Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche ein Sitzungsdetail
#1
Werte Gemeinde!

Nach sehr langer Zeit habe ich mich hier wieder mal angemeldet.

Ich habe ein Bitte an euch.

Ich suche eine Sitzung, die unter anderem Folgendes zum Inhalt hatte:

Während dieser Sitzung bekam Rob zunehmend Probleme mit seinen Augen. Er konnte nicht mehr sehen was er schrieb. Eine Art goldenes, flimmerndes "Gittergeflecht" tauchte immer im Brennpunkt seines Sehens auf, sodaß er die Mitschrift der Sitzung nicht mehr richtig durchführen konnte. Laut Seth war dies ein auf der Traumebene abgemachtes Experiment. Rob sollte in einen Bewußtseinszustand eintreten, in welchem es ihm möglich werden sollte, den Stoff aus dem die Realität gemacht wäre, zu sehen.

Aus irgend einem Grund kann ich die Sitzung nicht mehr finden.
Es wäre aber für mich sehr wichtig zu wissen, in welchem Buch und in welcher Sitzung dieses Phänomen auftrat.

Mal sehen, ob ihr mir helfen könnt.

Gruß
Gerald
Zitieren
#2
Tut mir leid, Gerald, ich muss passen.
Wirklich schwierig, weil in den Anmerkungen "versteckt" :roll:
Aber: da ich ja nun weiß, dass Du so was suchst, werde ich meine Augen offen halten, wenn ich lese (ist eh ratsam beim Lesen 8) :D ;) :lol: )

Aber vielleicht kennst ja Du das Sitzungsdetail, in dem Seth empfiehlt, Kindern, die Fieber bekommen, "Zuckerkügelchen" als Medizin zu geben.
Ich suche schon fast ein Jahr danach...bisher vergeblich.

Gruß
Apis

P.S.: Apis wärmt zur Not seine ältesten Themen auf :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Wertes Gemeindemitglied,

zunächst einmal ein Herzlich Willkommen zum Neu- oder Wiedereintritt in diese traute Runde :P

Hier werden Sie geholfen ... :mrgreen: :

Zitat:Er hatte in der kleinen Küche neben meinem Arbeitszimmer gesessen und die letzte Seth-Sitzung abgetippt. Plötzlich schien sich seine Sicht zu trüben. Er konnte kaum noch das Papier oder seine Hand erkennen. Dann sah er eine Kopfform in wunderschönen farbigen gezuckten Umrissen. Sie war leuchtend hell, fast wie Feuer, und sandte an den Rändern Lichtblitze aus. Rob hatte in jenem Moment das Gefühl, daß sie etwas mit meinem Vater zu tun hatte.
...
Du hast einen Energiekern wahrgenommen, der nach außen strahlte und auf diese Realität übergriff, von daher das Erscheinungsbild - in deiner Vision - eines gezuckten und fragmentierten Umfelds ...

Alles weitere nachzulesen in "Das Seth-Phänomen", Teil 1, Kap.7, Seite 88 ff.

Ist das die Stelle, die Du meinst? Rob hat von seiner Vision eine Skizze angefertigt, die er auch in das Buch eingefügt hat.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#4
Hologramm schrieb:Ist das die Stelle, die Du meinst? Rob hat von seiner Vision eine Skizze angefertigt, die er auch in das Buch eingefügt hat.

Liebe Grüße
Hologramm

Danke für den Willkommensgruß und die Antwort.

Der Ausschnitt hört sich ähnlich oder vertraut an.
Ich glaube aber mich erinnern zu können, daß es direkt bei einer Sitzung passierte. Soweit ich mich erinnern kann, war sogar eine Skizze von dem von Rob wahrgenommenen Muster in dem Buch abgedruckt.

Seth sagte ihm daraufhin, daß dies ein Experiment darstellt, welches auf Traumebene abgemacht wurde.

Hmmm...
Trotzdem Danke!!!!
Zitieren
#5
Gerald, wirf einfach mal einen Blick in das Buch und auf die ganzseitige Skizze.

Es kommt mir so vor, als ob auch während einer Sitzung ähnliche optische Phänomene aufgetreten wären. Weiß aber jetzt nicht, in welchem Zusammenhang und welchem Buch.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#6
Lieber Apis,

Apis schrieb:Ich suche schon fast ein Jahr danach...bisher vergeblich.

Gruß
Apis

P.S.: Apis wärmt zur Not seine ältesten Themen auf :mrgreen:
diese Programmierung enthält einen Bug :!:

suchen = fasche Vorgabe
finden = bessere Vorgabe

Das Aufwärmen ältester Themen bewährt sich immer wieder :mrgreen:

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#7
Hologramm schrieb:Gerald, wirf einfach mal einen Blick in das Buch und auf die ganzseitige Skizze.

Es kommt mir so vor, als ob auch während einer Sitzung ähnliche optische Phänomene aufgetreten wären. Weiß aber jetzt nicht, in welchem Zusammenhang und welchem Buch.

Liebe Grüße
Hologramm

Vielen Dank, leider ist es nicht diese Skizze und diese Begebenheit, die ich suche.
Bei dem was Rob gesehen hat, handelte es sich eher um einen Fleck, der im Fokuspunkt seines Sehens auftauchte. Peripher sah er alles, nur im Zentrum sah er dieses Gebilde. Es flimmerte golden und hatte Ähnlichkeit mit einem Gitternetz, was er auch dann in seiner Skizze darstellte.

Laut Seth, war er in eine leichte Trance gerutscht und hatte dabei eine Art Energie-Gitternetz wahrgenommen, aus dem unsere Realität aufgebaut ist.

Zum Zeitpunkt dieser Sitzung ging ich noch zur Schule und wußte natürlich nichts von Seth. Und in der Schule hatte ich mehrere Tage hintereinander genau das selbe Phänomen, schob es aber damals auf mein sehbehindertes linkes Auge.
Erst als ich viele Jahre später in einer Sitzung davon las, wurde mir klar, was ich da gesehen hatte. Rob hatte exakt das beschrieben, was ich gesehen hatte. Mich plagten damals Zweifel, ob dies und das im Seth-Material der Wahrheit entsprechen würde und durch diese eine Sitzung wurden all meine Zweifel ausgeräumt.

Ein sehr schönes Beispiel für die Gleichzeitigkeit allen Seins.
Denn als ich in der Schule war, las mein zukünftiges Ich ja bereits das Material und sähte einen Keim in meinem (aus heutiger Sicht) vergangenem Ich, damit es sich später vom Zweifel befreien kann.

BTW:
Schön wieder hier zu sein.
Zitieren
#8
Gerald schrieb:Schön wieder hier zu sein.

Gut, dass du nicht auch 25 Jahre darauf gewartet hast. Da hätt ich was verpasst ;)

Alles Liebe
Tash
Zitieren
#9
Hallo Gerald

Auch von mir erstmal ein herzlich Willkommen!

Was Du suchst stammt glaube ich aus "Gespräche mit Seth".

Wenn ich zu Hause bin,schau ich mal nach.

LG Herbert
Zitieren
#10
Hallo Gerald,

Gerald schrieb:Erst als ich viele Jahre später in einer Sitzung davon las, wurde mir klar, was ich da gesehen hatte. Rob hatte exakt das beschrieben, was ich gesehen hatte.

das klingt wirklich spannend und macht Deine gezielte Suche sehr verständlich.

Vielleicht hat Herbert die richtige Stelle schon im Viesier :D

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#11
Bin schon zu Hause.

Also Gerald,ich denke das ist es was Du suchst.

"Gespräche mit Seth",Sitzung 534.

Da geht es um die Frage ,was ist Geist und Bewusstsein.Wäre bestimmt ein eigenes Thema wert.Falls es das nicht schon irgendwo gibt,können wir es ja hier behandeln.
Rob(oder Joseph)wird wärend der Sitzung ein Teil seines Bewusstseins entzogen,um zu demonstrieren,wie Körper und Bewusstsein zusammenspielen.Obwohl klar im Kopf,konnte er seinen Körper nicht mehr voll kontrollieren.Die Ausfallerscheinungen erinnern mich ein wenig an den Zustand,wenn einem der Arm eingeschlafen ist,weil man drauf gelegen hat.Der rudert dann auch `ne Weile hin und her,bis er wieder voll durchblutet ist.

Der Geist ist immer wach,doch das Bewusstsein kann fluktuieren,aber niemals ganz ausgeschaltet werden.

Schau es Dir an,möglicherweise lieg ich ja richtig!

Es ist alles vorhanden,was Du beschreibst,ausser das Gittergeflecht tauchte nicht auf.Hab`s vielleicht überlesen.

Das Gittergeflecht,kommt auch in "Individuum und Massenschicksaal"vor.Musste `ne ganze Weile überlegen wie das Buch heisst(ja,ja,das Altern macht einen zu schaffen),besitze es aber nicht.

LG Herbert
Zitieren
#12
Vielen lieben Dank euch allen, die bei meiner Suche mitgeholfen haben.
Günter hat nun wahrscheinlich das gefunden, was ich gesucht habe.

Da er nicht genau weiß wie man hier im Forum Bilder sichtbar macht und obendrein etwas zum Thema beizutragen hat, bastle ich hier ein Post in seinem Namen.

Sein Text:
Zitat:Hallo,

über folgendes Phänomen habe ich in der Literatur nichts gefunden. Ausser, wie im Bericht beschrieben, trat es eine Woche vor und eine Woche nach meinem Gehirnschlag auf. Damals geschah es jeden Tag mehrere Male auf.

Weiss jemand von Euch mehr darüber?

HG Günter

Seine Bilder: (ich hoffe, es funktioniert so)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img361.imageshack.us/my.php?image=eyebuttsfh8.jpg">http://img361.imageshack.us/my.php?imag ... ttsfh8.jpg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img296.imageshack.us/my.php?image=eyeskizzegi7.jpg">http://img296.imageshack.us/my.php?imag ... zzegi7.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#13
Danke für die eingefügten Bilder. Sehr interessant.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://ophtasurf.free.fr/maladies/maladies_migraine_ophtalmique.htm">http://ophtasurf.free.fr/maladies/malad ... lmique.htm</a><!-- m -->

ich denke, es ist auch ein bisschen so wie wie die zappelnden Zickzacklinien auf diesem Link hier. Ich selbst hatte dieses Phänomen gelegentlich in extrem stressigen Situationen im Büro und an einem Tag vor einer OP, vor der ich mich sehr fürchtete.

Oliver Sacks hat in seinem Buch Migräne dieses Phänomen beschrieben, wobei er meiner Erinnerung nach sinngemäß sagte, dass auch die Visionen der Heiligen Hildegard in ähnlicher Form bei ihr eintrafen, aber sie konnte sie, im Gegensatz zu den meisten Betroffenen, richtig übersetzen.

In meiner seinerzeitigen Ausgabe des Buchs von Oliver Sacks waren sehr viele farbige Bilder zu sehen, die diesen Zackenlinien gut entsprachen.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#14
Sorry, ich hab etwas vergessen anzufügen:

Zitat:Augen-Phänomen Dez. 02

Dieses Phänomen hatte ich seit ca 1982, d.h., seit ich die Sethbücher lese. Ich weiss noch genau, wie ich es das erste mal hatte. Es war beim Pakete machen (im Geschäft in der K.F.J.-Str.). Ich war aber gerade dabei, in die nahe Metzgerei zu gehen, um einige Leberkäse-Semmeln für mich und die anderen zu holen. Ich hatte keine Angst und betrachtete immer wieder das Augen-Phänomen im Fleischerladen. Die Stelle, an der ich nur verminderte Sehkraft hatte, wurde immer umfangreicher und war schliesslich grösser als der Seh-Horizont. Darauf hin verschwand diese Phänomen.

Es kehrte in Abständen von 2-6 Wochen wieder. Nur einmal, ich war auf Geschäftsreise, kam dieser Vorgang immer wieder, ca. 15 - 20 mal pro Tag, 2-3 Tage lang. Ich hatte leichte Kopfschmerzen, ansonsten fehlte mir nichts. Nach der Rückreise liess ich mich untersuchen, es konnte aber nichts Aussergewöhnliches festgestellt werden.

Einmal trat es in doppelter Version auf und einmal im Traum.

Erst 3-4 Jahre später fand ich die Beschreibung von Seth, die auch zu 100% auf meinen Fall passte. Ich schrieb dann an Robert Butt, wie aus beil. Scan seines Antwort-Briefes zu entnehmen ist.

Beschreibung des "Augen-Phänomens" durch Robert Butts wie folgt:

Tritt als gezackter Punkt auf, der sich immer weiter vergrössert. Der Rand ist stets gezackt, in wunderbaren Mustern und von Mal zu Mal wechselnden, brillianten Farben. Der Punkt tritt meistens etwas links der Sehachse auf und ist sichtbar, in schwächerer Form, auch bei offenen Augen. Beim Vergrössern des Punktes wird der mittlere Teil wieder einigermassen klar, sodass die Sicht möglich ist, aber durch den gezackten Rand des Phänomens doch gemindert und gestört ist. Das Phänomen vergrössert sich in gleichmässigem Rythmus und nach 20-30 Minuten wird es grösser wie der Augenhorizont und verschwindet.

Nachwirkungen: ganz geringe Benommenheit und gelegentlich mildes Kopfweh.

Dazu aus dem Buch "Das Seth-Phänomen", Seite 98

Zunächst kam Seth auf Robs Vision zu sprechen. Er sagte, Rob habe auf seine Weise die Energie der Sumari-Entwicklung aufgefangen.

"Du hast einen Energiekern wahrgenommen, der nach aussen strahlte und auf diese Realität übergriff, von daher das Erscheinungsbild - in deiner Vision - eines gezackten und fragmentierten Umfelds. Du hast deine Wahrnehmungsfähigkeiten und Energie fast auf die gleiche Weise konzentriert.. etwa wie ein Laserstrahl Energie bündelt. So war die Vision, die du empfingst, zwar mikroskopisch aber doch leuchtend hell und strahlte starke Energie aus. Nun ist eine solche Vision nicht nur etwas, das du siehst und das in diese Realität eindringt, sondern sie hat auch Auswirkung auf eure Realität. Zwar nimmst du das Erscheinungsbild der Vision wahr, aber ihre anderen Auswirkungen entgehen dir. Es ist die Energiekonzentration, siehst du, die von ausserordentlicher Wichtigkeit ist und sogar das Verhalten der Atome und Moleküle im engeren Umfeld ihrer Erscheinung verändert.

Erinnere dich an das, was ich dir über schwarze Löcher und Energiekonzentration sagte. Solche Vorkommnisse ermöglichen euch einen ungewöhnlichen Energieaustausch von einem System zum andern. Von daher sind sie wahre Quellen neuer Energie, und schon ihr Eindringen in eure Welt bedeutet eine andersartige Aktivierung ihrer Realität - gewöhnlich in beschleunigender, aufrührender und transformierender Weise, also eher ein Aktivieren als ein Bremsen oder Verlangsamen.

Es gibt Geschwindigkeitsebenen, auf denen die Bewegung dem Anschein nach zu völligem Stillstand kommt und die Tatsache einer Bewegung nicht mehr wahrgenommen wird. Jenseits dieser Ebenen wird die Bewegung wieder wahrgenommen und die Phase des Stillstands scheint vorbei. Nun, im Falle deiner Vision von gestern abend aktivierte das von dir wahrgenommene Bild die Luft in der Atmosphäre. Im Verlauf dieser Aktivierung erreichte es jedoch schliesslich eine Ebene scheinbaren Stillstands, wo du es nicht wahrnahmst, wo es aber immer noch existierte..“
Zitieren
#15
Gerald schrieb:Während dieser Sitzung bekam Rob zunehmend Probleme mit seinen Augen. Er konnte nicht mehr sehen was er schrieb. Eine Art goldenes, flimmerndes "Gittergeflecht" tauchte immer im Brennpunkt seines Sehens auf, sodaß er die Mitschrift der Sitzung nicht mehr richtig durchführen konnte.

Hallo Gerald,

habe diese Nachricht gar nicht gesehen. Die Skizze von Robert Butts` Vision ist im Buch "Das Seth-Phänomen" auf Seite 99 abgebildet.

Die Beschreibung dieser Vision deckt sich exakt mit meinem "Augen-Phänomen". Ich habe diese in allen möglichen und unmöglichen Situationen erlebt, sogar beim Squashspielen. Musste dann aus dem Court gehen, ca. 20 Min. abwarten und konnte dann weiter spielen als ob nichts gewesen wäre. Einmal trat es in einem Traum auf und es wechselte auch die Farben. Einmal war es brillierendes Hellblau und Weiss, ein anderes Mal mehr orangefarbend. Besonders ein Rand ist farbig sehr intensiv. Einmal trat es zur selben Zeit 2x auf, 1x links der Sehachse und 1x rechts davon. Bei geschlossenen Augen sah ich die Farben besser.

Vielleicht erzählst Du auch über Deine Träume, es wäre sicher sehr interessant.

Werde später über die verschiedenen Arten von Träume, die ich hatte, sprechen und hoffe gerne, dass Du den einen oder anderen wieder deutest.

VG Günter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste