Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst
#76
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~klukasc2/lucifer.pdf">http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~kl ... ucifer.pdf</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer">http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer</a><!-- m -->


Hier etwas zum Thema Luzifer. Ganz schön interessant!
Zitieren
#77
Hallo Gilla,
danke für den Tipp von dir, zum Thema Luzifer. Habe mal reingelesen, da ich selber nur die Version des gefallenen Engel kannte, noch aus meiner Kindheit. Aber ich hatte noch nie ein Problem mit dem "Teufel" und all dem was mit ihm assoziert wird. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#78
Hallo Pale , bin ich mit meinem Thema jetzt hier richtig? :roll:
Wenn ja, dann würde es mich freuen, einiges über die geistigen Helfer zu erfahren, die sich den Menschen zeigen und mitteilen. Es hat ja bestimmt einen tieferen Grund warum sie das tun. Bestimmt nicht nur so zum Zeitvertreib, weil ihnen langweilig ist. Ich bin halt immer sehr neugierig, weil alles was aus anderen Welten zu erfahren ist, mich brennend interessiert. Vielleicht ist es auch noch eine unterschwellige Angst, nicht genau zu wissen, was mich mal erwartet, wenn ich da mal hin gehe wenn
die Zeit gekommen ist. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#79
Liebe Laira,

auch wenn ich nicht PALE bin, sag ich Dir jetzt ganz einfach, daß Du selbstverständlich hier und überall mit Deinem Thema richtig bist.

Wenn sich Dein Thema jedoch nicht um Angst dreht, sondern der Schwerpunkt z.B. bei geistigen Helfern liegen soll oder aber die Frage klären soll, warum sich Seth Jane Roberts ausgesucht hat oder vielleicht auch etwas ganz anderes, dann wäre es eleganter und vor allem übersichtlicher, ein neues Thema zu eröffnen.

So hätten auch die Leser und Schreiber, die nicht regelmäßig ins Forum schauen (schauen können) die Chance, von dem Thema zu profitieren oder sich daran zu beteiligen. Wenn jemand erst 6, 7, 8 oder noch mehr Seiten lesen muß, um den Verlauf zu verfolgen, wird er wohl zu erschöpft sein, um überhaupt noch darauf einzugehen.

Deshalb lieber einen neuen Thread für ein neues Thema eröffnen, selbst wenn schon ein ähnliches existiert, auch auf die Gefahr hin, daß nur wenige oder gar keine Antworten kommen.

Schau Dir auf der Forenübersicht die einzelnen Rubriken an, überlege Dir anhand der Kurzbeschreibungen in welche Rubrik Dein jeweiliges Thema am besten passen könnte und entscheide dann selbst, wo es am sinnvollsten untergebracht ist.

Dann rufe die entsprechende Rubrik auf, klicke links oben oder unten auf "neues Thema" und denke Dir einen Titel für Dein Thema aus. In die 2. Zeile "Beschreibung:" kannst Du etwas schreiben, ist aber nicht erforderlich. Und dann ganz normal Deinen Beitrag schreiben und absenden.

Nur Mut! Es kann nichts passieren ;)

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#80
Liebe Hologramm, vielen , vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich bin in solchen Dingen wirklich ein bischen"blöd" :oops: habe immer Bedenken, irgend etwas falsches anzuklicken. Aber jetzt müsste ich es hinkriegen. Schaun wir mal. :roll: Laura
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#81
Hallo Laira,

ja, Hologramm hat Recht. Viel kann nicht passieren. :lol:

Außer vielleicht, dass Apis in seiner grenzenlosen Ordnungssuche sich kurzfristig über zerfasterte und unstrukturierte Themen aufregt [Bild: g030.gif] ... und dabei vergißt, dass seine Beiträge auch nicht immer dem allgemeinen, sondern dem individuellen Werteschema unterliegen. :groehl

Und eventuell ganz, ganz böse Energien abgibt, die dann von anderen wieder aufgefangen werden, wenn sie dafür empfänglich sind.

Also, kein Risiko.

Apis

P.S.: Außerdem sind wir ja froh, wenn wir uns nicht immer nur selbst mit uns unterhalten müssen - das wäre AWI auch sicher irgendwann langweilig geworden :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#82
Und eventuell ganz, ganz böse Energien abgibt, die dann von anderen aufgefangen werden, wenn sie dafür empfänglich sind. :evil:


"Ihr seid darauf angelegt, Sinn, Gemeinsamkeit und Liebe zu suchen."
"Jetzt müßt ihr lernen, mit Energien umzugehen....." :roll:

LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#83
Autsch, au ja, mit dem Spiegel kann man immer wieder echte Treffer landen...aber was 'raus muß, muß 'raus!!!

Man wird sich doch noch Ziele setzen dürfen :oops:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#84
:mrgreen: :mrgreen:
CARPE DIEM
Zitieren
#85
Apis und Laira, ich finde euch beide im Moment einfach nur köstlich ;)

Weiter so :arrow:
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#86
Na ja, wenn's euch ebensoviel Spaß bereitet,
soll's mir recht sein... :mrgreen:

Humorvoller
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#87
Ich habe lange gezögert, bis ich mich doch entschlossen habe meine heftigste Erfahrung mit Angstgefühen hier reinzustellen.
Es war Karfreitagnacht auf Samstag, als ich von einem Strom immer stärker werdender Angst, den dazugehörigen Bildern und GS überflutet wurde. Es war keine Kontrolle darüber möglich, und ich stand bald den gesamten angstmachenden Überzeugungen, welche ich in meiner Psyche angesammelt hatte, gegenüber; bzw. wurde davon eingehüllt und ziemlich erdrückt.
Nachdem ich mich von diesem Schrecken einigermaßen erholt hatte, habe ich diese Erfahrung zwei Tage später aufgeschrieben.

Es gibt nur schwächende und stärkende Energien, wie mir Pale später sagte, und ich muß wohl ein sehr "starker" Typ sein, das ich die Selbsterkenntnis in dieser Form auf mich genommen habe. Es war der Hammer.
Ist schon erstaunlich was man sich so alles selbst kreiert und in seiner Psyche angehäuft hat, das dann bestimmend auf den Körper und die äußeren Erfahrungen einwirkt.

Das schrieb ich danach:

23.März 2008Bin vorletzte Nacht in einen furchterregenden Zustand abgeglitten, wie ich es noch nie in meinem Leben so an Intensität erlebt habe.

Gegen 2 Uhr lege ich mich ins Bett. Immer mehr tauchen Gedankenkonstruktionen aus meiner Psyche in meinem Geist auf, begleitet von immer stärker werdenden Angstgefühlen. Der Fluß wird immer stärker, bis ich die Kontrolle darüber verliere. Angst potenziert sich, drückt mich nieder. Gedanken und dazugehörige Bilder werden immer klarer, erzeugen noch mehr Angst. Ich fange an zu kämpfen, der Druck steigt. Finde mich mitten in eienm Bewustseinsraum wieder, und werde umtobt von diesen Bildern+Gedanken+Angst. Das ganze umhüllt eine undurchdringliche Energiewand, kugelförmig. Bin nur noch ein kleines Ich. Mich umkreisen immer schneller, tobende, angstmachende Energien und deren bildhafte Ausdrucksform. Finde keinen Frieden, kein Ja dazu. Keine Liebe zu mir.Kein Vertrauen. Je mehr ich mich wehre, umso stärker wird die Angst, drücken mich die Gedanken- Bilder nieder. Es entstehen Gedanken/Überzeugungen wie:"" Da komm ich nicht mehr raus, das geht jetzt ewig so weiter. Alle Angstenergie der Menschheit hat sich mit meiner zusammengetan, hält mich gefangen. Fühle mich hilflos Fremdmanipulationen ausgeliefert. Absolute Psychose. Ich kann so mit niemandem zusammenleben! Ich lande in der Nervenheilanstalt für den Rest meines Lebens.Und im Tod liegt auch keine Erlösung. Das geht nie zu Ende"". Der kurze Gedanke an die Helfer wird sogleich erstickt, die mir versprachen mich rauszuholen, wenn es zuviel wird. Bewerte alles Negativ! Identifiziere mich völlig mit dem Wahrgenommenen. Bin kaum bei mir als dem Beobachtenden.

Versuche ein paar mal mit letzter Kraft um Hilfe zu rufen. Versuche werden sogleich erstickt mit den Gedankenbildern an die Unmöglichkeit der Errettung. Strenge mich sehr an, eigene positive Gedanken zu formen: Keiner bleibt auf ewig im Dunklen. Keiner bleibt ewig Unwissend. Mein inneres Selbst greift ein und rettet mich. Die Liebe kommt irgendwann doch zurück. Versuche mich an positive Suggestionen zu erinnern. Die Quelle allen Seins ist weit, weit weg. Kein Vertrauen in das Universum, in mein inneres Selbst. Keine Hoffnung. Keine Freude. Keine Liebe. Keine liebevolle Selbstannahme.Kein Vertrauen in mich. Waren alle Anstrengungen umsonst? Hab ich mir selbst was vorgemacht?
Ich nehme in diesem Moment nicht wahr, das ich Schöpfer dieser Gedanken, Überzeugungen bin. Wohl aber, das sie zu mir gehören und jetzt klar vor meinem inneren Auge erkennbar sind. Und zwar alle!
Habe mir meine persöhnliche Hölle selbst erschaffen, und erlebe das Gefühl, das ich diesem Zustand nicht mehr entrinnen kann. Noch mehr Angst. Ich fühle deutlich wie sich angsterfüllte Gedankengruppierungen in einzelnen Körperregionen auswirken, und ihn lähmen.

Nach Stunden fange ich langsam an mich nicht mehr zu wehren, zu kämpfen.Ich kann nicht mehr, ich gebe auf. Aber ich gebe mich nicht auf! Bilde immer öfter den hoffnungsvollen Gedanken: Das geht nicht ewig so! Der Druck lässt langsam nach. Es wird ruhiger. Hoffnung! Dieser Zustand entfernt sich, löst sich auf. Dankbarkeit darüber ist ganz schwach zu fühlen. Bin total geschockt. Sinke irgendwann in einen traumlosen Schlaf, der mir gut tat und ein wenig Linderung für das geschockte Bewustsein/Ich brachte. Fühle mich schwach, aber irgendwie in Sicherheit. Es irritiert mich, wie wenig ich vom mich umhüllenden Bereich der sicheren Unverletzlichkeit wahrgenommen habe, wie wenig Substanz durch die Arbeit mit den Anleitungen von Seth erreicht wurde; bzw. das ich mich einfach nicht daran erinnern konnte. Deutlich geworden ist die Art und Weise meiner "Bewertungen", und deren Auswirkungen in meinem Bewustsein. "Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet", hat mal Jesus gesagt. Und Gurdjeff sagte: "Selbsterkenntnis ist meist mit Schrecken verbunden".

Und dann fühlte/erlebte ich in mir einen kleinen, ängstlichen, zutiefst verletzten Jungen. Ich drückte ihn an mein Herz und sagte:"Es wird alles gut". Musste dann einfach nur weinen.

Ich frage mich, ob ich da noch mal durch muß? Habe ich auf diese heftige weise einen Teil meiner Psyche anschauen müssen, oder und bin ich tatsächlichen "angegriffen" worden? Hat mir mein inneres Selbst diese Lektion bereitet, im Wissen darum, daß mir nichts passieren konnte, weil es jederzeit die Kontrolle darüber hatte, und es zur Heilung beiträgt? Hätte ich mich dem je freiwillig ausgesetzt?

Auf jeden Fall habe ich all die angstmachenden Überzeugungen in mir anschauen können,und wie sie dierekt auf den Körper wirken. Auch ein kleiner Einblick wie sich diese Energien kollektiv zusammenballen, und möglicherweise den Planeten umhüllen.

Ich gebe nicht auf an mir zu arbeiten. Jetzt erst recht!

Werde jetzt eine Liste mit allen angstmachenden Überzeugungen aufstellen, die mir in dieser Nacht bewust geworden sind. Ob ich wollte oder nicht; es hat sich mir alles gezeigt. Und ich bin wieder da.

Liebe, Geborgenheit und sich Selbst zu kennen......

Was für ein Ostern 2008.
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#88
Hallo Deus,
Du hast im Nachhinein mein größtes Mitgefühl und auch meine Bewunderung. Das ganze sehe ich als einen Heilungsprozess an, aber als einen ziemlich radikalen.

Für die Zukunft würde ich mir vielleicht suggerieren, dass Erkenntnisse sanft, liebevoll und beglückend kommen und entsprechend verarbeitet werden. Du musst ja nicht unbedingt durch die Hölle gehen, um weiser zu werden, ein Gang sozusagen durch den Himmel ist bestimmt mindestens ebenso erleuchtend.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#89
"stark" ist der, der sich selbst konfrontiert!!!

Wovor willst Du Dich denn nun noch fürchten???

:D :D :D PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#90
Hallo Deus,

da hast Du ja einen radikalen Großputz durchgeführt :shock:
... und wie es aussieht, nicht nur sehr gut überstanden, sondern auch die "Mechanismen" erkennen können, die enschränkend und lähmend wirken - sowohl individuell als auch kollektiv.

Deine Idee, eine Liste der angstmachenden Überzeugungen aufzustellen, finde ich sehr gut. Sie kann sicher hilfreich sein, um mit den Aufräumungsarbeiten, die hoffentlich/ganz sicher nieee wieder in dieser Heftigkeit auftreten werden, die Restbestände an Angst zu beseitigen. :goodluck

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste