Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühere Inkarnationen
#1
Hallo ihr,

mich beschäftigt das Thema Reinkarnation, bzw auch meine früheren Inkarnationen sehr stark.
Das Hauptproblem dabei ist, dass ich mir bei vielem intuitiv sicher bin, andererseits immer ein wenig Zweifel habe, da es sich bei dieser "Sicherheit" lediglich um die Interpretation bestimmter Gefühle und Vorstellungen geht.

(edit Apis: persönliche Details auf Wunsch des Verf. entfernt)


Wie bewusst seit ihr euch eurer Inkarnationen?
Wie sicher seid ihr euch ihrer und warum?

PS: Äh, kann sein, dass das aus Versehen im falschen Forum gelandet ist, wenn ja, dann bitte verschieben.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#2
Hallo Khaos,

(Anm. des "Grenzhüters": ;) was Deinen posting-Ort angeht:
Ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung, denn wie Du sicher weißt, ziehen sich Erinnerungen an "frühere" Leben durch die Seth-Bücher wie ein roter Faden.)


Ich persönlich bin der Meinung, dass einige Deiner Erinnerungen ganz sicher zutreffend sind.

Wenn Du den Impuls dazu verspürst, sie zu überprüfen, dann plane doch ruhig einmal eine Rückführung bei einem ausgebildeten Therapeuten. Sie könnte Dir helfen, wichtige Themen herauszuarbeiten.

Wenn Du keinen Impuls dazu verspürst, dann lass' es unbedingt sein, denn die Erinnerung ist meist aus gutem Grund "blockiert". Man muß mit solchen Erinnerungen umgehen können, das erfordert viel Energie, die Du eventuell im Moment nicht hast.

Wichtiger GS: Dein Kraftpunkt liegt in der Gegenwart
(und nicht in vergangenen Leben...)!

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Hey Khaos,

ich erkenne meine Inkarnationen daran, dass ich es fühle das ich es bin und zwar deutlich. Des weiteren gehe ich von der Stelle an der ich gerade "lande" weiter in dem Inkarnationsleben und "weiß vorher" was da auf mich zukommt. Ich bin also mitten drin.

Die "Tür" zu meinen Inkarnationen finde ich auf der A1 Ebene. Also leicht ab vom Wachbewusstsein. Ein Leben von mir fand in England statt (bis 1944) ich lebte im Süden Englands (insgesamt hatte ich 3 Leben in England die mir bis dato bekannt sind). Ich hatte Gelegenheit dieses Leben zu überprüfen, es fand tatsächlich statt.

Einen Therapeuten habe ich nie benötigt, ich mache alles selbst, ist wirklich besser so, für mich!

ALLES was Du nicht konfrontieren kannst, wird Dir auch nicht "sichtbar". Also keine Angst vor Inkarnationen die tun Dir nichts.

Eine weitere Möglichkeit seine eigenen Inkarnationen kennen zu lernen, ist der AK-Zustand. Allerdings ist das etwas aufwändiger.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Das klappt auch von A1 aus? :shock:

Pfoa, das eröffnet ja äußerst interessante Perspektiven. Obwohl mich das eigentlich gar nicht so erstaunen sollte. Es ist, wie bei allem, eine Frage der Erwartung. Ohne Erwartung kein Ergebnis.

Ich bin einfach noch nie auf die Idee gekommen. Danke Pale, hast wieder mal meine Inspiration beflügelt!

Tash
Zitieren
#5
Hallo Pale,

Pale schrieb:Ein Leben von mir fand in England statt (bis 1944) ich lebte im Süden Englands (insgesamt hatte ich 3 Leben in England die mir bis dato bekannt sind). Ich hatte Gelegenheit dieses Leben zu überprüfen, es fand tatsächlich statt.

Schön, daß du deinen britischen trockenen Humor in diese Inkarnation rübergerettet hast. :mrgreen:

Ich dachte das in der Tat neulich, als ich Kommentare von dir las (bevor ich das über deine dortigen Inkarnationen wußte), daß mich die Art deiner knappen und knochentrocken humorigen Kommentare ganz stark an was Britisches erinnert.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#6
Hey Tash,

von A1 geht sehr viel. Das größte Problem ist, dass bei vielen die Ideen fehlen, sich vorzustellen, was überhaupt alles geht.

Hey Kashi,

als junger Mann war ich schon in London und habe dort für zwei Jahre gearbeitet. Es fiel mir leicht mich dort in der Gesellschaft und mit der englischen Mentalität zurecht zu finden. Ja, diesen britischen Humor liebe ich auch.

Übrigens, 1944 bin ich mit einer Spitfire über der Normandie angeschossen worden. Das wiederum erklärt meine Leidenschaft für das Fliegen (mein damaliger Fluglehrer, in Norddeutschland, glaubte mir nicht, dass ich das erste mal in einem Flugzeug saß. Damals wusste ich auch von nichts und fühlte mich durch ihn irgendwie genervt). Und nun, ich bin mitten im "Feindesland" geboren. Und das hat auch wiederum seinen sinnigen Hintergrund.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#7
PALE schrieb:Das größte Problem ist, dass bei vielen die Ideen fehlen, sich vorzustellen, was überhaupt alles geht.

Hallo PALE,

DAS sehe ich ganz genauso.
Der eigentlich blöde Werbespruch von IKEA "entdecke die Möglickeiten" trifft's ziemlich gut
(hoffentlich meldet sich jetzt nicht noch der Marketing-Chef von IKEA an und bezieht Stellung dazu :mrgreen: ) !

Meistens verstecken sich da stark einengende GS dahinter, z.B. "es kann nicht sein, was nicht sein darf", wobei die Wissenschaft (ironischerweise?) sehr oft den Rahmen dafür absteckt, was sein "darf" :!:

Apis

P.S.:
Ich bin auch ziemlich sicher, in England, wahrscheinlich aber eher in Nord-England oder Schottland "früher" einige Zeit verbracht zu haben. War aber eher nicht zu Deiner Zeit, Pale, war viel, viel früher... ich hatte schon in der Schule ein besonderes Interesse für altenglische Dialekte und gälisch ;)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
Kann es sein, dass wenn man in einer Inkarnation unter wirklich negativen Bedingungen (Ängste, Verzweiflung) stirbt, diese teilweise mit in die nächste genommen werden, um diese aufzulösen?

Mir geht es hier sehr konkret um ein Gefühl tiefer Verzweiflung und Ohnmacht, ein Gefühl, dass alles Kämpfen und Streben für eine bessere Welt umsonst ist, dass der Einsatz sich nicht lohnt, sich zu engagieren für irgendetwas...ich sah mich mein ganzes Leben schon in einer passiven Rolle, rein beobachtend was mit der Welt passiert, dabei oft eher mit Neugier und Interesse all das gute und das schlechte verfolgend, ohne mich beteiligt zu fühlen.

(edit Apis: persönliche Datails auf Wunsch des Verf. entfernt)
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#9
Hallo Khaos,

Zitat:Meine innere Entwicklung ist in dieser Inkarnation hier von vorrangiger Bedeutung, das ist sicher, doch nach wie vor stehe ich als Beobachter abseits des Geschehens und will mich nicht involvieren...

Von Jenseits des Geschehens zu beobachten ist ja auch okay, solange du dich damit gut fühlst und nicht den Drang verspürst, daran müsse sich was ändern.
Außerdem kann natürlich das Draußenstehen ein Schutz sein, um sich vor Trauer und Verletzungen zu schützen, die man erlebt, wenn man stärker drin ist.

Vielleicht hast du ja früher mal viel gekämpft und bist gescheitert und jetzt wählst du einen anderen Erfahrungsaspekt.

Ich halte es für nicht so wesentlich, die ursachen aufzudröseln, zumal auch Seth das Ursache-Wirkungs-Prinzip als Illusion ansieht.
es hilft m.E. weiter, wenn du nach vorne schaust, wo stehst du jetzt, was ist daran gut für dich, was soll sich ändern und wo soll es hingehen und wie könnte der nächste Schritt in diese Richtung aussehen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#10
Khaos schrieb:Effektiv nehme ich alles an, wo ich eine seltsame Anziehung, Vertrautheit hin verspüre, obwohl ICH nie dort war. Wo ich lebhafte innere Bilder sehe und die Vorstellung dort zu sein leicht gelingt.

Genauso, wie du es beschreibst fühlt es sich für mich an, wenn ich von gewissen Begebenheiten und Ereignissen lese, höre oder Dokus sehe.

Bei mir drängen sich Erinnerungen auf, die ICH nie erlebt hatte. Ich erlebe Dinge im Traum, die mir fremd und doch sehr vertraut sind. Ich erlebe im Traum einen Tod (als Kind sehr oft, immer der gleiche Traum), den ich scheinbar in einem anderen Leben erfahren habe.
Zitieren
#11
Hallo Landsmann (Apis) :D

das was Du über die Wissenschaft sagst/denkst ist meine persönliche Erfahrung mit einem Teil der Wissenschaft. Wenn die "Grundfeste" ins wackeln geraten, dann wird sich zurückgezogen. Schade!

Ich gehe immer davon aus, das alles möglich ist, also versuche ich das, von dem ich annehme das es gehen müsste, zu erreichen. Dann und erst dann kommen mir die entsprechenden Ideen WIE es gehen könnte.

Wenn ich es vorher schon negiere, dann KÖNNEN mir auch keine Ideen kommen.

ERST beschließen es zu tun!! Dann erst kommen die Ideen dazu. NICHT umgekehrt!! Klingt logisch, wird aber kaum gemacht.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#12
Hi Khaos

Reinkarnationen sind nicht linear, sondern simultan, da du aber mit all deinen Reinkarnationsselbst verbunden bist, kann es natürlich durchaus sein, dass du auf 'deren' diverse Probleme reagierst, bzw. dich davon beeinflussen lässt.
Unterm Strich mag es zwar keinen Unterschied machen, ob du aktuell empfundene Emotionen und Aufgaben aus 'vorherigen' Leben mitgebracht hast, oder auf gegenwärtige Erlebnisse eines anderen Selbst reagierst, aber aus praktischer Sicht liegt der Unterschied in deinem ZUSTÄNDIGKEITSGEFÜHL!
Du musst dich nicht in irgendeiner Weise dazu versplichtet fühlen, die Probleme eines Reinkarnationsselbst an seiner statt auszuarbeiten. Was nicht ausschließt, dass du das kannst, wenn du möchtest - und auch die Möglichkeit dazu siehst. Eine Möglichkeit, die dein 'anderes' Selbst möglicherweise nicht sehen kann.

Zitat:Mir geht es hier sehr konkret um ein Gefühl tiefer Verzweiflung und Ohnmacht, ein Gefühl, dass alles Kämpfen und Streben für eine bessere Welt umsonst ist, dass der Einsatz sich nicht lohnt, sich zu engagieren für irgendetwas...



TEW, Sitzung 899

" Viele Menschen fragen sich z.B. "Worin besteht der Sinn meines Lebens?" Und sie meinen damit: "Was soll ich tun?" ...
Doch Sinn und Zweck deines, wie eines jeden Lebens, liegen in seinem bloßen Sein begründet. ... Dieses Sein schließt zwar Handlungen ein, doch sind diese nur insofern von Bedeutung, als sie der Essenz eures Lebens entspringen, das seinen Zweck DURCH SEIN BLOßES VORHANDENSEIN erfüllt. ... "

Ich glaube wirklich, du solltest mal "Träume, Evolution und Werterfüllung" lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass du darin gerade auf deine drängendsten Fragen äußerst inspirative Antworten finden wirst ;)

By the way - es ist mit Sicherheit nicht deine Aufgabe, die Welt zu retten!

Alles Liebe
Tash
Zitieren
#13
PALE schrieb:ERST beschließen es zu tun!! Dann erst kommen die Ideen dazu. NICHT umgekehrt!! Klingt logisch, wird aber kaum gemacht.

Hallo Pale,

der "Beschluß" ist nichts anderes als die Entscheidung für ein Ziel und damit die Festlegung des Ziels,
die Ideen geben dann die möglichen Zielrichtungen vor.

Oder anders gesagt:
ohne Ziele keine Richtung.
Orientierungslosigkeit.

Ein Hauptproblem der heutigen Gesellschaft.

Apis

P.S.: (um das drohende OT zu vermeiden :mrgreen: )
Den "Landsmann" würde ich nicht so sehr eng definieren wollen, denn Du "erinnerst" Dich dann bestimmt auch an die (bis heute andauernden!) Unabhängigkeitskämpfe Schottlands ;) :D Ich spüre das als seltsames Hin-und-her-gerissen-sein... und als Gänsehaut immer dann, wenn ich Dudelsäcke höre oder Trommeln - ich kann da stundenlang zuhören. Was fühlst Du bei Dudelsäcken?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#14
Für die Ehrenrettung der Wissenschaft muss ich mal sagen:
Ein Wissenschaftler, der die Existenz von etwas verneint, weil es nicht bewiesen ist oder beweisbar ist, ist in meinen Augen kein guter Wissenschaftler, denn ihmn fehlt das, was einen Wissenschaftler wirklich ausmacht: Die Neugier neue unbekannte Dinge zu erforschen!
Die größten Wissenschaftler waren immer diejenigen, welche sich in Neuland gewagt haben! Auch waren gerade solche großen Wissenschaftler oft religiös oder spirituell und nicht rationalistisch engstirnig.

@kashi:
Ich denke, es war sogar in meinem letzten Leben, dass ich gekämpft habe und gescheitert bin. Nur führt mich mein Weg in diesem Leben wieder dorthin zu kämpfen und nicht zu scheitern. Es ist nicht mein Weg mich zurückzuziehen und nur innerlich auf Reisen zu gehen, derartiges ist Mittel zum Zweck für meine Entwicklung in der physischen Welt, aber nicht um verstärkt in der inneren Welt zu handeln, wie z.B. Schamanen oder Heiler.

@tash:
Inkarnationen sind nicht linear, klar, danke dass du mich daran erinnerst :)
Jetzt kann ich einige starke Bilder, die ich bisher noch nicht gut einzuordnen wusste meiner nächsten zukünftigen Inkarnation zuordnen. Im Grunde wusste ich aber, dass das sein wird und ich freue mich sehr darauf, da ich vorhabe, auf eine andere Welt in eine höher entwickelte Gesellschaft zu gehen.
Die Zuständigkeit...ja, ich denke, ich möchte meiner anderen Inkarnation helfen. Sie ist ich, ich bin sie, ich stehe mir zur Seite, wenn ich Hilfe brauche und ich will das aus Liebe zu mir selbst.
Danke für den Buchtip, auch wenn ich sehe, dass das vergriffen ist und bei amazon etwas teurer werde ich es mir wohl mal zulegen.

@Gerald:
Danke, das bestätigt meine Gedanken.

@PALE&Apis:
"Erst beschließen etwas zu tun, dann die Ideen kommen lassen", eine Wahrheit und Inspiration, man kann sowas nicht oft genug aussprechen, irgendwo vergisst man es doch mal.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#15
Khaos schrieb:Jetzt kann ich einige starke Bilder, die ich bisher noch nicht gut einzuordnen wusste meiner nächsten zukünftigen Inkarnation zuordnen. Im Grunde wusste ich aber, dass das sein wird und ich freue mich sehr darauf, da ich vorhabe, auf eine andere Welt in eine höher entwickelte Gesellschaft zu gehen.

Vielleicht laufen wir uns ja dort nochmal über den Weg, weil ...
Atlantis wartet noch ;)


Khaos schrieb:Die Zuständigkeit...ja, ich denke, ich möchte meiner anderen Inkarnation helfen. Sie ist ich, ich bin sie, ich stehe mir zur Seite, wenn ich Hilfe brauche und ich will das aus Liebe zu mir selbst.

Ein schöner, sehr aufbauender Gedanke - und wert, dass man ihn stets im Bewusstsein behält :)

Das erinnert mich jetzt an was ... hat zwar nicht direkt mit diesem Gedanken der Selbstliebe zu tun, ist aber eng verwandt und ich bin sicher, es wird dir gefallen:

TEW, Sitzung 931


In der Kultur, die ihr kennt, bleiben euch solche Informationen vorenthalten. Die vorherrschenden Glaubenssätze eurer Zeit und Kultur nähren in euch den Glauben, daß euer gegenwärtiges Leben das einzige sei, das es gibt, daß ihm keinerlei Wissen um andere Existenzerfahrungen zugrunde liege und daß es vorbestimmt sei, irgendwann einfach abgeschnitten oder ausgelöscht zu werden - ohne jegliche Zukunft. In Wirklichkeit jedoch tragt ihr allezeit in euch das innere Wissen um ungezählte wahrscheinliche Zukünfte. Euer Gefühlsleben wird durch die unbewußte Einsicht bereichert, daß ihr mit denjenigen, deren Liebe euch in Vergangenheit und Zukunft gehört, durch innige Bande verknüpft seid, die für euch grundlegend sind und die zu eurem natürlichen gefühlsmäßigen Erbe gehören.
Wie schon so oft, vor allem in der Romanliteratur, vermutet wurde, überleben Liebesbeziehungen tatsächlich die Zeit, und sie versetzen euch in eine spezielle Verbindung der Übereinstimmung. Und ein Gewahrwerden anderer, mit euch über die Zeit hinweg verbundener Existenzen würde auch keine Gefährdung eurer psychischen Verfassung bedeuten, die ihren Vorrang behielte - denn nur innerhalb bestimmter Raum- und Zeitüberschneidungen können sich konkret-materielle Vorgänge abspielen. Doch würde die mehr oder minder allgemeine Annahme der Theorie der Inkarnation eure gesellschaftlichen Systeme wie von selbst verändern, zum Reichtum eurer Erfahrungen beitragen und insbesondere ein erfreulich frisches Gefühl für die Zukunft vermitteln, so daß euch euer Leben nicht mehr als Sackgasse erscheinen würde.
...
Dies wurde für Ruburt letzte Nacht neuerlich evident aufgrund eines Erlebnisses im Traumzustand, bei dem er Einblicke in Ausschnitte aus zwei anderen Leben gewann - nicht mehr als kurze Einblicke in andere Lebensräume, doch in so beglückender Weise erfüllt von wünschenswerter Zuwendung und geliebten Menschen, so voll lebendiger Unmittelbarkeit, daß er tief betroffen war infolge der Erkenntnis, dass das weitmaschig und tief verflochtene Netzwerk des Daseins in diesem gegenwärtigen Leben allenthalben spürbar ist.
Ihm s c h i e n, dass er von einer jeden der von ihm erfahrenen Existenzen in eine andere eintreten könne, etwa wie man von einem Raum in einen anderen geht, und er wusste, dass dies in a n d e r e n E r f a h r u n g s r ä u m e n d e r P s y c h e tatsächlich möglich war - und natürlich stehen dort diese psychischen Türen offen.
...
Also müssen die meisten von euch vor jeder Art persönlicher Erfahrung, die für wiederholte Erdenleben sprechen könnte, geradezu Angst bekommen, denn dann finden sie sich mit den Tabus der Wissenschaft oder auch mit der Voreingenommenheit bestimmter Religionen konfrontiert. Ihr verschanzt euch gegen viele völlig natürliche Durchbrüche, aus denen euch ganz mühelos Erfahrungen mit euren eigenen reinkarnationsbedingten Existenzen zukommen würden, und so bleibt euch in Zeiten der Belastung oftmals der seelische Trost verwehrt, der euch sonst vielleicht zuteil würde.
Ich will nicht sagen, daß euch unbedingt vollständige Bilder aus anderen Existenzen in den Sinn kommen würden, sondern daß ihr auf die eine oder andere geistige oder seelische Weise Unterstützung erfahren würdet, wenn jene, denen eure Liebe in a n d e r e n L e b e n gehört, eure Not spüren und darauf antworten würden.
Die Gesamtheit allen Geschehens vollzieht sich also in anderer Weise, als ihr annahmt. Sie reicht allerdings in die für euch wahrnehmbare Wirklichkeit nur mit feinen Ausläufern herein, die jedoch unter der Oberfläche alle mit einer gewaltigen psychischen Aktivität zusammenhängen.


Khaos schrieb:Ein Wissenschaftler, der die Existenz von etwas verneint, weil es nicht bewiesen ist oder beweisbar ist, ist in meinen Augen kein guter Wissenschaftler, denn ihm fehlt das, was einen Wissenschaftler wirklich ausmacht: Die Neugier neue unbekannte Dinge zu erforschen!

1000 Punkte für diese Ausssage :!:
Sag mal, du hast nicht zufällig Lust, irgendwann mal selbst in die Wissenschaft .... ;) Meine ja nur so, sie könnte Menschen wie dich wahrlich vertragen

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#16
Hey Scotsman (Apis)

Ja, die Dudelsäcke!! Als ich in London lebte war ich öfters im Hydepark (Sonntags) dort spielten ganze Gruppen von Pfeiffern, Trommlern und Dudelsackspieler. Ich war schlichtweg stark emotional beteiligt. Habe mal versucht da einen Ton raus zu bringen, habe mir fast die Ohren weggeblasen und die Arme abgequetscht. Nun, man muss wohl Schotte sein.

Schönes Wochenende.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#17
Hallo tash!

tash schrieb:Vielleicht laufen wir uns ja dort nochmal über den Weg, weil ...
Atlantis wartet noch ;)

Ist Atlantis nicht Vergangenheit und dazu noch grandios gescheitert?
...ich würd da eher Lumania vorziehen. ;)

tash schrieb:1000 Punkte für diese Ausssage :!:
Sag mal, du hast nicht zufällig Lust, irgendwann mal selbst in die Wissenschaft .... ;) Meine ja nur so, sie könnte Menschen wie dich wahrlich vertragen

Ich bin Wissenschaftler, bin gerade dabei, meine Diplomarbeit in Meteorologie fertigzustellen. Allerdings ist das ein Wissenschaftszweig, der wenig Potential für grenzwissenschaftliche Entdeckungen enthält.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#18
Hallo,

@ Khaos
Irgendwann im 6. Jahrhundert als Arzt/Heiler in Israel, auch im alten Ägypten war ich mal.
Zwischendrin bei den Ureinwohnern Nordamerikas und in Indien.

Hier ein Beispiel eines luziden Traumes von einem früheren Arzt/Heiler, der ich wahrscheinlich war:

(Diesen Traum hatte ich mit dem 3. Auge induziert)

11.04.01
Spaziere mit jemandem am Berg und es geht dann einen Hang ziemlich steil hinauf und muß mich oben mit Mühe über die Kante hochziehen. Bin dann mit diesem Mann zusammen in einem Zimmer und bemerke, daß ich luzid werde. Schaue den etwas rauhen Holztisch und die lange Holzbank und meinen Gegenüber an. Sehe, daß er ca. 50 ist, mit hoher Stirn und etwas wirrem Haar. Frage ihn, ob er wisse, daß wir auf einer Traumebene sind, aber er antwortet nicht. Frage ihn dann, was er macht und er sagt, daß er Arzt sei und heute drei Fälle gehabt habe und gut verdient habe. Besonders bei einer Unterleibsbehandlung einer Frau habe er .. Silber .. eingenommen. Sein Gehilfe stand plötzlich auch im Raum und machte eine Gebärde, als ob es schwierig gewesen wäre. Leider dreht sich dann Jenny heftig um, sodaß ich erwache.

In naher Vergangenheit ging es bei mir sehr kriegerisch zu und habe viele Träume davon. Auch hatte ich Träume von süd-amerikanischen Ureinwohnern und auch aus dem alten Indien. Dazu später etwas mehr.

Viele Grüße

Günter
Zitieren
#19
Hallo Khaos,

ich habe den Ordner jetzt erst gelesen.

Zitat:Wie ich schon erwähnte, Dokus über die 60er Jahre, Friedensbewegung, Hippiebewegung, etc lösen in mir unglaublich positive Gefühle und Energien aus, eine Sehnsucht, etwas das ich sonst nicht so kenne, das Gefühl dass man etwas bewegen kann...und gleichzeitig entsteht tiefe Verzweiflung und Trauer...eben das Gefühl des Scheiterns, dass alles umsonst war...

Keiner ist mal auf die Idee gekommen die Perspektive zu wechseln ;-). Dass du als Mitglied der Bewegung dich als gescheitert siehst, verstehe ich, weil die Träume, Visionen, Ideale so hoch waren. Aber das ist ja gerade der Vorteil einer weiteren Inkarnation: nimm doch mal eine Vogelperspektive ein.

Die politische Diskussion über die 60'er-Generation ist ja gerade voll entbrannt und es gibt tatsächlich diejenigen, die sie als vollkommen gescheitert ansehen, ich gehöre aber zu der Fraktion, die sagt, dass sie viel erreicht haben, auch wenn sich die hochgehängten Träume nicht alle erfüllten. Aber dass Barack Obama (ein Schwarzer!) so großen Erfolg in den USA hat und dass Hillary Clinton (eine Frau!) die Hoffnung der konservativen Seite innerhalb der Demokraten ist, ist mit ein Erfolg der Hippiebewegung. Die Abschaffung des Miefs in den Universitäten, die Natur als schützenswertes Gut, die Gleichberechtigung, der radikale Humanismus, die Auflösung der (f)rigiden Sexualmoral... alles Ansätze, die auf diese Bewegung zurückzuführen sind. Natürlich sind viele dieser Ansätze bisher im Sand verlaufen, aus verschiedenen Gründen. Aber diese Dinge sind durch die Bewegung erst einmal ins Bewusstsein der Menschen gekommen.

Also, die Bewegung ist teilweise gescheitert, aber vieles ist von ihnen auf den Weg gebracht worden.

Zitat:Für die Ehrenrettung der Wissenschaft muss ich mal sagen:
Ein Wissenschaftler, der die Existenz von etwas verneint, weil es nicht bewiesen ist oder beweisbar ist, ist in meinen Augen kein guter Wissenschaftler, denn ihmn fehlt das, was einen Wissenschaftler wirklich ausmacht: Die Neugier neue unbekannte Dinge zu erforschen!
Die größten Wissenschaftler waren immer diejenigen, welche sich in Neuland gewagt haben! Auch waren gerade solche großen Wissenschaftler oft religiös oder spirituell und nicht rationalistisch engstirnig.

Danke! Auch hier sind Pauschalurteile nicht angebracht, und auch kontraproduktiv.

Zitat:By the way - es ist mit Sicherheit nicht deine Aufgabe, die Welt zu retten!

Seh' ich ganz anders. Mindestens! Wer soll es denn sonst machen? ;)

Alles Gute
Zitieren
#20
Hey Tobi,

Du bist kein Materialist.
Das wissen wir jetzt ;) ;)

Aber Du bist wohl ein...

...Idealist... :lol: :D :D

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
Ich gebe mein Bestes :D
Zitieren
#22
Hallo.

Ich sehe die sogenannte Hippiebewegung nicht als gescheitert. Vielmehr ist diese kulturelle Veränderung der Menschheit ein Ausdruck, ein Sichtbar werden von dem, was Seth in DNdPR anspricht. Es fließt aus dem "inneren Universum", in einem Rythmus von 2000 Jahren verstärkt Energie in das menschliche System. Hipiebewegung, immer mehr Channels, die ganze Esotherikszene, die Suche nach "Wahrheit", überall entstehen Gruppen/Sekten, Lichtarbeiter und natürlich die Seth-Freunde :) sind sichtbares Zeichen für den Umbruch.

Lasst uns dessen immer mehr gewahr werden, und mitfliessen. Was für ein "Abenteuer".

OK. Hier sollte es eigentlich um frühere Inkarnationen gehen. Im Sinne von "alle Zeit existiert gleichzeitig", ist eine meiner Parallel- Inkarnationen der Zar Peter 1. Das fing mit einem intuitivem Impuls an, und in den Wochen danach kam noch so manches in mein Bewustsein.
LG an alle....
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#23
Tobias schrieb:Ich gebe mein Bestes :D

Zur Zeit geistert mir ständig im Kopf herum:

"Das Bessere ist der Feind des Guten."

:roll:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#24
deus schrieb:Ich sehe die sogenannte Hippiebewegung nicht als gescheitert.

Das sehe ich auch so. Sie kommt in ihren Auswirkungen einem Quantensprung gleich, wobei die Zeit von vor ca. 40 Jahren und früher wie eine frühere Inkarnation der Menschheit wirkt 8) .

LG Hologramm
Zitieren
#25
@ Apis

Alles ist Gut! Gibt`s was Besseres?

Seth; aus Seths letzte Botschaft. 27. Januar 1984 :

"Alle meine Unvollkommenheiten und alle Unvollkommenheiten anderer Lebewesen werden erlöst im Gesamtgeschehen des Universums, in dem ich als Lebewesen existiere."
...liebe es so wie es ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste