Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert?
#26
Sehr kryptisch, wertester westgate, sehr kryptisch....... *denk*

lg morgane
Zitieren
#27
Ich meinte, dass du dich in rätsel hüllst..... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fremdwort.de/suche.php?term=kryptisch">http://www.fremdwort.de/suche.php?term=kryptisch</a><!-- m -->

lg morgane
Zitieren
#28
Na, dann will ich mal:
westgate schrieb:ne Morgane ,
es gibt sachen zwischen himmel und erde ,
die kannste symbolisch nehmen wie auch wörtlich nehmen ,
andere wiederum nicht ,
lg ,westgate ...

Wie meinst du das genau?

lg morgane
Zitieren
#29
Mann o mann, sag ich auch. Das muss ich erst mal auseinander klamüsern....
Zu telepathischem austausch sag ich jetzt nichts, sonst wird's zu unübersichtlich. Gott und engel, und jeder mensch sei ein engel.... da steckt schon was wahres drin, insofern, als ich glaube, dass *engel* eine symbolische daratellung des nicht - physischen und unsterblichen anteils von uns ist. Der ist nicht an die irdischen dinge gebunden, also verleiht man ihm flügel, um das auzudrücken. Vielleicht gibt es da aber auch noch andere bezüge, z.b. die *vogelwesen*, die, laut seth vor langer zeit an den klippen der meere gewohnt haben sollen und häufig auch kinder gerettet haben sollen. Daraus wurden dann die *schutzengel*. Ich glaube, das ist ein vielschichtiges symbol.

lg morgane
Zitieren
#30
Also für mich sind Engel Elementale von Gott geschaffen mit einem eindeutigen Auftrag, ohne freine Willen.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#31
Hi cerida!
Da muss ich aber fast jedes wort erstmal in *sethisch* ( :twisted: ) übersetzen, dann aber wird's klar.

Wenn du *gott* schreibst, dann entsteht bei mir der eindruck, du verstündest gott als etwas außerhalb seiner schöpfung stehendes, der irgendwo an einem kosmischen fließband stehend, wesen erzeugt.

Wenn ich *gott* sage, meine ich AWI, das AKTION ist, also aus sich heraus und im ewigen jetzt unzählbare realitäten hervorbringt, deren teil wir sind, denen auch wir bis zu einem gewissen grad angehören - und eben auch nichtphysische wesen und individuen, von der winzigsten BE bis zur unvorstellbar umfassenden bewusstseinsgestalt.

Ich denke, dass du nicht die fließbandgeschichte glaubst. Deshalb ist es auch wichtig, wenn wir kommunizieren, dass wir nicht die alten, abgelutschten formulierungen immer weiter verwenden, weil die eben von diesen alten, kindischen vorstellungen besetzt sind.

lg morgane
Zitieren
#32
AWI in Aktion trifft es aus meiner Sicht ganz genau und ich gebe Dir mit Deiner Formulierung 100% recht. Vielleicht kann ich mich zu der Uhrzeit ´nur bescheiden ausdrücken, die kleinen grauen Zellen sind noch nicht in Höchstform.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#33
Hallo,

auch ich bin überzeugt, dass wir geleitet werden und uns auf Wunsch geholfen wird. Aber ob es unser höheres Selbst, jenseiteige Freunde, Engel oder alles zusammen ist, oder vielleicht was anderes, weiss ich nicht.

Manchmal denke ich darüber nach und beobachte dann am Boden eine Ameise. Ihre Bewegungen ergeben für uns keinerlei Sinn und doch denke ich, ist dann morgens ein wohlorganisierter und durchdachter Ameisenhügel da...

LG Günter
Zitieren
#34
Ja, ja, das ist schon richtig, guenther.... Und auch ceridas aussage wollte ich keineswegs herab setzen. Nur, als seth - lernender hat man die wunderbare gelegenheit, über den tellerrand hinaus zu spähen, und die sollten wir auch ergreifen, finde ich.
Naürlich *stimmen* die mythen. Es gibt sie in jeder religion und in jeder kultur, und alle sprechen vom gleichen. Wenn wir aber seths botschaften verinnerlichen, dann erkennen wir, was hinter den mythen steht, und das erweitert unser bewusstsein doch erheblich.

Die mythen sind kindergeschichten. Sie erzählen uns geschichten darüber, was wir sind. Sie sind schön und herz erwärmend - und hoch symbolisch. Seth hat gesagt, alles, was wir um uns herum wahrnehmen, ist ein symbol für das dahinter liegende, und auch wir erschaffen ständig symbole. Und ein engel ist ein solches symbol. Das ist wunderschön und stimmig, aber wir sollten uns auch um die eigentliche aussage eines symboles bemühen. Innerlich, also im herzen, erkennen wir seine botschaft ohnehin. Nur sollten wir nicht den fehler machen, das symbol für die eigentliche wirklichkeit zu nehmen. Dann entstehen verzerrungen, wie z.b. die schöpfungsgeschichte für wissenschaftliche tatsachen zu halten. Der irrste auswuchs davon, siehe *kreationismus*.

lg morgane
Zitieren
#35
westgate schrieb:ich bade mich in unschuld

Verrätst du mir, wo du dieses schaumbad kaufst? Das hätte ich auch gerne ;)

lg morgane
Zitieren
#36
Seit mal lieb zueinander.
Zitieren
#37
Westgate, vergisst du eh nicht, zwischendurch mal luft zu holen? Ich bin schon echt besorgt. Du redest dich da in einen wirbel hinein, völlig richtige einsichten verquirlt mit weltverschwörungstheorien und andeutungen. Was ist los? Wär schade, wenn die leute deine sachen nicht mehr läsen, weil es ihnen zu wirr ist. Es sind nämlich gute gedanken drin, finde ich.

lg morgane
Zitieren
#38
Atmen hilft auch, tief ein und aus.
Zitieren
#39
Aber wir müssen das Forum ja nicht unbedingt zu einer Art Krabbelgruppe machen. Wenn ich mir einige Texte ansehe, kann ich verstehen, dass es manche Mitglieder im Augenblick nicht sehr lockt, hier mitzulesen oder gar einen eigenen Beitrag zu schreiben.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#40
Zitat:westgate:
ohne gott narürlich auch .ihr -vermutet-, das dinge so sind ,ich weiss das ,
also werdet dann glücklich ,aber ohne mich und die quelle des gesamten seth -materials .

was genau meinst du damit? was siehst du als die "quelle des gesamten seth-materials" an?
Zitieren
#41
Hey Wurstgate,


Calm down !

Gott sieht nicht alles. Das ist gegen den Datenschutz !



@Gilla Apropos Krabbelgruppe,

Zitate aus Kinderaufsätzen:

Die Bibel der Moslems heißt Kodak.

Der Papst lebt im Vakuum.

In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelantine hingerichtet.

Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.

Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.

Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.

Eine Lebensversicherung ist das Geld, das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.

Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.

Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.

Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.

Adam und Eva lebten in Paris.

Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur Sonntag kommt er in die Kirche.

Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.

Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel.

Wenn man Kinder haben will, muss man entweder Sex machen oder heiraten.

Heiraten ist gar nicht so schlimm. Ein bisschen Sex, aber sonst geht es...

Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.

Wenn Frauen zuviel Männersamen abbekommen, wachsen Ihnen kleine Bärte.

Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.

Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#42
Hallo Schnabbelfisch,

Klasse! Ich bin immer noch am Lachen!

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#43
@ all

Wenn ich diesen Ordner bis zu seinem Anfang zurück verfolge, hat er gar nicht mal so schlecht angefangen! (Obwohl ich gestehen muss, dass der Titel als solches mich schon etwas abgetournt hat.)
Das war aber bereits im Februar 2007 und einen Monat später war Wolfsläuferin mit den gegebenen Antworten sehr zufrieden.
Ein gutes Jahr später, im Mai 2008 holt dann Atlantia dieses Thema noch mal hoch, weil sie warscheinlich meinte, unbedingt ihren Senf auch noch in diese alte Kiste zu legen. Sie war dann aber auch sehr schnell wieder verschwunden...
Und nun eineinhalb Jahre später holt unser Rumpelstilzchen, dieses Thema wieder hoch:
Cerida:
Zitat:Und jetzt kommt die Gretchenfrage.......wie komme ich in Kontakt mit dieser Dimension? Wirklich ! ich übe und übe und visualisiere und versuche Träume aufzubauen..... :( nix.
Seit 2003 mache ich das jeden TAg, manchmal auch 2 mal am Tag. Wie kann ich denn diese Hürde meistern? Hab auch schon das Ouia Brett versucht, Tensor, Pendel. All die Dinge funktionieren bei mir nicht, obwohl ich mich schon seit 25 Jahre mit diese Themen beschäftige.
Um Antwort wied gebeten Cerida

Cerida, sag mal, bist du wirklich noch nie auf die Idee gekommen, dass diese Dimension vielleicht keinen Kontakt zu DIR will... :shock:

Schließlich wirst du schon in der Bibel erwähnt, wo es heißt:
"Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, auf dass sie dieselbigen nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen." (Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7, Vers 6)
Denk mal drüber nach! (Soweit dir soetwas möglich ist...) :twisted:

Aber um die Ausgangsfrage, nämlich was Seth dazu sagt, in diesem Ordner nun doch mal zu beantworten, hier ein Zitat aus Gespräche mit Seth, Sitzung 575
Zitat:Auf der nächstfolgenden Ebene ist beispielsweise Kommunikation mit verschiedenen
Bewußtseinsformen möglich, die sich euren Begriffen nach physisch niemals
manifestiert haben - Persönlichkeiten, die weder in eurer Gegenwart noch in
eurer Zukunft eine physische Realität haben und die dennoch mit eurem
Realitätssystem als Beschützer sowohl als auch als Wächter verbunden sind.
Fast sämtliche Erfahrungen auf dieser Ebene haben symbolische Gestalt,
denn ohne das würden sie für euch bedeutungslos sein. Die Erfahrungen haben
alle auf die eine oder andere Weise mit dem nicht physischen Leben zu tun, mit
nicht körperlichen Bewußtseinsformen und -gestalten und mit der
Unabhängigkeit des Bewußtseins von der Materie. Diese Erfahrungen sind
immer unterstützender Art. Außerkörperliche Erlebnisse spielen oft eine Rolle
dabei, wo der Projizierende sich entweder in einem nicht irdischen Milieu oder
in einer Umgebung von großer Schönheit und Erhabenheit befindet.
Das »Stoffliche« der Umwelt hat dann im Geist des Projizierenden seinen
Ursprung, indem es zum Beispiel dessen Vorstellung vom Leben nach dem
Tode symbolisiert. Ein Sprecher oder mehrere Sprecher treten dann in einer
Verkleidung auf, die für den Projizierenden am akzeptabelsten ist, ob es sich
nun dabei um die Gestalt Gottes, eines Engels oder eines Jüngers Christi
handelt. Dies ist die charakteristischste Art von Erfahrung für diese Ebene.

Grüße
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#44
Lieber Yeti

dich müssen die Engel persönlich ins Forum geschickt haben :!: ;)

Ich kann kaum glauben, dass sich endlich mal jemand gefunden hat, der mithilft, mit diesem abergläubischen Geschwafel aufzuräumen :D

:bussi:

@ Guido

Danke für die Zitate, ich habe Tränen gelacht :lol:

erheiterte Grüße
Tash
Zitieren
#45
Yeti schrieb:Aber um die Ausgangsfrage, nämlich was Seth dazu sagt, in diesem Ordner nun doch mal zu beantworten, hier ein Zitat aus Gespräche mit Seth, Sitzung 575
Zitat:Auf der nächstfolgenden Ebene ist beispielsweise Kommunikation mit verschiedenen
Bewußtseinsformen möglich, die sich euren Begriffen nach physisch niemals
manifestiert haben - Persönlichkeiten, die weder in eurer Gegenwart noch in
eurer Zukunft eine physische Realität haben und die dennoch mit eurem
Realitätssystem als Beschützer sowohl als auch als Wächter verbunden sind.
Fast sämtliche Erfahrungen auf dieser Ebene haben symbolische Gestalt,
denn ohne das würden sie für euch bedeutungslos sein. Die Erfahrungen haben
alle auf die eine oder andere Weise mit dem nicht physischen Leben zu tun, mit
nicht körperlichen Bewußtseinsformen und -gestalten und mit der
Unabhängigkeit des Bewußtseins von der Materie. Diese Erfahrungen sind
immer unterstützender Art. Außerkörperliche Erlebnisse spielen oft eine Rolle
dabei, wo der Projizierende sich entweder in einem nicht irdischen Milieu oder
in einer Umgebung von großer Schönheit und Erhabenheit befindet.
Das »Stoffliche« der Umwelt hat dann im Geist des Projizierenden seinen
Ursprung, indem es zum Beispiel dessen Vorstellung vom Leben nach dem
Tode symbolisiert. Ein Sprecher oder mehrere Sprecher treten dann in einer
Verkleidung auf, die für den Projizierenden am akzeptabelsten ist, ob es sich
nun dabei um die Gestalt Gottes, eines Engels oder eines Jüngers Christi
handelt. Dies ist die charakteristischste Art von Erfahrung für diese Ebene.

:shock: :shock: :shock:
Exakt dieses Zitat hatte ich vorgestern abend "zufällig" gelesen. Ich wollte es gestern hier als Antwort posten, konnte das aber wegen dringender persönlicher Termine nicht mehr realisieren. Jetzt hast Du das irgendwie aufgefangen, wie hast Du das gemacht??? Du machst mir langsam Angst... :mrgreen:

Zum Rest, naja, das geht auch netter, oder?

Liebe Grüße
Apis

P.S.: Danke Guido, die Lacher haben mir sehr geholfen :!:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#46
Moin Tash,

Du hälst wohl nichts von "verbalen Blendgranaten" wie? :groehl

Gruß

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#47
Hi PALE

Also ... für Erleuchtung bin ich immer zu haben, aber blenden lass ich mich wirklich nicht gern ;)

LG Tash
Zitieren
#48
@ Yeti, nö.....ich denke einfach ich bin irgendwie zu "dicht" für diese Dimension. Früher habe ich ja andere Erfahrungen gemacht und bin bestrebt, diese wieder aufleben zu lassen. Geistige Freunde, Helfer und Engel sind doch sehr an dem Kontakt zum Menschen zugetan. Nur ich denke, da muss ich noch einiges rausschmeissen, bevor der Kontakt zu Stande kommt. Ich persönlich fühle mich nicht abgelehen von der geistigen Welt. Meine ganzen kreierten Probleme wirken nur wie Watte und da kommt nicht so viel durch.
Schöne Grüße Cerisa
Zitieren
#49
morgane schrieb:Westgate, vergisst du eh nicht, zwischendurch mal luft zu holen? Ich bin schon echt besorgt. Du redest dich da in einen wirbel hinein, völlig richtige einsichten verquirlt mit weltverschwörungstheorien und andeutungen. Was ist los? Wär schade, wenn die leute deine sachen nicht mehr läsen, weil es ihnen zu wirr ist. Es sind nämlich gute gedanken drin, finde ich.
Meine volle Zustimmung, morgane :!:

Westgate, Du scheinst im Stress zu sein. Es hatte gerade begonnen, interessant zu werden. Wenn Du jetzt wieder "austickst", machst Du alles wieder kaputt, was Du wirklich gut und konstruktiv aufgebaut hattest. Das wäre schade.
Bleib' auf Deinem bisherigen Kurs. Dies ist ein Sethfreunde-Forum und kein Verschwörungsforum, da gibt es andere.
Deine Verschwörungstheorien will KEINER hier lesen, auch nicht Cerida, wie Du vielleicht bemerkt hast.

Noch immer sehr freundliche Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#50
@ Gespräche mit Seth, Sitzung 575

Hallo Yeti,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

In den letzten Tagen suchte ich in meinen Seth-Büchern vergeblich nach diesem Auszug.

VG Günter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste