Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsetzung von seth ohne seth
#1
es muss doch möglich sein auch ohne die "lehren seths" die volle power auszuschöpfen. So rein Intuitiv mein ich. Wenn man sich ständig auf seth bezieht macht das für mich den eindruck als wär seth die einzigste wahre wahrheit, so in etwa wie bei vielen religionen.
Wird doch wohl auch möglich sein allein durch bewusstwerdung der power sein inneres ich so zu lenken dassgleiche rauskommt wie bei intellektuellem lesen und üben von seth.
Zitieren
#2
Das kann doch jeder so handhaben, wie es ihm am besten gefällt, ganz gleich ob mit oder ohne Seth.
Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#3
na so was ... ich hatte doch schon vor Stunden gepostet. Wo ist mein Beitrag geblieben :shock: ... wohl doch zu viel Honig gegessen 8)

schorsch schrieb:Wird doch wohl auch möglich sein allein durch bewusstwerdung der power sein inneres ich so zu lenken dassgleiche rauskommt wie bei intellektuellem lesen und üben von seth.

Das sagt Seth sogar selbst - allerdings in der Umkehrung. Er meint, daß viele Menschen auf ihr inneres ich hören, ihr Leben bewußt, kraftvoll und spirituell leben ohne sich jemals mit Spiritualität beschäftigt zu haben.

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#4
Hey Schorsch,

ganz ähnliche Ideen trieben mich auch schom um. Allerdings ist das schon "ewig" lange her :mrgreen: . Ich sagte mir damals:"Wenn ich schon mal das SETH-Material habe, dann kann ich damit auch arbeiten". Ansonsten kannst Du es so betrachten wie Gilla und Hologramm es geschrieben haben.

Es kann auf keinen Fall schaden 8) wenn Du mit dem SETH-Material arbeitest. Also was solls?

Übrigens Schorsch: Die Wahrheit ist im Besitz von niemanden.

Viele Grüße

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#5
PALE schrieb:Es kann auf keinen Fall schaden 8) wenn Du mit dem SETH-Material arbeitest. Also was solls?
schaden vielleicht nicht aber es ist zeitaufwändig und koschd überwindung (der faulheit). Naja, hatte halt den Eindruck dass sich hier viele auf seth beziehen... liegt wohl daran dass hier ein sethforum ist ;)
Zitieren
#6
Hey Schorsch,

zeitaufwändig? Überwindung?

Stelle Dir einfach vor am "Ende" bist Du glücklich!! Na Schorsch, wie wär`s?
CARPE DIEM
Zitieren
#7
Zitat:Naja, hatte halt den Eindruck dass sich hier viele auf seth beziehen... liegt wohl daran dass hier ein sethforum ist ;)
[Bild: a065.gif] [Bild: a020.gif]
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#8
@ Hologramm
Nein, Honig ist gut für's Denken, ein "zu viel" ist kaum vorstellbar.
Ich empfehle Waldhonig!

@schorsch
Ich bin immer wieder froh, dass es SETH gibt, und es gibt ihn wirklich, manchmal fast spürbar!!! NIE VERZAGEN!

ER LEBT UND ARBEITET WEITER!

UND: er ist einer der wenigen, die keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit erheben und dem einzelnen Menschen seine Freiheit und Kreativität lassen, sogar fördern. das macht mich so sicher, dass er authentisch ist!
:D :D


Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
Apis, ich bleibe weiterhin ein Bienenhoniggroßverbraucher - trotz Unkenrufe mancher Forscher (s.Parallelthread). Waldhonig ist prima und Lindenblütenhonig .... hmmmmm ....

Dein Bemerkungen zu Seth sind sehr schön. Entspricht voll und ganz meinem Empfinden.

Viele Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#10
grüazi,

@apis
Zitat:UND: er ist einer der wenigen, die keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit erheben und dem einzelnen Menschen seine Freiheit und Kreativität lassen, sogar fördern. das macht mich so sicher, dass er authentisch ist!

das hat mich auch an seth fasziniert, dass er jetz nich herkommt und die ultimative wahrheit hier lobpreist oder dogmas aufstellt. bei sowas bin ich immer vorsichtig. natürlich glaub ich jetz nur deswegen noch lang nich gleich warlos alles von seth. aber das was ich bis jetz gelesen hab passen im großen und ganzen schon zu meinen vorstellungen, die ich schon länger mehr oder weniger hatte. damit lassen sich auch andere philosophische, religiöse (da denk ich jetz nich unbedingt an die weltreligionen, eher so was wie sufismus oder so), esoterischen und spirituellen lehren recht gut verbinden bzw erweitern.

naja soweit zum thema, ähm und jetz schreib ich ma was nich unbedingt im bezug zu dem thema, werd mich aber nich auf seth beziehn ;)

@apis
Zitat:"Die Pflanze kann sich nicht entschließen, die Straße hinabzuschlendern."

wie erklärst du dir dann bitte schön, dass bei vielen naturvölkern und auch in vielen sagen die meinung herrscht, dass zb die alraunen oder ginseng, wenn man eine der pflanzen gefunden hat (nach dem man sie zur verwertung gesucht hat), diese dann plötzlich nich mehr am selben platz wie zuvor sich befinden, sondern n paar meter weiter weg sind und dann wenn man dort hingeht die pflanze wiederum sich bewegt hat?
die sind da, wenns ums überleben geht, ganz scheu die pflanzen ;)

peace out
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#11
.
Zitieren
#12
Hallöchen Leute

Ich glaube ebenfalls, dass jeder seine Power auf irgendeine Weise anzapfen kann. Fragt sich nur, wie lange es im Einzelfall und als sogenannter Einzelkämpfer wohl dauert.

Was spricht also dagegen, sich Hilfe von bereits erfolgreichen "Power-Archäologen" zu holen? Abkürzungen, für mein dafürhalten. sind doch nichts schlechtes :?: . Eine Religion muss deshalb noch lange nicht draus werden.

Jeder nach seinem Geschmack und Findigkeitsgrad :D

Die :idea: soll für jeden leuchten!!!!
Zitieren
#13
Hallo Amazonia,

schön, dass Du Dich wieder mal meldest, sehr schönes neues Bild! :D

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#14
.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste