Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Überwachung"-durch wen? Eine Einschränkung der Eigenmacht?
#1
Mich würde nur interessieren: wer *beaufsichtigt* uns, wer gewährt uns zugang zu offeneren systemen oder auch nicht? ich habe immer gedacht, dass wir selbst bestimmen. Nun aber ist es doch eine außer uns liegende macht? Das verwirrt mich.

lg morgane
Zitieren
#2
morgane schrieb:Mich würde nur interessieren: wer *beaufsichtigt* uns, wer gewährt uns zugang zu offeneren systemen oder auch nicht? ich habe immer gedacht, dass wir selbst bestimmen. Nun aber ist es doch eine außer uns liegende macht? Das verwirrt mich.

lg morgane
Keine schlechte Frage.
Aber keine Frage dieses Themas, liebe morgane 8) :mrgreen:
Wenn sich daraus eine Diskussion ergibt, dann trenne ich hier ab.


Genau diese Frage führte mich (unter anderem) dann übrigens zum Thema "Ich, Selbst, Seele, Wesenheit" :idea:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dich "wildfremde" Wesen unterrichten und das für oder gegen Dich entscheiden.
Du wirst ganz sicher mit einbezogen.
Du wirst nirgends sein, wo Du nichts wahrnehmen kannst. Damit entscheidest Du selbst, mit der "Weite" Deiner Einstellung.

Auch kann ich mir vorstellen, dass "größere, zukünftige Teile" Deiner Selbst Dir dabei helfen.
So wie bei Jane Roberts und Seth :idea:

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie eine russische puppe. Ein bewusstsein ist inkorporiert in einem größeren, dieses wieder in einem noch größeren usw bis AWI. Dann wäre *ich* teil des allumfassenden bewusstseins = AWI, und doch hätte ich nur bedingt zugang zum AWI - bewusstsein, dessen entscheidungen mir dann wie von außen vorkämen. Das ist m.e. auch die ursache der externalisierten gottesbilder in den verschiedenen religionen.

lg morgane
Zitieren
#4
Hallo

morgane,

die "russische Puppe" als Beispiel ist sehr gut...so n'e "AHA!...das bin ICH auch?" :shock:

LG

Mila
Zitieren
#5
...Schmetterling..der ist schon latent in der Raupe vorhanden..auch wenn die Raupe das nich weiß. :mrgreen:
Zitieren
#6
Es würden also dann größere selbst das phyisisch gebundene selbst anleiten? Ältere geschwister sozusagen, die schon weitblickender sind, von denen wir aber teil sind? Das ergibt sinn.

lg morgane
Zitieren
#7
jou,so stell ich es mir vor..im Großen und Ganzen das laut Seth jedoch in Wahrheit alles gleichzeitig geschieht,in Wahrheit auch alles gleichzeitig verändert wird...*uff* :shock:
Zitieren
#8
Da kann ich nicht wiederstehen...schöne Frage Morgane... mögliche Antwort: nicht entweder oder, sondern sowohl als auch. Ich gehe im übrigen nicht davon aus das alle ,,grösseren,, Wesenheiten die Erweiterung eines Menschen von der Erde sind , denn schlieslich sind wir ja nicht die Einzigsten Humanuiden Wesen in unserer Galaxie. Vom Universum ganz zu schweigen. Die ,,höheren,,Wesenheiten achten den freien Willen der Menschen-weshalb sie sich nicht direkt einmischen oder manipulieren. Schüler müssen sich entscheiden zu lernen, sonnst kann ein Lehrer nicht lehren. ;) Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste