Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahre (Eigen-)Macht
#1
Hallo liebe Sethfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer Textstelle, die ich einfach nicht wiederfinde. Meiner Meinung nach stand diese entweder in "Unbekannte Realität", Band 1 oder 2, oder in "Die Natur der Realität oder in "Die Natur der Psyche"

Und zwar äußerte Seth sich auf der Buchseite dahingehend, dass es Menschen gibt die Ihr Leben darauf aufbauen sich über andere lustig zu machen. Und im nächsten oder übernächsten Abschnitt äußerte er sich mit den Worten: Wahre Macht bedeutet ... oder so ähnlich.
Weiß jemand wo ich die Textstelle wiederfinde?
Wäre für Hilfe dankbar!

LG Thilo
Zitieren
#2
Moin Thilo,

sorry, damit kann ich nicht dienen die "Einklinkhinweise" sind zu kurz und vage.

Vielleicht kann ein anderer helfen.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Hallo Thilo,

mir geht's da wie PALE. Ich habe sogar in beiden Büchern etwas herumgeblättert, aber Deine Stichworte bieten irgendwie keinen Anhaltspunkt, der im Gedächtnis klingelt.

LG Hologramm
Zitieren
#4
Ich habe eine absolut vage Erinnerung, dass irgendwann Teilnehmer in einer Gruppe von einer Bekannten sprachen, die sehr witzig und sehr boshaft über andere Leute herzog, und dass Seth sinngemäß sagte, dass sich diese Geisteshaltung als problematisch für diese Frau auswirken könne.

LG
Gilla
Zitieren
#5
Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen.
Habe inziwschen nochmal die Bücher durch geblättert, bin aber auch noch nicht wieder fündig geworden.
Leider kann ich keine genaueren Angaben machen.
Vielleicht hilft es, wenn ich mich nur auf den oberen Textstellenbereich konzentriere.
Seth hat hier so ungefair gesagt: Dass es heute modern ist sich auf Kosten anderer lustig zu machen und das manche Menschen darauf ihr Leben aufbauen.
Leider kann ich mich nicht an mehr erinnern.
LG Thilo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste