Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie entsteht das, was wir als gemeinsame Weltrealität kennen
#1
Zitat:Thomas schrieb: Jeder Mensch erschafft sich seine persönliche Realität, und weil eben jeder Das tut müssen diese vielen verschiedenen Realitäten der Menschen innerhalb eines gemeinsamen Bezugssystems aufeinander abgestimmt, (synchronisiert), werden. Da bei dieser Synchronisation an den Schnittpunkten zweier oder mehrerer Realitäten verschiedene Interessenkonflikte entstehen können, ist es nicht möglich für jeden alles zu realisieren.
Darum kann es sein, das die tatsächliche Lebensrealität von der erschaffenen persönlichen Realität manchmal abweicht

Zitat:Tash schrieb:

Was du da versucht hast ist, unzählige individuelle Realitäten in einen einzigen, für alle verbindlichen und vorhandenen Raum zu packen. Das ist ein Unding, das ganz einfach niemals funktionieren könnte , weder theoretisch noch praktisch, egal wie sehr deine Wesenheit oder dein „Weltprozessor“ da auch versuchen würde, zu synchronisieren.

Kein Wunder, dass dir mit einer solchen Vorstellung viele Schöpfungen von vornherein unmöglich erscheinen müssen. In einem solchen, von dir angenommenen Raum wären sie es auch, aber zum Glück entspricht deine Vorstellung nicht den Tatsachen.

Bevor ich näher auf Synchronisationen und die Wechselwirkungen von individuellen Realitäten (und letzteres werde ich im Ursprungsordner tun) eingehe, solltest du dir diesen einen Punkt wirklich ganz nachhaltig und tief einprägen, Thomas :

ES GIBT KEINEN immer und überall bestehenden RAUM, in dem jedes Objekt und jeder Umstand jederzeit und für alle gleich vorhanden ist, so selbstverständlich und offensichtlich und nicht anzweifelbar dir das auch erscheinen mag. Das ist wirklich nichts weiter als eine Verzerrung und absolut falsche Schlussfolgerung, die auf der Wahrnehmung deiner äußeren Sinne und dem daraus abgeleiteten Urteil deines äußeren Egos beruht!


Ich habe dazu folgendes gefunden
Auszug aus einer Seth Material Zusammenfassung, welche ich 2004 mal aus dem Internet gefischt hatte:

Zitat:Die Welt, so wie ihr sie kennt, ist das Resultat eines komplizierten Satzes an „Kodes„ die alle ineinander eingepaßt u. in diesem Sinne voneinander abhängig sind. Euer präzise wahrgenommenes Universum geht in allen seinen Bestandteilen aus kodierten Mustern hervor, die sich perfekt ineinanderfügen. Wenn ihr eines davon verändert, tretet ihr bis zu einem gewissen Grad aus diesem Kontext heraus. Jedes Ereignis, das sich nicht direkt u. makellos mit eurem Raum-Zeit-Kontinuum kreuzt, ereignet sich euren Begriffen nach nicht, sondern fällt weg. Es wird in eurem System wahrscheinlich, sucht sich aber seine eigene Ebene u. verwirklicht sich, wenn es in einer anderen Realität an seinen Platz fällt, deren kodierte Sequenz mit seiner eigenen zusammenpaßt.


Aus Individuum und Massenschicksal
Sitzung 825, Seite 149

Zitat:Ebenso lenken alle lebenden Menschen gemeinschaftlich das Weltgeschehen, so dass es sich auf ganz bestimmte Weise vollzieht,......

Sitzung 826, Seite 155
Zitat:Gedanken haben, ..., elektromagnetische Eigenschaften. So verstanden gehen eure Gedanken im Bezugssystem 2 Verbindungen mit den Gedanken anderer Individuen ein, und so entstehen Massenmuster, die die allgemeine psychologische Grundlage eines Umwelt- oder Weltgeschehens bilden.


Seite 157
Zitat:Ihr beginnt gerade die innigen Verknüpfungen zu verstehen, die in eurer räumlich-materiellen Umwelt bestehen. Noch viel komplizierter jedoch sind die psychischen Verknüpfungen. Sie sind dergestalt, das die Träume und Gedanken eines jeden Individuums sich mit denen jeder anderen Person verweben und so ständig wechselnde Muster von Wünschen und Absichten bilden. Einige davon tauchen als Ereignisse auf dem physischen Lebensplan auf, andere wiederum nicht.


Liebe Tash
Du magst vielleicht recht damit haben, das es keinen gemeinsamen für alle verbindlichen Raum gibt, aber die Tatsache, dass die Wünsche und Vorstellungen der Mitmenschen auch einen Einfluss auf die eigenen persönliche Realität haben, lässt sich doch nicht ganz leugnen. :roll:
Oder?
Denn die persönliche Realität existiert doch wohl nicht außerhalb der Weltrealität?
Ich dachte zu mindestens immer, das sie ein Teil davon ist, oder besser gesagt sein sollte. :?:

Liebe Grüße Thomas :)
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie entsteht das, was wir als gemeinsame Weltrealität kennen - von thsenf - 01.10.2008, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste