Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuckerkügelchen
#26
@ Amazonia

Dethelfsen bietet einen sehr guten Einstieg. Ich habe mit seinem Rückführungsbuch "Das Leben vor dem Leben" oder so ähnlich auch ca. 1987 begonnen (das wird Dich wohl kaum noch verwundern ;) ). Ich greife nur selten zurück auf Dethlefsen und schätze Dahlke inzwischen mehr.
Es ist aber doch erstaunlich, wie viele Bücher in den letzten 20 Jahren hier "aufgetaucht" sind. Ging es Dir auch so?: man musste suchen und fand nur wenige Bücher im Esoterik-Regal. Heute findet man viele Hundert - und die wenigsten in einem "Esoterik-Regal" eher bei Gesundheit und Lebenshilfe. Für mich ein guter Gradmesser für einen Bewusstseinswandel.

Einen objektiven Nachweis der Homöopathie wird es wohl kaum geben. Das hängt eben vom Subjekt ab und seinem "Informationsbedarf". Ein recht nettes Wort, wie findest Du es? ;)

Erfahrungen und Einsichten im Leben als Informationen?

"Zeit ist nicht existent": für mich zuweilen trotz intensiven SETH-Studiums wieder sehr schwer zu verstehen, ich behelfe mir gelegentlich mit dem kleinen Zusatz "für die Psyche". :D

Toleranz gegenüber Andersartigkeit ist in der Tat der erste Schritt, den Schatten integrieren zu können. Sehr schwierig manchmal..., man hat ja auch Ängste gegenüber Unbekanntem.
Wenn es aber gelingt: man kann das Verlorene wieder zurückholen und "Ganz" werden. :mrgreen:

Und die negativen Ereignisse werden ganz sicher genauso von eigenen Ängsten und Befürchtungen "gespeist", wie die Positiven. Diese Erkenntnis habe ich noch nicht sehr lange, obwohl sie auf der Hand liegt. Ich mußte schon mehrfach feststellen, dass an sich seit längerem stabile, positive Zustände sich allein dadurch beginnen zu destabilisieren, wenn man lediglich hinterfragt, warum sie eigentlich so lange schon halten. :shock:

Oh, ich kann mich oft sehr gut in andere hineinversetzen, auch mit ganz wenigen Informationen, manchmal wohl zu gut ;) Dann ist es gut, sich wieder "abzuschirmen" (jetzt bräuchte ich hier einen Smilie mit Regenschirm, hättest Du einen für mich?)

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
.
Zitieren
#28
Claire, wegen meiner Katze :P

Vielleicht hat die Katze sich ja auch eine Miriam erschaffen, die dran glaubt, damit die Katze gesund wird ..... Woher sollte sie - eingesperrt in eine Wohnung - auch Zuckerkügelchen kriegen?

Und MUSS sie denn in einer anderen Realität krank sein? Sie könnte doch in jeder anderen gesund sein, nur hier nicht ....

Liebe - grübelnde - Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#29
Ach ja, wir zählen jetzt nicht die tausend anderen Miriame und die vielen anderen Zora-Katzen auf, die sich vielleicht nie oder ganz oft begegneten ....

Schönen Tag, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#30
@miriam :D

hihi-
jau wer weiß?
Zitieren
#31
@ Amazonia

Bis hierher bin ich 100 %ig Deiner Meinung, schöner hätte ich es nicht sagen können. :mrgreen:
Du sprichst mir aus dem Herzen. :D
Und der Ansatz ist realistisch, umsetzbar und christentumkompatibel. ;)

1. Aber wie meinst Du das hier :?: : "Du kannst geben, jedoch musst Du es zulassen, dass die Tanks nachgefüllt werden. Das funktioniert am Besten mit Liebe. Die steht Dir immer zur Verfügung. Dann fühlst Du Dich nicht beeinträchtigt." Worauf nimmst Du Bezug? Ich hatte davon nichts geschrieben, aber es spricht mich totzdem an. Meinst Du, ich gebe zu viel? Ich dachte eher an zu wenig?

Mein Bild von "Gott" ist irgendwie im Umbruch. Ich denke, es reicht mir erst einmal, wenn es die Vorstellung eines "höheren Selbst" ist. Alles-was-ist ist mir irgendwie unübersichtlich viel ;) ;)
2. Aber warum verwendest Du ihn hier ? :twisted:

Liebe ist alles :!:

Ist es aber nicht erst einmal gut, wenn man sich selbst beginnt zu lieben? Das hat mit Selbstverliebtsein nichts zu tun, eher mit Selbstvertrauen als Basis zur Selbsterkenntnis oder mit "sich selbst akzeptieren, wie man ist". Das ist bei meinem Selbstvertrauen gar nicht so einfach... ;) :oops:
Aber im Grunde bin ich mit mir im Reinen, ich denke, das merkt man.

LG Liebe Grüße
Apis

P.S.: Keiner lobt meine tolle Biene :cry:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
.
Zitieren
#33
Zitat:P.S.: Keiner lobt meine tolle Biene :cry:
[Bild: k055.gif] [Bild: n050.gif] Apis, ein ganz tolles Bienchen schwirrt auf Deinem Avatar ... und auch Deine anderen Bienchen habe ich schon bewundert. [Bild: k025.gif] :mrgreen:

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#34
Guten Abend Amazonia,

das stimmt wohl, ich achte auch auf kleine Abstufungen, gedanklich und gefühlsmäßig, und ich versuche, meinen 7. Sinn, meine Intuition, zu entwickeln und plötzlichen Impulsen so oft als möglich nachzugeben. Deshalb schreibe ich z.B. hier. Spiegel.

"So sauber, dass man sich drin spiegeln kann." :lol:

Das mit den Mainstream-Nachrichten ist extrem einseitig. Ich beschränke mich in der Regel auf den Wetterbericht, aus praktischen Gründen. Wir sind im Forum wohl eher nicht "Mainstream", und das ist gut so. Ansonsten mal ein Spielfilm, aber mein Fernsehkonsum ist im "Sinkflug" begriffen.

Ich frage mich immer, ob man die Welt wirklich immer annehmen kann/soll, wie sie ist. :?:
:idea: Was würde passieren, wenn das alle täten, oder schlimmer: fast alle und nur einer nicht :?:

Seth sagt, man solle "praktizierender Idealist" werden. Einfach selbst leben für das, was einem wichtig ist. Bei sich selbst anfangen.
(Nebenbei: Jesus war damit auch einverstanden. ;) )

Und das geht eben nur, wenn man das subjektiv "Unwichtige" weg lässt, ausblendet. "Keine Zeit" heißt "Habe wichtigeres zu tun". "Keine Lust" ist irgendwie interessanter (siehe dazu meinen neuen Beitrag "Lust"). Wenn man sich doch geirrt hat, und es doch wichtig für das SELBST gewesen wäre, kommt es als Spiegelung ohnehin wieder auf einen zu. Garantiert. Und automatisch. Toller Mechanismus. ;)

Sooo "abgelutscht" sind die Worte nun auch wieder nicht. Ich denke, das erkennen viele Menschen, die vielleicht im "Mainstream" schwimmen, in ihrem ganzen Leben nicht. :lol:

Und was sind dann meine Eigenschaften? Das ist die Summe aller Dinge, die mir wichtig sind, z.T. gelebt und umgesetzt, z.T. geplant. Das bedeutet, man ist gezwungen, sich täglich zu entscheiden, Wichtungen vorzunehmen, (hier müsste jetzt ein winzig kleiner Smilie stehen, mit Zipfelmütze) das geht schon beim Schuhebinden morgens los (ich muss jetzt noch lachen, danke!)

Mit Wolldecke auf den Weg: das sind an diesem Wochenende die ganz Harten ;)

Liebe Grüße
Apis


@ Hologramm

DANKESCHÖN FÜR DIE (zu bestäubenden?) BLUMEN.
Wo habt ihr bloss immer die tollen Smilies her?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#35
.
Zitieren
#36
@ Amazonia

Trotz, dass Seth wohl eher nichts von Horoskopen hält, empfehle ich das als intuitiven Weg der Selbsterkenntnis.

Man kann sich da wunderbar drin entdecken. :idea:

Ich bin manchmal auch nur ein Strich in der Landschaft, ein Aspekt meiner Selbst.

Frei über die Eigenschaften verfügen, vielleicht (noch) nicht.
Aber entwickeln, ganz bestimmt.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#37
@ Gilla

nochmals danke für den Link

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nirvikalpa.com/exercise.php4?row=62">http://www.nirvikalpa.com/exercise.php4?row=62</a><!-- m -->

das ist die Übung "Health Games for children".

Ich glaube, das war doch die Stelle mit den "Zuckerkügelchen". Die Übersetzung mit "pills" spricht zwar eher für "Pillen, Tabletten", aber irgendwann finde ich die Stelle wieder, und sei es nur in meiner eigenen Wirklichkeit ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#38
Apis schrieb:vielleicht findet dann irgendjemand auch mal meine Stelle mit den "Zuckerkügelchen"... :mrgreen:

Bei Seth?
Zitieren
#39
muriaticum schrieb:
Apis schrieb:vielleicht findet dann irgendjemand auch mal meine Stelle mit den "Zuckerkügelchen"... :mrgreen:

Bei Seth?

Ja, das ist ja das Problem, :( ich bin zu 80 % sicher: bei Seth, aber wenn da nur die 20 % nicht wären... :(

Ich wollte über dieses Forum an die amerk. Originalfassung herankommen, ist mir bisher nicht gelungen, weil ich die Textstelle nicht markiert habe und auch nicht mehr wiedergefunden habe... :(

8) 8)  :)
Ist aber grundsätzlich (inzwischen...) wurscht, weil die Textstelle sinngemäß lautete, dass man sich Zuckerkügelchen grundsätzlich sparen könne, wenn man mit Kindern lange genug spielerisch geübt habe, dass "virtuelle Kügelchen" auch genausogut oder sogar besser helfen, Glaubenssätze zu transformieren und den Weg für Heilung frei zu machen. Läuft auf eine Festschreibung des Placebo-Effekts heraus.


Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#40
Seth Heilung

Für Kinder sind oft Spiel und Arbeit das Gleiche, und Eltern können Imaginationsspiele als Methode nutzen, um Ideen von Gesundheit und Vitalität zu bestärken. Wenn ein Kind unfreundlich oder griesgrämig ist, Kopfschmerzen hat oder andere Beschwerden, die nicht gravierend erscheinen, können Eltern diese Idee nutzen und das sich Kind vorstellen lassen, dass sie ihm eine bessere und immer bessere Pille geben. Lasst das Kind den Mund öffnen, während Ihr eine imaginäre Pille auf seine Zunge legt, oder lasst das Kind sich vorstellen, dass es eine Pille nimmt und diese in seinen Mund steckt. Dann gebt dem Kind ein Glas Wasser, um die Pille herunterzuspülen, oder lasst es sich das Wasser selbst holen. Dann lasst das Kind dreimal singen/chanten oder sagen: „Ich habe eine immer bessere Pille genommen, und ich werde mich deshalb bald besser und immer besser fühlen.“ In anderen Fällen von Krankheiten eines Kindes lasst das Kind ein Heilungsspiel spielen, in welchem es sich spielerisch vorstellt, wieder völlig gesund zu sein und draußen zu spielen, oder lasst es sich ein Gespräch mit einem Freund vorstellen, in welchem es die Krankheit als vorüber und vergangen schildert. Spiel kann auch in Altersheimen genutzt werden, weil dies Gefühle von Spontaneität wiederbeleben kann und dem bewussten Verstand eine Ruhepause von den Sorgen verschaffen kann.


The Way towards Health


Apis, hast Du das gesucht?
Zitieren
#41
Liebe Gilla,

Gilla schrieb:Apis, hast Du das gesucht?

Ähem, nein, danke, denn diese Stelle kenne ich. Ich habe sie gelesen und auch schon in SlB wiedergefunden.
Mir war, als ob das später im Text nochmals aufgegriffen wurde, und zeitlich später am Abend habe ich damals definitiv das Wort "Zuckerkügelchen" gelesen, ich bin recht sicher, es wäre in einer Rob-Anmerkung oder in einer Fußnote zwischen Seth-Ausführungen versteckt gewesen - daher so schwer zu finden.

Ich weiß aber auch, dass ich an diesem Abend wild "intuitiv" durch meine Bücher "gesprungen" bin... und das war eben das Unglück. Es käme höchstens noch E. Cayce in Frage, denn ich wollte hier im Forum am nächsten Morgen mal nach einem Insider suchen, der Zugriff auf amerikanische Originaltexte hat...

Du könntest, wenn Du Lust hast, noch kurz in Deinen Seth- oder Kris-e-books nach "globulus" oder "globuli" suchen, denn ich vermutete in der Tat ein Übersetzungsproblem oder gar einen -fehler.

Mach' Dir aber keine Mühe, denn die 'message' darin ist mir absolut präsent und darauf kommt es an: 8)

Es gilt, (auch oder insb. für das Kind) ein Klima der Überzeugung zu schaffen, ein eigenes, rundum stimmiges Gefühl, dass auf diesem zu akzeptierenden Weg eine Heilung stattfinden könnte. Wenn das gelingt, hat der Informationsträger nur noch eine reine Übertragungsfunktion. Er ist deswegen nicht entbehrlich. Und wenn der Informationsträger auch noch körperlich spürbare Veränderungen bewirken kann, dann ist das umso besser, weil man ihm dann auch andere Fähigkeiten viel besser zutraut, sie für möglich hält und sie viel leichter erwarten kann.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#42
<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=22&t=109&p=226&hilit=Zuckerpillen#p226">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... illen#p226</a><!-- m -->
Zitieren
#43
Auch für erwachsene ist die *zuckerkügelchen - methode* sinnvoll, und sie wird auch schon seit jahren in der krebstherapie genützt. Man stellt sich sehr plastisch vor, wie z.b. krieger in voller rüstung die krebszellen töten, oder heinzelmännchen die krebszellen umfärben etc. Aktive imagination heißt das, glaube ich.

lg margret
Zitieren
#44
..da habbich auch noch einen für Leutz mit KHK(koronare Herzkrankheit..) ich schicke immer einen kleinen imaginären Putzwagen durch die Gefäße,der mit leuchtenden Putzbürstchen um sich herum die Gefäße von Ablagerungen sauberhält....ein Gefäßrohrreinigswagen.... :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#45
Hallo Sanne,

Zitat:ich schicke immer einen kleinen imaginären Putzwagen durch die Gefäße,der mit leuchtenden Putzbürstchen um sich herum die Gefäße von Ablagerungen sauberhält....ein Gefäßrohrreinigswagen.... :mrgreen:

Wie süß! Kann ich mir richtig gut vorstellen. Ich dollte den Putzwagen wohl besser in meine Atemwege schicken. :mrgreen:
Und ein paar Schaufelbagger und Entrümpelungskommando im Magen wären wahrscheinlich gelegentlich auch ganz nützlich. :groehl

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#46
Hi,Kashi... :mrgreen:
was denn... is dir denn soooo unwohl? :shock: dann aber schnell her mit den imaginären Radladern... :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#47
Hi kashi!
Das erinnert mich an dies hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=22&t=117&p=237&hilit=m%C3%BCllabfuhr#p237">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... bfuhr#p237</a><!-- m -->
Sehr plastisch und praktikabel!

lg margret
Zitieren
#48
Hallo Matzi,

nee, unwohl ist mir gerade nicht. Die genannten physischen Baustellen sind nur die, die am ehesten mal bei mir fällig sein könnten und ich fand die Beschreibung deiner Putzkolonnen niedlich und habe einfach frei assoziiert.

Derzeit ist mein Magen friedlich und arbeitet zuverlässig und die Bronchien sind auch gelassen insofern kümmere ich mich aktuell auch nicht darum und die Putzkolonnen werden eher einige Nummern größer zum Fensterputzen etc. benötigt. [Bild: ah34.gif] [Bild: ah22.gif] [Bild: ah48.gif] [Bild: ah35.gif]

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#49
Kashi schrieb:...und die Putzkolonnen werden eher einige Nummern größer zum Fensterputzen etc. benötigt. [Bild: ah34.gif] [Bild: ah22.gif] [Bild: ah48.gif] [Bild: ah35.gif]

Lohnt sich das denn überhaupt noch :mrgreen: :lol: :twisted: Soll doch der Nachmieter putzen :twisted:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#50
Lieber Apis,

Zitat:Lohnt sich das denn überhaupt noch :mrgreen: :lol: :twisted: Soll doch der Nachmieter putzen :twisted:

Dem werde ich noch genügend übrig lassen, damit er nicht in die Gefahr gerät, sich zu langweilen oder unterfordert zu fühlen. :groehl

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste