, in der er die vollkommenen Urbilder erblickte, die jeder unvollkommenen materiellen Erscheinung zugrunde liegen.
Er beschrieb jenen Bereich der Ideen als ewig und unwandelbar, ein vollkommenes Kompositum des Absoluten.* Eine solche Ideenwelt muß einerseits die Menschen wahrlich zu großen Leistungen inspirieren und ihnen andererseits ihr Scheitern schmerzlich zu Bewußtsein bringen, da ihnen ihre Schöpfungen vor einem solchen Hintergrund als hinfällig erscheinen müssen.
Platon sah also das Bezugssystem 2 als etwas herrliches Absolutes, in dem alles Menschenwerk seinen Ursprung hat. Der Mensch selber aber kann, seiner Anschauung zufolge, diese Ideenwelt nicht verändern, doch kann er sie als Quelle der Inspiration nutzen.
Die meisten alten Religionen sahen dort die Götter walten und ordneten die geistige Heimat eines jeden lebenden Wesens primär jenem unsichtbaren Bereich der Wirklichkeit zu. Deshalb wurde das Bezugssystem 2 stets auf die eine oder andere Weise als Ursprung eurer Welt dargestellt. Das Christentum sah es als Himmel, in dem Gott der Vater, seine Engel, die Heiligen und die verstorbenen Gläubigen wohnen.

SudWdP, Sitzung 691
Zitat:Auf verschiedenen Stufen hat also jedes Individuum dieselbe idealisierte Version von sich selbst, und so auch jede
Spezies. Hier meine ich JEDE Spezies und nicht einfach die Menschheit.
Offensichtlich sind diese Versionen für die physischen Sinne nicht wahrnehmbar, doch sie sind starke Energiezentren, die bis zu einem gewissen Grad die physischen Sinne zur Aktivität stimulieren. In DIESEM Maß gibt es also in der Tat ›Baumgötter‹, Götter des Waldes, und ›Götter des Seins‹, die mit jeder Person verknüpft sind.
Engel sind in dieser Weise dargestellt worden. Es existierte jedoch auch zu einer Zeit eine Vogelspezies von hoher
Intelligenz - dies war vor der früher erwähnten Zeitperiode.2 Sie hatten keine menschlichen Züge; sie waren nicht etwa Menschen mit Flügeln. Sie waren große Vögel mit Begriffsvermögen und der Fähigkeit, mit Ideen umzugehen.
Sie waren gesellig, konnten gut schwimmen (Pause) und eine Zeitlang auf dem Wasser leben. Sie hatten Lieder von großer Schönheit und verfügten über einen äußerst umfangreichen Wortschatz. Sie hatten Klauen. (Mit weit geöffneten, dunklen Augen hielt Jane ihre Hände hoch, die Finger wie zum Greifen - oder wie zur Kralle gebogen.) Als der Mensch ein Höhlenbewohner war,3 sah er oft diese Vögel, vor allem in den Klippen am Wasser. Viele Male retteten sie Kinder vor dem Absturz. Der Mensch idenifizierte sich mit ihrem mühelosen Flug die Steilwände der Klippen hinauf, und er folgte dem Klang ihrer Lieder zu sicherem Gelände. Diese Erinnerungen verwandelten sich zu Engelsgestalten. In jedem Fall gab es zu jenen Zeiten, auf globaler Ebene, die größtmögliche Kooperation zwischen den Arten. Der innere Drang zur Entwicklung entstand jedoch aus dem angeborenen Erfassen künftiger Wahrscheinlichkeiten. In diesem Bild trafen sich alle zu irgendeiner Zeit
lebenden Arten und Gattungen. Darin sind auch Pflanzen und Fauna eingeschlossen. Die, die kooperierten, überlebten, aber sie dachten nicht allein im Sinne des Überlebens ihrer eigenen Spezies - sondern auch, zeitlich gesehen, an ein größeres Lebensbild, oder eine unverletzliche Welt, in der ALLE überlebten.

Grüße
vom Yeti [Bild: c020.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#57
Danke Yeti, sehr aufschlussreich und entmystifizierend für mich !

Kann mich da garnicht dran erinnern. Muss diese Stellen respektive diese Kapitel wohl aus irgendwelchen Gründen trotz mehrmaligem lesen der Bücher wohl immer wieder überflogen haben.
Ich empfinde es generell auch so das sich mir bestimmtes Material immer wieder anders begegnet und aufschliesst.Jeder pickt sich wohl auch das intensiver raus was er grade braucht nicht ?! :D
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#58
Schnabbelfisch schrieb:Danke Yeti, sehr aufschlussreich und entmystifizierend für mich !
Ja, danke, sehr fleissig (kriegst 'nen Fleisspunkt dafür, aber keine Karotte), absolut entzaubernd :mrgreen:

Zitat:Jeder pickt sich wohl auch das intensiver raus was er grade braucht nicht ?! :D
Exakt, und nicht jeder erlebt Engel als Engel :idea: ;)

Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#59
Hallo Westgate,

Jetzt fange ich an, ein bisschen besser durchzublicken. Du bist ein M. Frost Fan. Das hatten wir schon öfters, und sie zogen alle enttäuscht wieder ab. Ein M. Frost Fan wird immer in unserem Forum frustriert sein, weil wir seine Begeisterung für diesen Herren nicht teilen können.

Ein Tipp: Eröffne ein eigenes M. Frost Forum. Sicher gibt es noch viele, die sich darüber freuen und gerne ihre Gedanken mit Dir teilen würden. Nur dieses Forum hier ist nicht unbedingt die Plattform, wo M. Frost Anhänger viel Zustimmung finden werden.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#60
Kann mich bitte, jemand aufklären, wer ist M. Frost? hab danach gegoogelt, ist aber nichts rausgekommen.

lg morgane
Zitieren
#61
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.sethfreunde.org/phpBB/search.php">search.php</a><!-- l -->
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.php?f=4&t=1478&p=31514&hilit=Mark+Frost#p31514">viewtopic.php?f=4&t=1478&p=31514&hilit=Mark+Frost#p31514</a><!-- l -->

oder einfach hier im Forum Mark Frost als Suchbegriff eingeben

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#62
M.Frost - Ja ,das sagt ja alles ! Ich kann morgen auch ein Buch veröffentlichen und behaupten das ich Seth Channel. Aber der Inhalt dieses Buches disqualifiziert sich von selbst ! Ich habe es nach der Hälfte im Kamin verheizt :!: :lol:
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#63
Hallo ,

In einem Jenseitskontakt bei Mr.Hans Otto König
kam dies damals durch in Wesel:

"ENGEL SIND BOTEN DES JENSEITS"

So sollten wir es auch richtig verstehn und Jedem ist frei
überlassen wie man sich das vorstellen möchte und ja es
ist Ausdruck dieser Goettlichen-Allmacht !!!
Liebe-Licht-Energie-gruesse ,Marianne ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#64
Zitat:schnabbelfisch:
Ich habe es nach der Hälfte im Kamin verheiz

wenigstens hat es dazu getaugt  :)
Zitieren
#65
Ich hatte mir dieses Buch auch mal gekauft, weil es vor 2 Jahren bei einem Seth-Treffen von jemanden wärmstens empfohlen wurde, der schon über 20 Jahre die Seth-Bücher liest oder zumindest beim 1. Seth-Treffen schon dabei war.

Zuvor hatte ich es abgelehnt, weil ich ja wußte, dass Seth selber ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass er durch keinen anderen mehr sprechen wird, nachdem Jane gestorben ist.

Aber uralter Seth-Leser und soowas von überzeugt, dass hier "unser" Seth spricht, da hab ich mir gedacht, kann ich ja mal einen Blick riskieren.

Ihr habt keine Ahnung, wie sauer ich auf denjenigen war, der es so wärmstens empfohlen hat. Mit so einem Schund meine kostbare Zeit zu verschwenden!! Schon nach den ersten 10 Seiten, war mir klar, dass hier absoluter Nonsens geschrieben wurde und dass diese Material überhaupt nicht Seth-Konform war.

Das sind so Dinge, die manchmal nicht in meinen Kopf wollen: Hat derjenige überhaupt irgendetwas von dem verstanden, was er jemals bei Seth gelesen hat?!!! Scheinbar nicht!

Fazit: Seth lesen allein reicht nicht aus - man muss es auch verstehen!! :mrgreen: gell Cerida?!

LG
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#66
hehehe ... wusste ich's doch - du sanfter, netter Yeti :groehl

@ all

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber was ich beim Überfliegen des alten Frost-Topics so mitbekommen habe, hat westgate sich im Ordner gerirrt? :roll:

Grüße in die Runde,
Tash
Zitieren
#67
@Westgate

Trotzdem wäre es aufschlussreich wenn Du klärst ob Du dich im Ordner geirrt hast bzgl. M.Frost und Seth-Channel, respektive ob du das Material differenziert zum Jane Roberts Channel siehst ?
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#68
:)

Da es ja auch sovieler Entwicklungsgrade bei den Menschen gibt,
bedarf es eben auch vieler verschiedener Bezeichnungen dafür!
Mein Problem oder auch mein Glück ist dass ich versuche nicht
Alles so kompliziert zu beschreiben und zu erklären ,
denn ich konnte mit 15 Jahren kein Schulwissen mehr haben ,
sondern pure Lebenserfahrung sofort lernen!
Hätte ich mehr an weiteren Schuljahren dazu gehabt ,dann würd
ich mich hier in langen sehr kompliziert klingenden Texten
mitteilen ,aber so nur diese einfache Sprache drauf!
Die Weisheit meines Herzens und tiefste Spirituelle Einblicke sind
mir ganz sichere Realität ,dass es Hoehere Wesen/Intelligenzen gibt,
egal wie wirs ausdrücken wollen wie,Grössere Bewusstseine usw... .
Engel ist eben eine ältere Bezeichnung für Diese und ein Bote bringt
eine Botschaft des Lichtes im Sinne fürs Jenseitige eben ,die Wahrheit!
Ich erinnere mich auch an ein transzendentales Erlebnis ,wo ich Drüben
wieder eine Ganzheit bildete ,ein grosser Ball des Lichtes ,mit all meinen
Teilen verbunden ,wieder eine Einheit bildend ,vollbewusst -wahrnehmend,
Ich schwebte dahin ,sah ohne Augen durch alle Ebenen hindurch ,
ich hörte alles ohne Ohren und war derart feinfühlig für alle Schwingungen ,
war mit Andern da auf selber Frequenz und das Allerbeste ,ich war Gottbewusst!
"Gute-Besinnliche Adwentszeit Euch Allen",Marianne ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#69
Danke, liebe marianne, auch dir eine erfreuliche adventzeit! [Bild: win30.gif]

lg morgane
Zitieren
#70
@westgate

siehe M.Frost -Ordner

LG Guido
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#71
westgate schrieb:ich will kein engel sein ( RAMMSTEIN )
= der einzige Song von Rammstein, den ich kenne und der mir gefällt.
Sonst mag ich Rammstein nicht.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#72
Hallo,

ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen, wenn es hier also ein Doppelpost wird, bitte ich um Entschuldigung. Beim zufälligen Seth-Zitat auf Nirvikalpa (Random-Seth-Quote) eine Stelle mit Engeln gefunden. Leider nur auf Englisch. Vielleicht mag jemand die deutsche Version posten. Ich schaff das jetzt nicht mehr, leider.
Zitat:The unconscious levels of self are only unconscious from your own viewpoint. They are quite conscious in actuality, and because they do deal with the spontaneous process of the body, they are also completely familiar with your own state of health and well-being. These portions can also be communicated with. Once again, relax yourself as much as possible. Sit comfortably in a chair or lie on a bed. A chair is probably preferable, since it is easy to fall off to sleep if you are lying down. You can refer to these portions of the self altogether as the helper, the teacher, or whatever title suits you best. Simply make a straightforward request, asking that some picture or image be presented in our inner mind, that will serve as representative of those portions of your own inner reality. So do not be surprised, for you may see a person, an animal, an insect, or a landscape - but trust whatever image you do receive. If it seems to be that of a person, or angel, or animal, then ask it to speak to you, and to tell you how best to rid yourself of your disease or problem. If the image of a landscape appears instead, then ask for a series of such images, that will again somehow point the way toward recovery, or toward the resolution of the problem. Then follow through with whatever reply you receive. In all such cases, you are opening the doors of Framework 2, clearing your channels of communication. Since your physical body itself is composed of the very energy that drives the universe, then there is nothing about you which that energy is unaware of. Simply repeating these ideas to yourself can result in a release of tension, and an acceleration of the healing process."

The Way Toward Health
Session 6/9, Page 276

Es gibt aber noch mehr zu Engeln. Seth spricht von großen Vögeln, die Menschen retteten und die dann in der menschlichen Überlieferung zu Engeln wurden. Wo es steht? Im Moment weiß ich es nicht. Auf einer linken Seite oben vermutlich...
Eine andere Sache gibt es mit den Seelenführern, das sind so weit ich mich erinnere, jedoch keine Engel im landläufigen Sinne, obwohl es Ähnlichkeiten in der Aufgabenstellung gibt.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#73
@ Lane

Wenn du mir statt Sitzungsnummer und Seite das Datum dieser Sitzung angibst, bin ich gerne bereicht, die deutsche Übersetzung 'reinzutippseln. Mit der Seite kann ich nichts anfangen, weil die in der deutschen Ausgabe nicht gleich ist - und Sitzungsnummern gibt es keine, sondern nur Kapitel. Habe nicht genug Zeit, um das ganze 6. Kapitel danach abzusuchen, falls die Sitzung überhaupt dort zu finden ist.

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#74
Tash schrieb:@ Lane

Wenn du mir statt Sitzungsnummer und Seite das Datum dieser Sitzung angibst, bin ich gerne bereicht, die deutsche Übersetzung 'reinzutippseln. Mit der Seite kann ich nichts anfangen, weil die in der deutschen Ausgabe nicht gleich ist - und Sitzungsnummern gibt es keine, sondern nur Kapitel. Habe nicht genug Zeit, um das ganze 6. Kapitel danach abzusuchen, falls die Sitzung überhaupt dort zu finden ist.

Liebe Grüße
Tash

Ja, hallo Tash,

das ist sehr nett. Ich habe es tatsächlich zufällig ganz schnell gefunden. In Kapitel 11 (!), Dienstag, den 12. Juni 1984, 14.58. Es steht bei mir auf der Seite 267. Es beginnt: "Die unbewußten Ebenen des Selbst sind nur von eurem Blickpunkt aus unbewußt."
Der Absatz davor: (Lange Pause um 15.49 Uhr).

Ich habe gerade gesehen, da ist vorher (15.22-15.36 Uhr) noch eine sehr interessante Übung und anderes Material: "Die unbewußten Glaubenssätze sind jedoch nicht wirklich unbewußt". Auch gut für eine jenen anderen Thread. Und für die Übungs-Abteitung. Ist sicher auch von allgemeinem Intereresse.
Das soll jetzt nicht der Vorschlag an Dich sein, alles abzutippen, irgendwie wird es schon ins Forum gelangen, da bin ich mir recht sicher. :mrgreen:
In jedem Fall Danke für Deine Unterstützung. [Bild: n050.gif]

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#75
@ Lane

Schönen Dank auch :D

Zuerst die deutsche Fassung des obigen Zitates, die Übung folgt vielleicht demnächst auch noch, mal sehen ...

Zitat:Die unbewussten Ebenen des Selbst sind nur von eurem Blickpunkt aus unbewusst. Sie sind im Grunde sehr bewusst, und da sie die spontanen Prozesse des Körpers regulieren, sind sie auch sehr vertraut mit eurem Gesundheitszustand.
Ihr könnt mit diesen Anteilen Kontakt aufnehmen. Entspannt euch wieder soweit wie möglich. Setzt euch in einen Sessel, oder legt euch auf ein Bett. Ein Sessel ist vermutlich vorzuziehen, da man im Bett leichter einschläft. Ihr könnt diese Anteile eures Selbst entweder als Helfer oder als Lehrer bezeichnen, oder ihr wählt einen beliebigen anderen Titel.
Stellt eine direkte Frage und bittet um ein Bild, das vor eurem geistigen Auge erscheinen soll und das Einblick in die Teile eurer inneren Realität gewährt.
Wundert euch nicht über die Bilder, die entstehen – es können entweder eine Person, ein Tier, ein Insekt oder eine Landschaft sein. Vertraut dem Bild, das sich zeigt. Wenn eine Person, ein Engel oder ein Tier erscheint, dann fragt ihn, wie ihr euch am besten von eurer Krankheit oder eurem Problem befreien könnt.
Wenn das Bild einer Landschaft erscheint, dann bittet um weitere Bilder, die einen Weg zur Genesung oder zur Lösung eines bestimmten Problems darstellen. Befolgt dann die Botschaft, die ihr erhaltet.
In all diesen Fällen öffnet ihr eure Kommunikationskanäle für Bezugssystem 2. Da euer physischer Körper von genau derselben Energie genährt wird, die das Universum antreibt, gibt es nichts an euch, was dieser Energie nicht bekannt wäre. Wenn ihr mit diesen Gedanken immer wieder spielt, werdet ihr euch entspannter fühlen und den Heilungsprozess beschleunigen.

LGT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste