Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert?
#76
Jau, super Tash. Vielen Dank.

Als ich das jetzt las, ist mir wieder eingefallen, daß ich vor einiger Zeit von einem Professor geträumte habe. Der sagte zu mir, ich könnte mich an ihn wenden, wenn ich eine Frage hätte. :rolla:

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#77
Danke Tash, danke Lane,

DIESER Text ist ein wahrer Schlüssel zu Gesundheit und wohlbefinden.

Es ist in der Tat so, dass diese Energie, (egal wie sie nun genannt wird, es ist immer dieselbe) höchst intelligent ist (es gibt kein Superlativ das es auch nur annähernd beschreiben kann).

Um diese Energie zu nutzen, gehört aber eines dazu, ohne wenn und aber, VERTRAUEN zu sich selbst. Fehlt das VERTRAUEN kann ich vor dem Kanal (zu BS 2) jammern soviel ich will, es gibt dann keinen Zugang.

Gruß

PALE
 :)
Zitieren
#78
EGO-N schrieb:Um diese Energie zu nutzen, gehört aber eines dazu, ohne wenn und aber, VERTRAUEN zu sich selbst. Fehlt das VERTRAUEN kann ich vor dem Kanal (zu BS 2) jammern soviel ich will, es gibt dann keinen Zugang.

Danke, Pale.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#79
Diese Übung ist wirklich eine feine Sache :D im Moment spielt in meinen "Lösungsträumen" ein fröhliches,"freches" kleines Mädchen eine große Rolle in Verbindung mit einem sonnendurchflutetes Feld,das gerade bestellt wird :D "die Kleine" hats richtig faustdick hinter den Ohren.. :oops: und sie ist (erscheint mir) ca.5 Jahre alt.... :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#80
Ja, Klasse, Matzi. :-))

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#81
Matzi61 schrieb:Diese Übung ist wirklich eine feine Sache :D im Moment spielt in meinen "Lösungsträumen" ein fröhliches,"freches" kleines Mädchen eine große Rolle in Verbindung mit einem sonnendurchflutetes Feld,das gerade bestellt wird :D "die Kleine" hats richtig faustdick hinter den Ohren.. :oops: und sie ist (erscheint mir) ca.5 Jahre alt.... :mrgreen:
Grüßchen Sanne

Hallo Matzi,

ein *abgesplittete* Wahrscheinlichkeitspersönlichkeit von Dir? Ich habe auch so eine und interessanterweise in einem ähnlichen Alter.

LG Agnes
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#82
Hallo,Agnes..
Das würde ich tatsächlich nicht so ganz von der Hand weisen wollen :zwink: ich bin ja "am Ball", das Feld gehört mit dazu... :)
Hat eine tolle Symbolik... :D
Grüßchen Sanne
Zitieren
#83
"Ja das VERTRAUEN zu dieser Engels-Energie ist sehr wichtig"

Liebe gruesse,Marianne ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#84
@ Tash

möchte ja nicht quengelig rüberkommen :rolla: ;)
aber, wenn du Zeit findest würde ich gerne die "Fortsetzung" lesen

Im voraus schon mal daaaanke :D

lg Mag
Zitieren
#85
@ Mag

[Bild: ayeayekpten.gif]

Dein Wunsch ist mir Befehl! :mrgreen:


Zitat:Kurz gesagt, Bezugssystem 1 beinhaltet alle Ereignisse, die euch bewusst sind.
In Bezugssystem 2 wirken jene spontanen Prozesse, die sich unterschwellig, also nicht im bewussten Verstand, abspielen.
...
Negative Glaubenssätze können den Fluss zwischen Bezugssystem 1 und Bezugssystem 2 blockieren. Wenn ihr irgendwelche Schwierigkeiten habt, möchte ich euch die folgende einfache, sehr gute Übung vorschlagen:

Entspannt euch soweit wie möglich, indem ihr es euch in einem Sessel oder auf dem Bett bequem macht. Sagt euch innerlich, dass ihr ein wunderbares Individuum seid und dass ihr euch umprogrammieren wollt, um die Gedanken, die diesem Satz widersprechen, zu vertreiben.
Erinnert euch jetzt nochmals sanft an den Satz: „Ich bin ein wunderbares Individuum“, und fügt hinzu: „Es ist gut und richtig für mich, meine Begabungen auszudrücken, denn dadurch drücke ich die Energie des Universums selbst aus.“
Euch kommen vielleicht andere Sätze mit derselben Bedeutung in den Sinn, ersetzt die durch die, die ich gerade mitgeteilt habe. Es gibt viele solcher guten Übungen, hier werde ich aber nur auf die wirkungsvollste eingehen.
Entspannt euch dann wieder für eine weitere Übung. Wenn ihr eine Krankheit habt, stellt sie euch als Staubkörnchen vor. Sagt euch, dass ihr in euren Körper hineinschauen könnt. Ihr seht möglicherweise Straßen oder Alleen anstatt Knochen und Muskeln; folgt einfach den Bildern, die hochsteigen. Ihr nehmt vielleicht Straßen wahr, die mit Müll oder Dreck gefüllt sind. Stellt euch vor, wie ihr den Dreck wegfegt. Bestellt einen Müllwagen, der den Abfall zur Müllhalde führt, wo ihr beobachten könnt, wie er brennt und sich in Rauch auflöst.
Anstatt des Dramas, das ich gerade dargestellt habe, seht ihr eventuell einfallende Armeen, die die heimischen Truppen überfallen. In diesem Fall stellt euch vor, wie ihr die Eindringlinge vertreibt. Die Bilder, die in euch hochsteigen, sind Ausdruck eurer einzigartigen Eigenschaften und Bedürfnisse.
Die unbewussten Ebenen des Selbst sind nur von eurem Blickpunkt aus unbewusst. Sie sind im Grunde sehr bewusst, und da sie die spontanen Prozesse des Körpers regulieren, sind sie auch sehr vertraut mit eurem Gesundheitszustand.

Gehorsame Tash
Zitieren
#86
Oh, welch herrlichen Übungen ... genau zum richtigen Zeitpunkt eingestellt :-))

Guuuut gemacht Gefreite Tash [Bild: g030.gif]

[Bild: danke.gif]
Zitieren
#87
Hi Tash,

DAS ist mein "Abendgebet". :D

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
#88
Daaaaanke Tash :bussi: du braves gehorsames Mädchen :lol:

lg Mag
Zitieren
#89
Hallo,

ich habe gerade noch eine schöne Passage zum Thema Seth über Engel gefunden.
Zitat:Es ist einem Träumer, der ein Sprecher ist, durchaus möglich, einem anderen Individuum, das im Traumzustand mit einer inneren Realität nicht fertig wird, zu Hilfe zu kommen. Die Idee des Schutzengels hat hiermit natürlich sehr viel zu tun. Ein guter Sprecher ist in der einen Realität ebenso kompetent wie in der andern, und in der physischen Wirklichkeit ist er ebenso wie in den inneren Welten ein Schöpfer psychischer Strukturen. Viele Maler, Dichter und Musiker sind Sprecher.
GmS, Si 569

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#90
Hallo Isvind,

Isvind schrieb:Hallo zusammen,

es würde mich brennend interessieren wie ihr mit eurem inneren Selbst komuniziert und ob ihr dies als deutliche Stimme wahrnehmt.

bei mir ist es so, daß ich im Zustand der Entspannung mit meinem inneren Selbst kommunizieren kann, es gibt die Möglichkeit Fragen zu stellen und eine Antwort kommt immer. Die Stimme höre ich klar und deutlich jedoch irgendwie "ohne Ton", wie eine telepatische Übermittlung. Ich denke auch, daß wie Pale bereits erwähnt hat, Vertrauen in sich selbst hier die Brücke ist, die Voraussetzung überhaupt und natürlich der aufrichtige Wunsch.
Bei mir war es lange so, daß ich oft einfach das Gefühl hatte, das da mehr an Wissen ist, nur konnte ich nicht herankommen, bis ich meine Meditationsform durch Seth inspiriert geändert habe und dann nach ganz kurzer Zeit der Kontakt zustande kam.
Lieben Gruß Sabine
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Zitieren
#91
Guten Morgen Wolfsjägerin,

Seth sagt einmal :"Es gibt keine Dämonen, außer du glaubst an sie." Daraus darf ich wohl :-) ableiten: es gibt keine Engel, außer du glaubst an sie. Wie ich Seth verstehe, schaffen wir unsere Welt durch unseren Glauben (oder auch Glaubenssätze).

Seth sagt ebenfalls, alles ist mit allem verbunden; Grenzen sind Illusionen. Durch unseren Glauben aktivieren wir (schalten online ;-)) bestimmte Verbindungen zu Entitäten, die eine für uns verständige Tarnung anlegen, wenn sie in Ko-Kreation mit uns eine Kommunikation schaffen wollen. Oder wir schaffen uns Entitäten (Projektionen) mit der Seelenenergie unseres Glaubens und unserer Erwartungen, welche ja energetisch gesehen Emotionen sind. Und Emotionen sind der "sp(i)rit" unser Realitätsgestaltung.

Willst Du ergründen, wer innere Impulse oder innere Stimmen "absendet", so horche darauf, welche Emotion die "Engelvermutung" oder die "inneres-Selbst-Vermutung" auslösen. Ich glaube übrigens, dass die eine dieser Vermutungen nicht scharf von der anderen zu trennen ist. Seth spricht häufiger von diesen "Schachteln" der Entitäten - die eine in der anderen in der anderen usw. Sie seien einerseits getrennt, aber von einem höheren Standpunkt aus betrachtet wiederum nicht getrennt. Es ist doch alles eine Frage der Perspektive oder des Fokus, wie Seth es erklärt. Dem kann ich gut folgen.

Viel Freude durch und mit Deinen inneren Botschaften wünscht Dir
Lila
Zitieren
#92
Hi Wolfsläuferin,
entschuldige, dass ich Deinen Namen falsch behielt und Dich mit Wolfsjägerin ansprach. Da war meine innere Wahrnehmung am Werk ;-) Offensichtlich entstand in mir das Gefühl von jemandem, der eine Antwort "erjagen" will. Sorry :-)
Lila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste