Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begeisterung und Begehren
#26
Hallo Alle,

Begeisterung hat mit starkem Interesse,mit Impulsen und Gleichgesinntem Wohlfühlen zu tun,was mich betrifft!
Es ist antreibende GEISTIGE KRAFT die mich magisch hinzieht,
was mein Höheres Selbst-Grosses Ganzes ist,wenn ich mich mit dem beschäftige,was in mir Harmonie/Gleichklang erzeugt,positive Resonanz!
Aus einer Botschaft:
"GROSSE SEELEN ERKENNEN DAS GROSSE,
NIEDERE(Unbewusstere)SEELEN VERWERFEN ES".

GUTE BEGEISTERTE GRUESSE;Marianne :idea:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#27
Mangel hin oder her - ich nehm euch nun mal in die Mangel!

Leute es wird mal Zeit das ihr aus eueren Theorie Kasteiungen etwas rauskommt.
Den ganzen Tag Seth und Theorie lässt sich sowieso nicht ins Leben umsetzen VON NIEMANDEN VON EUCH.
Dafür ist das Leben viel zu komplex und schön.
Man kann Seth und ein paar Weisheiten für sich hernehmen um die Richtung zu ändern aber nicht um alles zu kontrollieren ;)

Ich liebe euch alle ;) (Schon wieder ein Mangel?) ;) :shock:
Daniel Odier als Author bringt einem das Tantra bei das einem zum Urzustand führt.
Zitieren
#28
da sprichst du einen schwierigen, da auch hinderlichen GS an.

es liegt wohl in der natur eines schriftlichen forums, dass eher theoretische betrachtungen ausgetauscht werden.

ich denke, es geht auch nicht um "kontrolle", wie sehr man sethisches gedankengut umsetzten kann (ist dies überhaupt möglich?).
sondern in welchem "masse" wir uns selber bewusster werden, verwirklichen und entdecken.
auch das ist ein "gummiartikel", hehe.

sobald sich ein individuum dazu entschliesst, seine entdeckungen über die realitätserschaffung umzusetzten, verlässt es den rahmen der theorie und lebt die praxis seines eigenen verständnisses und bewusstseins sowie die erweiterung dessen.

darin erkennen wir zweifelsohne eine komplexität und hoffentlich viel schönes, auf dass wir auf unserem eigene weg der werterfüllung weitergehen und noch mehr freudvoll entdecken, wo und wie wir unsere bewusstseinsfäden aussenden und netzwerke schaffen.

ich sehe in sethischem, wie auch artverwandtem material eher einen "werkzeugbaukasten", wo ich mich nach belieben bedienen kann, sofern und wie ich will.

es dient mir dazu, mein verständnis und mitgefühl zu erweitern und mehr von mir und meiner mitwelt mitzukriegen, dh. bewusst zu werden, als mir sonst durch die momentan gängigen, gesellschaftlichen lehrmeinungen möglich wäre.

schlussendlich will ich auch mehr und gekonnter umsetzten, was machnmal gelingt und manchmal eben nicht, hehe, ist halb so wild.

aber die eigenen erfolge geben mir recht, dass ich meine(n) weg(e) gefunden habe und weiter gehen will.
Zitieren
#29
Liebe Ute,

ich darf höflich an meine Frage erinnern:

Ist eine Kopfgeburt nun das, was herauskommt, wenn man "mind fuck" betreibt :mrgreen: :?: :D

Oder sollte man lieber bei "intellectual masturbation" bleiben, bei der wenigstens keine unerwünschten Folgen zu befürchten sind :twisted:

Deine Ausgangsfrage ist doch bisher auch noch ungelöst geblieben, oder kannst Du aus den bisherigen Beiträge ein Ergebnis für Dich (und mich... :roll: ) destillieren, außer dem oben angedeuteten :?:

fragende Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#30
Guten Morgen Apis,

Apis schrieb:Ist eine Kopfgeburt nun das, was herauskommt, wenn man "mind fuck" betreibt :mrgreen: :?: :D

Oder sollte man lieber bei "intellectual masturbation" bleiben, bei der wenigstens keine unerwünschten Folgen zu befürchten sind :twisted:

Sowohl als auch :lol:
Im Übrigen lernt man auch jede Menge aus unbewusst Gezeugtem, was nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit erwünscht/unerwünscht, finde ich :P

Apis schrieb:Deine Ausgangsfrage ist doch bisher auch noch ungelöst geblieben, oder kannst Du aus den bisherigen Beiträge ein Ergebnis für Dich (und mich... :roll: ) destillieren, außer dem oben angedeuteten :?:

Ja.
Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht auch so sein kann, dass so ähnlich wie die innere Stimme überhört werden kann, mensch auch einfach wegguckt, wenn sich Begeisterung zeigt, weil das unpraktisch ist?

... weil, eigentlich sind wir auch alle erleuchtet(unser Bewusstsein leuchtet in uns), nur keiner glaubt sich das 8) :P

*winke* Ute
Zitieren
#31
Hallo,

ich denke, durch die Fokussierung und Struktur unseres Ego samt seiner GS schaffen wir uns eine Art Schleuse oder Filter bzw. im Negativfall ein kleines Nadelöhr, das dementsprechend viel oder wenig von diesem inneren Leuchten durchsickern oder durchfluten lässt oder eben nicht.

Wenn Begeisterung nicht ins Konzept passt und wir es uns zur Aufgabe bzw. zum GS gemacht haben, einen dornigen, schwierigen Weg zu beschreiten, voller herausfordernder Widerstände (so nach dem Motto "Medizin muß bitter schmecken..."), dann werden wir ordentlich Energien aufbieten, dieses innere Leuchten zu schmälern, zu dämmen und uns dessen nicht gewahr zu sein.

Das meine ich jetzt völlig wertfrei, denn ich denke, alle diese Konzepte und Seinsweisen haben zu ihrer Zeit ihren Sinn und ich bin überzeugt, daß immer eine gute Absicht dahinter steckt.

Mir kommt gerade der Gedanke, daß wir uns scheinbar manchmal "dumm" stellen müssen, um was zu lernen, wobei dieser Satz ja eigentlich schon einen Widerspruch in sich birgt, aber ich liebe ja Widersprüche. Ergänzend könnte man also sagen, nicht um zu lernen, sondern um sich dessen bewußt zu werden und zu erinnern, was man eh schon längst wußte.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#32
Sorry, Doppelpost
Zitieren
#33
Hey Kashi,

Deine Ausführungen sind doch schon gut genug,
durch Wiederholung werden sie auch nicht besser :mrgreen:
(Doppelposting, ist mir auch schon mal passiert..., vielleicht magst Du es editieren oder Hologramm oder der Admin schmeißt es 'raus...)

Du hast Recht, es gibt Umstände, da wird zuviel Begeisterung als konzeptionell "unangebracht" erlebt, als unpraktisch und störend:

Wie kann man beispielsweise
- begeistert auf Beerdigungen gehen
- sich begeistert von seinem Ehepartner scheiden lassen
- begeistert seine Kinder zum Arzt bringen
- begeistert zur Vorsorgeuntersuchung gehen
- begeistert auf Jobsuche gehen
- begeistert seine Steuererklärung machen
- begeistert in den Krieg ziehen (oh je, blödes Beispiel :roll: )

Da stelle ich mich doch lieber dumm ;)

Alles eine Frage des richtigen Zeitpunkts und der Stimmung,
ich bin wahrlich auch nicht jeden Tag begeistert! Aber oft!

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
Hallo Apis,



Apis schrieb:Wie kann man beispielsweise
- begeistert auf Beerdigungen gehen
- sich begeistert von seinem Ehepartner scheiden lassen
- begeistert seine Kinder zum Arzt bringen
- begeistert zur Vorsorgeuntersuchung gehen
- begeistert auf Jobsuche gehen
- begeistert seine Steuererklärung machen

Wenn man z.B. Begeisterung weiter fasst oder anders auffasst, dann geht m.E. teilweise auch das.

Für mich ist Begeisterung mehr als nur "Friede, Freude, Eierkuchen-Fröhlichkeit" und "gut drauf sein". Wenn ich es als Kontakt mit meinem inneren Leuchten, meiner inneren göttlichen Quelle ansehe, was auch voraussetzt, daß ich ganz und authentisch bei mir und in meiner Gegenwart bin, im Vollbesitz meiner Kraft. Dann kann ich mit einem solchen Gefühl auch auf eine Beerdigung gehen und eine große bereichernde Tiefe dabei erleben und es als passende Abschiednahme empfinden.

Oder ich kann mich scheiden lassen, mit einem Gefühl von Klarheit und Kraft, voller Wertschätzung und Respekt für mich und den anderen und das ganze auf eine Weise verwirklichen, die mit wenig Leiden, Wut und Opfer-Tätergefühlen einhergeht.

Eine Jobsuche kann ich als spannende Herausforderung ansehen und auch eine Steuererklärung (auch wenn mir gerade dieses Beispiel schwer fällt) kann ich motiviert und mit Elan angehen.

Alles natürlich leicht gesagt und ich bin weit davon entfernt, in allen Lebenslagen begeistert zu sein, aber ich kenne das Gefühl und denke, wenn es wirklich da ist, dann unabhängig von äußeren Kontexten bzw. versetzt es einen in die Lage, andere Kontexte zu schaffen bzw. bestehende anders zu erleben.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#35
Ja, Kashi,

ich kenne das Gefühl auch :!:

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen:

Wir schreiben über etwas, von dem jeder hier eine völlig andere Vorstellung hat!

Wir konnten uns noch nicht einmal auf eine gemeinsame Definition einigen :lol:

Begeisterung wird zudem mit schönen Dingen verbunden :idea:
Daher zusätzlich sogar noch das Polaritätsproblem...

Trotzdem ein nettes Thema...he he

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#36
Hallo Ute,

"unbewußt" gezeugte Realität kann uns auch sehr viel zeigen, ist vielleicht sogar die Mehrheit der Realität so entstanden ? ;) :D

Ja, weil es unpraktisch ist, begeistert zu sein, weil man dann auffällig wird, auffällt, man unterdrückt es einfach aus Anpassung :idea:

Ich beschränke mich auf "begeistert", weil Du hier den Schwerpunkt im Initialbeitrag gesetzt hattest... und spare mir (vorerst) den Definitionskram anhand von Beispielen ;)

Ich kann mir (neben denen, die es schwer machen, s.o.) ebenso viele Beispiele vorstellen, bei denen man nur so vor Begeisterung sprüht,
z.B.:
- alle Künstler, egal, welche Sparte, sehr deutlich die Bühnenkünstler
- junge Lehrer (vor allem junge...)
- junge Mütter
- junge Kinder und ... junggebliebene Väter
- junge Väter beim Kinderwagenschieben/Fußballspiel/Konzert/Essen
- aber auch Senioren, die ihre Lieblingsbeschäftigung verfolgen

Begeistert wird man dann sein, wenn man an etwas viel Freude hat :idea:
Es ist nicht "in" Gefühle zu zeigen, daher auch nicht unbedingt Freude.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#37
Hallo Kashi,

das empfinde ich ziemlich ähnlich wie Du.

Hallo Apis,

danke für Deine Antwort. Also ich kann auch begeistert das Klo putzen. :P
Für mich ganz persönlich ist Begeisterung nicht auf augesprochen "Freude erzeugende" Aktionen gerichtet, denn ich kenne es, ganz intensiv zu arbeiten und das was mich daran begeistert wird nicht immer unmittelbar durch Freude ergänzt - eher durch das Gefühl von Erfüllung oder Zufriedenheit - so irgendwie.

Das Menschen ihre Begeisterung unterdrücken, weil sie sich ihrer schämen, finde ich nachvollziehbar. Doch das allein führt ja noch nicht dazu, dass sie aus sich nichts mehr spüren, was ihnen die orientierung gibt, was sie gern wollen.
Ich erlebe hier massenweise junge Leute (Freunde meiner großen Kinder), die nicht mal ein Gefühl dafür haben, was ihnen Spaß macht und völlig orientierungslos sind, was sie gern machen wollen.
Und weil ich an mir beobachte, dass meine Begeisterung ein Wegweiser für mich ist, wunderer ich mich, wo bei ihnen die Begeisterung geblieben ist.

Liebe Grüße, Ute
Zitieren
#38
Ich würde auch erstmal zwischen Begierde und Begeisterung unterscheiden.

Begierde ist etwas hormongesteuertes. Wir werden durch Glückshormone belohnt wenn wir Essen oder Sexuelle Triebe befriedigen.
Das dient in meine Augen zuerst mal zur körperlichen Erhaltung und Fortpflanzung.

Die Begeisterung für etwas ist komplexer. Das hat etwas mit dem Bedürfnis des Menschen zu tun sich zu verwirklichen.

Wie findest der Mensch ein Ziel im Leben? Was befriedigt ihn, und warum will er gerade das erreichen? Dort gibt es sehr viele komplexe Faktoren die dazu beitragen.

Ich glaube das jeder Mensch auf diese Welt kommt mit einem mehr oder weniger bestimmten Ziel.
Ein simples Beispiel für ein Ziel: Er möchte die Erfahrung machen reich und mächtig zu werden.
Die Methoden um dieses Ziel zu erreichen erlernt er während er aufwächst.
Zum Beispiel wächst er in einer Mittelständischen Familie auf und lernt, dass er gute Noten in der Schule machen muss. Er muss Studieren und einen Doktor machen. Dann in die Wirtschaft oder Politik gehen und viel arbeiten um sein Ziel zu erreichen. Da er durch seine Gene und seinem Erbgut gewissen Vorteile hat um sein Ziel zu erreichen setzt er sie auch ein. Er ist groß, intelligent, ausdauernd, ehrgeizig und sieht gut aus. Er hat sich seine Gene selbst ausgesucht und arbeitet an seiner Realität und wird letzendlich Vorstandvorsitzender in einen großen Unternehmen. Er beendet sein Leben und stirbt als reicher und mächtiger Mann. Nach seinem Tod beschliesst, er das dass zu einfach war. Er möchte den Schwierigkeitsgrad erhöhen um das gleiche Ziel zu erreichen. Also lässt er sich wiedergebären, aber diesmal als Kind in einer sehr armen Bauernfamilie in Afrika mit ganz anderen Voraussetzung. Schafft er es oder schafft er es nicht?

Das Leben ist so spannend und vielfältig und wir leben um die Erfahrungen in diesem Leben zu machen.
Im Grunde ist es ein großes Spiel mit dem Ziel Erfahrungen zu sammeln.
Wir sind süchtig nach dem großen Spiel des Lebens.

In einer anderen Realität gibt es ein anderes Spiel mit anderen Zielen.

Aus diesem Grunde wird ein Mensch niemals zufrieden sein wenn er etwas erreicht hat, weil er hier auf der Welt ist um Erfahrungen zu machen.
Create your own reality!
Zitieren
#39
Johnson bei dir kann ich mitempfinden.
Deine Erklärung zu Begierde und Begeisterung gefällt mir am besten.
AUch spieglst du wieder das man nicht alles kontrollieren kann :)

Du fühlst dich ziemlich Männlich an :)
Daniel Odier als Author bringt einem das Tantra bei das einem zum Urzustand führt.
Zitieren
#40
ähhhh, ja war eher ein männliches Beispiel :)

Oder wie meinst du das?
Create your own reality!
Zitieren
#41
@ Ute und Kashi
Na gut, dann eben doch die leidige Definitionsdiskussion:

Nein, kann ich so sprachlich nicht nachvollziehen.
Hier revoltiert mein Sprachgefühl :twisted:

Das Gefühl aber, das kenne ich auch. ;)
Hat was mit Herzklopfen zu tun, sehr beschwingt und sehr aufmerksam.

Für mich ist "Begeisterung" mit "Freude erzeugend" sehr eng verbunden, nahezu untrennbar. Sehr positiv besetzt. Ihr beide zieht da eine Trennlinie, die ich für zu unscharf und verwaschen halte. Ich kann genausowenig begeistert Klo putzen, wie ich einen lieben Verwandten begeistert zu Grabe tragen kann. Dann ist "begeistert" schlicht und einfach das falsche deutsche Wort für das, was ihr ausdrücken wollt.
Meint ihr vielleicht eher "beseelt", oder "ergriffen" oder "gerührt" ?

@ Apfeltorte
Ist Essen nur männlich :?: Gibt es nur männliche Vorstände?

@ Johnsen
Dein Beispiel ist super, an diesem Ort in diesem Thema hätte ich es zwar nicht erwartet, passt aber gut! "Selbstverwirklichung" ist leider ein zu abgedroschenes Wort, aber ein wichtiges!
Das Spiel um Erfahrung, sehr gut, gefällt mir!

Endet die Begeisterung vielleicht mit der Zufriedenheit :idea:
Sind die oben zitierten Jugendlichen zu "zufrieden", um begeistert zu sein?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#42
Hallo Ute,

als Lehrerin wird Dir diese Artikeln gefallen, obwohl das Gegenteil zur Begeisterung ist, aber kann evtl. Dich einfach inspirieren.

Langweile
wenn die Zeit zu stehen scheint
Ganz schön geschickt von der Natur - Das Gehirn belohnt sich selbst mit. Glücksgefühlen für seine Umtriebigkeit und wird dadurch zu immer neuen Leistungen ...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/manuskript/ms070207hauch_schwerpunkt__langeweile.pdf">http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/m ... eweile.pdf</a><!-- m -->

Glücksforschung
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/860782&_z=798884">http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/860782&_z=798884</a><!-- m -->


VG

Mila
Zitieren
#43
Super Mila, gut gefunden,

ich dachte erst, was will sie jetzt mit dem Thema "Langeweile" hier? :shock:

Genial ! Ich bin begeistert [Bild: e020.gif]

Über das Gegenteil von
Begeisterung = Langeweile
an das Thema "herangepirscht" [Bild: k010.gif]

Und dann auch noch mit Lehrerbezug :mrgreen:

Das wird die Ute sehr freuen, denke ich :D ;)

Dafür kriegst Du von mir den hier: :goodluck

Nur selten gelangweilter
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#44
@Johnson

Was ich unter Männlich verstehe?
Schau dir das mal an - ich lebe in bayern ...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.clipfish.de/player.php?videoid=ODI0N3w0">http://www.clipfish.de/player.php?videoid=ODI0N3w0</a><!-- m -->
Daniel Odier als Author bringt einem das Tantra bei das einem zum Urzustand führt.
Zitieren
#45
hehe, witziger clip :)

Naja, auf jeden Fall ist jeder mal mann oder frau in seinen verschiedenen Leben. villeicht war ich mal Frau oder werde mal wieder Frau sein im nächsten Leben, also ist das egal was man jetzt ist. oder? ;)
Create your own reality!
Zitieren
#46
... ich war ziemlich oft ein Mann - zumindest habe ich mich an diese am häufigsten erinnert... :shock:


@Mila - danke für Deine Artikel. Weshalb meinst Du, dass ich Lehrerin bin? *staun*


@Apis - mir fehlt grad etwas die Muße, weil im Moment soviele Auswärts-Termine sind. Morgen ist wieder mehr Luft, dann werde ich gern was zu Deinen Gedanken schreiben.

Liebe Grüße in die Runde
Ute
Zitieren
#47
Hallo,

Ute

Zitat:@Mila - danke für Deine Artikel. Weshalb meinst Du, dass ich Lehrerin bin? *staun*

Tja! Zuerst "dachte" ich, Du wärst Lehrerin wegen Deiner "belehrende Schreibform" und die von mir "gespürten" Gänsehaut von Dir bei lesen meinen grammatikalischen Fehlern  :)

tja! ich kann tatsächlich sowas auch wahr-nehmen.

Aber als Apis fragte ob Dein Avatar ein "Cézanne" wäre, hast Du doch geschrieben, daß die Arbeit von einem Schüler wäre ...
also, einfache Schlußfolgerung!

Keine Sorge, ich "schaue" nicht überall hin ...es gibt n'e Menge Sache die ich "nicht" wissen will :)


Apis

Danke!
Ich mußte wirklich mir Zeit nehmen um zu reflektieren über "Begeisterung und Begehren" und das was ihr hier darüber geschrieben habt, denn - wage ich zu behaupten - kreativen Personen (wie Du selbst erwähnst) begeistern sich für ihre Ideen/Idealen bis "oft" zum "selbst-aufgabe" - was wiederherum mit Hingabe/Vertrauen an sich selbt zu tun hat! Vergehen um zu entstehen!

Ute, Apis können ihr mich überhaupt folgen?

Was "begehren" angeht... habe ich noch nicht im meinen Vokabular. Das erste Mal das ich dieses Wort "hörte" habe ich mich eigentlich erschrocken, also die psyschologische Ladung des Wortes hat für mich etwas unangenehmrs... so ein "Habengefühl"...
ich werde aber ein paar Neuronen  :) dafür verwenden

VG

Mila
Zitieren
#48
Wie wärs mal damit: (habe grade 3 Stunden AC/DC hinter mir)

Ich fühle Begehren und bin begeistert drüber :idea: :shock:

(das fühle ich weil Ute mit mir mein Inneres Kind ausgegraben hat ....)
Daniel Odier als Author bringt einem das Tantra bei das einem zum Urzustand führt.
Zitieren
#49
Guten Morgen Mila,

also ich habe sehr zwiespältige Gefühle, bei Deiner Beschreibung, dass ich "belehrend" schreibe. Da steckt bei mir ein Konzept, was mich sofort flüchten lässt, weil ich Angst davor habe, andere in Bedrängnis zu bringen.
Also ich kann das ja beobachten, wie es sich für mich anfühlt, belehrend zu wirken, aber das ist ein "Knopf" bei mir.
Ich hoffe, dass es nicht überheblich ankommt, wenn ich was schreibe (auch wenn ich weiß, dass ich das weder beabsichtige noch beeinflussen könnte, wenn es so wäre ...)

... also ich unterrichte zwar ab und zu Erwachsene, aber meine Tochter hat mir mal (im Spaß und Blick auf den Jüngsten) vorgeworfen, dass ich keine ordentliche Mutter wäre, weil ich nicht streng bin und nie rummeckern würde. Naja, also ich geh mir das mal begucken, was das grad in mir umrührt und warum.

... hauptsächlich bin ich eben nicht Lehrerin, sondern IT-lerin und wenn ich mich auf Deine Grammatik fokussieren würde, würde mir aber eine Menge entgehen :P .

So, ich muss leider los, Apis Frage nach den Entwicklungstufen finde ich auch noch sehr interessant, aber das heute abend. *winke*

Und liebe Grüße in die Runde
Ute
Zitieren
#50
:) Hallo Ute,

Ute schrieb:Guten Morgen Mila,
also ich habe sehr zwiespältige Gefühle, bei Deiner Beschreibung, dass ich "belehrend" schreibe.
Hier muß ich vielleicht sagen bzw. schreiben, daß das Wort "belehrend" ist für mich "sehr" positiv. Ich liebte meinen Lehrern/Lehrerinnen, viele sind mir sehr, sehr wichtig - was, ich weiß, nicht oft so ist. Sieh, mindestens hier eher als Lob :)

Ute schrieb:Da steckt bei mir ein Konzept, was mich sofort flüchten lässt, weil ich Angst davor habe, andere in Bedrängnis zu bringen.
Verständlich, aber nötig. Dazu muß Deine Konzept nicht immer stimmen, es ist eben Deine und hier ist es nicht nötig - denn nicht alles was man denkt stimmt - stimmts?

Ute schrieb:Also ich kann das ja beobachten, wie es sich für mich anfühlt, belehrend zu wirken, aber das ist ein "Knopf" bei mir.
Es kann sehr geistig sehr erfüllend sein - Lehren ist etwas schönes, sieh Seth :)

Ute schrieb:Ich hoffe, dass es nicht überheblich ankommt, wenn ich was schreibe (auch wenn ich weiß, dass ich das weder beabsichtige noch beeinflussen könnte, wenn es so wäre ...)
Keine Sorge - mindestens bei mir kommt nicht überheblich an, eher sehr vorsichtig/bedacht :)

Ute schrieb:... also ich unterrichte zwar ab und zu Erwachsene, aber meine Tochter hat mir mal (im Spaß und Blick auf den Jüngsten) vorgeworfen, dass ich keine ordentliche Mutter wäre, weil ich nicht streng bin und nie rummeckern würde. Naja, also ich geh mir das mal begucken, was das grad in mir umrührt und warum..
Muttersein - Job fürs Leben :)

Ute schrieb:... hauptsächlich bin ich eben nicht Lehrerin, sondern IT-lerin und wenn ich mich auf Deine Grammatik fokussieren würde, würde mir aber eine Menge entgehen :P .
Sehe ich ebenso!!! Es gibt was wichtigeres...

Ute schrieb:So, ich muss leider los, Apis Frage nach den Entwicklungstufen finde ich auch noch sehr interessant, aber das heute abend. *winke*.
Ja, aber fühlst Du Dich an nichts verpflichtet...

Ute schrieb:Und liebe Grüße in die Runde
Ute

Ebenso

Mila

Sorry, Ute ich wollte das zitieren den Zitaten üben  :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste