Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Du bist einzigartig
#1
Was immer Du aus Deinem tiefsten Inneren tust, ist richtig, und das ist, was Du in dieser Existenz zu lernen hast.
Was du tust, ist gut.
Was du bist, ist gut.
Du brauchst Dir dies nur klarzumachen, weil es die Wahrheit ist.
Du bist einzigartig. Es gibt keinen anderen in diesem Universum, der Dir gleicht.
Du bist ganz und gar einzigartig, und durch Dich fließt die Energie All-dessen-was-Ist in ein ganz und gar einzigartiges Muster, das sich nie mehr wiederholen wird.
Deshalb hat das, was Du bist, eine ewige und unveränderliche Bedeutung, und die Wirkung Deiner Existenz durchdringt das ganze Universum.
Deine Gedanken verändern Welten; Welten, derer Du gewahr bist und Welten, von denen Du nichts weißt.
Die Erlebnisse und Erfahrungen, die Du machst, können keinem anderen Menschen in genau derselben Weise widerfahren.
Das Lächeln, das du zu geben hast, kann kein anderer geben.
Du kannst jemanden auf eine Art anlächeln, wie kein anderer Mensch - lebendig oder tot - es tun kann.
Und die Berührung Deiner Hand kann das Leben eines Menschen auf eine Weise verändern, wie kein anderer Mensch - lebendig oder tot - es verändern könnte.
Dein Handeln beeinflußt andere Menschen, solche, die Du kennst und solche, die Du nicht kennst, in einer Weise, wie kein anderes Individuum diese Menschen beeinflussen kann.
In Dir wohnt eine Einzigartigkeit, die kein anderer Mensch jemals wiedererlangen wird.
Das Selbst, das Du jetzt bist, ist einzigartig, und deshalb ist es höchst wichtig, daß Du Deinem momentanen Selbst, das von der Vitalität des Universums durchdrungen ist, Ehre erweist.
Ehre Dich selbst, denn damit ehrst Du die anderen.
Die Wahrheiten, die Aufrichtigkeit und die Magie des Universums scheinen durch Deine Augen und durch Deine Haut.
Du bist ein Spiegelbild Gottes, der auf diese Weise nie existiert hat und nie wieder existieren wird.
Hab deshalb Vertrauen in die Natur deines Seins.
Erfreue Dich an dem, was Du bist.
 :)
Zitieren
#2
Einzigartig Schorsch. Einzigartig :!: :!:
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Hi Schorsch,

Ein sehr guter Text. Was hältst du davon, wenn du dir das alles mal in der ICH-Form aufschreibst und es dir selbst mehrmals hintereinander vorliest. Versuche, es so richtig zu FÜHLEN, was du da schreibst.

Ich wünsche dir einzigartige Erkenntnisse
JOKER
:D
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#4
@ schorsch

herrlicher Text. :idea:
Wo habt ihr das nur alles her?

@ JOKER
ja, täte uns allen gut, dies in ICH-Form zu lesen.

Schöne Zeit
Magret
Zitieren
#5
.
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,

diesen Text habe ich vor einiger Zeit von einer lieben Freundin zugesandt bekommen, darunter steht - Seth-Gruppe vom Mai 1972 -.

Zu besonderen Anlässen und auch einfach so, gebe ich diesen Text gerne weiter und er wird mit Freude angenommen und auch wieder weitergegeben.....


Liebe Grüße
Loretta
Zitieren
#7
Hallo Schorsch,

danke, daß Du diese wundervollen Aussagen hier nochmals in Erinnerung bringst.

@ Loretta

Volltreffer! Es handelt sich um den Text einer unveröffentlichten Seth-Sitzung. Die Initiatorin (und auch die Übersetzerin), daß wir im deutschsprachigen Raum in den Genuß dieses Textes kamen, ist Miriam.

Hier ist der Ursprung des deutschen Textes,einschl. zwei weiterer Auszüge aus unveröffentlichten Sitzungen.

@ Miriam
An dieser Stelle auch an Dich, Miriam, ein herzliches Dankeschön.

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#8
Hallo Hologramm,

nun auch Dir lieben Dank für die 2Hintergrundinformation"...kommt mir ja auch irgendwie bekannt vor, hab´s also bestimmt schon mal gelesen...aber wieder -fast- vergessen.


Liebe Grüße
Loretta
und allen noch einen schönen Sonntag und und und und...
Zitieren
#9
*gg* Diesen Text bekam ich vor einiger Zeit glaub von beejay geschenkt. Hatte das damals paar mal ausgedruckt und an meine Mutter und Neffen gegeben.
Vor einiger Zeit fragte mich meine Mutter wieder danach und ob ich noch einige drucken könnte. Meine Mutter konnte es net finden. Ich hatte den Text zwischenzeitlich nur noch auf irgendeinem backupmedium drauf und wusste auch net wo oder wonach ich genau suchen sollte. Also fragte ich hier im forum nach ner sitzung aus dem jahr 1972. Agnes hat freundlicherweise geschaut aber nichts passendes gefunden.
Vor zwei drei Tagen brachte mir meine Mutter den geruckten Text, sie hatte ihn wiedergefunden.
Wenn ich gewusst hätte in welchem Thread der Text versteckt ist hätte ich mir das abtippseln gespart denn die großgeschriebenen Personalpronomen? bereiteten mir einige Schwierigkeiten beim abschreiben. Soviel zur Vorgeschichte ;)

Und jetzt einmal in "Ichform"

Ich bin einzigartig

Was immer Ich aus Meinem tiefsten Inneren tue, ist richtig, und das ist, was Ich in dieser Existenz zu lernen habe.
Was Ich tue, ist gut.
Was Ich bin, ist gut.
Ich brauche Mir dies nur klarzumachen, weil es die Wahrheit ist.
Ich bin einzigartig. Es gibt keinen anderen in diesem Universum, der Mir gleicht.
Ich bin ganz und gar einzigartig, und durch Mich fließt die Energie All-dessen-was-Ist in ein ganz und gar einzigartiges Muster, das sich nie mehr wiederholen wird.
Deshalb hat das, was Ich bin, eine ewige und unveränderliche Bedeutung, und die Wirkung Meiner Existenz durchdringt das ganze Universum.
Meine Gedanken verändern Welten; Welten, derer Ich gewahr bin und Welten, von denen Ich nichts weiß.
Die Erlebnisse und Erfahrungen, die Ich mache, können keinem anderen Menschen in genau derselben Weise widerfahren.
Das Lächeln, das Ich zu geben habe, kann kein anderer geben.
Ich kann jemanden auf eine Art anlächeln, wie kein anderer Mensch - lebendig oder tot - es tun kann.
Und die Berührung Meiner Hand kann das Leben eines Menschen auf eine Weise verändern, wie kein anderer Mensch - lebendig oder tot - es verändern könnte.
Mein Handeln beeinflußt andere Menschen, solche, die Ich kenne und solche, die Ich nicht kenne, in einer Weise, wie kein anderes Individuum diese Menschen beeinflussen kann.
In Mir wohnt eine Einzigartigkeit, die kein anderer Mensch jemals wiedererlangen wird.
Das Selbst, das Ich jetzt bin, ist einzigartig, und deshalb ist es höchst wichtig, daß Ich Meinem momentanen Selbst, das von der Vitalität des Universums durchdrungen ist, Ehre erweise.
Ich ehre Mich selbst, denn damit ehre Ich die anderen.
Die Wahrheiten, die Aufrichtigkeit und die Magie des Universums scheinen durch Meine Augen und durch Meine Haut.
Ich bin ein Spiegelbild Gottes, der auf diese Weise nie existiert hat und nie wieder existieren wird.
Ich habe deshalb Vertrauen in die Natur meines Seins.
Ich erfreue Mich an dem, was Ich bin.

Und noch vielen lieben Dank an Miriam und an alle anderen auch :D
Zitieren
#10
Hallo Schorsch,

Deine Vorgeschichte, wie Du Dich um den Text bemüht hast und wie er wieder zu Dir kam, gefällt mir. Ich erinnere mich, daß Du nach einer Sitzung gefragt und sogar den Text aus der Sitzung von 1969 zitiert hast. Damals ist bei mir der Groschen jedoch noch nicht gefallen, daß der Text hier im Forum veröffentlicht ist.

Gut, daß Du Dir die Mühe des Abtippseln gemacht hast. So ist er bei uns allen frisch im Gedächtnis und bei Dir sicher ganz besonders. Die Ich-Form liest sich übrigens fast noch schöner.

Liebe Grüße
Hologramm

P.S.
Der Text scheint sich inzwischen schon etwas verbreitet zu haben. Ich hatte ihn kürzlich auf der HP einer Heilpraktikerin gefunden.
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#11
Hallo Schorsch,
Ein Gefühl für sich Selbst zu bekommen, sich selbst zu fühlen, den eigene Wert erkennen das beschäftigt mich zur Zeit sehr. Ich weiss ja wie es sich anfühlt andere zu lieben, aber wie ist das mit der Selbstliebe.
Die Worte „Ich liebe Dich“ ist so verbreitet, aber wer sagt denn schon „Ich liebe mich“ aus voller Überzeugung?

2 Übungen die ich spannend und interessant finde:
Ich schreibe einen Liebesbrief an mich selbst: Ich mag an mir...Ich liebe an mir...Ich finde gut an mir...
Ich schreibe einen Brief an eine geliebte Person: Ich mag an dir...Ich liebe an dir...Ich finde gut an dir...
Die andere Person sollte zum Austausch natürlich auch einen Brief an mich schreiben.

Es ist so interessant was andere an mir mögen, manchmal nur kleine Gesten auf die ich nie gekommen wäre.
Natürlich ist dies sein Mutabor und nicht mein Mutabor, aber ich bekomme ganz neue Sichtweisen und Ideen. Krieg jetzt richtig Lust es mal wieder zu machen und die Briefe von damals durchzulesen.
Ach es gibt so viele gute Übungen...und dabei wollte ich doch mal als Neuling zuerst mal das Forum durchstöbern und einen Überblick bekommen damit ich ja alles in den richtigen Ordner schiebe.

Hallo Loretta,
Als ich diese 3 Texte vor einigen Jahren zum erstenmal gelesen hatte, fand ich die so kitschig, zu blumig, schwulstig(mir fällt nicht das passende Wort ein), halt anders als die Seth-Bücher. Heute gefallen mir die Texte sehr gut.
Als ich diese Liebes-Briefe schrieb, musste ich danach lachen, denn ich habe auch so kitschig und blumig geschrieben und dies steigerte sich von Satz zu Satz, dabei kommt mir jetzt das Wort Liebes-Rausch in den Sinn. Über die Einzigartigkeit und Liebe eines Menschen zu schreiben, das geht vielleicht nur so, und früher war für mich diese Sprache unangenehm und ungewohnt. (nannte dies esoterisches Gesäusel)
Aber so reden könnte ich nicht, muss grad lachen, stell mir grad vor ich komm zu Seth-Treffen und spreche zu den Sethfreunden: Hallo du einzigartiger Fritz, du gesegneter Otto, du liebenswerte Alma, du leuchtender Seminarleiter....

Grüsse von dem einzigartigem Mutabor
Zitieren
#12
Hallo Joker,
eine sehr gute Idee die Texte in Ich-Form umzuschreiben.

Mir fällt jetzt ein dass ich als Kind in der Kirche deren Glaubensbekenntnis einfach so runtergeleiert habe, hatte gar kein Gefühl für die Worte, waren ja nicht meine eigenen Worte. Vielleicht habe ich deswegen vergessen welche Wirkung es hat einen Satz mit „Ich“ anzufangen.
Da kommt mir die Idee ein eigenes Glaubens-Bekenntnis aufzuschreiben und zu fragen:
Glaube ich das wirklich oder will ich es nur glauben.
Wie fühlt es sich an? Habe ich überhaupt ein Gefühl für die Aussage oder sage ich es weil es sich gut und vernünftig anhört? Oder weil es Seth sagt, habe ich es überhaupt verinnerlicht?

Ich glaube dass alle Menschen guter Absicht sind.
Ich glaube dass alles Energie ist.
Ich glaube dass ich ein liebevolles Wesen bin.
Ich glaube dass ich ein einzigartiger Mensch bin.
usw.

Grüsse Mutabor
Zitieren
#13
Hallo Ihr alle,

vermutlich bin ich ja nicht der einzige, der aus Deutschland an Robert Butts geschrieben hat. Vermutlich hat er die drei Sitzungen noch anderen Leuten gegeben.

Aber die IDEE, dass ich diese IDEEN helfe weiterzuverbreiten, ist doch sehr aufbauend. So erkenne ich, dass ich großen Einfluss in der Welt habe :P :oops: :P .

Dass ich ein einzigartiges Wesen bin, weiß ich selber. Ihr natürlich nicht! Nur ich! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#14
@schorsch

Wirklich ein wunderbarer Text, Danke für's ausgraben!
Schön, wie man sich freuen kann, wenn man verlorene Dinge wiederfindet.
Aufräumen, wie langweilig... ;)

Ursprüglich hatte ich mal den Drang, das Forum besser zu strukturieren, um Dinge besser wiederfinden zu können.
Das habe ich zwischenzeitlich aufgegeben ;)

Das Forum hat so viele Querverbindungen, dass eine schlagwortorientierte Organisation (wie in Wikipedia) schier unmöglich scheint.

Außerdem wäre das wesentlich weniger lebendig, denn

DAS FORUM LEBT !

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
Hallo,

ihr wunderbaren, einzigartigen, liebevollen Wesen. Durch eure Worte strotzt dieses Thema vor Energie. Beim Durchlesen spüre ich eine starke Ausstrahlung, es fühlt sich an wie Liebe, Spontaneität, Lachen, Freude, Freiheit ... So etwa empfinden kleine Kinder, wenn sie glücklich sind.

Danke für die Seth-Texte und eure Worte.

Liebe Grüße
JOKER :D
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#16
Hey JOKER,

was hast Du denn da für eine martialische Signatur? Bist Du auf dem Kriegspfad?

:shock: PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#17
Miriam schrieb:vermutlich bin ich ja nicht der einzige, der aus Deutschland an Robert Butts geschrieben hat. Vermutlich hat er die drei Sitzungen noch anderen Leuten gegeben.
Liebe Miriam, Du eiziges, einzigartiges Wesen! :twisted: ;)

Du hast sicherlich recht, daß noch mehrere in Deutschland den englischen Text von Rob bekommen haben. Und dann haben natürlich alle es wörtlich identisch genau so übersetzt wie Du z.B.hier :mrgreen: 8) :twisted:

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#18
Hallo Miriam,
Ich hab noch mal nachgeschaut, es sind deine Übersetzungen, die ich mir 2004 aus dem alten Forum ausgedruckt habe. Damals bin ich nur sporadisch ins Forum und schnell über diese Texte gestolpert.
Nochmals Danke! Und wie du siehst sind sie immer noch sehr begehrt.
Gruss Mutabor
Zitieren
#19
Hallo Zusammen,

@ einzigartiger Mutabor,
ich habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt .Oft komme ich garnicht so nach mit dem Lesen, aus Zeitgründen, bin aber dabei mir entsprechende Zeit zu erschaffen :mrgreen:

quote]Aber so reden könnte ich nicht, muss grad lachen, stell mir grad vor ich komm zu Seth-Treffen und spreche zu den Sethfreunden: Hallo du einzigartiger Fritz, du gesegneter Otto, du liebenswerte Alma, du leuchtender Seminarleiter.... [/quote]

...reicht ja auch aus, wenn du es denkst und irgendwann gehen dir dann deine Gedanken vielleicht wie von selbst über die Lippen. [Bild: b020.gif]
Mich hat z.Bsp so ganz früher Prosa kaum angesprochen, und nun schreibe ich meine eigenen Verse, wann immer es mich "überkommt" und ich blicke "Hinter die Kulissen" eines Verseschreiber.
Animiert wurde ich durch Jane´s Gedichte, zu denen hatte ich sofort Zugang.

Alles ist möglich..
in diesem Sinne
Liebe Grüße
Loretta
Zitieren
#20
Hallo Zusammen,

auch den nachfolgende Text hat Miriam vor Jahren ,
-„Bücher Miriam „ wie ich sie für mich nenne, da sie in einer Bibliothek arbeitet, denn es gibt glaub´ich noch eine Miriam (namentlich) oder Mirjiam, weiss ich jetzt nicht so genau -
ins Seth Forum „gestellt“.
Jedenfalls ist dieser Text seitdem zu meinem Morgengruß(Gebet) geworden und heute morgen ,in Ahnlehnung von „ Du bist einzigartig“, kam mir die Idee auch an diesen Text zu erinnern.

Ich bin ein in der Achtung wertvoller Teil von Alles Was Ist.
Das Universum neigt sich mir zu
und umarmt mich in Liebe,
da es mich erschaffen hat sorgt es natürlich dafür,
das alles was ich mir wünsche in meine Reichweite kommt.
Frühere Verletzungen, die zu Fehlverhalten führten, werden mit immer schneller bewusst.
Ich schöpfe aus dem mir innewohnenden Potentials
und entfalte all meine Begabungen und Fähigkeiten
und bringe sie schöpferisch zum Ausdruck.
Mein Sein ist gut, so wie es IST.
(Den letzteren Absatz habe ich (so glaube ich) hinzugefügt.


Und dies, stand jahrelang groß an einer meiner Küchenschrankwand, weil es eine Zeit gab,
in der mir das „Gemeckere, vom einen scheinbar unvermeintlichen Jammertals einer speziellen , dennoch lieben Freundin, sehr auf den „Keks“ ging.
Auch anderer Besuch wurde so in meiner Küche platziert, dass irgendwann der Blick in diese Richtung gehen musste.....einige fragten nach , andere legten ne Schweigeminute ein.
Einige sahen es nicht, obwohl nicht übersehbar, einige erst beim „1000 mal“.

Die Sätze sind glaube ich aus Individium und Massenschicksal:

Jedes Individium ist ein guter Mensch.
Ein personifizierter Teil von ALLES WAS IST.
Jedes Individium ist dafür geschaffen
seine Begabungen und Fähigkeiten auszudrücken.
Leben bedeutet Energie , Kraft und Entfaltung.


Liebe Grüße
Loretta
Zitieren
#21
Hallo Loretta,

auch Dir ein Dankeschön für die Erinnerung. Den Tag mit einem solchen Morgengruß(Gebet) willkommen zu heißen, ist eine hübsche Idee.

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#22
Hi PALE,

Du schriebst: "was hast Du denn da für eine martialische Signatur? Bist Du auf dem Kriegspfad?"

Nein, PALE, es ist lediglich eine Möglichkeit, die Dinge zu verändern, die der Veränderung bedürfen.

Weise Grüße
JOKER :mrgreen:
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#23
ich weiss
Zitieren
#24
Hologramm schrieb:Liebe Miriam, Du eiziges, einzigartiges Wesen! :twisted: ;)

Du hast sicherlich recht, daß noch mehrere in Deutschland den englischen Text von Rob bekommen haben. Und dann haben natürlich alle es wörtlich identisch genau so übersetzt wie Du z.B.hier :mrgreen: 8) :twisted:

Liebe Grüße
Hologramm

Aaaaah, Holo, daran natürlich erkennst Du das! An der unfähigen Übersetzerin! Ja, natürlich, DAS ist von mir! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da hätte ich natürlich dran denken können. Mir sind die Worte so vertraut, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass es eigentlich MEINE sind.

Nun kann ich sehen, dass ich etwas in der Welt bewirke. :P :D

Liebe Grüße, Miriam

P.S. Ich glaube, ich habe die Originalbriefe gar nicht als Datei. Das muss ich doch mal nachholen.
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#25
Hallio Loretta,

ja, diese Miriam mit dem Leela-Bildchen ist die Bücher-Miriam. Ich arbeite an der Uni-Bibliothek in Saarbrücken.

Das Leela-Bildchen habe ich, weil ICH einmal in einem englischen Manuskript die Seth-Worte gelesen habe (und mein Englisch ist ja rudimentär):

Let leave your beliefs if as you were a woman with wild PURPLE hair flowing in the wind.

Das hat mir gut gefallen, und es gefällt mir noch immer. Ich sehe dann eine Frau in schwarzen Walle-Gewändern mit purpurnen Haaren, die im Wind flattern, nachts im Dunklen oben auf einer Bergkuppe. Die Kuppe ist eine Wiese, und rundherum ist Wald. Der Vollmond scheint (na klar doch!). Und sie ruft - die Arme erhoben - mit weit hallender wilder Stimme:

Ich lasse meine negativen Glaubenssätze looooos. Sie fliegen mit dem Wind davoohoon. Ich brauche euch nicht mehr. Fliegt dahin, meine Lieben, und kehrt nicht wieder!

Ha! Wech sind se.

Grinse-Grüße, Miriam mit langweiligen braunen Haaren, die am Ergrauen sind. Welch ein Grauen!
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste