Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewusstseins-Felder sind jetzt wissenschaftlich messbar!
#1
Hallo

ich fand diese Seite sehr interessant, kennt ihr?

Seit Ende der 70er Jahre wird an der Universität Princeton in den USA im Labor des Princeton Engineering Anomalies Research (PEAR) zum Thema Interaktion von Mensch und Maschine (engl.: mind-machine-interaction) geforscht. Bereits Ende der 80er Jahre konnte dort nach Ablauf umfangreicher Studien bewiesen werden, dass Dioden mit weißem Rauschen als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine eingesetzt werden können. Seit 1998 scannen im Rahmen der Studie "Global Consciousness Project" weltweit verstreut etwa 50 solcher Dioden mit weißem Rauschen nicht wie bisher nur das Bewusstsein von Individuen, sondern das globale Bewusstsein aller Menschen. Die Messergebnisse sind jetzt öffentlich zugänglich und zeigen synchrone Ausschläge aller Dioden bei weltweit Aufsehen erregenden Ereignissen wie z. B. beim Krieg im Irak, beim Begräbnis Lady Dianas oder auch beim Terroranschlag vom 11.September 2001 auf das World Trade Center in New York.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.m-tec.ag">www.m-tec.ag</a><!-- w --> / Bewusstseins-Felder sind jetzt wissenschaftlich ...

VG

Mila
Zitieren
#2
Danke für den interessanten Link, Mila!

Es ist schön, daß sogar offiziell sichtbar gemacht werden kann, daß wir durch unser Bewußtsein alle miteinander verbunden sind.

btw das Experiment mit dem Roboter und dem Küken sah ich vor einiger Zeit im Fernsehen. Hier wurde offensichtlich, daß sogar Materie ein Bewußtsein hat und folgerichtig reagiert.

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#3
Hallo Ihr alle,

Hmm, etwas alt die Information, aber hatte mich seinerzeit auch sehr interessiert. Hier ist eine aktuellere Info:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anomalistik.de/aktuell/news-2007-02-22a.shtml">http://www.anomalistik.de/aktuell/news- ... -22a.shtml</a><!-- m -->



Übrigens, die Anomalistik-Gesellschaft hat auch ein Forum im Web. Ich hab es mal ein paar Wochen besucht:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anomalistik.de/php_db/phpbb2/index.php">http://www.anomalistik.de/php_db/phpbb2/index.php</a><!-- m -->

Bitte um ehrliches Feedback, wie ihr das alles so findet.

:shock: :mrgreen: 8)

Liebe Grüße
JOKER
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#4
Hallo Joker,

das Ganze mutet doch etwas seltsam an. Wird da etwas verschwiegen? Ich finde es dennoch begrüßenswert, dass sich überhaupt jemand findet, der die ganzen Versuche machen will. Das könnte man als ein Zeichen der Öffnung werten. Es ist aber sehr fraglich, ob die genannten Phänomene überhaupt einer wissenschaftlichen Untersuchung zugänglich sind. Vielleicht sind die Methoden ja schon falsch gewählt ;) Ich denke mit der Reise nach Innen ist der Weg besser gewählt.

Außerdem: Was wäre, wenn der Beweis tatsächlich gelänge? Das würde doch wieder kein Mensch veröffentlichen, geschweige denn die breite Masse annehmen. :roll:

Da ist man wohl noch nicht so weit, oder :?:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#5
hey apis,
denk dran dass du deine eigene realität erschaffst, wenn du jetz schon davon ausgehst, dass was verheimlicht wird und die öffentlichkeit nur die halbe wahrheit erfährt wird das auch so passieren. ich denk mir immer wieder dass die wissenschaft in der nächsten zeit immer mehr sich mit dem thema bewußtsein und seele usw auseinander setzt und das ganze natürlich völlig neutral. 8) ich mein es werden ja auch immer mehr wissenschaftler aus den verschiedensten richtungen, die in die richtung forschen und es wird auch einiges veröffentlicht. selbst bei galileo mystery oder wie des heist, wo sie seither eigentlich diese themen eher ins lächerliche gezogen haben, war vor nem monat oder so mal was über nahtoderlebnisse und das ergebnis war recht neutral, dass mehr dran sein müsse als nur chemische reaktionen im gehirn oder religiöse vorstellungen.

also alles wird gut, nur ich bins schon ;)

greetz cagliostro
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#6
Hast Recht,

aber mit dem offenen Klima des Wassermann-Zeitalters ist die Zeit der Geheimniskrämereien eh vorbei :!:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste