Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fokussieren
#76
Hallo Ihr Beiden.

Das Fokussieren AKTIVIERT die inneren Sinne. Den Übungseffekt den ich bei mir erzielen möchte, ist das wahrnehmen (umfassend) mit den inneren Sinnen (ausschließlich).

Das Fokussieren mit dem Solarplexus öffnet zusätzliche Kanäle. Diese Kanäle lassen Informationen durch, die mir, z.B., etwas über mein Gegenüber vermitteln.

Schönen Tag für Euch.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#77
Danke, Pale,

(hihi, :D man muß schon etwas im Übungsordner posten, um Dich wieder hinter dem Ofen hervorzulocken :mrgreen: )


kein sehen, aber wie ein sich-öffnen,
kein hören, aber ein lauschen in die gedanken- und gefühlswelt des anderen,
ein sich einschwingen

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#78
Gute Beschreibung Apis!! :D

Hinter einem Ofen ist es mir, offen gestanden, zu heiß. :mrgreen:

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#79
PALE schrieb:Das Fokussieren mit dem Solarplexus öffnet zusätzliche Kanäle. Diese Kanäle lassen Informationen durch, die mir, z.B., etwas über mein Gegenüber vermitteln.

DAS könnte wirklich der entscheidende Hinweis gewesen sein, denn DAS fühlt sich gleich ganz anders an.

Ich Kopf-Mensch versuche ständig mit den Augen zu stieren/zu fokussieren, dabei kommt mit dem Bauch irgendwie viel mehr 'rüber.

Wird aber ganz schön viel Arbeit, die GS von der Kopf-Zentrierung auf die Bauch-Fokussierung umzustellen :( ;)

Packen wir's an.
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#80
Bei mir ist es auch so, daß sich der Kopf überall dazwischendrängelt :roll:

Mal sehn, ob ich ihn unter den Arm nehmen kann :mrgreen:

Hologramm
Zitieren
#81
Ich wünsche Euch selbstverständlich viel Erfolg. :D :idea:

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#82
Hallöchen

Hätte mal eine Frage.
Ich habe beim fokussieren einer Person, ein brennendens Gefühl im Brustbereich erhalten und einen heißen inneren Atem.
War jetzt nicht so prickelnd.
Habe die Übung wie üblich beendet, aber der heiße innere Atem/Raum ist immer noch vorhanden.
Bis jetzt haben Empfindungen noch nie so lange angehalten. Wieso jetzt das????

Fragende Grüße
Magret
Zitieren
#83
Moin Magret,

DAS müsste jetzt wieder weg sein, den Rest erkläre ich Dir später.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#84
Hallo,

Ich habe vor einigen Monaten wieder begonnen, das Laufband (für mich jetzt das "Geh-Band") zu benutzen. Da mir meistens langweilig wird, habe ich (wie schon früher) Farb-Übungen mit den Chakras (gechannelt von Regine Zopf) gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass das Hals-Chakra und das Scheitel-Chakra jetzt sich völlig rund und angenehm anfühlt. Früher waren diese, im Gegensatz zu allen anderen, sehr rauh und ich machte die angegebenen Übungen nur sehr ungern.

Auch hatte ich am 20.6.08 das Augen-Phänomen in einer mir neuen Form:

Bin im Ried (ca. 16 Uhr), als es beginnt. Sehe anfangs in den üblichen Farben (am Rande), rosa/rote kleine Flecken. Diese werden immer größer und am Schluss ist alles in wunderbares rosa/rot getaucht, was es vorher nie war.
Habe ca. ½ Stunde später wieder ein A.-Ph.. Aber die Umrisse (so wie einst Rob Butts dieses Phänomen beschrieb und zeichnete) haben sich vollkommen geändert. Vorher hatte es nur auf einer Seite einen dicken, farbigen Rand. Jetzt ging dieser rundherum und ließ nur eine kleine Lücke. Bis am Schluss (als es sich langsam vergrößerte und über meinen Sehhorizont hinaus ging) war es dasselbe.

Viele Grüße

Günter
Zitieren
#85
Zitat:Das Fokussieren AKTIVIERT die inneren Sinne. Den Übungseffekt den ich bei mir erzielen möchte, ist das wahrnehmen (umfassend) mit den inneren Sinnen (ausschließlich).

Das Fokussieren mit dem Solarplexus öffnet zusätzliche Kanäle. Diese Kanäle lassen Informationen durch, die mir, z.B., etwas über mein Gegenüber vermitteln.


kein sehen, aber wie ein sich-öffnen,
kein hören, aber ein lauschen in die gedanken- und gefühlswelt des anderen,
ein sich einschwingen

Huhu Pale und Apis,

vielen lieben Dank für Eure beiden Texte, sind sehr informativ! :D

@ Pale

Zum Solarplexus:

Habe ihn lange Jahre in dem Sinne nicht mehr gespürt, was sich in der letzten Zeit, den letzten Jahren glücklicherweise sehr geändert hat! :D Nun ergab es sich vor kurzem, dass ich am Morgen mit einem total unangenehmen Gefühl im Solarlexus aufgewacht bin, einer Art Übelsein, allerdings gefühlsmäßig auf ihn bezogen, also abweichend von einem "ich muss mich übergeben". Habe dass als einen Vorboten dazu gesehen, dass am Tag wohl etwas Unangenehmes geschehen könnte, was dann auch in beiden Fällen der Fall war (resultierend aus vergangener Erfahrung, wenn auch mit anderer Gewichtung). Kann es sein, dass man so eine höchstwahrscheinlich eintretende Wahrscheinlichkeit im Vorherein spürt? Dabei schließe ich nicht aus, sie doch noch zu besserem Geschehen umkehren bzw. abschwächen zu können, was auch beim zweiten Mal (nehme ich mal an) gut gelungen ist. Man könnte sich natürlich soetwas einsuggerieren, aber das Gefühl war ja direkt beim Aufwachen schon präsent und unkalkulierbare Gegebenheiten sind allemal im Leben vorhanden. Die Entwicklung wird wohl logischerweise durch den Traum entstanden sein. Die Beachtung des Solarplexus ist auf jeden Fall eine total interessante, erforschenswerte Sache! :D Wenn er eine positive Reaktion ausstrahlt, sich warm und sehr angenehm anfühlt, ist auch das dazugehörige Empfinden genauso, es findet eine Art Energie-Ebenenwechsel statt. Rückwirkend hatte ich so sehr glücklich gestimmte, euphorische Erlebnisse bezüglich des Solarplexus als Kind, was sich dann allerdings im Laufe der Jahre in dem Maße abschwächte bzw. verschwand (und sich wohl jetzt wieder bemerkbar macht und an die Oberfläche kommen will). Während ich das hier schreibe, wird mir tatsächlich etwas mulmig in der S.Gegend, Auseinandersetzung mit dem Thema! :twisted: Esse jetzt einen Apfel, so! :lol:

Liebe Grüße, Giza
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

-Salvador Dalí-


Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)
Zitieren
#86
Hey Giza,

ACHTUNG

Die Interpretation unangenehmes Gefühl im Solarplexus == unangenehme Erwartung/Geschehnis, ist mit Vorsicht zu genießen.

Ein "unangenehmes Gefühl" ist lediglich EIN Eindruck, EINE Interpretation!! Das Übungsziel des fokussierens MIT dem Solarplexus, IST das gleichzeitige WISSEN was den da nun geschehen wird!!!

Der Übende wird durch die Interpretation "UNANGENEHMES GEFÜHL" lediglich vom eigentlichen ABGELENKT!! Nämlich vom INHALT der Wahrnehmung! Es gibt viele "Tricks" sich vom eigentlichen abzuhalten :mrgreen: .

Die Wahrnehmungen MIT dem Solarplexus stellen mMn das NON PLUS ULTRA unseres hiesigen Daseins dar.

Ich empfinde den "eingeschalteten" Solarplexus ähnlich einer Kupplung, wie zB. bei Eisenbahnwaggons oder beim Spaceshuttl, es ermöglicht ZUGANG.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Übungen.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#87
Hallo Pale,

Ein "unangenehmes Gefühl" ist lediglich ein EINDRUCK, eine INTERPRETATION!! Das ÜBUNGSZIEL des Fokussierens mit dem Solarplexus, ist das GLEICHZEITIGE wissen was den da nun geschehen wird!!!

Der Übende wird durch die Interpretation "unangenehmes Gefühl" lediglich vom EIGENTLICHEN abgelenkt!! Nämlich vom Inhalt der WAHRNEHMUNG! Es gibt viele "Tricks" sich vom EIGENTLICHEN abzuhalten .

Die WAHRNEHMUNGEN mit dem Solarplexus stellen mMn das NON PLUS ULTRA unseres HIESIGEN Daseins dar.Ich empfinde den "EINGESCHALTETEN" Solarplexus ähnlich einer Kupplung, wie zB. bei Eisenbahnwaggons oder beim Spaceshuttl, es ERMÖGLICHT ZUGANG.

Oder so........ :) ;) :mrgreen:

Ja, stimmt, die Interpretation diesbezüglich, sofern man die Verbindung schaffen kann: "Ich möchte mich wieder gut fühlen************* " kann sehr aussagekräftig sein.

Junge, Junge, das zeugt aber wirklich von Erfindungsgeist, soetwas durch sich selbst aufzubauen! :D :D :D


Zitat:Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Übungen.
Ganz lieben Dank, Pale! Ich mache sie wirklich sehr sehr gern :D ! (auch wenn sich gelegentlich das Nackenhaar aufstellt, die Gefühle einen Höhenflug bekommen und der Kopf ein Rathaus ist) :D . Ich frage mich nur: Warum sind diese Übungen nicht eigentlich schon bekannter? (Wobei ich ja andersherum gar nicht so sagen kann, wie bekannt sie in Wirklichkeit sind)

Liebe Grüße, Giza
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

-Salvador Dalí-


Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)
Zitieren
#88
Huhu, wo ist denn die Änderungsfunktion hin?? Wär schön, tauchte sie wieder auf! :D -------->
Das bezieht sich jetzt auf den vorherigen Beitrag: v i e l e "TRICKS"......... ;) (den "alten" smilie habe ich ausgetauscht, manchmal ändert sich etwas erstaunlich schnell! :roll: ;) :D )

Liebe Grüße, Giza
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

-Salvador Dalí-


Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)
Zitieren
#89
ÄNDERUNG des alten Glaubenssatzes in:

---------> Neue Affirmation: ICH FÜHLE MICH JETZT SEHR GUT UND FREUE MICH, AUCH ÜBER MICH SELBST.

Liebe Grüße, Giza

P.S. Die Änderungsmöglichkeiten hier im Forum schreien manchmal auch nach Änderung! :groehl
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

-Salvador Dalí-


Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)
Zitieren
#90
.....Übungen nicht bekannter? Es steht dir doch frei selbst welche zu erfinden!! :D

Na, wie auch immer wer übt gewinnt, wer nicht übt kann nicht gewinnen! :mrgreen:

Schönes Wochenende wünsche ich dir Giza.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#91
Zitat:.....Übungen nicht bekannter? Es steht dir doch frei selbst welche zu erfinden!!

In der Tat! :D Habe als Kind oft den Spruch gehört: "Übung macht den Meister! :D

Zitat:Schönes Wochenende wünsche ich dir Giza.

Danke schön, Pale, wünsche ich Dir auch. Und "Danke" für's Freischalten. :D

Liebe Grüße, Giza
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

-Salvador Dalí-


Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)
Zitieren
#92
Den Dank fürs freischalten gebe ich gerne an Hologramm weiter. Ich VERMUTE das sie es war.

Schönes Wochenende wünsche ich Dir.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#93
und ich reiche den Dank fürs Freischalten an Ritchie weiter. Derzeit ist er m.W. der Einzige, der diese Aufgaben am Hals hat  :) .

Auch ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Hologramm
Zitieren
#94
Ok, ok, dann nun jetzt einfach mal einen Dank an ALLE ZUSAMMEN!
[Bild: f010.gif]


Grüßchen, Giza
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

-Salvador Dalí-


Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)
Zitieren
#95
PALE schrieb:Die Sache mit der "Aura" kenne ich, wenn ich anfange zu stieren (verkrampftes schauen), dann erscheint bei mir das Phänomen der "Aura". Diese "Aura" bitte nicht verwechseln mit der energetischen Aura die sich um ein Wesen herum befindet.

hallo pale,
hallo @ all, :D

was ist eigentlich dieses von pale beschriebenen aura-phänomen? was ist das, was ich dort sehen kann (obwohl sich mein STIEREN dabei eher in grenzen hält)?

LG upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#96
Hallo Upsdaps  :)

Zitat:was ist eigentlich dieses von pale beschriebenen aura-phänomen? was ist das, was ich dort sehen kann

An folgender Stelle beschreibt Seth das recht schön:

Sitzung 40

Die Gewebekapsel, von der ich früher gesprochen habe, umgibt jedes lebende Bewusstsein. Bis zu einem gewissen Grad könnte es mit einer Extraschicht von Haut verglichen werden, die den physischen Körper umgibt, außer dass sie auf eurer Ebene nicht in der gleichen Weise gebildet worden und unter gewöhnlichen Umständen für euch nicht sichtbar ist.
Eigentlich handelt es sich um eine Feld-, das heißt um eine Energiefeld-Grenze. Sie beschützt das innere Selbst, indem sie als Schranke fungiert, welche die Energie des Gesamtselbst unter Kontrolle hält und sie davor bewahrt, zu versickern. Gleichzeitig beschützt sie das Gesamtselbst vor bestimmten Strahlungen, die euch aber hier nicht betreffen. Kein lebendes Bewusstsein existiert auf irgendeiner Ebene, ohne von dieser Gewebekapsel eingefasst zu sein.
Natürlich ist die Kapsel auf keiner Ebene solide. Für einige Bewohner anderer Ebenen, die Zugang auf eure Ebene haben, ist alles, was sie von euch sehen können, diese Kapsel, da solche Bewohner mit eurer speziellen Art von Camouflage-Konstruktionen keine Erfahrungen gemacht haben. Daher sind eure Camouflage-Muster unsichtbar für sie, die Gewebekapsel aber nicht.
Diese Kapseln können unter bestimmten Umständen von euch gesehen werden und sind auch schon Astralkörper genannt worden – ein Ausdruck, der nicht unbedingt meinen Gefallen findet.


LG Tash
Zitieren
#97
ah ok... danke schön tash :bussi: !

DAS hätte ich selbst beim lesen nicht mit dem aura-phänomen in verbindung gebracht...
danke für den hinweis, auch wenn es noch nicht angekommen ist, ich es gefühlsmäßig noch nicht verstehe...

LG
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#98
upsdaps schrieb:... danke schön tash :bussi: !

diesem Dankeschön schließe ich mich gleich an. Diese Stelle hatte ich bisher noch nie bewußt gelesen. Vermutlich stand sie bisher in der Ausgabe dFS, die ich habe, gar nicht drin :lol: .

@ upsdaps

Versuche das "Stieren" am besten mal an einer Pflanze oder einem stehenden Objekt. Behalte die Pflanze zwar im Blick, aber so als ob Du etwas gelangweilt knapp an ihr vorbeischaust. Nach einiger Zeit wirst Du in etwas Abstand eine helle schimmernde Umrandung sehen. Ob das schon die "Aura" ist, weiß ich zwar nicht, doch es ist schon mal eine klasse Übung.

Du kannst das gleiche auch mit Deiner Hand probieren. Am besten im fast dunklen Raum die Hand so halten, daß Du sie bequem sehen kannst. (Ich mache das manchmal, wenn ich im Bett bin. Ich liege dann auf dem Rücken und halte die Hand ca. 50 - 60 cm vom Gesicht entfern in die Luft. Wie es für Dich am angenehmsten ist, mußt Du ausprobieren.) Wenn Du die helle Umrandung sicher erkennen kannst und die Hand langsam zur Seite bewegst, kannst Du sehen, wie diese Umrandung Fäden (Energie-Fäden?) nach sich zieht.

Natürlich geht das auch bei Menschen. Und wenn Du etwas Übung damit hast, kannst Du evtl.sehen, daß sie in eine deutlich größere farbige "Blase" gehüllt sind. Das ist mir bisher allerdings nur einige wenige Male geglückt :( .

Viel Spaß
Hologramm
Zitieren
#99
hallo hologramm,

oh ich kenn dieses phänomen sehr gut, kann es auch sehen. teilweise, wie gesagt, brauch ich gar nicht so stieren, und ich sehe dieses "phosphorisierte licht " um so ziemlich alles. manchmal ist es auch da, wenn ich mich mit offenen augen "wegträume" und das leuchten dann wie automatisch kommt

für mich war nur unklar, WAS das denn sein soll, was ich da sehe und ich erinnerte mich kürzlich wieder an die aussage von pale... wobei es mich damals zwar schon in den fingern juckte  :) mit der frage, ich aber erst die tage die frage formulierte...

LG
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
OK upsdaps,

dann bleib dran. Ich denke, daß mit etwas Übung auch diese farbige "Blase" (von der ich glaube, daß das die "Aura" sein sollte) immer häufiger sichtbar wird. An den farblichen Unterschieden läßt sich der momentane Stimmungszustand einer Person und vermutlich auch ihr Gesundheitszustand erkennen.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste