Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realitätserschaffung ---> Verlangen???
#76
Was ist Zukunft? Eine Vision? Wenn ich drin bin ist es Gegenwart. Eigentlich stolpern wir von einer Gegenwart in die nächste. Vergangenheit und Zukunft, sind Begeleiterscheinungen. Aber nur in der Gegenwart bin ich bewußt .
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#77
Uff, Laira, der Satz hat was!
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#78
Apis schrieb:@ Angi

O.K., Angst hat vielleicht Schutzfunktion.
Ich bevorzuge hier den Begriff "Furcht" - vor etwas Konkretem.
Angst hat man vor Nicht-Konkretem.

Begrenzt aber stark und ist daher irgendwann hinderlich.
Spätestens dann, wenn man erfahren hat, dass das Universum -eigentlich-sicher ist.

Sagt sich alles sehr leicht... ;) ;) ;)

Apis

Ob Furcht oder Angst, es begrenzt, da sind wir uns sicher einig.

Ich hab auch diese Momente, in denen ich WEISS, dass ich sicher bin, aber leider fallen mir dann wieder die Flügelchen ab und ich bin wieder ein Mensch, hier auf dieser Ebene, mit allen Ängsten und Unsicherheiten.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#79
Angi, es macht richtig Spaß, mit dir zu philoaophieren. Das Leben kann doch so schön sein oder? Warum nehmen wir es oft so "tierisch" ernst. Wenn ich so meine Tiere betrachte, die sind zufrieden wenn es Futter gibt, natürlich nur das Beste, wenn sie Streicheleinheiten erhalten, und sich frei entfalten können(so mit Garten umbuddeln, Schuhe zernagen usw....) Alles andere, mit dem wir uns so rumquälen kennen sie nicht. Sie leben einfach bewußt in ihrem SOSEIN. Ist es nicht so? Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#80
Hi Angi, da fällt mir ein, ich bin eigentliche erst durch die Angst so richtig auf diesen weg "geschupst" worden. Es ist jetzt schon viele Jahre her, da überfiel mich aus "heiterem Himmel" eine unerklärliche Angst und Panik, mit Herzklopfen und so , und eine unbeändige Angst ich müßte sterben. Das ging eine weile so, bis mir klar wurde, da ich organisch fit war, irgendwas in mir will sich da ausdrücken und sich Gehör verschaffen. Es war eine unterschwellige Angst. Keine reale Gefahr, kein Gegner der mir drohte.Und als ich dann so die ganze Palette von änstlichkeit durch hatte, kam ich zu dem Schluß, der Sache auf den Grund zu gehen, mich dieser Angst zu stellen. Weil ich wußte, da kann mir keiner Helfen, damuß ich ganz alleine mit klar kommen. Die ersten Bücher, waren dann Leben nach dem Tod ,und eines hieß , wenn die Seele krank ist leidet der Körper usw. Bis ich dann auch noch auf Seth stieß. So sieht man, das auch Angst einen positiven Aspekt hat. Ich bin ihr nicht böse, dass sie mich in diese Richtung gelenkt hat, auch wenn es oft sehr "beängstigend " war. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#81
Hi Mila, zu empfehlen wären auch noch Bücher von ,,Ken Wilber,, Das Spektrum des Bewußtseins.- oder James Redfield, ,,Das Buch von Celestin,, oder Schriften von Rudolf Steiner, der hat ja sehr viel publiziert. Für mich sehr lehr und hilfreich. Mach dich mal "schlau" über diese Autoren im Internet. Vielleicht spricht dich das eine oder andere ja an. G. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#82
Hi Togo, dir könnte ich das Buch von ,,Allan Kardec empfehlen: Das Buch der Geister. Medial empfangene Antworten auf unsere Daseinsfragen G Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#83
Laira schrieb:Angi, es macht richtig Spaß, mit dir zu philoaophieren.

Dito :!: ;)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#84
Laira schrieb:Hi Angi, da fällt mir ein, ich bin eigentliche erst durch die Angst so richtig auf diesen weg "geschupst" worden. Es ist jetzt schon viele Jahre her, da überfiel mich aus "heiterem Himmel" eine unerklärliche Angst und Panik, mit Herzklopfen und so , und eine unbeändige Angst ich müßte sterben. Das ging eine weile so, bis mir klar wurde, da ich organisch fit war, irgendwas in mir will sich da ausdrücken und sich Gehör verschaffen. Es war eine unterschwellige Angst. Keine reale Gefahr, kein Gegner der mir drohte.Und als ich dann so die ganze Palette von änstlichkeit durch hatte, kam ich zu dem Schluß, der Sache auf den Grund zu gehen, mich dieser Angst zu stellen. Weil ich wußte, da kann mir keiner Helfen, damuß ich ganz alleine mit klar kommen. Die ersten Bücher, waren dann Leben nach dem Tod ,und eines hieß , wenn die Seele krank ist leidet der Körper usw. Bis ich dann auch noch auf Seth stieß. So sieht man, das auch Angst einen positiven Aspekt hat. Ich bin ihr nicht böse, dass sie mich in diese Richtung gelenkt hat, auch wenn es oft sehr "beängstigend " war. Laira

Laira ich bin der Ansicht, dass wir Menschen NUR in Zeiten, in denen etwas für uns nicht stimmig ist, wirklich bereit sind, auch Veränderungen anzunehmen und etwas über uns zu lernen.

Wir sind nun mal Wesen, die ansonsten in Komfortzonen leben und nur wenn es uns darin aus irgend einem Grund unbequem wird, sind wir endlich bereit was zu tun.

Kann sein, es gibt auch Menschen, die sich aus anderen Gründen "auf den Weg" machen, aber ich brauche definitiv dieses "geschubst" werden.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#85
Eine Frage an Alle,
ich mache mir oft Gedanken , was sind Engelwesen, wenn es die dann so gibt, wie ich es in meiner Kindheit beigebracht bekommen habe. Ich kann mich im Augenblick nicht daran erinnern, bei Seth etwas darüber gelesen zu haben. Aber wissen möchte ich es halt, was es damit auf sich hat, oder sind das nur erfundene Gestalten und wozu dann. Hat sich da schon mal jemand von euch mit beschäftigt? Ich hoffe meine Frage ist nicht zu "blöd". Wie darf ich mir das vorstellen , mit diesen Engeln? Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#86
Laira genau die Frage habe ich mir in den letzten Tagen auch erneut gestellt.

Für mich sind (auch) Wesen wie Seth, so eine Art von Engel (Helfer, Unterstützer, Wegbegleiter).

Ich habe den Input bekommen, dass sie immer dann helfend, erklärend, begleitend zur Seite stehen, wenn wir das wollen, sie um Hilfe bitten, weil wir z.B. den Weg nicht mehr sehen oder unsere Energien irgendwie blockiert sind.

Na ja, so klassisch mit Flügeln stelle ich sie mir aber nicht vor. Obwohl die Flügel ein sehr schönes Symbol sind, für absolute Freiheit, Unendlichkeit, Leichtigkeit.

Ein Engel kann für mich viele Gestalten annehmen. Meine Tiere waren schon Engel für mich oder auch andere Menschen, ebenso Bäume oder die Natur.

Einmal habe ich eine Energie wahr genommen, die sich anfühlte wie Peter Pan *lach* (dabei kenne ich dieses Märchen nicht mal besonders gut). Als ich sehr irritiert war, kam der Input, ich solle spielerischer Leben, die Dinge wie ein Kind sehen, mein Leben wie ein Abenteuer sehen, so wie Peter Pan ;)

Gemeinsam war all diesen Begegnungen / Begebenheiten, dass immer eine besondere Energie in diesen Begegnungen lag, die mir wieder Impulse gab und mich aus meiner Erstarrung katapultiert haben.

P.S. es gibt übrigens keine blöden Fragen;-)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#87
Hi Angi, so sehe ich das auch , aber ich bin vom Wesensken ein "Steinbocknaturell" mit Aszendent Zwilling, und denke wie ein Wassermann. Fazit: Mein Geist will forschen , ergründen, nicht nur glauben, sondern wissen. Dann steht meine Sonne mit Jupiter im 8. Haus, umsomehr interessieren mich die mystischen verborgenen Dinge, und es ist mir ein großes Anliegen, sie zu ergründen. So das war gleich eine astrologische Rundschau meinerseits. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#88
Ich sehe gerade, ich habe eine Karotte bekommen. Juhu! Hatu Möhrchen, hatu Wissen. (schmunzel) Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#89
He, ihr beiden,

ich bin einem Plausch ja auch fast nie abgeneigt... aber ich habe den Verdacht, ihr habt etwas den Faden zum Thema verloren...

Dieses Thema ist laaaang und unübersichtlich genug. Wollt ihr nicht ein eigenes, separates Thema eröffnen, z.B. über Engel oder Astro oder so?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#90
SORRY , WAR KEINE BÖSE ABSICHT ! IST WOHL DER GAUL MIT MIR DURCHGEGANGEN. VERZIEHEN? LAIRA
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#91
;)

Kein Problem, Pale oder Hologramm haben's ja nich' gesehen :D :D

...war nur so eine Idee eines um Ordnung bemühten jungfraubetonten Wesens...,

...das schon lange Zeit mit der Suche nach echt guten, aber fehlplatzierten Beiträgen in den Tiefen des Forums verbracht hat, und nun zu faul ist zum Suchen... :D

Ich glaube auch nicht, dass Togo oder Mila die für sie bestimmten Antworten schnell finden werden...es sei denn, sie opfern die Zeit (wie ich) und überfliegen zumindest euren ganzen Dialog :P

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#92
Apis schrieb:He, ihr beiden,

ich bin einem Plausch ja auch fast nie abgeneigt... aber ich habe den Verdacht, ihr habt etwas den Faden zum Thema verloren...

Dieses Thema ist laaaang und unübersichtlich genug. Wollt ihr nicht ein eigenes, separates Thema eröffnen, z.B. über Engel oder Astro oder so?

Apis

Nun hau uns doch nicht gleich ;) Musst doch nicht so Stiermäßig gradlienig sein :lol:

Ich sag immer Umwege erhöhen die Ortskenntnis ;)

Außerdem passen auch Engel hervorragend zum Thema "Realitätserschaffung", zumindest meine Engel helfen mir, meine Realität zu gestalten.

Dennoch gute Idee mit dem Eigenen Fred.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#93
He da!

Wer hat hier gehauen? Ich etwa?
Nur getroffene Hunde bellen... :P

Andererseits: hat Kashi auch schon so unten drunter stehen.
Das mit den Umwegen. Muß wohl 'was dran sein.
Wozu sollen Umwege gut sein ?
Aus reiner Freude am Spazierengehen :idea:

Gradlinig und starrköpfig. Mmmh.. mmmhh... interessanter Gedanke.
Mal sehen, was da links -knack- und rechts -knack- von mir noch so ist...
Danke für den Tipp :!:

:D
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#94
Hihi, ich suche gerade den Zungenrausstreck-Smiley :lol:

Außerdem sprach ich nur von "gradlinig", starrköpfig iss nicht von mir ;) .....ähm....wie war das nochmal mit dem getroffenen Hund.....*duckundwech* :mrgreen:
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#95
Nein, starrköpfig is' meins. Von mir.
Weiß schon. ;)
Und unflexibel.
Und dickköpfig.

Was passt noch zum Stiernacken?

(Hilfe, jetzt bin ich auch schon OT, habt ihr's endlich geschafft?)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#96
:twisted: :twisted: :twisted:
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#97
@ Apis

"Was passt noch zum Stiernacken?"

Das sensible Gespür für den respektvollen Umgang mit dem Initiator des Threads und seine Fragen. Deshalb Danke für Deine Rettungsbemühungen, auch wenn jetzt eh schon alle evtl. Fragen untergangen sind. :twisted:

Nun gut, dann wäre es evtl. sinnvoll, wenn alle, die noch auf eine Antwort innerhalb dieses Threads warten, an ihre Fragen und Anregungen erinnern oder diese neu stellen.

LG Hologramm
Zitieren
#98
Danke Hologramm

Ich würde gerne zur Ausgangsfrage eine weitere Frage stellen.

Wenn all das Realität wird, was ich mir mit alle meinem Gefühl, Verlangen wünsche, wie kann ich es dann schaffen, meinen Gefühlslevel auf hohem Niveau zu halten, wenn ich mir etwas erschaffen will?

Für mich ist es verdammt schwer, mit meiner Vision von dem was ich erschaffen möchte auch immer in einem Gefühlsspannungsbogen zu bleiben, der über reine Motivation hinaus geht. Meine Leidenschaft lässt sozusagen zwischen durch mal nach und ich denke, dass erschwert die Manifestation meiner gewünschten Realität.

Gibt es dazu Tipps von Seth, wie man diese Leidenschaft am laufen hält?
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#99
Ja, Angi, das ist die Frage, über die Tongo auch grübelt und meine Ansicht dazu habe ich eigentlich schon auf der ersten Seite dieses Threads ausgeführt.

Es ist nicht nur für Dich schwer, die Vision von Erwünschtem über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten, denn die Gedanken schleichen sich immer wieder ein und die Gefühle schwanken. Wie jede Fähigkeit und Fertigkeit läßt sich das Halten einer Vision ganz sicher verlängern.

Mir fällt eben eine Seth-Übung ein, in der er recht detailierte Empfehlungen gibt. Als Übungsdauer empfiehlt er 10 Minuten. Ich werde mal stöbern, um sie Dir rauszusuchen. Bis dahin kannst Du evtl. auch hier Anregungen finden.

Doch nun drängt sich mir die Vision meines Bettchens auf, deshalb wünsche ich Dir und allen

schöne Träume
Hologramm
Zitieren
Hallo Angi,

eben sehe ich, daß ich die Übung, nach der ich stöbern wollte, in meiner Antwort an Tongo schon zitiert habe (s."der dreifache Ansatz"). In "Die Natur der persönlichen Realität" sind noch sehr viele weitere Angaben, Erläuterungen und Übungsvorschläge. Du wirst freudig überrascht sein, sobald Du Dir dieses Buch vorknöpfst. :P

Mir fällt da noch ein anderes Beispiel ein: Wenn Du Deiner besten Freundin ganz begeistert von etwas erzählst, was Du derzeit gerade machst, bist Du ja mit Deinen Gedanken und Deinem Gefühl ganz bei der Sache, von der Du erzählst. Während Deine Worte nur so hervorsprudeln und Du versuchst, alle Einzelheiten so genau wie möglich zu schildern, erlebst Du ja auch dieses Gefühl Deiner Begeisterung und siehst förmlich die Situation vor Dir. Du wirst aber kaum pausenlos von Deinem Vorhaben auf sie einreden, denn sie ist ja nicht begriffsstutzig. Du wirst Dich aber kaum zurückhalten können, ihr wenigstens ein mal pro Tag das Ganze wie eine Offenbahrung zu schildern :lol: .

So in etwa könntest Du Deinem inneren Selbst von Deinen Wünschen erzählen, während Du es Dir dabei gleichzeitig so lebhaft wie möglich vorstellst und ihm Deine Begeisterung und Deine Sehnsucht danach vermittelst.

Viel Erfolg und viel Spaß
Hologramm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste