Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt irgendwann wieder ein Seth-Buch heraus?
#1
Hallo in die Runde,

in der letzten Zeit habe ich selten hier geschrieben, aber öfter mal gelesen - bin etwas im Stress.

Jedenfalls gucke ich regelmäßig auf die Seite des Seth-Verlages ...

Weiß jemand irgendetwas?

Danke und liebe - eilige - Grüße,

Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#2
Hallo Miriam,

ich denke, da bist Du genau auf der richtigen Seite unterwegs.
Da merkst Du es wohl zuerst.
Neulich gab es einmal einen schönen link vom Hologramm,
wegen eines bisher unveröffentlichten Protokolls.
Mehr weiß ich auch nicht.

Brauch' ich aber auch nicht. ;)
Ich habe (außer den frühen Sitzungen) fast alle Seth-Bücher. Und jetzt kommt's : ich entdecke immer wieder neue Aspekte, egal wann und wie oft und welches Buch ich in die Hand nehme :idea: 8)
Lies' doch 'ruhig nochmal weiter die alten :!: ;)
Der Kerl wiederholt sich doch auch recht häufig... ;)

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Hallo,

wo wir gerade beim Thema sind, ich hätte ja großes Interesse an den Gedichten von J.R.

Ob die wohl auch mal irgendwann übersetzt werden? Wobei Gedichte natürlich besonders schwierig zu übersetzen sind. Vermutlich ist es sinniger, mich mal um die amerikanische Ausgabe zu bemühen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#4
Hallo Apis,

ich besitze auch alle Bücher - ich lese seit 1986 Seth - und auch bei mir steht immer etwas anderes drin. Die Frühen Sitzungen ... ich hätte so gern die Persönlichen Sitzungen gelesen, bevor ich den Löffel abgebe :D :oops: :shock: .

Hallo Kashi, die Gedichte - es stehen doch in allen Büchern Gedichte von ihr. Den Gedichtsband gibt es - so glaube ich - nicht auf Deutsch. Mein Englisch ist leider rudimentär, so dass mir das nix nützt.

Danke und liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#5
Hallo Miriam,

Du solltest den Löffel bitte gaaaanz fest in der Hand behalten :P . Und denk dran: Du hast alle Zeit der Welt ;) .

Die persönlichen Sitzungen würden mich auch sehr interessieren. Er geht darin - soweit ich bisher überhaupt etwas davon mitbekommen habe - viel direkter auf alles ein.

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#6
Ich habe die 6 Bände Pesonal Sessions gelesen, aber eigentlich haben sie mich von allen Seth-Büchern am wenigsten beeindruckt. Es geht sehr viel um Janes Symptome und um die Beziehung zwischen ihr und ihrem Mann. Das Ganz ist, wie der Titel schon sagt, sehr persönlich auf Jane und Rob zugeschnitten.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#7
Hallo Ihr,

wobei ich mich nur wundern kann, dass Robert Butts diese persönlichen Sitzungen veröffentlichen will. Ich möchte nicht mein Privatleben vor allen ausbreiten - und dabei gelte ich als sehr offen (sozuagen Quasseltante); trotzdem gibt es Dinge, die ich niemandem erzähle.

Nach dem Sue-Watkins-Buch hatte die beiden ja auch so ihre Probleme, wie wir alle.

Gilla, Seths letrzte Botschaft besteht ja auch fast nur aus Robs fast zwanghaften Erörterungen, um wieviel Uhr er wo gewesen ist usw.

In unserer Seth-Gruppe haben wir festgestellt, dass anfangs Robs Kommentare sehr hilfreich waren. Aber das hat sich derart gesteigert, dass es viele nur noch im Lesefluss störte - heute lese ich die Seth-Bücher und überlese Robs Kommentare.

Logischerweise besteht dann das letzte Seth-Buch fast nur noch aus Robs Worten.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#8
Ach ja, noch etwas:

Ich bin gespannt auf die persönlichen Sitzungen, weil - wie ich hoffe! - dort vielleicht ganz allgemein-menschliche Probleme erörtert werden. Manchmal brauche ich es einfach, dass jemand sagt: Jetzt machste dies und das, weil das dies und das bewirkt.

Momentan lese ich deshalb nach der "unknown reality" wieder "Ein neuer Anfang" von den Hicks-Leute mit dem lieben Seth-Kumpel Abraham.

Er empfiehlt z.B., bei Geldmangel 100 x am Tag - mental - einen 100-Euro-Schein auszugeben (für diese Schuhe, für dieses Buch, für diese Bluse, für dieses Parfum und für eine Flasche Champus und eine Büchse Kaviar und Blumen und Kino und Kurztrip nach Paris und und und und und und ... ).

Das ist es, was mir auch an Seth so gut gefällt: Nicht dieses Sumpfen in höheren Welten, möglichst noch mit Selbstbezichtigungen, welch ein trüber, irdischer Wurm ich bin, sondern ganz handfest das Leben hier und jetzt genießen. Jane Roberts ist ja nicht umsonst Sternzeichen Stier gewesen (wie ich).

Und gerade jetzt brauche ich es eben handfest.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#9
Miriam, bei mir war es genau umgekehrt. Anfangs habe ich alle Kommentare und Erläuterungen ausgeblendet und nur die Seth-Texte verschlungen.

Erst beim 2. Lesen habe ich geruht, auch Robs Erörterungen und sogar seine akribischen Aufschreibungen der Uhrzeiten mit einzubeziehen, wobei ich die Erläuterungen z.T. hilfreich und sehr interessant fand.

Das letzte Buch war für mich (egoistischer Weise) ziemlich schlimm, weil damit ja auch klar war, daß keine weiteren Seth-Bücher mehr folgen werden.
Um so erfreulicher war deshalb, als später die "Frühen Sitzungen" erschienen.

Viele Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#10
Ja, ja, ich sag's ja immer:
Stiere sind besser als Wassermänner :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
Apis, Du hast natürlich recht. :D :D :D ich weiß jetzt bloß nicht, wer der Wassermann ist. Du? Rob? ...

Hologramm, mich haben Robs Worte erst mit der Zeit genervt. Erst habe ich jedes neue Buch im Schnelldurchgang gelesen - nur Seths Worte an drei Abenden.

Und dann habe ich von vorn angefangen und alles gelesen, auch Robs Worte. Doch mit der Zeit wurden mir die schon lästig. Es gibt eine Stelle, da heisst die Überschrift: Das Wort hat Seth - und dann kommen 5 Seiten Rob. Na ja, ohne ihn gäbe es diese Bücher gar nicht. Ich kann seine Worte ja überlesen.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#12
He Miriam,

PALE hat gesagt, er sei Wassermann.

Wenn Du Deine (wohl noch längere) Wartezeit auf Seth-Bücher mit brandaktuellen Beiträgen verkürzen willst, dann folge doch dem Hinweis des Hologramms:

Elias-Sitzung vom 2. Juni 2007 in Wien

Mir waren die Anmerkungen von Rob auch meistens zu ausführlich.
Ich hätte mir einen Button gewünscht, um sie an- und auszuklicken. :)

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#13
Hey Apis,

warum sind Stiere besser als Wassermänner? :?:

Neptun
CARPE DIEM
Zitieren
#14
Hallo Neptun,

ich wollte nur an anknüpfen an unseren kleinen Witz mit dem Podest...
ist schon länger her, hast Du wohl nicht mehr dran gedacht ? 8)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
Hallo Pale,

Du fragst Sachen! Das weiß doch jeder Stier: Natürlich sind Stiere besser als Wassermänner. Weil ich es sage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Schmunzelnde Grüße,

Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#16
Hallo Pale,

Du kannst doch nicht einfach Neptun für den Wassermann in Beschlag nehmen. :roll: . Der gehört den Fischen. Der Wassermann wird von Uranus "regiert" (Astrologiesprache).

Als ein von Uranus regierter Mensch wirst Du Dir wohl eher keine Gedanken darüber machen, ob Stier oder Wassermann besser ist, denn

"Uranus ist die schöpferische Intelligenz, die Neuland in allen Dingen sucht. Forscher und Erfindergeist, dessen oft geniale Tätigkeit im Bereich von Systemen technischer oder geistiger Art liegt. Uranus ist reine Erkenntnis, reines Wissen, das keine Erklärung braucht.

Der Uranus ist das Gestirn des Wassermanns
Uranus ist der Planet der Eigenwilligkeit und die Art des sozialen Bewusstseins zeigt. Da wo Uranus in unserem Horoskop steht, da wollen wir echt sein, unseren eigenen Ansichten und Erkenntnissen nach leben. Uranus/Wassermann geht es um die Befreiung von dem was allgemein als richtig erachtet wird und damit auch um das Erkennen dessen, was wir in uns selbst als richtig erachten. Also auch die Fähigkeit sich selbst als Individuum zu verstehen und unabhängig von der gängigen Münze leben zu wollen.

Uranus will sich nicht anpassen, er will ein Gegenpol zum Normalen und Üblichen sein. Damit ist er auch der Planet, der anzeigt wo wir nicht immer der Logik folgen und uns mehr an direkte Eingebungen halten."

Quelle :mrgreen:

Hallo Stier, hallo Wassermann,
in meinem Horoskop ist u,a. ein markanter Stier und an anderer Position ein ausgeprägter Wassermann. 8) :lol:

LG, Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#17
Hallo Hologramm,

das hast Du schöööön erklärt. Ich habe Uranus an der Himmelsmittel, und da sagte mir derjenige, der mir das Horoskop erstellte:

Viellecht bist Du genial, aber vermutlich eher drogenabhängig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: kurz und schmerzlos!

Da lob ich mir doch Deine Erklärung!

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#18
:mrgreen:
Miriam, das ist leider nicht meinem Gehirn entsprungen -> s.o.: Quelle :P

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#19
Hallo Ihr Drei!!

Hach, nun bin ich aber beruhigt das hier so kenntnisreiche Menschen sind.

Nein Apis, daran habe ich wirklich nicht mehr gedacht. Aber gut das Du das tust. 8)

Ja Miriam ich sage nur Ladies first. :D

Hey Hologramm, das soll alles auf mich zutreffen? Is nich wahr nich!! Ich bin beeindruckt.

Na dann, allen ein schönes Wochenende.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#20
Pale, Du siehst es doch schwarz auf weiß bzw. blau auf blau. :P

Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#21
Hallo,
hier mein Senf zu den ersten Kommentaren:

mich würde auch interessieren was mit dem Seth-Verlag los ist. Hat schon jemand mal direkt nachgefragt?

Ich mag Rob´s Notizen, besonders seine Fragen über Kunst und Malerei und Seth´s Antworten dazu, davon wünschte ich mir viel viel mehr!
Robs Notizen über Uhrzeit und Datum der Sitzungen haben ich irgendwie schon von Anfang an überlesen, deswegen haben sie mich nie gestört, kann ich ja auch wie Ornamente betrachteten die den Anfang eines Kapitels schmücken.
Weiss jemand ob Rob auch ein eigenes Buch geschrieben hat?

Mutabor
Zitieren
#22
Hallo Mutabor,

nein, ich habe bisher nicht nachgefragt. Im letzten Jahr kamen gleich zwei Bücher dicht hintereinander heraus. Vielleicht weiß der Admin hier etwas? oder sonst jemand?

Rob wollte - so glaube ich - ein Buch schreiben: Mit meinen Augen oder so. Ob es jemals dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht.

Lebt er überhaupt noch? Er ist Jahrgang 1919, also 88 Jahre alt.

Liebe Grüße, Miriam, die Rob natürlich ewig dankbar sein wird, weil es die Sethbücher ohne seine permanente Anstrengung gar nicht geben würde.
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#23
Ich füge das einfach mal hier ein, weil ich die passende Anfrage nicht mehr finden kann. Es ging irgendwie um den Friedensbefehl.

Ich habe nicht die richtige Stelle mit dem Friedensbefehl gefunden, aber hier geht es eigentlich um etwas ähnliches (allerdings bei Bewussteinsreisen):

Die Worte: „Friede sei mit Dir“ wird ihn durch alle Schwierigkeiten in anderen Realitätsebenen geleiten, denn so wie er dieses Abbild erschafft tun dies andere auch, und er könnte diesen gelegentlich begegnen. Wenn man ihnen Frieden wünscht, verschafft dies ihnen einigen Trost, denn sie besitzen eine Art von Realität.
Sitzung. 471 The Early Sessions

Wenn er sich vor einer Wiederholung fürchtet, schlage ich vor. dass er einfach vor dem Einschlafen sagt: “Gottes Friede sei mit mir” ohne sich Gedanken über die Bedeutung der Bezeichnung „Gott“ zu machen. Dies wird ihn bei allen OOBE's beschützen oder in allen anderen ausserirdischen Realitäten.
Sitzung 471
Zitieren
#24
Hey Gilla,

das ist eines der "Geheimnisse" warum man überall hinkommt!!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#25
Gilla, biste sicher, dass Du nicht in der falschen Diskussion bist? :shock:

Liebe Grüße, Miriam oder so
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste