Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eifersucht, Heiratsmärkte und sonstige Sinnlosigkeiten
(03.08.2008, 08:54)Khaos schrieb: Ach Mensch, ich hatte mehr Widerspruch erwartet. :D

guenter schrieb:ich glaube, dass es auch ein Zeichen von "besitzen wollen" ist. Bei einigen Naturvölkern ist es völlig egal, wer der Vater von den Kindern ist und diese Art von Eifersucht ist völlig unbekannt.

Sehr guter Punkt, vor allem einer, der mich davor abschreckt Vater zu werden.
Ich finde es schrecklich, dass man Kinder und Eltern so lange so krass aneinander bindet.
Eltern wird die ganze Verantwortung aufgedrückt für ihre Kinder, sie werden quasi mit ihnen alleine gelassen, anstatt dass sich ein ganzer Clan gemeinsam um die kleinen kümmert, Kinder müssen mit ihren Eltern leben, mit denen sie nicht zwangsläufig kompatibel sein müssen. Idealerweise sollten sich Kinder ihre Bezugspersonen selbst aussuchen können und frei sein.

Da wären wir wieder bei der Kommune TAMERA in Portugal angelangt. Dort (ich hatte mal Bücher von Sabine Lichtenfels und Dieter Duhm) können sich die Kinder aussuchen, wo sie leben wollen; entweder in einem eigenen Bereich, ein eigenes kleines Dorf in der Kommunenlandschaft, welches dann auch selbst versorgt werden muss, oder bei den Eltern. Sie können jederzeit hin und her wechseln.
Was ich genial finde!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eifersucht, Heiratsmärkte und sonstige Sinnlosigkeiten - von Apeiron - 06.10.2018, 12:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste