Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüche, kranke Katzen, Krokodile, Schioldkröten, Giraffen ua
#1
Sagt Seth eigentlich mal was über Flüche?
Wenn ja, wo?
Wenn nicht, was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße Katrin
Zitieren
#2
Hallo Tamashii,

spontan denke ich: Es gibt Flüche... für den, der an sie glaubt.

Alles Gute
Zitieren
#3
Vage kann ich mich darin erinnern, dass einmal der Fall einer Frau besprochen wurde, die sich von den rachsüchtigen bösen Wünschen eines früheren psychischen Lehrers verfolgt fühlte. Seth sagte dazu, dass es im Leben dieser Frau zu wenig Anregung gab, und dass die Phantasie über diese vorgebliche Verfolgung sozusagen für sie das Salz in der Suppe war.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#4
Voodoo zum Beispiel, wirkt nur bei dem, der daran glaubt.

Ansonsten erinnere ich mich nur an die Flüche meines Großvaters, als er sich mit dem Hammer auf den Daumen gehauen hat. :mrgreen:

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#5
Hallo Pale,

Zitat:Ansonsten erinnere ich mich nur an die Flüche meines Großvaters, als er sich mit dem Hammer auf den Daumen gehauen hat.

das war auch tatsächlich meine erste Assoziation als ich den Titel des Ordners las und ich war neugierig und verwundert, wie solche Flüche in Beziehung zum Sethmaterial stehen könnten.

Der Groschen fiel dann bei mir recht spät. :mrgreen:

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#6
PALE schrieb:Voodoo zum Beispiel, wirkt nur bei dem, der daran glaubt.

Hallo Pale,

da habe ich es mit Dir. Ich kann in allen Sprachen keine Flüche (obwohl z.B. die spanische damit reich gesegnet ist). Ich interessiere mich einfach nicht dafür.

HG Günter
Zitieren
#7
Hallo,

Zitat:Voodoo zum Beispiel, wirkt nur bei dem, der daran glaubt.

Das denke ich auch und dazu fällt mir gerade ein typisches Beispiel aus der Schulmedizin ein. Ein Arzt hat einer Freundin, die Husten hatte, mal Antibiotika verordnet (die sie nicht nehmen wollte, sie bevorzugte Globuli) und prophezeite ihr, daß, wenn sie die Antibis nicht nehmen würde, sie in wenigen Tagen eine Lungenentzündung bekäme (glücklicherweise hatte diese Freundin eine homöopathische Ausbildung und war in ihren positiven GS hinsichtlich sanfter Heilung nicht erschütterbar).

Sowas ist auch eine Art Fluch, und zwar von der Art, die für viele Ärzte an der Tagesordnung sind. Da sind die Voodoonadeln dann durch wissenschaftliche Begründungen ersetzt. Für unsere Kultur weitaus gefährlicher, da mehr Menschen dran glauben (mir wird gerade die Doppeldeutigkeit des Worts "dran glauben" bewußt :mrgreen: ) als an Voodoozauber.

Man könnte also sagen, "wer an Flüche glaubt, muß dran glauben."

Liebe Grüße

Kashi

P.S: Sorry, Tamashii, hoffe, ich habe dein Thema jetzt nicht zu sehr aus der von dir gewünschten Richtung weggeführt.
Zitieren
#8
Hallo,

Als junges unwissendes Mädchen hatte ich einen Gasunfall in Badezimmer
erlitten an einer Arbeitsstelle,wo ich ne alte Dame betreute damals.
Ich erwachte im Krankenhaus mit argem Brummschädel und wollte wegen
meiner Arbeit schnell entlassen werden,ein älterer Arzt da ,sagte zu mir
mit strenger autoritärer Stimme:Wenn ich nicht bliebe,hätte ich ein Leben
lang mit Kopfschmerzen zu tun!
Ich widersetzte mich und verliess baldigst dies Krankenhaus.
Nicht lang danach, traten dann Migraine bei mir auf,die bis heute noch
monatlich andauern,war das eine Beeinflussung negativer Art gewesen u.
wie löse ich diese auf?" :idea: " (Krankenhaus nicht mehr da.)
Liebe Grüsse,Marianne
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#9
Hallo Marianne,

an deiner Stelle würde ich dem betreffenden Arzt keinerlei Einflußmöglichkeit in deiner Vorstellung einräumen. Das scheint ja schon sehr lange her zu sein und es ist sicherlich nicht förderlich für dich, wenn du an dem Glauben der Einflußnahme durch diesen Arzt festhälst und dich deiner Eigenverantwortung zuwendest.

Du könntest drauf achten, wann die Migräne auftritt und wann nicht, worin sich diese Situationen unterscheiden, was du anders machst, denkst, fühlst, isst etc. Vielleicht gibt dir das Aufschluß darüber, wodurch sich die migränefreien Zeiten auszeichnen und du kannst diesen entnehmen, was du dann für dich tust, denkst, fühlst und was es lohnt zu fokussieren, wenn dann mal die Migräne kommt.

Bei chronischen Symptomen (bei mir ist es ein empfindlicher Magen) hat man ja viel Zeit, die Umstände des Auftauchens und Verschwindens des Symptoms zu erforschen und mit der Zeit kann man gewisse Regeln erkennen, wann es sich eher meldet und wann eher nicht und auch möglicherweise Absichten hinter dem Symptom erkennen. manchmal ist es ja auch ein subtiles Barometer für die eigene Befindlichkeit und ein Bremshebel, wenn man gegen eigene grundlegende Bedürfnisse verstößt.
Es ist dann in jedem Fall sinnvoll, die Lauscher und Fühler nach innen zu strecken, was man in der Situation wirklich will und braucht, anstatt das Barometer zu zerschlagen. Wenn man weiß, wozu das Barometer dient, dann kann man sich Alternativen überlegen bzw. den eigenen Bedürfnissen Folge leisten, bevor die Alarmglocke des Symptoms schrillt.

Du bist jedenfalls die einzige die Einfluß hat und andere haben nur so viel Einfluß, wie du bereit bist, ihnen einzuräumen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#10
Hallo,
Ja,da hast Du Recht,es hängt auch so ab mit dem hormonellen Zyklus,
falsches essen,Medikamente,Stress,usw..... .
Eine empfindliche Leber und sensibles Wesen :roll: !
Dieser ältere Arzt ist schon lange hinübergegangen.
Ich versuche es besser zu meistern! ;) !
Liebe Grüsse,Marianne
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#11
Soviel ich weiß wirkt Vodoo auch ohne dass man daran glaubt, wie 'Homöopathie auch.
Mir kam nur der Gedanke, wenn Gedanken die Realität beeinflussen, wie das dann wohl bei Flüchen ist. ...... Und ob Seth was dazu gesagt hat.
Scheinbar nicht, oder?
Liebe Grüße Katrin
Zitieren
#12
Zitat:Mir kam nur der Gedanke, wenn Gedanken die Realität beeinflussen, wie das dann wohl bei Flüchen ist. ...... Und ob Seth was dazu gesagt hat.
Scheinbar nicht, oder?

Meiner Erinnerung nach hat er gesagt, dass der Glaube die Realität erschafft, bewusst wie unbewusst, kollektiv wie individuell.

Zitat:Soviel ich weiß wirkt Vodoo auch ohne dass man daran glaubt, wie 'Homöopathie auch.

Homöopathie wirkt ohne Glauben? Quelle?

Apropos, sehr witzig: Jetzt haben sie endlich vielleicht rausgefunden, dass Antidepressiva Placebos sind:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,537832,00.html">http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 32,00.html</a><!-- m -->

Alles Gute

PS: Ich habe gerade ein magisches Ritual vollzogen, der sofort all dein Flüche vernichtet hat. Glaube mir!
Zitieren
#13
Tobias schrieb:Homöopathie wirkt ohne Glauben? Quelle?

habe mal gelesen, dass Homöopathie und Akupunktur auch bei Tieren wirkt...

HG Günter
Zitieren
#14
Stimmt, habe ich auch mal gehört. Hab' mit Medizin im Allgemeinen bisher nicht viel am Hut.

Ahnungslose Grüße
Zitieren
#15
Tiere sind nicht manipulierbar und nicht suggestibel.

In der Vergangenheit habe ich verschiedene Tiere wieder in Ordnung gebracht. Die größten waren Pferde, die kleinste waren Hamster und Meerschweinchen und alles andere lag irgendwie dazwischen. Alle wieder Gesund und fidel.

Nochmals: Voodoo wirkt NICHT wenn man nicht daran glaubt. Wir Menschen sind KEINE grundsätzlich offenen Kanäle für derartigen "Zauber". Wenn dem so wäre, müsste alles was bock auf uns hat unser System betreten können. So nach Lust und Laune. Oder Wie?

Frage: Wer hätte uns den gerne so?

Moin

PALE

NS: Das was Tobias schreibt, ist das was SETH dazu sagt. Mehr weiß ich, von SETH, auch nicht darüber.
CARPE DIEM
Zitieren
#16
Hallo,

Guenter hat bereits vorweggenommen, was ich schreiben wollte.

Homöopathie wirkt auch bei Tieren und Kindern hervorragend, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Bei den Kindern könnte der Placeboeffekt mit reinspielen, bei Tieren aber nicht.
Meine Katze hatte früher mal ein sehr ernsthaftes Problem und da halfen keine tierärztlichen Medikamente sondern nur die Homöopathie.

Außerdem wirkt bei einem Menschen, der zu einem homöopaathischen Arzt geht, ja nicht unbedingt jedes Mittel und nicht unbedingt das erste. Manchmal muß der Homöopath verschiedene Mittel testen, bis das richtige gefunden ist und das geschieht oft verdeckt (sprich, der Patient erfährt zunächst nicht, welches Mittel er bekommen hat, damit er nicht nachlesen kann und sich irgendwas suggeriert) und erst im Nachhinein wird gesagt, welches Mittel das jeweils war. Insofern ist das nicht so einfach durch Glauben oder nicht zu erklären.
Ich habe drei Jahre Homöopathie gelernt und sehr überzeugende Heilungen erlebt, aber auch Situationen, wo es extrem schwierig war, ein passendes Mittel zu finden.

Bei Voodoo denke ich, daß Menschen aus dem passenden Kulturkreis, deren Glaube vom Voodoo geprägt ist sicherlich eher drauf reagieren.

Ich betrachte mich als immun gegen Voodoo, weil ich keine Lust habe, daran zu glauben.


Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#17
Hallo,

ich habe vor vielen Jahren an Hartwig (er ist Mittelschulprofessor in Mathematik, Physik und Informatik) ein langes e-mail über unsere Gespräche geschrieben und gebe einen kleinen Teil wieder:


1. Leitsatz
"DAS GLÜCK DEINES LEBENS HÄNGT AB VON DER
BESCHAFFENHEIT DEINER GEDANKEN"

2. Leitsatz
"DER INTELLEKT IST EINE FLIEGE"


3. Leitsatz:
"DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME ALLER TEILE"

Zu Leitzsatz 1:
Du wirst Dich fragen was dieser "Kalender"-Spruch mit unserem Thema zu tun hat. Auf den ersten Blick könnte es sich um einen Leitspruch einer verträumten amerikanischen Sekte handeln. Aber wie ich Dir in meinem Schreiben noch darzustellen versuchen werde, hat es dieser Spruch in sich. Er ist nicht nur zuständig über Gesundheit/Krankheit, Krieg/Friede sondern er ist auch Grundlage von allem physischem und psychischem Sein und bildet Welten und Universen.
Der folgende Aphorismus bringt es auf den Punkt (den ich ungefähr wiedergebe):

Der Frosch im Brunnen sieht den Brunnenrand als DIE Realität an.

Zu Leitzsatz 2:
Eine Fliege versucht bis zur Erschöpfung durch die Fensterscheibe ins Licht zu fliegen. Genauso glaubt der Intellekt Erkenntnisse zu finden z.B. in dem er immer kleinere Teile untersucht und mit immer größerem Aufwand. Der Intellekt (den wir natürlich brauchen um uns in der physischen Welt zurechtzufinden) sieht nicht oder will nicht sehen, dass er immer dem Äußeren verhaftet ist, aber nie ins Innere vordringen kann. Für die Atome, etc. und den Kosmos gilt dasselbe.

Zu Leitsatz 3:
Ein sehr simples Beispiel: Wenn wir, um das Wesen einer Katze zu verstehen, diese in viele Teile zerlegen, sehen und verstehen wir rein gar nichts mehr vom Wesen der Katze.

Diese "Leitsätze" können uns natürlich in vielen Lebensphasen helfen.

Viele Grüße

Günter
Zitieren
#18
Hallo Günter,

eventuell im falschen Thema, aber vortrefflich, diese Leitsätze :!: :!: :!:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#19
Hallo Günter,

schöne Leitsätze und gute Interpretationen.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#20
@Tobias
Zitat:PS: Ich habe gerade ein magisches Ritual vollzogen, der sofort all dein Flüche vernichtet hat. Glaube mir!
Danke, abeeeer isch abe gar geine Flüche! 8)
Ich habe auch keine Angst davor, nur beobachte ich bei Anderen, welche ja auch meine Wahrscheinlichkeiten sind ;), dass da irgend etwas ist, irgend etwas "Dunkles". Kann das nicht so recht erklären. Weiß auch nicht, ob das mit Flüchen zu tun hat irgendwie, war nur ein Gedanke. Aber war's auch meiner? ;)
Liebe Grüße Katrin
Zitieren
#21
Tamashii schrieb:Aber war's auch meiner? ;)

Hallo Katrin,

das ist aber wiedereinmal lustig :!: :!:

Ich habe gerade das hier geschrieben:

eigene oder fremde Gedanken

und dann erst Deinen Beitrag in diesem Thema gelesen :shock: :D

Nimm es einrfach als universell verwendbare Antwort

Sehr amüsierter
Apis
:lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben Alle,
Hatte vergangenen Donnerstag wieder Migraine :roll: ,weil Mittwoch konnte
ich nachmittags am Supermarkt nicht widerstehn ein fertiges gebratenes
Schweinekotelett gut fettig mit Zwiebeln ,am Abend dann zu verspeisen!
Selber Schuld :shock: ,musste Donnerstagmorgens dann Arbeit absagen u.
meine monatliche Migraine trat diesmal sogar eine Woche zu früh auf,was
meine Hormonpillentherapie der Wechseljahre betrifft !
Zum Thema :Tiere,z.B. meine Mutter hat nen älteren Hund,der taub ist,
auch Arthrose hat in den hinteren Beinen und schlechter gehen kann,
anfängt unsauberer zu werden,usw.... ,
Ich versuchte ihn mit Geistheilung miteinzubeziehn,bemerke aber keine
Besserung ,obwohl ich früher bei unseren Katzen mehr helfen konnte,
die Wahrheit ist ja,auch bei Menschen ,wie den Tieren:
"Es ist von Gott -Gewollt, dass Krankheiten ein natürlicher Prozess sind,
um den Uebergang haben zu können,denn nicht Jeder kann einem Unfall od. Verbrechen zum Opfer fallen,es ist natürlich ob Jung oder Alt ,"zurück"
zu können,wenn es von der Schöpfung ja so eingerichtet ist!"
Wir brauchen kein Organspenden,keine Lebensverlängerungen und aber
auch keine allgemeine Euthanasie, Linderung u.Palliativpflege okay!
Der Sterbensprozess ist also von Hoeherer Intelligenz voll so gewollt!!!
Viele Menschen ,die nicht an Reinkarnation glauben,nicht an ein Weiterleben im Jenseits, klammern sich an ein materielles,
sogenanntes einziges Leben hier ,ein enormes Geldgeschäft auch für andere damit.
Man bedenke dies mal, ich Selber bin gegen jegliche Organspende bei mir,
bewusst aus spirituellen Gründen und tiefem Wissen! :idea: !
"Herzlichst seid gegrüsst",Marianne G.
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#23
Margret, du kriegst Migräne, wenn du Kottlett isst!?

Organspenden sehe ich aus vielen Gründen ebenfalls ethisch sehr kritisch und tendiere dazu, sie abzulehnen. Bei Stebehilfe habe ich es nicht so einfach und Paliativmedizin ist die einzige vertretbare Altenative zur Sterbehilfe, wie ich meine.

Margret, ich muss sagen, du hast insgesamt sehr außergewöhnliche :shock: :lol: Glaubenssätze.

Vorschlag für eine neuen GS: "Kottlets machen den Kopf frei!" :lol:

Alles Gute
Zitieren
#24
Ooops, Entschuldigung, Marianne.
Zitieren
#25
Marianne G. schrieb:.. ein fertiges gebratenes
Schweinekotelett gut fettig mit Zwiebeln ,am Abend dann zu verspeisen!

Liebe Marianne,

auch meine Frau kann hie und da nicht wiederstehen und hat dann regelmässig Migraine. Das kann natürlich auch die Sauce sein, gegen die sie allergisch ist, aber auch das fette Fleisch. Wenn sie dann Kopfweh hat, ist ihr dies völlig egal...

Liebe Grüsse

Günter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste