Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realitätserschaffung ---> Verlangen???
Hallo Hologramm

mir ist schon klar, wie diese Begeisterung aussehen soll (das Beispiel mit der Freundin ist sehr einleuchtend), nur ist es eben oft total schwer, so eine Emotion am Leben zu erhalten.

Hab heute darüber nachgedacht, mir hilft es oft, zum Beispiel schöne Musik zu hören, vielleicht noch dabei laut mitzusingen :oops:

So komme ich irgendwie von der Ratioebene auf die Gefühlsebene, fange sozusagen wieder innerlich an, für mein Begehren zu brennen.

Man, aber ich kann ja schlecht den ganzen Tag laut singen ;)

Ich glaube der Trick ist aber wirklich, irgendwie an diese Gefühlsebene in uns zu kommen, vielleicht hat jemand noch andere Methoden, als ich?
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Ja, Angi, den ganzen Tag laut singen kann wohl kaum jemand.

Ebensowenig ist es möglich, während des ganzen Tages eine Emotion aufrecht zu erhalten. Das wäre ein ziemlich großes gefühlsakrobatisches Kunsstück.

Es ist zwar durchaus möglich, während eines ganzen Tages gute Laune zu haben - bei der schlechten Laune wird es schon etwas schwieriger. Doch den ganzen Tag etwas leidenschaftlich zu begehren ... ??? Du müßtest dabei die anderen Gefühle und Emotionen unterdrücken, die jede Deiner Gedanken, Wahrnehmungen, Handlungen begleiten. Du würdest deren natürlichen Fluß unterdrücken.

Eigentlich ist mir nach Deinem letzten Beitrag gar nicht so recht klar, wonach Du strebst bzw. von Deiner Gefühlsebne erwartest.

Zu Deiner Gefühlsebene hast Du pausenlos Zutritt und Deine Gefühle begleiten alle Deine Gedanken. Selbst wenn Du Dir nur etwas zum Essen vorbereitest, sind Deine Emotionen daran beteiligt. Selbst jemand, dem man absolute Gefühlskälte nachsagt, lebt nicht ausschließlich durch seine Ratio.

ratlose Grüße
Hologramm
Zitieren
Hallo Zusammen,

@Angi,

ja, ich finde es auch manchmal mehr, manchmal weniger , je nach Gemütsverfassung und wie ich so den Tag erlebe, schwierig
die entsprechenden Gefühle für meine Realitäserschaffung beizubehalten.Aber das "juckt" mich nicht mehr, da ich nach langer Zeit feststellte, das fast zwanghafte Erproben mit entsprechender Erwartungshaltung, also auch sowas wie Ungeduld, die Verwirklichung meiner Wünsche im Wege stand.
Ich glaube auch nicht das ein bestimmter "Level" gehalten werden muß(Muß sowieso nicht), sondern es ganz einfach fließen lassen.
Es gibt im Laufe des Tages, auch wenn vollgepackt, immer wieder Momente, die mich an das erinnern, was ich will und was mir wichtig ist und das reicht dann meist aus, das Gefühl für meine Wünsche auch wahrzunehmen.Dieser kurze Moment stärkt dann auch mein Vertrauen, dass sich die Dinge schon so erfüllen werden wie es für mich förderlich ist.
Klar, wenn ich Zeit und MUße habe, fröne ich auch meinen Träumen etc. ausgiebig entgegen, aber wie gesagt, kurze Momente machen es auch.
Ich habe für bestimmte Wünsche auch entsprechende Bilder und wenn ich mich darauf einstimmen will, hole ich mir dieses Bild heran und fast gleichzeitig nehme ich auch das entsprechende Gefühl hierfür wahr.Und wenn es mal nicht klappt und das kann durchaus so sein, auch kein Drama, ich weiß es ist ja alles da.

Eine angenehme und förderlichen Gewohnheit für mich ist, den Tag ne Stunde früher zu beginnen, die habe ich dann nuuur für mich und in dieser Zeit frische ich dann sozusagen das auf, was mir am Herzen liegt, mit entsprechenden Suggestionen und Absichten für den Tag und überhaupt.Und wenn ich dann auch noch umfassende und klare Traumerinnerungen habe bin ich angefüllt mit soner friedvollen Zuversicht, das es mir einfach gut geht und weiß, all das was ich erreichen will, wird sich schon erfüllen.

Also bloß nichts erzwingen.Einfach vertrauen und fließen lassen. Hört sich einfach an, ist es letzlich auch, habe ich geübt ;) , bin nämlich auch eher Eine von der ungeduldigen Sorte, aber nun.......nur noch ab und zu und manchmal auch öfter, aber ich weiß wie ich mich wieder einsammeln kann... :lol:

Liebe Grüße
Loretta
Zitieren
Hallo,

man kann doch auch von sich selber lernen, indem man sich eine vergangene Situation vergegenwärtigt, wo es so war, wie man es jetzt anstrebt, wo man etwas wirklich begehrte und erreicht hat, oder wo man etwas sehr Erfreuliches erreicht hat, was man vielleicht nicht bewußt begehrt hat, aber wo man als man es erreichte sehr zufrieden und erfüllt war.

Wenn man die Augen schließt und sich dorthinein zurückversetzt und genau darauf achtet, wie sich das angefühlt hat, vorher, währenddessen und danach, was hat man gedacht, gefühlt, wie und wo spürte man das im Körper, sofern man es körperlich spürte. Und es ist bestimmt gut, auf so viele Details wie möglich zu achten.

Das gibt einem viele individuelle Hinweise darüber, wie man selbst in solchen Situationen tickt und was sich da abspielt. und das ist für einen selbst vielleicht sogar manchmal noch besser nachvollziehbar, als Ratschläge von anderen, da ich mir vorstellen, kann, daß sich so etwas für jeden individuell anders anfühlt bzw. jeder andere Wahrnehmungs- und Empfindungsschwerpunkte setzt.

Interessant auch, den Unterschied zu beachten, zu den Situationen, wo es nicht so klappt, wie vermeintlich gewünscht. Worin unterscheidet sich die eine Situation von der anderen, was mache, denke oder fühle ich anders.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
Hallo,

schön eure Ansichten zu lesen.

Glaube ihr habt recht, ich versuche zu krampfhaft meine Emotionen auf einem hohen Level zu behalten. In mir ist dann immer dieses Bild von den Managerseminaren, bei denen irgendwelche Leute ganz entrückt "tschaka" rufen und über glühende Kohlen laufen.

Ich schaffe es einfach nicht immer meine Ziele so begeistert in jedem Moment im Auge zu behalten und ich mache mir deswegen schon manchmal Druck, habe Angst, wenn ich loslasse, dann gleitet meine Realitatserschaffung irgendwo ins Nirwana ab.

Das mit dem Singen war zwar durchaus ernst gemeint, mir hilft das tatsächlich an meine Emotionen heranzukommen.

Aber der Sinn eigentliche Sinn meiner Frage war, wie hoch müssen die Emotionen gehalten werden, damit Realität erschaffen wird und gibt es (außer Singen) für euch noch andere Methoden, um positive, realitätsbildende Emotionen zu entfachen.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Finde ich gut die Technik Kashi und die Technik Loretta, beides ideal gemischt und die Sache läuft, so sehe ich es,

Für manch einen ist es vielleicht schwierig sich an vergangene Erfolge zu erinnern wenn da z.B. keine waren. Aber die Technik an sich ist mMn sehr brauchbar.

Ich gehe über den Weg der bildlichen Imagination. Die in der Entspannung vorgestellten Bilder von Zielen die ich erreichen möchte, sind quasi die Realität in statu nascendi. In der Entspannung ist es für mich ein Leichtes die notwendige Emotion (Gefühl) zu erschaffen und auch über einen ausreichend langen Zeitraum zu halten. Das Ziel/den Wunsch täglich mit gefühl imaginieren, läßt es zur Realität werden. Geduld, Vertrauen und Erwartung sind ideale Begleiter. Ich mache dieses imaginieren mindestens 30 Tage lang.

In der Entspannung laufe ich nicht Gefahr Kraft in die Angelegenheit zu projizieren, denn die würde die Realisierung verhindern, ganz sicher!!

Gehe in Dein eigenes Kino und produziere Deine eigenen Filme. :D 8)

Schöne Filme wünsche ich Euch.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
PALE schrieb:In der Entspannung laufe ich nicht Gefahr Kraft in die Angelegenheit zu projizieren, denn die würde die Realisierung verhindern, ganz sicher!!

PALE

Was genau meinst du mit "Kraft"?


Meinst du damit fehlende Gelassenheit?
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Hey Angie,

fehlende Gelassenheit kann dazu führen mehr "wollen", Kraft also, in das Prozedere zu bringen. Je mehr Gelassenheit/Vertrauen vorhanden ist, desto weniger "wollen" ist gegenwärtig. Das ist die eigentliche "Kunst" dabei. Es ist ein "innerer" Vorgang.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
Ich muss nochmal nachfragen:

Mit wollen, meinst du, dass ich ein Magelgefühl empfinde? Richtig?

und deswegen geht der Schuss dann nach hinten los?

Wichtig wäre also die Einstellung, dass ich das was ich erschaffen will, sowieso erlange?

Hoffe, ich stehe gerade nicht auf dem Schlauch :oops:
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
OK, lass uns hier mal langsam machen.

Ja, aus einem Mangelgefühl heraus, kann schon ein "Wollen" entstehen. Es ist ähnlich wie etwas "wegmachen" zu wollen (Krankheit, Armut etc.). Wer unbedingt etwas haben will, "ich muss das jetzt haben", "ich brauche das jetzt, möglichst sofort" und ähnliche Ideen, der übt Kraft aus. Der ist nicht gelassen, der vertraut nicht, wie auch!

Wir sind Erschaffer!! Wenn ich mir etwas kreieren möchte (möchte ich immer :D ), dann starte ich das weiter oben beschriebene Prozedere. Ich mache nichts weg, ich erschaffe mir etwas neues, wenn mir das Jetzige nicht (mehr) gefällt.

Immer gehe ich davon aus, das meine inneren Kräfte in der Lage sind mir meine Wünsche zu erfüllen! Und darauf vertraue ich (in diesem Vertrauen bin ich "Gnadenlos" 8) ).

Ich liebe mich, also vertraue ich mir auch. Einfach!! Oder nicht?

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
PALE schrieb:Ich liebe mich, also vertraue ich mir auch. Einfach!! Oder nicht?
Nur ganz kurz, finde es passt ihr recht gut rein.
Für mich jetzt nach langem überlegen mit AH-Effekt.
Habe heute die Botschaft geträumt :
"in dem Haus, in dem Liebe wohnt, kannst du schweben und du steigst aus der Zeit aus oder überbrückst sie (letzteres ist jetzt meine Interpretation)"

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
Hey Magret,

das nenne ich einen Traum :!: :!: :D . Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.

Ich sag es ja, den Seinen gibts der Herr im Schlaf!! Oder sagt das ein Anderer??

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
:oops: :oops: :oops:

egal wer es sagt 8)

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
Hallo Margret,

na bitte, " wer sich liebt, lacht doch" :lol: ..einfachach schön diese Traumbotschaft.

Ich liebe Träume, besonders meine Kreationen ;), das erfüllt einen doch ungemein, gelle!?


Liebe Grüße
Loretta
Zitieren
Hallo Magret,
die ist wirklich eine wunderschöne und bewegende Traumbotschaft. Da tut sich ja derzeit sehr viel bei Dir. Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
Hallöchen ihr Lieben,

danke für eure Mühe, mir das beizubiegen. Bin manchmal wohl wirklich etwas....na sagen wir mal umständlich, ich muss es immer bis in den letzten Winkel nachvollziehen können.

Ich habs für mich nun gerafft. Ich darf mir etwas wünschen (muss ich sogar, denn meine Energie soll ja wissen, was sie erschaffen soll). Nur soll dabei kein Mangelgefühl sein, sonst erschaffe ich mir den Mangel immer wieder neu.

Hab mich gefragt, wie ich es sozusagen "kontrollieren" kann, dass ich nicht unterbewusst, trotz guter bewusster Gedanken, den Mangel "ernähre".

Die Antwort ist ganz einfach, meine Gefühle sind der Schlüssel :!:

Wenn ich ein gutes Gefühl habe, mich rundherum satt und zufrieden fühle, dann ist auch unterbewusst der Fokus richtig gesetzt.

So einfach ist das wohl.

Nun gilt es noch für mich stimmige Methoden zu entwickeln, gut drauf zu sein.

Count my blessings ist sicher eine davon, mich selbst lieben eine andere und auch laut Musik hören, in der Sonne spazieren gehen, mit meinen Tieren spielen und Zwiebelkuchen mit Federweißem trinken gehört dazu, da all das dazu beiträgt, das ich mich heute einfach *pie*wohl fühle :lol:
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Magret, ich finde deine Traumbotschaft wunderschön!

Liebe ist der Schlüssel zu allem :!: .......das hat mal ein für mich ganz besonderer Mensch zu mir gesagt.

Recht hat er damit ;)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
Hallo ihr Lieben

Freut mich, daß ihr euch mit mir freut :P

Ja, die Botschaft ist schön, eindeutig und klar.

Aber sie bedeute noch lange nicht, das ich sie, praktisch intus habe. Aber ich weiß jetzt wo es langehen soll :idea: :D

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
Wau, Wau, Wau,der Thread ist ja explodiert die letzten 3Tage :shock:

Das schaffe ich heute nicht mehr :roll:

Magrets Traumbotschaft ist einfach schön!!
Wenn ich da an meine Träume denke.......... :twisted:
Zitieren
Magret, das ist eine wunderbare Traumbotschaft.

Macht nix, wenn sie nicht permanent umgesetzt wird. Du wirst merken, daß sie sich immer wieder in Deinen Gedanken meldet und Dich daran erinnert.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
Hallo an alle

@ Hologramm
da hast du mehr als Recht. Dieser Gedanke geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf.

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
Hier habe ich etwas von SETH zu diesem ganzen Komplex gefunden.

Frühe Sitzungen Band 2 Seite 323

...Der Akt des Vertrauens und der Akt der Erwartungshaltung in das was ihr tut, wird den Unterschied ausmachen zwischen dem, ob das Resultat ein Erfolg oder ein Misserfolg wird......das Vertrauen und die Erwartung, die die notwendige psychische Energie erzeugen, muss von Dir selbst kommen, und zwar von ganzen Herzen (ohne Kraft,,PALE). DIES wird den Unterschied ausmachen,

Ihr könnt nicht ZUERST die Resultate sozusagen als Test erhalten.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste