Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung und Gesundheit
#1
Hallo

Hat jemand von euch eine gute Suggestionsformel die mich immun macht gegen die ganze Gesundheitswerbung und die Sport-und Ernährungstips von unseren Mitmenschen. Ich bin sooo genervt davon, von Cholesterin-Blocker, Fatburner, du sollst dies – du sollst das usw.

Beispiel: Ich trinke gerne Kaffee und dann bekomme ich zu hören:
Kaffee erzeugt Hungergefühle und Kaffee schützt die Zellen vor Krebs stand in einem Artikel. (gibt’s dann Kaffee auf Rezept?) Ich will doch nur in Ruhe Kaffee trinken und geniessen !!!

Ich überlese ja schon den ganzen Quatsch der auf den Packungen steht, nur im alltäglichen Umgang klappts noch nicht. Manchmal kommt es mir so vor als ob alle nur der Werbung nachplappern und fühle mich als Exot.

Ja Ja, ich weiss, ich erschaffe mir meine Realität und da muss ich halt noch üben üben üben. Aber ich kann ja mal fragen wie ihr damit praktisch umgeht?
Wenn ich mir sage: Ich reagiere nur auf geprüfte und von mir akzeptierte Meinungen und GS, dann bin ich ja ständig am prüfen, es sind sooo viele Meinungen die ich nicht teile.
Hat jemand eine praktische Universal-Suggestion gefunden?

Wie geht ihr damit um dass ihr anders denkt? Wie geht ihr mit den Reaktionen der Leute um die diese GS völlig hinnehmen? Geht ihr solchen Gesprächen aus dem Weg oder blockt ihr ab?

Mutabor
Zitieren
#2
Hallo Mutabor, ich trinke auch gerne Kaffee und habe noch nie zu hören bekommen, dass er schlecht sei. Und ob er vor Krebs schützt, das ist mir ziemlich egal. Ich würde absolut nichts essen oder trinken, was mir nicht schmeckt, nur weil es angeblich gesund sein soll.

Mein Vorschlag ist: Hör Dir die ganze Gesundheitswerbung nicht mehr an. Wenn im Fernsehen Reklame kommt, schalte ich sowieso immer den Ton ab oder gehe in die Küche und mache mir eine Tasse Kaffee (oder Tee).

Falls Du aber einen missionarischen Gesundheitsfanatiker zum Partner hast, wird es schwieriger. Da würde ich einfach mal radikal sagen: "Lass mich mit Deinen Gesundheitsvorschlägen in Ruhe, denn damit gehst Du mir gründlich auf den Wecker."

Meine Oma hat dem Hörensagen nach das Wochenende mit zwei Käsekuchen, mehreren Koteletts und einer Flasche Likör verbracht (halte ich für ein bösartiges Gerücht) und ist mit 95 Jahre gestorben. Das klingt doch ziemlich vielversprechend.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#3
Hallo Gilla,
klar beim TV mache ich das auch (oder schalte ihn gar nicht ein), aber meinen Mitmenschen kann ich doch nicht den Ton abdrehen? Und Taub will ich auch nicht werden, das ist meinem Vater passiert vom vielen weghören.
Es geht mir um den alltäglichen Umgang, diese GS von Werbungen, von Krankenkassen und Ärzten sind doch von so vielen Menschen akzeptiert. Im Büro oder auf Familienfesten, überall gibts mindestens eine Bemerkung zur Sahnetorte. Als Witz, als Warnung und wie ist es mit dem Satz: Heute habe ich aber gesündigt.
Toll, deine Geniesser-Oma !!!
Aber ich kenne auch viele "Ältere" denen wird das Essen richtig miesgemacht durch "salzarme Nahrung" wegen dem Blutdruck (was viele auch noch als bewiesen halten, dabei ist es sogar von der Wissenschaft nur eine Vermutung - sag das mal einem Arzt)
Habe manchmal das Gefühl ich schwimme gegen einen GS-Strom.
Gut dass es bei dir klappt. Ich habe noch nicht den Dreh raus.
Gruss Mutabor
Zitieren
#4
Hallo Mutabor,

bezüglich Cholesterin sind wir hierzulande sogar noch vergleichsweise gut dran.

Als ich zuletzt eine Freundin in Griechenland besuchte, stellte sich dort heraus, daß Cholesterin zum volksfeind Nummer eins avanciert ist, so sehr, daß schon spindeldürre sechsjährige Kinder davon abgehalten werden, sich Butter aufs Brot zu schmieren oder die Haut beim gebratenen Hähnchen ihnen vorenthalten wird. Das war dort echt die kollektive Hyperhysterie und weil ich von außen kam, fiel es mir umso mehr auf, zumal zumindest Cholesterin hierzulande nicht mehr so das vorrangige Thema ist.

Sicherlich stehen da wirtschaftliche Interessen dahinter, wie die Vermarktung von Light-Produkten.

Ich versuche, eine humorvolle Distanz zu dieser Gesundheitspanik zu wahren. Dann muß ich nicht die Ohren verschließen und kann das einfach als eine Art Film oder Modetrend sehen. Ich kann es anschauen, bestenfalls belustigt oder gleichgültig und es hat nichts mit mir zu tun.

Seit ich bei einem Heilpraktiker in Behandlung war, der TCM praktiziert und der mir diätetisch genau das empfahl (nach der sehr individuellen 5-Elemente-Lehre), was ich ohnehin am liebsten mochte bzw. worauf ich meist Appetit hatte bzw. mir riet, genau die Dinge zu meiden, auf der ich in der Zeit ohnehin keinen Appetit hatte, war mir klar, daß offensichtlich mein Körper samt seinem Appetit genau signalisiert, was gut für mich ist.

Was mich z.B. dabei beeindruckte war, daß ich z.B. Rohkost und Obst in rohem Zustand eher meiden sollte und verstärkt warm essen sollte. Das deckt sich ja nun ganz und garnicht mit der Mainstreamhaltung, daß Obst, Salat und Rohkost immer gut seien. Ich habe fast nie Appetit auf Obst oder Salat und esse wirklich am liebsten warm und möglichst lang Zerkochtes.
Insofern fand ich es schon beeindruckend, von Therapeutenseite genau darin bestärkt zu werden.

Ich schaue mir übrigens teilweise sogar gerne Werbung an, wenn sie gut gemacht ist. Ich sehe das im Idealfall, je nach Qualität, als künstlerisch gemachten Clip und weiß, daß ich innerlich gegen die Botschaften resistent bin.

Wenn ich mir einen traurig-dramatischen Film ohne Happyend ansehe ruiniert das ja auch nicht mein Leben.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#5
Vorhin habe ich kurz in eine Fernsehsendung reingeschaut. Es ging um Mineralwasser. Verschiedene Sorten einschließlich Leitungswasser plus Kohlensäure wurden blind getestet.

Das Ergebnis war genauso wie ich es erwartet hatte, aber alle Teilnehmer waren völllig verblüfft. Am besten schnitt Leitungswasser ab (verglichen wurde Geschmack, Preis, Laborergebnisse).

Ein teueres Mineralwasser hatte einen Brohm-Anteil, der bei Mineralwasser erlaubt, bei Trinkwasser aber absolut verboten ist.

Zwei Mineralwässer enthielten Uran, das Lidl-Wasser in der blauen Flaschen allerdings nur halb soviel wie der Urananteil des allerteuersten Mineralwassers im Test. Uran im Mineralwasser ist in Deutschland nicht verboten.

Ich selbst trinke aus reiner Bequemlichkeit nur Leitungswasser. Komischerweise schmeckt es tatsächlich - morgens kaltgestellt - wesentlich besser als Mineralwasser, welches ich nur zuhause habe, wenn jüngere Besucher kommen, weil diese so stark gehirngewaschen sind, dass sie Leitungswasser als gefährlich erachten. Tja, so kann man sich täuschen!

Ich hoffe nur, dass ich Dir jetzt nicht den Appetit an Minealwasser verdorben habe. Wenn es mir schmecken würde und ich auch nicht zu faul wäre, es nach Hause zu tragen und dann auch noch als Verkehrshindernis in der Speisekammer herum stehen zu haben, dann würde ich es trotzdem unbesorgt trinken.

Ach so, noch kurz zum Cholesterin: Mein Arzt hat mir gesagt, dass die Cholesterinnormwerte aus einer Versuchsreihe stammen, die von der Magarine-Industrie finanziert wurde!

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#6
Hallo Kashi,

toll dass du resistent bist gegen solche Botschaften, das ist mein Ziel !
Klar, manchmal kann ich das auch mit Distanz und Humor, wie ein Schauspiel betrachten.
Zitat:Wenn ich mir einen traurig-dramatischen Film ohne Happyend ansehe ruiniert das ja auch nicht mein Leben.
Traurige Filme schaue ich mir ab und zu mal an, aber solche GS werden mir tagtäglich presentiert. Wenn ich ständig Filme ohne HappyEnd sehen würde, da würde ich schon irgenwann das heulende Elend bekommen.
Wie ist es dir gelungen resitent zu werden, welchen Kern-GS bzw. welche Suggestion hat dir denn dabei geholfen?

Zitat:Als ich zuletzt eine Freundin in Griechenland besuchte, stellte sich dort heraus, daß Cholesterin zum volksfeind Nummer eins avanciert ist
Die Griechen sollen die dicksten Europäer sein (sowas in der Art habe ich mal gehört, also Aussage ohne Gewähr), mit dem Argument waren sie leichter zu beeinflussen? So wie die Pisa-Studie bei uns. Ab wann ist ein Mensch dick? gibt’s da schon EU-Richtlinien?

Zitat:war mir klar, daß offensichtlich mein Körper samt seinem Appetit genau signalisiert, was gut für mich ist.
Ja, der Körper holt sich was er braucht. Als Teen hatte ich monatelang extrem Heisshunger auf Bananen (bekam sogar zum Geburtstag von Freunden Bananen geschenkt) und zeitgleich wurde hoher Eisenmangel festgestellt. Irgendwann haben wir erfahren dass Bananen sehr sehr viel Eisen haben. Gottseidank hat sich das mit dem Eisen-Bananen-Essen irgendwann gelegt, sonst hätte ich vielleicht doch noch daran geglaubt ich stamme vom Affen ab.

Gruss Mutabor
Zitieren
#7
Hallo Gilla,

ich trinke auch viel Leitungswasser, und ich bin davon nicht verkalkt.
Das wusste ich schon dass Leitungswasser oft sauberer ist als Mineralwasser.
Leitungswasser muss die Werte von Tafelwasser/Trinkwasser oder so ein ähnlicher Begriff einhalten. Mineralwasser hat aber viel mehr Mineralien-das ist ja auch nicht schlecht-oder?
Aber was heisst hier "sauberes Wasser", die Angst "dreckiges Wasser" zu trinken ist doch schädlicher als das Wasser selbst.
Ob jetzt ein Wasser aus einem tibetischem Bach und fünfmal gerührt gesünder ist, kann ich nicht sagen. Dies soll nicht wertend gemeint sein, ich bin einfach bei solchen Sachen kein Experte! Da bin ich einfach zu faul, selbst zum Flaschen schleppen, deswegen trinke ich oft Leitungswasser in Form von Tee. Es gibt ja richtige Wasserkenner bzw Wasserzubereiter, vielleicht melde sich ja so jemand noch zu Wort.

Hab jetzt richtig Durst, Gruss Mutabor
Zitieren
#8
Moin Mutabor,

warum lässt Du Dir denn den Appetit verderben?? Deine eigene Einstellung zu diesen Dingen ist das Wichtigste.

Die Krankheitserfinder sind schon seit Jahrzehnten dabei Krankheiten zu kreieren in dem sie willkürlich Blutwerte, Fettwerte, Leberwerte, Prostatawerte und was weiß ich noch alles so manipullieren, dass die Menschen, per Indikator, krank sind.

Hat mir alles mal ein Arzt erzählt!!

Ach, übrigens, ich habe einen GS der Dir vielleicht weiterhilft:

"Ich reagiere nur auf konstruktive und gesunde Suggestionen und Einflüsse".
Bei mir zeigt er deutliche Wirkung, schon sehr lange!! 8)

Sehr gesunder PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#9
Hallo Mutabor,

stimmt schon, was Du sagst. Das ganze Gesundheitsthema, und alles was sich in diesen Bereich einordnen möchte, ist zum Dauerbrennergesprächsthema geworden.

Die beste Möglichkeit, sich gegen die permanenten allseitigen Suggestionen zu immunisieren ist m.E. Humor und gleichzeitig die Kommunikation mit dem eigenen Körper aufzunehmen, sich mit ihm vertraut zu machen, das Vertrauen in sein Wissen aufzubauen und gelegentlich auch mit ihm zu sprechen ;) .

Eine gute Körperkommunikationsbegleitung (heute begeistern mich Bandwurmwörter :mrgreen: ) ist es, sein Wissen über Anatomie und Physiologie aufzufrischen und auszubauen.

Je mehr Du Dich damit beschäftigst, desto bewußter wird Dir werden, mit welchem Wunderwerk Du durch die Welt spazierst ... und die ganzen Unkenrufe werden Dir so etwas von egal werden, daß Du selbst dringenden Gesundheitsratschlägen von Krankenkassen und ärztlicher Seite staunend zuhören kannst, ohne das Vertrauen in Dein höchstpersönliches physisches Wunder, das zudem Dein Privateigentum ist, zu gefährden.
[Bild: n060.gif]

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#10
Hallo,

apropos "Krankheitserfinder", was Pale ja auch erwähnte, da gibt es ein ganz interessantes Buch mit diesem Titel.

Da steht z.B. auch einiges drin über Cholesterin und andere Mythen und von der Pharmabranche kreierte Krankheiten und Syndrome.

Mutabor, vielleicht liefert dir so ein Buch ja konkrete Gegensichtweisen mit denen Du auch bei "Krankheits-Paranoikern" mal kontern kannst.


Zitat:Wie ist es dir gelungen resitent zu werden, welchen Kern-GS bzw. welche Suggestion hat dir denn dabei geholfen?

Da habe ich glaube ich keinen bewußten GS, nur ein gesundes Mißtrauen gegenüber dem Gesundheitssystem und ein stärkeres Vertrauen in mein eigenes Gefühl über das, was richtig ist als in fremde Stimmen, auch wenn sie zahlreich sind. Ich mußte auch nicht resistent werden, das war ich diesbezüglich schon immer.

Meine einschränkenden GS liegen eher in anderen Bereichen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#11
Moin,

darüber gibt es ein Buch? Das muss ja sehr spannend sein wenn das ein "Insider" geschrieben hat. Gestern habe ich mir mal so ganz bewusst Werbefernsehen bei ARD und ZDF angeschaut, kurz vor den manipulierten Nachrichten, was ich da sah ist schon erschreckend. Mittelchen gegen Wehnenschmerz, gegen Müde Beine und auch sonst. Das "alte" Herz will nicht mehr? Kein Probleme es gibt da ein Mittel, das hilft.

Gibt es eigentlich ein Mittel gegen Geldknappheit, damit die Menschen sich das alles kaufen können?

Einmal die Woche gehe ich in eine Apotheke, Lakritze kaufen, :mrgreen: die freundliche, gern Fragen beantwortende Apothekerin, gab mir eine Zeitschrift mit, aus der ich mich über die im Herbst wieder kommenden Infektionen informieren könne!!?? Ich sagte ihr das ich nicht krank werde und von Erkältungen schon lange nicht mehr "heimgesucht" werde. Es entstand ein längeres Gespräch in deren Verlauf sie mir sagte: " Sie sind der einzige Mensch den ich kennen der uns nicht braucht". Ich antwortete ihr: "Wenn sie keine Lakritzen hätten, dann würden sie mich gar nicht kennen, also sorgen sie bitte immer für Nachschub." :D

In der Zwischenzeit konnte ich natürlich beobachten wer und was da alles in die Apotheke ging. Was da so an Bargeld abgeliefert wird ist fast nicht zu glauben, das ist ja viel mehr als bei Banken. Es ist ein waahhnnsinniges Geschäft. Und, habe ich keine Kranken, dann mache ich mir welche. Na, wer es denn will, die Apotheken klagen über Umsatzrückgang, weil....na den Vortrag spare ich mir. :shock:

NUN sehr Informierter PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#12
Hallo,
danke für eure Antworten,

Hologramm,
Zitat:Je mehr Du Dich damit beschäftigst, desto bewußter wird Dir werden, mit welchem Wunderwerk Du durch die Welt spazierst ...
Das Wunderwerk Körper zu bestauen machte ich manchmal in schriftlicher Form-sollte ich mal wieder tun.

Pale,
Zitat:warum lässt Du Dir denn den Appetit verderben?? Deine eigene Einstellung zu diesen Dingen ist das Wichtigste.
Was ist aber mit den ganzen Einstellungen mit denen ich ständig bombadiert werde. Wie gehst du damit um?
Zitat:"Ich reagiere nur auf konstruktive und gesunde Suggestionen und Einflüsse".
..."gesunde" Suggestionen...die Variante ist gut !

Kashi,
Zitat:ein stärkeres Vertrauen in mein eigenes Gefühl über das, was richtig ist als in fremde Stimmen, auch wenn sie zahlreich sind. Ich mußte auch nicht resistent werden, das war ich diesbezüglich schon immer.
du Glückliche®, ja Vertrauen in das eigene Gefühl das fehlte mir wahrscheinlich.

Ich war so genervt und habe mich reingesteigert, werde mich wieder beruhigen und mal dieses Thema nach überlüssigen GS abklopfen.
Jetzt packe ich mich mal in Watte so wie ihr und geniesse mein Frühstücksbrötchen.

Mutabor

Ich denke das mit den Zitaten gewöhne ich mir gleich wieder ab, da werden die Texte ja sooo lang, wer soll das alles lesen?
Zitieren
#13
Hallo Pale,
ich habe das Gefühl die Apotheken vermehren sich, vielleicht gibt es sogar schon mehr Bankschalter wie Apotheken und vielleicht gibts bald Tabletten gratis bei einer Kontoeröffnung so wie es früher Kugelschreiber gab?
Was ist das für eine spezielle Lakritze die du nur in der Apotheke bekommst?
Ich kaufe dort meine Ohrstöpsel, die müssen da ein Monopol haben, bekomme die sonst nirgends.
Es gibt schon einige Bücher die aufklären über erfundene Krankheiten, Impfungen, Tabletten usw. habe aber noch keins gelesen, mir reicht es wenn ich Seth verstehe.
Mutabor
Zitieren
#14
Hallo Mutabor,

Werbung versuche ich zu meiden. Da sollen Bedürfnisse geweckt und verstärkt werden, die eigentlich auch von alleine kommen, wenn nötig :idea:

ich trinke seit 2 Jahren ebenfalls fast ausschließlich Leitungswasser und habe keine Probleme damit. Pro 10 kg Körpergewicht empfiehlt man 0,3 l täglich. Das ist zudem sparsam und einfach. Auch Kinder mögen sehr oft lieber das stille Leitungswasser :shock: Die meist angereicherte Kohlensäure scheint auch nicht optimal zu sein.

Trotzdem ist mir aufgefallen, dass das Leitungswasser doch zum Teil recht unterschiedliche Qualitäten aufweist, in Deutschland und auch im Urlaub im Ausland. Auch geschmacklich.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Wasser aus PET-Flaschen nicht so gut schmeckt, wie aus Glasflaschen ?

Und das ersparte Geld trage ich nicht in die Apotheke ;)

Ich empfehle hierzu das Buch "Wasser und Salz".

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
Hallo Pale,

ich esse auch gerne Lakritze. Ist das gut?
Da soll irgendwas schädliches drin sein...

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
Moin Mutabor, moin Apis,

ich genieße nur die "echte" Lakritze (die ganz harte aus Ochsenblut etc.) . Die zusammen gepappte, eingefärbte Mehlpampe ist nicht nach meinen Geschmack. :shock: Schädlich Apis, ist nur das, wovon Du glaubst das es schädlich ist. Ich kenne einen wirklichen Kettenraucher, der ist schon über 90 Jahre alt. Der hat garantiert mehr Zigarettenqualm in seinem Leben inhaliert als frische Luft. Der Witzbold sagte mir: " Ich rauche nur zum Spaß, wenn ich den nicht hätte würde ich ja nicht rauchen.! Irgenwie auch logisch, oder?

Alles wohl eine Sache der Betrachtung.


Esst Lakritze und Ihr bleibt gesund! :D

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#17
Hallo Mutabor

Esse und trinke zu was du Lust hast, du wirst nichts falsch machen.
Ich persönlich horche auf die "innere Stimme" und wenn sie nach 6 Tassen Kaffee mal sagt, jetzt reichts aber für heute, dann mach ich das irgendwie auch Zähneknirschend.

Was die Werbung.... anbelangt. Die Welt (Menschen) wollen/sollen in bestimmte Bahnen gelenkt werden um sie besser im "Griff" zu haben. Früher war das alles mal mit Religionen zu erreichen. Wenn du das mal durchschaut hast, dann schaust du Werbung/Nachrichten.... und denkst dir nur noch "ne, für mich nicht, aber guter Versuch".

Übrigens, Leitungswasser ist sehr, sehr lecker :shock:

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#18
Hallo Pale,

ja, schädlich ist nur das, wovon man glaubt, dass es schädlich ist. Also ißt man einfach nur das, wovon man glaubt, dass es einem gut tut. Das andere läßt man weg. Ganz einfach. Ich habe es schon geahnt, dass Du das so schreiben würdest. Aber ich les' es eben so gern ;)
Da muß man eben ständig seine GS prüfen und auf seine innere Stimme hören. Wobei ich schon einräume, dass es schwierig wird, auf seine innere Stimme zu hören, wenn ein nicht ernannter "Halbgott in Weiß" sich vor einen stellt und einem sagt, was schädlich ist und was nicht. Das erfordert dann schon sehr viel Mut und Selbstvertrauen, (und eine laute innere Stimme :) ) seinen GS dagegen zu stellen, insbesondere, wenn das gerade nicht der Stand der ärztlichen Kunst ist 8)

Ich nehme an, Deine Lakritze ist nicht im Lebensmitteleinzelhandel im Süssigkeitenregal zu finden, sondern eben nur in der Apotheke. Obwohl, ich erinnere mich an sehr harte in Form einer Katze... Hast Du noch einen konkreten Markennamen dazu? Leider kann ich die gute Lakritze aus einer Apotheke bei Dir am Ort nicht abholen ;) :shock:

Lakritzessender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#19
@ Magret

Meine volle Zustimmung! Man muß sich einfach fragen "Womit wollen die Marketing-Strategen jetzt wieder den Unternehmensgewinn erhöhen?", dann muß man oft schon lachen, oder einfach so wenig Werbung (bzw. Fernsehen allgemein :idea: ) wie möglich sehen. Meistens ist man nach einem schönen Spaziergang oder einer geselligen Gespräch in einer Runde vom Alltag besser entspannt, wie nach einem aufregenden Fernsehfilm. Oder wie wär`s mit Schlafen oder ein paar Entspannungsübungen ? :idea:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#20
Hallo,

nochmal die genaue Angabe über das Buch, falls es wen interessiert.

Jörg Blech "Die Krankheitserfinder".

Für mich, die ich der Schulmedizin und dem "Gesundheitssystem" ohnehin äußerst skeptisch gegenüberstehe war es ein gefundenes Fressen als ichs gelesen habe.


Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#21
Moin an alle,

Ja Apis ich bin doch ganz einfach gestrickt.

Die Lakritze die ich in der Apotheke kaufe, woanders habe ich die noch nie gesehen, hat leider keinen Firmennamen aufgedruckt. Die Verpackung ist neutral, nur eine dünne Klarsichtfolie.

Ich würde Dir gerne eine Kostprobe schicken, geht aber per PN nicht. :mrgreen:

Kashi, ich glaube ich kenne da jemanden der das Buch haben könnte, ich frage da mal nach und werde mir gegebenenfalls das Buch ausleihen. Muß sehr interessant sein so wie Du darüber sprichst, hast mich neugierig gemacht. :shock: (glotz schon vor neugierde)

Allen einen schönen Tag und weil wir schon Mittag haben, gesegneten Appetit!! :roll:

PALE hat schon lecker gegessen.
CARPE DIEM
Zitieren
#22
Hallo all

Tja! Eigentlich Vertrauen an den eingenen Körper ist die beste Mittel gegen die „Schamanen der Epoche – Werbern + Psyschologen“.

Bei Kommentare wo man die Ironie spürt wie z. B. „waaaasssss Du trinkst Cola das wußte ich nicht“ antworte ich immer und mit einem ironischen Lächeln „ach! man muß doch etwas für die Antikörper tun, nicht “.

Wasser: kaltes Leitungswasser mit ein paar Scheibchen Ingwer, schmekt köstlich, erfrischend und ist ein natürliches Antibiotikum.

VG

Mila
Zitieren
#23
Suuper Mila,

frisches Ingwer in Wasser ist der Turbo des Tages, das Dopingmittel des wissenden Menschen!!! :mrgreen:

PALE trinkt Wasser mit frischem Ingwer
CARPE DIEM
Zitieren
#24
Das habe ich noch nie ausprobiert, aber ich hatte mal Ingwer in einer Keramikdose aufbewahrt, und dort keimte er aus, und die frischen knackigen Sprößlinge schmeckten richtig lecker.
Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#25
@ Kashi

Ach so, das Buch meinst Du?
Das liegt bei mir neben dem Bett.
Habe ich mir vor 4 Wochen spontan gekauft.
Ist sogar ein Bestseller.
Komme grad' nicht dazu, vor lauter Seth.
Hab's aber schon vor 14 Tagen angefangen ;)
Liest sich recht flüssig. 8)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste