Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
#51
Thomas schrieb

Zitat:Die Materie Erschaffung welche wir täglich unbewusst erledigen folgt bestimmten vorgegebenen Mustern und ist eben kein Zaubertrick, bei welchem neue vorher nicht in Mustern bereits vorhandene Gegenstände erschaffen werden, welche dann als unser persönliches Eigentum betrachtet werden könnten. So etwas wird höchstwahrscheinlich im irdischen Realitätssystem nie möglich sein, da dieses Vorhaben wahrscheinlich unserer „Grundrealität“ wiederspricht.
Ich schätze, das Tash uns dazu irgendwann später noch genauere Informationen liefern wird.
Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das man die Materialisierungs-Mechanismen nicht zur Wunschrealisierung umfunktionieren kann, da nützen selbst die besten GS nichts.


Tash schrieb

Zitat:In welchem ?

Bitte mach jetzt nicht den Fehler, deine bisherige Vorstellung von einer objektiven Erde/Welt einfach nur mit dem Begriff Grundrealität zu ersetzen und daraus wieder den falschen Schluß zu ziehen, dass dich auch DIESE in deinen Möglichkeiten beschränkt. Das wäre fatal.


Ich habe momentan wenig Zeit, deshalb hier nur meine wichtigsten Gedanken.
Es müssen gemeinsame Muster für alles Gegenständliche unserer Welt existieren, sonnst könnte niemand seine eigene Realität den Realitäten seiner Mitmenschen gegenüber ähnlich genug erschaffen um an einem gemeinsamen gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Nach diesen Mustern erschafft sich jeder seine persönliche Realität, das gilt für materielle Gegenstände genau so wie für Ereignisse welche dem Menschen als Lebensrealität wiederfahren. Soweit bin ich einverstanden.
Aber wenn jemand z.B. einen Goldbarren nur mittels Gedankenkraft erschaffen will, ohne dafür arbeiten zu müssen, müsste er das Muster für diesen Gegenstand sozusagen in der Grundrealität eintragen lassen, damit andere Menschen diesen Goldbarren in ihrer persönlichen Realität auch erschaffen können. Andernfalls existiert der Barren dann nur in der eigenen Phantasie und kann nicht verkauft werden, ist somit eine nutzlose Materialisation welche sich nicht lange halten wird.
Der Mensch hat nur die Macht mit seiner Gedankenkraft Ereignisse zu beeinflussen, ein gegenständlicher Schöpfungsprozess ist ihm nicht möglich!
Ich habe diese Tatsache in einem Seth Buch vor langer Zeit mal gelesen, habe heute morgen versucht die entsprechende Textstelle zu finden, leider vergeblich.
Ich bin mir jedoch hundertprozentig sicher, das es irgend wo steht.
Deshalb spiele ich weiter Lotto, um Pales Frage zu beantworten.
Oder beherrscht hier jemand den Schöpfungsprozess der gegenständlichen Materialisation.
Dann bin ich gern bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. :mrgreen:

L.G. Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen - von thsenf - 17.09.2008, 11:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste