Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung und Gesundheit
#26
Allerdings muss ich sagen, dass ich es in mancherlei Hinsicht schwer finde, das auch positiv zu manifestieren, was einer gerne mag.

Ich finde, dass es 100% meines Verständnisses wiedergibt, was Pale schreibt zu dem alten Kettenraucher. Und meine Erfahrung mit mir selbst, bestätigt mir das auch oft.

Doch, wenn sich jemand mit Vorliebe von McDonald und Buttercreme-Torte ernährt in mehr als üblichen Mengen und dann nicht mehr nur knudelrund ist und das Gewicht dann einfach mal schwerer zu tragen ist, muss doch noch was anderes dahinter stecken - ich habe da letztens eine Reportage gesehen von einem 250kg-Mann, der wieder lernen will, sich allein hinzusetzen und dafür 70kg abspecken will ...

In dieser Richtung "iss, was Du willst" geht auch das Buch vom Allen Carr "Endlich Wunschgewicht". Der hat ein paar ganz gute Ideen darin geäußert, wie mensch rausfindet, was er wirklich will und wie sehr wir durch unsere Erziehung davon geprägt werden, das zu übernehmen, was uns als gut angewöhnt/verkauft wurde/wird.

Ich kann das gut nachvollziehen, Mutabor, dass es Dich tangiert. Mich tangiert es, wenn Menschen so sortiert werden nach - dünn=fitt, rund=zu nachlässig/faul ...

Meine Körperfülle zeigt, dass ich da eindeutig noch eine Menge Potential habe, was anderes zu manifestieren, denn das innere Bild, was ich von mir habe, ist ein anderes und ich hab noch nicht rausgefunden, warum es da diesen Unterschied gibt :oops:

Grüße in die Runde
Ute
Zitieren
#27
Hallo,

vom Körpergefühl her merke ich z.B. schon, daß es sich anders anfühlt, ob ich
etwas esse, was aus frischen Zutaten gekocht ist oder mir ein Instantpulvergericht zusammenrühre. Früher war ich da weniger sensibel.

Ich habe zwar immer noch nicht den GS, daß mir Instantgerichte schaden, aber sie schmecken mir nicht mehr, erscheinen mir irgendwie substanzlos.

Ebenso empfinde ich einen Unterschied vom Anfühlen her zwischen Essen, welches von Privatpersonen liebevoll zubereitet wurde und Restaurantkost (vielleicht mal abgesehen von Edelrestaurants, zu denen ich mich nicht äußern mag, da ich sie selten besuche). Das Essen, was anonym zubereitet wurde schmeckt für mich oft weniger seelenvoll, hat was Unpersönlicheres.

Und bei Privatpersonen merke ich auch meist, daß Essen, welches von Menschen zubereitet wurde, zu denen ich eine gefühlsmäßige (nicht unbedingt geistige) Wellenlänge habe, mir am besten schmeckt und als Gegenextrem das Essen von Menschen für die ich wenig Sympathie empfinde mir meist nicht schmeckt bzw. auch geschmacklich für mich quasi vom anderen Stern ist.

Insofern denke ich schon, daß Essen energetisch was transportiert.
Aber da unterscheide ich nicht zwischen schädlich und unschädlich sondern zwischen passend oder unpassend bzw. angenehm oder unangenehm.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#28
Was lese ich da... essen was einem schmeckt? ... oder glauben, daß es auch nur irgend ein Nahrungsmittel gäbe, das gesund ist? :shock: Das wäre ja noch mal schöner :evil: .

Es gibt kein gesundes, natürlich gewachsenes Nahrungsmittel. Es wurde höchstens noch nicht lange und gründlich genug untersucht und erforscht :!:

btw - seid bitte vorsichtig mit Nachtschattengewächsen wie Kartoffeln, Tomaten und vor allem Auberginen! Sie alle enthalten das schädliche Nervengift Nikotin :!:

besorgte Grüße [Bild: n010.gif] :mrgreen:
Hologramm
Zitieren
#29
Liebe Hologramm,

gegen das von dir erwähnte Nervengift Nikotin immunisiere ich mich tagtäglich mehrfach intrapulmonal, vermutlich bin ich deshalb immer noch am Leben, obwohl ich Unmengen an Kartoffeln verzehre und auch eine Tomate oder Aubergine beizeiten nicht verachte.

[Bild: g010.gif]

Liebe Grüße

Kashi [Bild: a020.gif]
Zitieren
#30
Hallo Alle,

Naja,ich steh auf Salbeibonbons,Ohrstöpsel,u.a. aus der Apotheke,bekomm ich verdauungsbedingte Migraine,hilft Schmerzmittel in Zäpfchenform.Zuviel Fett,Zucker,Salz tun mir nicht gut,da reagiert mein Körper sofort.Ich pendle zwischen vegetarisch und fleischessen hin und her,hab in den letzten jahren zugenommen und suche abzunehmen bis 12 kg,welches Essen regt den Fettstoffwechsel besser an?
Kaffee trink ich nur morgens,sonst hab ich keine Nerven und Schlaf mehr.
Nikotin vertrag ich ungut,mein alter Chef raucht dauernd Zigarren leider und er fühlt sich wohl damit. :shock:
"Gesundheit ist Gleichgewicht,goldener Mittelweg in Allem und was mich seelisch kränkt,macht mich krank".
Liebe Grüsse!!!
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#31
mein körper gibt interessante signale,

z.B. bin ich eher ein herzhaft esser. esse ich vermehrt schokolade und höre dann irgendwann auf, habe ich regelrechte entzugserscheinungen. das gleiche ist mit wein, der dröhnt sofort. Kaffee scheckt mir nicht, trinke nur milchkaffee im cafe, dass dann aber mit genuss.

habe mal vor einiger zeit zwei gläser cola getrunken, mein körper regagierte kurze zeit später mit starkem herzklopfen.

chips bei mir sehr interessant. ich bin ein chipsesser mit lecker mononatriumglutamat vor allem bei stress und langeweile und... zudem bin ich oralfixiert :shock: :lol: ALSO: ein absoluter stressesser und somit suchtcharakter :shock: hatte jetzt gerade nee chipszeit und schon nen schlechtes gewissen wegens der figur, naja und was macht mein körper jetzt? meine geschmacksnerven schalten inzwischen auf einheitsgeschmack um, d.h. kein bock mehr drauf und somit ist meine chipszeit fast vorbei. gesundheitliche schäden durch chipskonsum? keine bewussten...

das gleiche bei eiern. habe öfter mal nee extreme zeit, in der ich viele eier esse bis mir irgendwann nur beim gedanken an ein ei schlecht wird und ich kein ei mehr esse. eigene körperregulation?!

dann hatte ich nee zeit, wo ich mich ausschließlich nur ökolog/ biolog/ vollwertig ernährt habe. das habe ich nee ganze zeit durchgezogen, war dann aber zuviel stress. es war schon ein zwang. also, wenn ich keine zeit habe bzw. mir keine zeit nehme, auf dem wochenmarkt einkaufen zu gehen, esse ich auch lidl sachen o.ä.. ich merke jedoch, dass ich bei dem "normalen" essen oft nur esse, bei biol/ vollwertigen sachen ich jedoch absolut genieße. und in punkto essen bin ich ein genußmensch, naja in manch anderen dingen auch ;) . brauche auch sehr viel abwechslung im geschmack, mir wird`s schnell langweilig.

mein körper signalisiert inzwischen wieder zu bestimmten reifezeiten von obst/ gemüse "OOOOOOHHHH lecker" mehr mehr mehr... und ist die zeit vorbei ist auch mein appetit vorbei.

oder hatte mal nee hautpilzerkrankung und ich hatte ständig appetit auf pilze. habe sie auch gegessen und später habe ich gelesen, dass in den pilzen was drin war, was bei der hautpilzbehandlung helfen sollte

mein körper fühlt sich wohler, wenn ich einmal am tag warm esse und er verträgt es besser, wenn ich mittags statt abends warm esse

och - essen ist wirklich lecker, ein absoluter hochgenuß :lol:

LG
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#32
nikotin in tomaten?! :shock:
ohje und ich habe grad nee tomatenphase.... nikotinschwämme fluten auf mein gehirn ein :mrgreen:
und ich habe mich schon gewundert, warum ich so anders bin :roll: :mrgreen:
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#33
Hallo Mutabor

Eine gute Sugestionsformel um immun gegen die ganze Gesundheitswerbung habe ich leider nicht , aber da ich ein sehr ausgeprägtes politisches Bewußtsein habe, der Trick für mich war/ist (das habe ich herausgefunden :) ) - mich ausführlich über die Herkunft den Produkte zu informieren, von Rohstoffe her bis zum Regal!
Z. B. das Dilemma Fleisch essen – man braucht sich nur tatsächlich Filme sehen über Züchtungen und Transporte „sehen“ od. sich richtig vorstellen... oder Obst/Gemüse wo Arbeitern nicht gut behandelt werden, viel Gifte in der Produktion benutzt wird, Wasser Verschwendung sind für mich die Lösung – immer wenn ich dann diese Produkte sehe kommen die Bilder hoch und gleichzeitg die Gedanken, daß „das“ einfach zu boykotieren ist.

Verhalten verändern sind politische Akte!!!

Was Hologramm schreibt über das Wunderwerk des Körpers stimme ich völlig zu!

Sich als Exot fühlen? Da habe ich erheblichen Vorteile Dir (Euch) gegenüber – ich bin nun eben eine :-)

Universal-Suggestion? Erkennen das man einfach anders ist – nichts etwas besonders – nur anders!

Wie geht mit den Reaktionen der Leute um die diese GS völlig hinnehmen?
Geht ihr solchen Gesprächen aus dem Weg oder blockt ihr ab?


Nein, denn „wenn man die eigene Realität erschafft“ ist es doch das Gespräch die Kraftpunkt um dies gerade zu tun. Realität ist zwar (soweit ich verstehen kann) „das“ was man „wahr“-nimmt und gleichzeitig „das“ was man erschafft, oder ?
Solchen Gesprächen münden immer in „beweis mal“, nicht? Ich fragt sofort:“Du glaubst nur an das was Du siehst?“, dann bitte ich es mir ihr Intelligenz zu beweisen mit den Wörter „zeige es mir welche Größe dein Intelligenz hat, wieviel wiegt, gib mir die Maße an, sonst können wir uns nicht unterhalten, da ich mich desorientiert in Zeit und Raum fühlen würde...“
Immer höfflich und lächelnd. Es klappt immer. Selten bleiben die Leute beim Thema und so kann man schon die Gesprächpartner aussortieren :-)

Was Kashi beschreibt über die Einfluß des emotionalen Zustandes des/der Kochs/in kann ich nur bestätigen.
Diese Einfluß - wage ich zu behaupten beginnt schom beim Bauer. Wenn der Bauer glücklich ist, sind auch seine Produkte mit diese positive Energie geladen.

Pale - „Dopingmittel des wissenden Menschen“? :)
Nein, Pale – die stillvolle Kunst des Verzichtens nicht vergessend gesund, kostengünstig und genußvoll zu leben. A propo: Wasser mit Minzen (hier gibt’s versch. Sorten, man kann einfach in Wasser legen oder mixen), Eis und Honig ist auch eine Poesie und „exotisch“ außerdem paßt zur „slow food“ Philosophie.

VG

Mila
Zitieren
#34
In diesem Zusammenhang fällt mir die Findhorn-Gruppe ein, die sich in den frühen 60er Jahren zusammengefunden und unter schwierigesten Bedingungen ein Projekt auf die Beine gestellt hat, das heute Weltruf genießt.

Was auch immer man von Naturgeistern halten mag bleibt ja jedem selbst überlassen. Diese Gruppe jedenfalls hat nicht nur versucht mit ihnen zusammenzuarbeiten, sondern sie hat ganz willentlich ihr Bewußtsein dazu eingesetzt um untereinander und mit der Natur zu kooperieren. Die Erfolge waren überwältigend.

Ein wenig "Findhorn-Geist" beim Auswählen, ggfs. auch beim Zubereiten und beim Genießen der täglichen Nahrung dürfte die eigene Gesundheit und Wohlbefinden sicherlich fördern.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#35
Hallo Hologramm,

vielen Dank für die Seite. Mit Eco-Villages hatte ich mich vor Jahren schon beschäftigt. Findhorn war/ist das beste Beispiel dafür.

Wenn wir im Umgang mit uns und unserer Mitwelt spirituell von einem Geist der Liebe erfüllt sind, werden unglaubliche Entwicklungen möglich - das war und ist die Botschaft von Findhorn. (...)

Das bin ich überzeugt!

VG

Mila
Zitieren
#36
Hallo Hologramm,

PHP-Code:
Was auch immer man von Naturgeistern halten mag bleibt ja jedem selbst überlassen

Leider habe ich noch nie so n'e "Wesenlein"gesehen/getroffen/geträumt, aber Zwiegespräche mit Tieren und Pflanzen habe ich schon in einem ganz physikalische Form - das Bewußtsein pulsiert einfach - würde ich so sagen - in einem "intrasubatomare Kommunikation" - Formlos!
Nix mit Geistlein u. so wat!

Oh! und Verzeih doch meine Fehlern  :)

VG

Mila
Zitieren
#37
Hallo Mila,

Zitat:<?php Was auch immer man von Naturgeistern halten mag bleibt ja jedem selbst überlassen. ?>

wohl auf Kriegsfuß mit dem Geist des Computers ? :P :lol:

Nein, Spaß beiseite, ich bin fest überzeugt, das Bewußtsein der Gegenstände der Natur IST wirklich ein wohl manchmal auch sehr mächtiger "Naturgeist"!

P.S.: Mein Zitat sieht irgendwie anders aus, was gibst Du da immer für komische ?php-Codes ein? Nimm doch einfach den Quote-Button (Sprechblase).

@ Hilfe, Hologramm!
Ich habe auch einen Kriegsfuß... wie bekommt man dann eigentlich noch die Überschrift des Zitats schön 'rein (z.B. Hologramm schrieb:)?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#38
Hallo Apis,

Zitat:wohl auf Kriegsfuß mit dem Geist des Computers ?

Oh! Danke.

Kriegsfuß?

Nein! Buchstäblich elektronische Kommunikation  :)

Zitat:ich bin fest überzeugt, das Bewußtsein der Gegenstände der Natur IST wirklich ein wohl manchmal auch sehr mächtiger "Naturgeist"!

Hum! Ich vermeide bewußt solche Wörter - aber wir meinen daselbe, nicht?

Zitat:P.S.: Mein Zitat sieht irgendwie anders aus, was gibst Du da immer für komische ?php-Codes ein? Nimm doch einfach den Quote-Button (Sprechblase).

So? Nochmals - danke!

VG

Mila
Zitieren
#39
Apis schrieb:@ Hilfe, Hologramm!
Ich habe auch einen Kriegsfuß... wie bekommt man dann eigentlich noch die Überschrift des Zitats schön 'rein (z.B. Hologramm schrieb:)?
Dann wolln wir doch mal dem Kriegsfuß den Stiefel ausziehen, damit ihm Flügel wachsen können  :) :

Wieder einmal gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Bei dem Beitrag, aus dem zitiert werden soll, den Button "Zitat" drücken. Ein Antwortfenster öffnet sich, in dem der komplette Beitrag einschl. Autor, Smilies, evtl. Zitaten zwischen den beiden quote erscheint.

Nun braucht nur noch der Textteil, der nicht im Zitat erscheinen soll, gelöscht zu werden, was etwas mühsam werden kann, wenn viel gelöscht werden muß. Da bietet sich dann die zweite Version an:

2. Wie gewohnt Antwort-Fenster öffnen, Zitat und Text einsetzen aber hinter dem ersten quote den Namen des zitierten Autors wie folgt einsetzen: (

so müsste es funktionieren ;)

@ Mila
Wenn Du schon bewußt solche Worte wie "Naturgeist" meidest, dann wirst Du jetzt gleich in schallendes Gelächter ausbrechen: Ich spreche manchmal mit meinem Garten-Deva :P (in Anlehnung an Eileen Caddy [Findhorn], die ständig mit verschiedensten Pflanzen-Devas kommunizierte) .

Ich habe ihn nie gehört geschweige denn gesehen. Dennoch hatte ich mehrfach nach einem dringenden Apell schlagartig eine geradezu geniale Idee zur Problemlösung, an die ich vorher nicht einmal im Ansatz gedacht hatte.

Du darfst gerne der Meinung sein, daß diese Idee auch aufgetaucht wäre, wenn ich nicht den Devas gefragt hätte. Doch ich liebe die Vorstellung, daß jede Pflanzengruppe, jeder Garten einen "Organisator" hat (merkst Du meine Konzession an Dich ;) ), der gerne mit Menschen zusammenarbeitet.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#40
Hallo Hologramm,


"Hologram schrieb:Wieder einmal gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Bei dem Beitrag, aus dem zitiert werden soll, den Button "Zitat" drücken. Ein Antwortfenster öffnet sich, in dem der komplette Beitrag einschl. Autor, Smilies, evtl. Zitaten zwischen den beiden quote erscheint.

Nun braucht nur noch der Textteil, der nicht im Zitat erscheinen soll, gelöscht zu werden, was etwas mühsam werden kann, wenn viel gelöscht werden muß. Da bietet sich dann die zweite Version an:

2. Wie gewohnt Antwort-Fenster öffnen, Zitat und Text einsetzen aber hinter dem ersten quote den Namen des zitierten Autors wie folgt einsetzen: (quote="Apis"] ...

Danke für Deine Zitatlektion, war auch für mich lehrreich.

Da ichs jetzt probiert habe, mal schaun, obs funzt...

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#41
:evil: :( Warum hat das jetzt nicht funktioniert :cry: ???
Zitieren
#42
Kashi schrieb::evil: :( Warum hat das jetzt nicht funktioniert :cry:

Weil Du, liebe Kashi, Dich an einer Antwort vergriffen hast, die für MICH und nicht für DICH bestimmt war, he he :P 8)

Geh' doch einfach wieder ins Bett :P

Bei mir hat's (natürlich..., war ja meine Antwort) geklappt, lass Dich nicht von Hologramms runder Klammer irritieren, die muß eckig bleiben!

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#43
Hologramm schrieb:
Apis schrieb:@ Hilfe, Hologramm!
Ich habe auch einen Kriegsfuß... wie bekommt man dann eigentlich noch die Überschrift des Zitats schön 'rein (z.B. Hologramm schrieb:)?
Dann wolln wir doch mal dem Kriegsfuß den Stiefel ausziehen, damit ihm Flügel wachsen können  :) :

Wieder einmal gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Bei dem Beitrag, aus dem zitiert werden soll, den Button "Zitat" drücken. Ein Antwortfenster öffnet sich, in dem der komplette Beitrag einschl. Autor, Smilies, evtl. Zitaten zwischen den beiden quote erscheint.

Nun braucht nur noch der Textteil, der nicht im Zitat erscheinen soll, gelöscht zu werden, was etwas mühsam werden kann, wenn viel gelöscht werden muß. Da bietet sich dann die zweite Version an:

2. Wie gewohnt Antwort-Fenster öffnen, Zitat und Text einsetzen aber hinter dem ersten quote den Namen des zitierten Autors wie folgt einsetzen: (


Und Kashi, schau mal, "verschachtelte" Zitate :lol:

DANKESCHÖN, Hologramm,
bei mir ist der Groschen gefallen...

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#44
Aber ich habe doch eckige Klammern verwendet..., wenn du mal genau schaust.
Zitieren
#45
Liebe Kashi,

ja, vermutlich fast zu viele. Ich denke der Text von Hologramm enthält zu viele Beispiel-Klammern, die vom System als "echt" interpretiert werden Ich nehme jetzt mal Dein einfaches Beispiel:

Kashi schrieb:Aber ich habe doch eckige Klammern verwendet..., wenn du mal genau schaust.

1. Kopiere Dein Sätzchen in die Zwischenablage
2. drücke den Sprechblasen-Button
3. Füge das Sätzchen aus der Zwischenablage ein
4. drücke nochmal den Sprechblasen-Button im Editor
4. setze noch ... ="Kashi" ... vor die erste eckige Klammer

und 5. freue mich, Dir geholfen zu haben ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#46
Kashi schrieb:So????
Zitieren
#47
:D :D :D
Zitieren
#48
:D :D :D
Zitieren
#49
Hallo

ist es vielleicht interessant für Euch:

Mineralwasserführer
von Martin Strick

VG

Mila
Zitieren
#50
Hallo Ihr,

sehr interessanten Bücher über Viehzüchtung.

Dr. Tempel Grandin

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/028-5425174-0162109?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=Temple%20Grandin">http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... %20Grandin</a><!-- m -->

VG

Mila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste