Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realitätserschaffung ---> Verlangen???
#51
Hallo Daniel

Du gibtst Dir selbst die Antwort.Wenn ich morgen eine Krankheit oder Schaden heilen will,sollte ich schon heute damit anfangen.Der Zeitpunkt liegt,glaube ich,nicht im Nirwana!

Liebe Mila

Diese Art der Unsterblichkeit meine ich nicht.Die geschichtlichen Werke unserer Urväter bleiben in unserer Erinnerung,sind Grundlagen unserer Zivilisation.Mit dem Physischen Untergang unseres Planeten und seiner Bewohner endet aber die Erinerung und wäre damit nicht unsterblich.
Auf der Ebene der Bezugssysteme bleibt sie erhalten
Mir geht es hier immer um die rein physische Unsterblickeit!

Hallo Pale

Lustige Vostellung mit den Flügeln zu schlagen,ohne es zu wollen(Levitation)
Heisst das aber nicht,wenn die Energie abgeflossen ist,das der entsprechende Körperteil auch im Energiekörper nicht mehr vorhanden ist?Somit eine Rekonstruktion nicht mehr möglich wäre,wie Kris es propagiert?
Krank werden kann jeder Körperteil und ist damit dafür prädisteniert eine Krankheit auszubilden.Hätte aber das RICHTIGE verwenden seiner Energien nicht die Konsequnz nicht mehr krank zu werden?Die Folge das der PHYSISCHE Körper nicht mehr stirbt?
Meiner Meinung nach nicht ganz unmöglich,weil es in der Literatur und Geschichte immer wieder Figuren gibt,die in allen Epochen auftreten
Zitieren
#52
Hey Stella,

sicher nicht so ganz leicht zu beantworten, ich versuchs.

Es gibt eine so genannte "Blaupause" von unserem Körper. Wenn da nun ein Bein amputiert wurde, ist es physisch nicht mehr sichtbar, energetisch durchaus noch vorhanden("fühlbar"), auf der Ebene der Blaupause (Energiekörper?) ist es noch da.

Nun tut dem Mensch sein Bein, das nicht mehr sichtbar ist (weil amputiert), weh (Phantomschmerz). Durch Energiebehandlung kannst du die von dem Menschen "fühlbare" Energie abfließen lassen, so dass er den Phantomschmerz nicht mehr fühlt. Die Blaupause hat das Bein aber immer noch, aber der Mensch spürt es nun nicht mehr.

Ich habe keine Idee wie sich an der amputierten Stelle ein neues Bein etablieren sollte. Alles ist wohl möglich, aber ich möchte das auch nachvollziehen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein physischer Körper nicht mehr sterben sollte. :shock: Damit wäre ich nicht einverstanden. Die Figuren, von denen Du sprichst, die in vielen Epochen auftreten, sind wohl unterschiedliche Inkarnationen, wie wir ja allesamt auch. Es ist der selbe "Geist", aber mit jeweils einem anderen Körper, Ego etc. also jedesmal ein eigenständiger, abgeschlossener mentaler Bereich.

PALE

PS
Es gibt ja außer einer körperlichen Krankheit auch noch die Krankheit des Geistes (mentaler Schaden).
CARPE DIEM
Zitieren
#53
Ich frage mich gerade, ob der "mentale" Schaden, wie Pale es ausdrückt, nicht das ausschlaggebende ist.

Wir sind hier auf dieser Ebene, um uns fortzuentwickeln, haben uns dazu bestimmte "Gegenheiten" erschaffen, die es uns ermöglichen auch bestimmte Erfahrungen zu machen.

Für mich hat dass das Bild von diesen Sammel-Alben, die ich als Kind mal hatte. Man hat ein Sammel-Album bekommen, mit nem bestimmten Thema (ich hab mir da gerne Tierbilder ausgesucht, z.B. "afrikanische Tiere".
In diesem waren leere, Klebefelder (nur der Name des Tieres stand drauf) in die man nun das vorgesehene Bild, wenn man es dann mal ergattert hatte, kleben konnte). War das Album voll, hab ich mich immer wie Bolle gefreut.

Für mich passt dieses Bild!
Bevor ich diese Ebene hier "betrete" (Seth beschreibt es an irgend ner Stelle als Bühne, Theatherstück), hab ich mir so ein Album ausgesucht. Nun beginne ich Bilder (Erfahrungen) zu sammeln und klebe sie brav in mein Album. Ist es voll, wird es Zeit wieder zu gehen, um ein neues Album auszusuchen.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#54
stella schrieb:Meiner Meinung nach nicht ganz unmöglich,weil es in der Literatur und Geschichte immer wieder Figuren gibt,die in allen Epochen auftreten
Könnte ich mich anschließen, ABER ich denke auch, dass sie wieder inkarniert sind wie wir auch, nur sie können sich an ihre anderen Leben erinnern, was uns (mir zumindest) fehlt.
Zitieren
#55
Hi Angi,
du hast immer vorzügliche Vergleiche.[Bild: 25.gif]
Bilderbuch ist sehr gut, liebte ich auch und was haben wir nicht alles in Kauf genommen um unser Heftchen zu füllen

lg Magret
Zitieren
#56
*lach*, ja, ich hab auch immer gesammelt wie blöde. Die Bilder waren immer in kleinen Tütchen, man wusste also nie, was wirklich drin war. Meist hatte man immer die gleichen Bilder doppelt und dreifach, bis man dann mal ein lange ersehntes, seltenes Bild ergattert hat.

Ich merke gerade, auch hier passt dieser Vergleich irgendwie, man macht oft im Leben immer die selben Erfahrungen, doppelt und dreifach, bis man es dann mal schafft, etwas lang ersehntes zu ergattern (ne neue Erkenntnis, einen anderen Blickwinkel, eine neue Erfahrung).

Hach das Leben ist einfach total spannend, schön hier zu sein ;)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#57
Hallo Angi,

schönes anschauliches Beispiel!

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#58
Angi schrieb:Ich merke gerade, auch hier passt dieser Vergleich irgendwie, man macht oft im Leben immer die selben Erfahrungen, doppelt und dreifach, bis man es dann mal schafft, etwas lang ersehntes zu ergattern (ne neue Erkenntnis, einen anderen Blickwinkel, eine neue Erfahrung).
Wie im "richtigen" Leben, HA :idea:
Was mußte man nicht schweren Herzens alles hergeben um genau das EINE zu bekommen.
Heute könnte ich darüber schmunzeln, aber damals war es "harte" ;) Realität.

lg Magret
Zitieren
#59
ja, manchmal muss man etwas hergeben (loslassen) um dann das Eine zu bekommen;-)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#60
@ Angi

Ja, wirklich, ein sehr schöner Vergleich mit dem Sammelalbum.
Und wenn das Album voll ist... dann ist das Bewußtsein erweitert,
und das nächste kann kommen.

Ich kann daran gar nix kritisieren. :goodluck

Ich liebte übrigens ..... "Die Biene Maja"..... :mrgreen:
wen auch sonst :?: :D

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#61
Manno Willy, da hab ich aber nochmal Glück gehabt, dass du mich nicht kritisierst *uff, Angstschweiß abwisch* ;)

Liebe Grüße von Maja 8)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#62
Super Angi, deine Erkenntnis , analysiert am Beispiel der Bilder sammeln.
Ich würde zu den doppelt und dreifach Bildern noch folgendes sagen: Im Leben wird man auch oft immer wieder mit der gleichen Problematik konfrontiert, will sagen, man findet sich öffter in einer Situation, die man ja schon mal hatte und eigentlich nicht mehr will. So lang bis man begriffen hat, was man daraus lernen sollte. So ungefähr denke ich. G. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#63
Angi schrieb:, man macht oft im Leben immer die selben Erfahrungen, doppelt und dreifach, bis man es dann mal schafft, etwas lang ersehntes zu ergattern (ne neue Erkenntnis, einen anderen Blickwinkel, eine neue Erfahrung).

Hallo Laira
ja, genau das meinte ich!

Danke, dass du es nochmal deutlicher gemacht hast.

Ich wünsche euch allen ne gute Nacht!
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#64
Hi Angi, wünsche ich dir auch eine gut e Nacht. Werde noch ein paar Zeilen in " Träume Evolution und Werterfüllung " lesen, habe da eine Stelle, an der Robert Butts , darüber spricht, dass viele versuchen etwas über ihre Vorleben zu erfahren, ab niemand sich darann wagt, in zukünftige Inkarnarionen zu schauen. Ist ja auch interessant, diese Feststellung. Haben wohl die meisten angst, zu sehen als was für "Bösewicht" man eventuell inkarniert. Das sagt mir, dass man anscheinend die Vergangenheit besser verarbeitet ,als die kommenden zukünftigen Ereignisse. Oder was würdest du dazu sagen? Werde erst mal weiter lesen, und schauen was er noch so darüber schreibt. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#65
Hmm....muss ich erst mal drüber nachdenken.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich kann in zukünftige Inkarnationen blicken, dann würde das soviele :?: :?: :?: in mir aufwerfen, dass ich wohl nur noch am grübeln wäre.

Da wäre die Frage nach dem "warum" will ich sowas erschaffen?
Es würde so unendlich viel Reife und Weisheit vorraussetzen, auch die uns negativ erscheinenden Aspekte einer Inkarnation, als Teil des Ganzen zu akezptieren.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#66
Ich weiss nicht, warum der Einblick in zukünftige Inkarnationen erschreckend sein sollte? Zukünftige Inkarnationen sehe ich nicht als Strafe an sondern als selbst gewählte Entwicklungsstufen.

Ich hatte ein paar Traumeinblicke sowohl in vergangene als auch in zukünftige Inkarnantionen (zumindeste halte ich es dafür) und zwei Einblicke in frühere Leben waren ausgesprochen scheußlich, die anderen nicht, während das zukünftige Leben, in dem ich darüber sprach, dass ich in meinem früheren - also im derzeitigen - Leben ein bestimmtes Wesensmerkmal hatte - einen durchaus erfreulichen Eindruck hinterließ. Schließlich ist man ja irgendwie lernfähig.

Und hier noch ein paar Seth-Quotes zum Thema Reinkarnation:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nirvikalpa.com/search.php4?quotetext=Reincarnation&session=&page=&submit=Search&table=quotes">http://www.nirvikalpa.com/search.php4?q ... ble=quotes</a><!-- m -->
Zitieren
#67
Hey,

Was heißt zukünftige? Es gibt diese Leben schon alle. Ich bin in diesem physikalischen Moment gerade HIER. Alles, ohne Ausnahme ist JETZT!!

Wenn dem nicht so währe, könnten wir diese Leben nicht erreichen!

:D PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#68
Na, vielleicht ist genau das der Knackpunkt. Wir unterteilen hier nunmal noch in den pysikalischen Zeitbegriff, obwohl der so eigentlich gar nicht dem Wahren entspricht.

Aber warum, weigern wir uns dann, die Dinge, die (angeblich) in der Zukunft liegen zu sehen?

Glaub auch da muss man nochmal differenzieren:

Menschen wollen durchaus "wissen", was in der Zukunft passiert (siehe der Boom der um die Wahrsagerei entstanden ist). Aber viele fahren da eher einen gewissen Fatalismus, gehen davon aus, dass sie ja eh nichts an dem ändern können, was da kommt.

Wenn es aber um Seth´s Wahrheit geht, nämlich, dass wir alle unsere Realität selbst erschaffen, dann sieht das schon anders aus, weil ich da auch die volle Verantwortung dafür trage, was da "in Zukunft" passiert.

Also lieber Kopf in den Sand, denn ich will ja gar nicht wissen, was ich wieder für nen Mist verzapfen werde :lol: (ist eher ironisch gemeint, denn alles, was ich mir erschaffe, hat ja einen Sinn, ist also kein Mist, außerdem existiert es ja sowieso bereits gleichzeitig).

Ich glaube also, die Menschen fliehen vor der Verantwortung für ihr anscheinend zukünftiges Tun, weil sie außer acht lassen, dass sie zum einen gar nicht fliehen können, weil sie immer ihre Realität selbst erschafffen und weil sie zum anderen eben den pysikalischen Zeitbegriff als Maß der Dinge nehmen (ist auch verdammt schwer, den außer acht zu lassen)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#69
Nun, wenn ich meine Realität erschaffe, dann tue ich es jetzt in diesem Moment. Hier liegt ja auch mein Kraftpunkt genau das zu tun. Die Zukunft zu erschaffen hat auch etwas mit Vertrauen zu tun, Verantwortung sowieso.

Und Angst vor der Zukunft? Ich sehe für mich keinen Ansatz für Angst, denn ich erschaffe meine persönliche Realität und sonst keiner. Und die kollektive Realität? Sie gibt mir eher Hoffnung, denn Angst.

"Wahrsagen/Voraussagen"? Alles Wahrscheinlichkeiten die eintreffen können, aber nicht zwangsläufig müssen. Ich selbst mache für Niemanden mehr Voraussagen. Voraussagen haben auch etwas von Suggestion an sich. Es kann durchaus sein, dass sich die Person sehr stark auf die Voraussage fixiert und damit hat sie dann ein Problem mehr. Außerdem, was ich dabei herausgefunden habe ist, dass die anfragende Person sehr unsicher ist, was ihre eigene Zukunft betrifft und das sollte nicht auch noch unterstützt werden.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#70
Vorhersagen zeigen immer nur die Richtung an, die in die die derzeitigen Energien gehen.

Eine Richtungsänderung ist in jedem Moment möglich!

Genau darin sehe ich denn Sinn von Vorhersagen. Nämlich zu erkennen, wo geht es, wenn man so weitermacht wie bisher, wohl hin und wo möchte ich überhaupt hin (also eventuell Richtung neu überdenken).

Wahrsagen als reines konsumieren, lehne ich ab, weils die Eigenverantwortung außer acht lässt und etwas sehr fatalistisches an sich haben kann.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#71
Hallo Pale,

ja, bloß keine Voraussagen mehr :!:
Für niemanden :!:
Alles ist grundsätzlich offen.

Ist übrigens mein Hauptkritikpunkt an der Astrologie.
Es gibt nichts klar vorherzusagen, weil alles grundsätzlich offen ist.

Ich bevorzuge auch den Begriff "Wahrscheinlichkeit" :!:
"Treffer" kommen zustande, weil "Wahrscheinlichkeiten" gesehen wurden, die sich dann auch (hier und (nur hier ?) ;) ) verwirklicht haben.

Angst ist überflüssig. Angst ist Enge, wir wollten doch Erweiterung :?:

@ Angi
Zukünftiger Seth heißt dann Seth 2 ... ist nicht der gleiche wie Seth 2, teilt aber eine gemeinsame Vergangenheit. Die Summe aller Deiner Inkarnationen (auch der zukünftigen!) ist mehr als die Summe der einzelnen Selbsts (1+1=2,5).

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#72
Hallo Angi, gefällt mir immer sehr, was du sagst.
Verantwortung tragen wir immer, für alles, für das gute wie das weniger gute, was wir tun aber auch denken, denn alles ist Energie und geht nicht verloren, sondern schlägt sich auf die eine oder andere weise nieder. Ich denke es ist uns freigestellt, zu tun oder lassen, aber bitte mit voller Verantwortung , der Konsequenzen daraus. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#73
Apis schrieb:@ Angi
Zukünftiger Seth heißt dann Seth 2 ... ist nicht der gleiche wie Seth 2, teilt aber eine gemeinsame Vergangenheit. Die Summe aller Deiner Inkarnationen (auch der zukünftigen!) ist mehr als die Summe der einzelnen Selbsts (1+1=2,5).

Apis

Hääh :?: :?: :?:

P.S. Angst ist nie überflüssig, sie zeigt dir immer etwas!
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#74
@ Angi

O.K., Angst hat vielleicht Schutzfunktion.
Ich bevorzuge hier den Begriff "Furcht" - vor etwas Konkretem.
Angst hat man vor Nicht-Konkretem.

Begrenzt aber stark und ist daher irgendwann hinderlich.
Spätestens dann, wenn man erfahren hat, dass das Universum -eigentlich-sicher ist.

Sagt sich alles sehr leicht... ;) ;) ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#75
Apis du schreibst: Angst hat Schutzfunktion, das ist klar, dass trifft zu wenn mir Gefahr droht. Was ist aber mit dieser angst, die auf kommt, ohne das eine direkte Gefahr droht? Diese unterschwellige angst, die man hat , wenn man an bestimmte Situationen denkt , auch sollche , die man noch nicht erfahren hat, und einem trotzdem angst machen, sobald man daran denkt. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste