Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energietransformation und Energieumwandlung
#1
Liebe Freunde von Seth,

weder in diesem noch im anderen Forum finden sich weitere Ausführungen zum Thema "Energietransformation".

Doggie hatte unten mit einem Zitat erste Zusammenhänge aufgezeigt:

Zitat:In eurem speziellen Camouflage-Universum lernt ihr nun die Energieumwandlung. Und in eurem Fall lernt ihr, innere Energie umzuwandeln, indem ihr sie in physische Konstruktionen formt. Zur Manipulation dieser Konstruktionen seid ihr von eurer Ebene aus befähigt worden, indem bestimmte äußere Sinne nur für diesen Zweck entwickelt worden. Ihr seid noch immer stark eingeschränkt im Gebrauch eurer Fähigkeiten. Wenn die zwei Gesetze der Werterfüllung und der Energieumwandlung beherrscht werden, dann ist Dauerhaftigkeit eine natürliche Folge davon.

Was ihr als Tod betrachtet, besitzt nicht mehr an grundsätzlicher Realität als eure Idee von Zeit und Raum Der Tod ist eigentlich ein blinder Fleck in eurer gegenwärtigen Fähigkeit Energieumwandlung ja sogar Werterfüllung
wahrzunehmen. Der Tod stellt das Ende eurer eigenen Wahrnehmung dar, das heißt das Ende eures Verstehens und ihr schafft es hierbei, zu einem
vollständigen Verschwinden von Verständnis zu gelangen. Eure Sinne sind nicht ausgerüstet, um die Umwandlung von einer Energieform in eine andere wahrzunehmen.

Ich meine nun, dass in unseren Zeiten einer (drohenden?) Energiekrise und besonders in Zeiten eines beginnenden "Wassermannzeitalters" diesem Thema ganz besondere Bedeutung zukommt. Es ist eine, vielleicht die Schlüsselaufgabe des Menschen überhaupt!

Ich möchte dieses wichtige Thema nun bewußt nicht theoretisch durchdiskutiert haben. Es interessieren mich Fragen des täglichen Lebens, die das Prinzip verdeutlichen könnten, das dahinter steckt, z.B.

- Energieumwandlung und Ausdruck im Körper als Krankheit
- Energieumwandlung nach dem Tod
- Energieumwandlung, Weltenergiebedarf und Kernenergie
- Energieumwandlung in der TCM
- Energieumwandlung und Gefühle
und - last but not least -
- das menschliche Leben als Muster zur Energieumwandlung
- Energieumwandlung als Lebensaufgabe?

Alles Assoziationen sind dabei erlaubt, aber bitte immer mit Kontakt zum Thema :D

Um beide Foren in diesem Punkt zu "erweitern", habe ich mir erlaubt, zwei Mal fast identisch zu posten. Ich hoffe nicht, dass das zu Nichtbeachtung führt, und freue mich einfach doppelt :D

Energieumwandelnder
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.krischronicles.com/topics.html">http://www.krischronicles.com/topics.html</a><!-- m -->
who are you Serie

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.krischronicles.com/site2/transcripts7.html">http://www.krischronicles.com/site2/transcripts7.html</a><!-- m -->
psychic traumas and illness

hier werden meiner Ansicht nach in englischer Sprache sehr gute Antworten zusammen mit hervorragenden Übungen gegeben.

Und noch etwas Seth zum Thema

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nirvikalpa.com/search.php4?quotetext=Energy&session=&page=&submit=Search&table=quotes">http://www.nirvikalpa.com/search.php4?q ... ble=quotes</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nirvikalpa.com/search.php4?quotetext=energy+transformation&session=&page=&submit=Search&table=quotes">http://www.nirvikalpa.com/search.php4?q ... ble=quotes</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Moin Apis.

Was tust Du eigentlich den ganzen Tag?
Energieumwandeln/transformieren klingt vielleicht provokativ, ist aber ein Fakt.

Die Energieumwandlung/-transformation ist eines der Grundgesetze des Grunduniversums (des inneren Universums).
Die mitwirkenden Grundgesetze führe ich hier der Vollständigkeit halber mit auf

1. Werterfüllung
2. Energieumwandlung
3. Spontaneität
4. Dauerhaftigkeit
5. Schöpfung
6. Bewusstsein
7. Fähigkeit zur unbegrenzten Beweglichkeit
8. Fähigkeit der unendlichen Veränderung und Umwandlung
9. Kooperation.

Nach SETH ist Bewusstheit unser Ziel hier auf dieser von uns allen erschaffenen Ebene (physikalische Realität).

Das beinhaltet, dass wir uns bewusst werden sollen/müssen/können wie Energie umzuwandeln funktioniert. Dafür wiederum gibt es "Instrumente", zum Beispiel negativ auf uns wirkende Glaubensätze. Blockaden, Krankheiten.

Wenn wir uns dann mit deren Entstehung beschäftigen würden, dann kämen wir dahinter, was wir verändern müssten damit das nicht mehr nervt, flapsig ausgedrückt aber nicht unwahr.
Wir wandeln also wieder Energie um und das dann hoffentlich bewusst!

Um im physikalischen Universum agieren zu können, haben wir unsere äußeren Sinne(fünf). Wenn Du nun stirbst und dann versuchst weiterhin Deine 5-Sinne zu benutzen, weil Du es ja routiniert gewohnt bist, dann erlebst Du aber eine nette Überraschung. Du stellst fest, die sind nicht mehr brauchbar, sie reagieren nicht. Viele geraten zu diesem Zeitpunkt ein wenig durcheinander, ist ja auch verständlich.

Wohl dem der beizeiten AK und das arbeiten mit den inneren Sinnen geübt hat, denn dann kann der/diejenige sofort umschalten auf die Nutzung der inneren Sinne und weiter geht`s.

Der Tod selbst ist lediglich ein Wechsel, von hier nach da, mehr nicht Den Wirbel und den Stress den, wir darum machen, ist kulturbedingt. In der Südsee gibt es Kulturen die einen "verstorbenen" liebevoll und freudig verabschieden, --- ohne Trauer!!

Wo wir gerade dabei sind, was wir als Tod bezeichnen ist auch eine Umwandlung von Energie.
Das könnte so endlos weiter gehen, aber nun mache ich Schluss CUT.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Apis, wie muss ich Deinen Hinweis auf mögliche Nichtbeachtung verstehen?

Habekeineanhnung PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#5
Zitat:- Energieumwandlung und Ausdruck im Körper als Krankheit
- Energieumwandlung nach dem Tod
- Energieumwandlung, Weltenergiebedarf und Kernenergie
- Energieumwandlung in der TCM
- Energieumwandlung und Gefühle
und - last but not least -
- das menschliche Leben als Muster zur Energieumwandlung
- Energieumwandlung als Lebensaufgabe?

Hallo Apis,

Dein Thread beachtend...


Die Wörter „ Transformation“ (siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://movies.universal-pictures-international-germany.de/transformers/">http://movies.universal-pictures-intern ... nsformers/</a><!-- m --> ) bzw. „Umwandlung“ ist anscheinend in der Luft und das Thema beschäftigt mich sehr.
Ich habe sogar eine Skulptur in Stahl „erschafft“ welche ich „Wandlung“ betitelte - :-)

- Energieumwandlung und Ausdruck im Körper als Krankheit
wird als „Behinderung“ od. „keine Vollkommenheit“ anhand unseren Konditionierungen /Vorstellungen gesehen , aber wenn diese Vorgänge als „Bewußtseinserfahrung“ einfach angesehen werden würde, also angenommen als eine Form der Energieumwandlung, eben was ich unter Pales Wörter verstehe, wäre die „Fähigkeit zur unbegrenzten Beweglichkeit“ und die „Fähigkeit der unendlichen Veränderung und Umwandlung „ sein, oder?

- Energieumwandlung nach dem Tod
hier glaube ich, wird sicherlich individuell interpretiert und entsprechend die erlangten Bewußtseinsinhalte und die entwickelte Fähigkeit des Dekodierens während die physische Manifestation umgegangen, was kulturell und gesellschaftlich abhängig ist;

- Energieumwandlung, Weltenergiebedarf und Kernenergie
mein aktuelles Thema, denn „unter „die Energie hungrigen Schwellenländer“ verstehe ich die Aufrechterhaltung doch von eher die „Wert- vorstellungen“ den Industrieländer. Was an Weltenergiebedarf angeht ist auch anders zu lösen z. B. Windenergie, Sonnenenergie, Biogas, dezentrale (kleine) Wasserkraftwerke, Erdewärme etc – also dezentralizierte Einheiten :-)

- Was ist „TCM“ ?

- Energieumwandlung und Gefühle
die Kooperation auch hier ist sehr wichtig. Ich war z. B. nur ein Mal in einem Stadion, obwohl ich kein Fußball mag (nun ich bin aber auch Neugierig und wollte auch das mal sehen/erfahren um überhaupt mir zu erlauben etwas darüber zu sagen) und war richtig beeidruckt über die „wahrnehmbare“ vorhandene Energie. Es wurde mir so bewußt was von einem Power in der Luft lag und dachte dabei – Mensch! Stelle doch mal vor diese Energie wäre Ziel gerichtet kreativ, liebvoll verwendet ...
Es ist eindeutig , daß bestimmten „Riten“ seien sie individuell oder kollektiv wo Gefühlen angesprochen/erzeugt werden Energie umwandelnd sind, also Realitäten erschaffend . Siehe die Muslems, 5 x am Tag beten und nach Osten gerichtet, die Katholiken die fast alle Feierlichkeiten eigentlich „heidnisch“ sind und folgen einem Mondkalender (alles geklaut :-)) oder sehr aktuell „Weltgebete“, Dalai Lama
und seine Meditationen (hier nur als Info - die Chinesen – eh! ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.msnbc.msn.com/id/20227400/site/newsweek">http://www.msnbc.msn.com/id/20227400/site/newsweek</a><!-- m --> ) und schließlich Musikkonzerten.. „Wir“ können tatsächlich die Gegenwart verändern wenn wir liebvoll und bewuüt „kooperieren“würden , nicht wahr?

- das menschliche Leben als Muster zur Energieumwandlung
wie meinst Du das? Der physichen Körper? So als „aufrecht gehende Fütze“  :) ?
Um eine Häuptling zu erwähnen „wenn eure Lebensweise stimmen würde wäre eure Sch... nicht giftig, sondern guter Dünger :-)
Die Bienen :-) sind hier weiter entwickelt als wir, denn z. B. sie produzieren sogar der Stoff (Wachs) mit dem eigenen Körper wo sie ihr Heim gestalten und wir im vergleich?

- Energieumwandlung als Lebensaufgabe?
Tja! In dem man "ist" ist man schon Energie umwandler, oder?
Wenn, um Pale zu erwähnen laut „Seth die Bewußtheit unser Ziel sei“, dann ist es – für mich - die Erlangung der Existenz in einem „Liebeszustand“ zu manifestieren das werterfüllenden Ziel des Geistes, oder?


VG

Mila
Zitieren
#6
Hallo Apis,

beim wiederlesen fiel mir noch einiges ein...

Da ich Doggie nicht kenne, welche sind die Gesetze der Werterfüllung und Energieumwandlung? Sind die was Pale angab?
Ich fühle mich ein bißchen - gesetzlos :)

Zur
Energieumwandlung, Weltenergiebedarf und Kernenergie - hier vergaß ich - Wellenenergie, Blockheizkraftwerke, Wasserstoffenergie, Erdgas und die umweltschönendste Energie - Gedankenenergie  :)

Mit Telepathie z. B. wäre nicht nur die Handysindustrie hin, nicht? .

Konkrete Beispiele

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rolfdisch.de/">http://www.rolfdisch.de/</a><!-- m -->

mit sein Heliotrop und die Projekte Övolution® . Genau vor 10 Jahre besuchte ich Freiburg um mich über die Nutzung von alternativen Energien zu informieren.

Energieumwandlung und Gefühle
hier fiel mir noch die Kelten (mein geistiges Zuhause) gegen die Römer. Sie kämpften singend - in Trance.

Oder die - für mich ein bewußte - Gefühlsausbeutung und Mißachtung der Energieumwandlung - Irakkriege/Saddan und Bin Laden.
Kollektive Meinungserzeugung, nicht?

VG

Mila
Zitieren
#7
Lieber Pale,

woher hast Du diese Infos?

1. Werterfüllung
2. Energieumwandlung
3. Spontaneität
4. Dauerhaftigkeit
5. Schöpfung
6. Bewusstsein
7. Fähigkeit zur unbegrenzten Beweglichkeit
8. Fähigkeit der unendlichen Veränderung und Umwandlung
9. Kooperation.


VG

Mila
Zitieren
#8
Moin Mila

das Obige und noch viel mehr interessantes, findest Du in ==die frühen Sitzungen== Band 1 bis 7. Du bekommst die frühen Sitzungen beim SETH-Verlag. Band 8 und 9 werden in Zukunft auch noch erscheinen.

Viele Grüße

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#9
Hallo Pale,

die Bücher habe ich noch nicht gelesen :(

Vielen Dank für die Antwort.

Schöner Sonntag!

VG

Mila
Zitieren
#10
OT

PALE schrieb:Apis, wie muss ich Deinen Hinweis auf mögliche Nichtbeachtung verstehen?

Habekeineanhnung PALE

Hallo Pale,

war nur ein kleiner Versuch, um mehr bzw. "nicht weniger" Antworten zu bekommen ;)
Wenn man zweifach identisch postet, dann könnte - bei sich überschneidenden Teilnehmerkreisen - der eine oder andere denken, "dann muß ich nicht mehr antworten, er hat seine Antworten im anderen Forum schon bekommen" (=partielle Nichtbeachtung). Ich erwarte selbstverständlich viele fruchtbare Antworten in beiden Foren, aber natürlich keine "Doppelantworten" :mrgreen: Ob ich mir hier mit einem unscharfen GS evtl. selbst eine Falle gestellt habe, weiß ich nicht so genau 8)

Außerdem kann ich nicht genau beurteilen, wie die beiden Foren zueinander stehen, ob es ein Konkurrenzverhältnis gibt, oder Freundschaft oder Feindschaft. Bei Doppelpostings sollte man hierüber mMn mal kurz verantwortungsvoll nachdenken, um nicht z.B. alten Streit aufzuwärmen, wenn es denn welchen gibt oder gab. Oder sonstwas loszutreten. Dass ich kurz nachgedacht hatte, habe ich damit kurz zum Ausdruck gebracht und ganz nebenbei mit einfließen lassen. Du hast das bemerkt und hinterfragt, Respekt für den Moderator ;)

Ich habe übrigens nicht das Gefühl, dass Feindschaft herrscht: das zeigt mir z.B. Gillas Rolle als Admin im einen und recht fleissige Schreiberin im anderen Forum. ;) Eher ein friedliches Nebeneinander.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
Moin Apis,

Na gut, ich lass das mal so stehen.

Die Information über Gilla ist für mich neu. Ich bin der Meinung, dass Gilla eine ausgezeichnete Moderatorin abgibt.

Ich weiß Apis, dass es noch andere SETH-Foren gibt, aber ich kenne diese Foren nicht und daher kann ich auch nicht sagen ob irgendjemand gegen uns einen Groll hegt oder nicht, es ist mir zumindest unbekannt. Mich hat nur Deine Bemerkung sehr überrascht und ich wollte da gerne näheres drüber wissen. Ob es Ärger gab? Ich hatte keinen.

Immer lächelnder PALE :D :D :D 8)

PA
Meine Antworten sind durch nichts zu beeinflussen. :mrgreen:
CARPE DIEM
Zitieren
#12
Hallo Apis,

noch zur Energieumwandlung:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.connect.de/news/Zucker-Akku-fuer-mobile-Geraete_184817.html">http://www.connect.de/news/Zucker-Akku- ... 84817.html</a><!-- m -->

VG

Mila
Zitieren
#13
Hallo Apis, kurze Korrektur Deines Inputs: ich bin nicht Admin sondern Moderator in Doggies Forum. Und, wie Du schon richtig bemerkt hast, sehe ich keinerlei Problemt darin, mich mit Mitgliedern in beiden Foren anregend auszutauschen. Ich kann die Leute in beiden Foren gut leiden.
Liebe Grüße
Gilla


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/Athens/5484/sethcube.htm">http://www.geocities.com/Athens/5484/sethcube.htm</a><!-- m -->
dies ist Janes frühere Appartment (hatte ich schon einmal anderswo gepostet)
Zitieren
#14
@ Gilla,

sorry, tut mir leid, ich meinte natürlich Moderator, nicht Administrator. :oops:

@ Mila
Sehr interessanter Link, dann steigt wieder die Zuckerrüben-Nachfrage.
Vielleicht geht's mit Honig besser :?: :idea:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
Mila schrieb:Hallo Pale,

die Bücher habe ich noch nicht gelesen :(

@ Mila,

Soviel ich weiß (ich habe die frühen Sitzungen auch nicht :oops: ), findet man die genannten Gesetze auch nicht wie bei Moses auf einer Steintafel :P alle schön hintereinander, sondern muß sie sich "zusammensuchen"...

@ PALE
Ist das so korrekt?
Sehr schönes Statement, vielen Dank! Und Werbung für AK :mrgreen:
Mich würde die Quelle für die Stelle mit der "Bewußtheit" noch sehr interessieren! Hoffentlich nicht in den "Early Sessions"... :roll:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
Ja Apis, leider muss man sich die einzelnen Teile zusammensuchen. Ist aber auch interessant das zu tun.

Die genaue Stelle wo die SETH-Aussage steht, habe ich nicht so zur Hand. Aber mein Hinweis diesbezüglich ist korrekt. Ich bin nicht ganz sicher, könnte aber in "die Natur der persönlichen Realität" stehen.

Vielleicht weiß jemand mehr?

PALE

Nachtrag 28.08.07

Wie ich eben erfuhr ist die Aussage von SETH doch in den Frühen Sitzungen und zwar in Band 1 Sitzung 7 Seite 32.

Zitat: "Ja, aber der bewusste Geist sollte wissen was der unbewusste tut. Bewusstheit ist schließlich das Ziel".

Gerade die frühen Sitzungen haben es gewaltig in sich. Habe gerade ein bisschen gelesen, ich glaube ich fange noch einmal von vorne an. "grins".
CARPE DIEM
Zitieren
#17
Hallo Apis,

und immer die Zufälle - noch etwas zur Energieumwandlung:

Bionic
Neuroprothese - Mit der Kraft der Gedanken

VG

Mila
Zitieren
#18
zur energieumwandlung fallen mir gleich mehrere sachen ein. einmal wär da ein netter herr namens nikola tesla, der soll angeblich nen energietransformator erfunden haben, mit dessen hilfe man ich sag jetz ma kosmische energie oder so was in elektrischen strom umwandeln kann. auch die kabellose stromübertragung soll ihm gelungen sein. dazu gibts die theorie, dass tesla die tunguska-explosion am 30. Juni 1908 mit so nem stromübertragungsgerät in verbindung seines transformators ausgelöst haben soll, ausversehen natürlich :oops: . naja, kann man glauben oder auch nich, aber find ich jetz plausibler als n ufo-absturz oder ein meteorit, das angeblich keine trümmer geben soll.

zum andern gabs (ja, ja natürlich müsste es gibts heisen, läuft ja alles simultan ab aber alte gewohnheiten bekommt halt man nich so schnell ausm kopf ;) ) den herrn viktor schauberger, der hat aus seiner hervorragenden naturbeobachtungsgabe herraus entdeckt, dass forellen, die ausm wasser springen, eigentlich sehr hoch springen können und das nich nur auf die bewegung der schwanzflosse zurückzuführen sei. dann hat er bemerkt dass die fische strudel im wasser benutzen und sie dadurch energie bekommen, wie man sich das genau vorstellen muss weiß ich leider nich. aufgrund dieser beobachtung hat er dann (er war förster) nen neuartigen schwemmkanal zum abtransport von gefällten bäumen (ja der hat bäume getötet :twisted: , aber ich glaub da hatte er nen inneren konflikt, weil er eigentlich sehr naturverbunden war), bei dem aufgrund der wasserverwirbelungstechnik die bäume recht schnell abtransportiert werden konnten, auch wenn das gefälle nicht sehr groß war.
aus dieser idee hat er angeblich auch einen energietransformator oder so was gebaut, das waren irgend wie zwei rohre oder so, die ineinader verwirbelt waren, weiß das jetz nimmer so genau, und dadurch hat er wasser fliesen lassen, und durch die verwirbelung hat er eben energie in strom umgewandelt oder so ähnlich. das ganze hat er dann implosion genannt und als nebeneffekt kam unten noch sauberes, gesundes wasser raus, da durch die implosion der schmutzmoleküle im wasser angeblich die energie frei wurde. durch diese technik soll es ihm auch gelungen sein, eine flugscheibe zu entwickeln (der war warscheinlich in wirklichkeit ein alien :lol: )

hier noch ein paar links zu filmen über wasser und so:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://video.google.de/videoplay?docid=-6196301899831247624">http://video.google.de/videoplay?docid= ... 9831247624</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=K5S__p4-AP0&mode=related&search=">http://www.youtube.com/watch?v=K5S__p4- ... ed&search=</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://video.google.de/videoplay?docid=-3996530176074309913">http://video.google.de/videoplay?docid= ... 6074309913</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://video.google.de/videoplay?docid=-5616215841801532874">http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1801532874</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://video.google.de/videoplay?docid=-7133702564293528226">http://video.google.de/videoplay?docid= ... 4293528226</a><!-- m -->

zum thema wasser fällt mir auch masuro emoto ein, die bücher von ihm hab ich zwar noch nich gelesen, aber halt schon was davon gehört. dazu der link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rainbowway.de/Infos/Emoto1.html">http://www.rainbowway.de/Infos/Emoto1.html</a><!-- m -->

und dann gibts da noch die celestine-bücher von james redfield, die hauptsächlich sich mit energietransformation, energiefeld des körpers usw beschäftigen. auch über energietransformation in materie steht was drin, ich glaub im dritten teil (geheimnis von shambhala).

über themen wie freie energie und so gibts ein radiosender, der seine sendungen auch online stellt und die sendungen kann man auch runterladen und zwar hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cropfm.mur.at/cropfm/jsp/index.jsp">http://cropfm.mur.at/cropfm/jsp/index.jsp</a><!-- m -->

so, das viel mir grad so dazu ein, aber nich dass ihr mir jetz die armen enrgiekonzerne in den bankrott treibt :lol: , weil ihr alle eure energie selbst transformiert. vieleicht sollte man ne initiative starten, so in der art rettet die öl- und energiekonzerne oder brot für die öl- und energiekonzerne :lol:

ok, c ya
greetz cagliostro
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#19
@ Cagli

Celestine-Prophezeiungen: muß man die kennen? Was steht da drin?
Eine Beschreibung von Wahrscheinlichkeiten?
Oder weiterführende Erkenntnisse?

Vielen Dank für den tollen Link zu Tesla.

Hier sind mir auch "Tachyonen" ein Begriff. Eventuell eine Energiequelle der Zukunft. Edgar Cayce hatte mal drüber geschrieben. Wenn man aber div. Verschwörungstheorien glauben darf, dann stauben solche Lösungsansätze bestenfalls in den Schubladen der Energie-Multis vor sich hin :shock:

Den Emoto kannte ich auch schon, das Buch habe ich mir angesehen, wirklich sehr, sehr schön und interessant. Wenn man bedenkt, dass man zu ca. 60-75 % (abhängig vom Lebensalter) aus Wassermolekülen besteht, dann ist es immens wichtig, dass man großen Wert auf einen ausgeglichenen Wasserhaushalt in seinem Körper achtet :!:

@ Mila

Hätte das ein Link werden sollen? :P Oder muß man etwa "Bionic
Neuroprothese - Mit der Kraft der Gedanken" nochmal googeln? :P
Das wirst Du nicht von uns verlangen, oder doch :?:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#20
Als ich PAlES Aufzählung der Grundgesetze des inneren Universums las, drängten sich mir die ägyptischen Pyramiden gedanklich auf. Ausgehend von "Dauerhaftigkeit" vermute ich im Umkehrschluß, daß es sich hier um ein perfekt gelungenes Beispiel der Energieumwandlung handelt.

Bis heute rätseln Archäologen und andere Wissenschaftler, wie solche Bauwerke mit den damaligen technischen Möglichkeiten errichtet werden konnten. Es geht mir hier aber nicht nur um die Entstehungsweise dieser Pyramiden, sondern auch, welche Wirkungen offenbar in kleineren Nachbildungen erzielt werden (z.B. Konservierung bzw. Mumifizierung von Lebensmitteln ohne weitere technischen Hilfsmittel).

In ihrem Buch "Die Einweihung" beschreibt Elisabeth Haich ihre Erinnerungen an ein Leben als Pharaonentochter. In ihrer Erinnerung wurden die Steinquader nicht durch Menschen- oder die Kraft von Tieren, sondern durch Willenskraft bewegt.

Beim Stöbern in "Die Frühen Sitzungen" Bd.1, fand ich in Stzg. 6 eine Stelle, die eine Bestätigung dafür sein könnte
Zitat:(Ich suchte in meinen Notizen nach einer Frage darüber, wie die Pyramiden gebaut worden waren, als Jane die Antwort in ihrem Innern empfing:)
Fels folgte dem Willen. Fels folgte der Hand des Willens.

@ Apis

Die Celestine-Prophezeihungen muß man nicht kennen. Es ist aber recht interessant und flüssig geschrieben. Es geht darin darum, Energie zu sehen. (Es gibt sogar ein Übungsbuch dazu, das ich aber nicht kenne.)

Obwohl mir dieses Buch eher wie reine Fantasie vorkam, hat es mich offenbar doch ziemlich angeregt. Und zwar saß ich damals einmal wartender- und in diesem Buch lesenderweise im Flughafenrestaurant. Als ich zwischendurch aufsah, konnte ich bei 3 fremden Personen deutlich die farbige Aura sehen (bei klarem Bewußtsein und Tageslicht) und "wußte" ihre momentane Gefühlssituation 8) .

Gute Nacht, schlaft gut!
Hologramm
Zitieren
#21
Hey Hologramm

der "Pyramideneffekt" ist für mich bei Heilungsprozessen deutlich zu spüren. Je deutlicher ich die "Pyramide" spüre, desto intensiver "fließt" die Energie. Sehr häufig ist dieses fließen von unterschiedlichen Farben begleitet. Die Farben, so mein Eindruck, sind abhängig von der gerade in Behandlung befindlichen Krankheit.

Ganz selten habe ich auch Töne wahrnehmen können. Die Intensität der Töne war so enorm, dass ich eine "Gänsehaut" bekam die nur langsam wieder nachließ.

Ich bin mir sicher, dass es niemanden geben kann, der die Energie beherrscht, man kann sie nur anwenden/nutzen/lenken/programmieren. Dazu ist ein klarer, deutlicher Wille notwendig, sonst geht es nicht, zumindest bei mir nicht wie ich weiß.

Habe einen schönen Tag.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#22
Hallo Pale,

das hört sich wirlich toll an. Ich wünsche Dir, daß die Wahrnehmung dieses Effekts recht häufig durch Farben und Tönen begleitet wird.

Wenn Du merkst, daß das jeweilige Leiden, die Krankheit zurückgeht, verringert sich dann auch der Energiefluß? Oder ist es eher so, daß die Konzentration nicht länger aufrecht erhalten werden kann?

Wirklich beherrschen kann die Energie wohl niemand, der Meinung bin ich auch. Ich denke, daß wir in der bewußten Manipulation der Energie auch noch in den Anfängen herumdümpeln. :oops:

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#23
Moin Hologramm,

zu Beginn meiner Tätigkeit konnte ich meinen Fokus nicht sehr lange aufrecht erhalten, nach nur einer Behandlung, brauchte ich mindestens 3 Stunden, um mich zu regenerieren. Heute ist es so, dass ich meinen Fokus (in den jeweiligen Körper) nahezu endlos aufrecht erhalten kann. Diese Entwicklung war sehr wichtig.

Durch diese entwickelte Fähigkeit, kann ich die Energie sehr präzise steuern. Die Energie lässt sich von mir "motivieren" beschleunigt zu fließen wenn nötig. Sie kann verschiedene Eigenschaften annehmen, wirbeln, pulsieren, in unterschiedlichen Frequenzen schwingen und sehr wichtig für einige Anwendungen, sie kann an einem bestimmten "Ort" im Körper "stehen" bleiben. Bei all diesen Eigenschaften kann die "Intensität" der Energie noch erhöht werden, je nach dem was "angesagt" ist.

Und das alles wird durch Farben und, sehr selten, durch Töne begleitet. Ich bin nochmal in mich gegangen und habe mir die Situation angeschaut bei der ich die Töne zu letzt erfuhr, die Töne haben mich selbst in eine tiefere, als übliche Trance versetzt. Scheint wohl in wenigen Situation notwendig zu sein. Ich werde mal nachfragen, interessiert mich jetzt plötzlich auch was dahinter steckt.

Liebe Grüße

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#24
@ apis, also kennen muss man die bücher wirklich nich, was hologramm dazu schrieb is so im groben was drin steht, und es is auch ein roman, ich fand die bücher halt nicht schlecht, allerdings kommen sie eindeutig nicht an seth heran ;) . hier noch ein link, falls dich des noch weiter interesiert:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.celestinecommunity.de/ezine/">http://www.celestinecommunity.de/ezine/</a><!-- m -->
edgar cyce find ich auch interesant, hab nur noch nie seine bücher gelesen, nur auszüge, und die waren echt interesant, allerdings hab ich jetz von tachyonen oder wie das heißt noch nix gehört ;) . was die verschwörungstheorien angeht, naja ich mein teilweise is da sicherlich was dran, dass der eine oder andere energiekonzern da was verheimlicht, aber die schriften von tesla und co gibts ja trotzdem zu haben, es liegt eben an jedem selber, ob er diese theorien von tesla aufgreift oder eben von vorneherein sagt, is doch eh alles quatsch. weil jeder erschafft sich ja, wie wir wissen, seine eigene realität, und somit auch seine eigenen illuminaten und co :lol:

@ hologramm, zu den pyramiden fällt mir der erste teil der überseele sieben trilogie ein, da "bauen" die sprecher doch auch so ne art pyramide, mit hilfe von tönen und glaub farben, ja ich glaub die steine haben in unterschiedlichen farben geleuchtet, je nach ton und sind dann geschwebt und zur richtigen stelle im bauwerk geschwebt.
in gms sagt seth auch was über die pyramiden und so, dass die eben mit hilfe der koordinationspunkte erschaffen wurden, und deshalb "stabiler" als normale bauwerke sind.

und pale, wirklich interesant deine erfahrungen, auch gerade in bezug zu den tönen und den schwebenden steinen

greetz and peace out
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#25
so hab noch n paar namen entdeckt, hab mir da zwar noch nix näheres angesehn, aber werd ich glaub mal in angriff nehmen. und zwar wären das: dr. peter plichta, robert groll und wilhelm reich. von wilhelm reich hab ich schon mehrere sachen gehört, hat mich auch fasziniert, aber bin bis jetz nich dazu gekommen mehr über ihn in erfahrung zu bringen. die haben sich auch mit dieser thematik auseinandergesetzt, wurden aber als spinner abgetan, da sonst den wissenschaftlern ihr achsoheiliges "wissensgerüst" zusammengestürzt wär :lol:
hier ein paar links dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.plichta.de/deutsch">http://www.plichta.de/deutsch</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.arminwitt.de/groll.html">http://www.arminwitt.de/groll.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wilhelm-reich-gesellschaft.de/">http://www.wilhelm-reich-gesellschaft.de/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich">http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich</a><!-- m -->

wenn ich mir diese personen etwas genauer angeschaut hab, kann ich ja dann meine meinug dazu schreiben.
s.i.p.
smile in peace
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste