Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik zu "Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5D-Universums"
#7
Hi,Tobi!
Nun zu uns Beiden.... :mrgreen:
Zitat:Tja, das ist wohl ein Grundkonflikt. Du weißt, dass ich ein "immaterelles Dingsbums" annehme und philosophisch kann ich damit auch argumentieren, auch wenn ich die naturwissenschaftlichen Erkentnisse nicht ignorieren darf. Da kann man streiten.

Aber die Behauptung des Hellsehens behauptet ja sozusagen eine objektive Begebenheit. Auch darüber kann man streiten, aber eben mit anderen Mitteln.
Ja,das weiß ich. Wir hatten schon mal den Dissens bezgl.der Objektivität,die m.E. immer noch nur subjektiv objektiv sein KANN.
ich schrieb:
Zitat:Doch damit nicht genug ist der Erwartungsdruck auf evtl."Probanden" äußerst",was auch dafür sorgen kann,das sogenannte "Nachweisexperimente" scheitern MÜSSEN.Die wenigen Wissenschaftler,die dieses "imaterielle Dingsbums" miteinbeziehen werden von der "Wissenschaftswelt" mehr oder weniger belächelt.
Worauf Tobi antwortete:
Zitat:Genau das ist die Immunisierungsstrategie, die einem, der Wissen will, wie Welt funktioniert, ein Graus ist. So kann jede Behaptung immun gegen Kritik gemacht werden
Wiso Strategie? Für mich ist das ein Argument,das nicht ignoriert werden sollte und auch nicht widerlegt werden kann.
du schriebst:
Zitat:Beispiel: Mein Lieblingsscharlatan Uri Geller hatte sich einmal wissenschaftlichen Tests unterzogen, die bestätigen sollten, dass seine "Fähigkeiten" echt sind. Dies geschah auch. Es wurde in etwa veröffentlicht "Uri Geller hat übernatürlich Fähigkeiten".

Andere Wissenschaftler haben sich daraufhin die Experimente genau angeschaut, die Betrugsmöglichkeiten ausgeräumt und Uri Geller eingeladen, seine "Fähigkeiten" erneut unter Beweis zu stellen. Nichts, nur heiße Luft kam rum. Seine "Fähigkeiten" im sich rausreden stellte er nun unter Beweis.

Uri Gellers Begründung in etwa: "Die Energien der Wissenschaftler blockierten mich". Ja, toll! Seitdem hat er sich übrigens nie mehr gestellt.

Jede Behauptung kann so immunisiert werden gegen Kritik.
Das die MEDIEN ihre Sensationsberichterstattungen so schnell wie möglich unter die Leuten bringen wollen,dafür kann ein Mensch,der die Fähigkeit hat hellsichtig zu sein leider nix.
Unserem Lieblingsscharlatan Uri ist im Nachhinein ja auch BETRUG nachgewiesen worden,was eine völlig andere Sache ist.Klar,das er sich danach nicht mehr stellte.
Jane Roberts und ihre bezw.Seths Fähigkeiten(die u.a. auch Hellsichtigkeit beinhalteten) sind,wie du weißt,wissenschaftlich sehr hart und reproduzierbar geprüft worden und es konnte ihr KEIN BETRUG oder sonstige Manipulationen nachgewiesen werden.
Was für mich die Gültigkeit dieser Fähigkeiten an sich bewiesen sein lässt.Aber natürlich NICHT bei JEDEM,der behauptet,er könne es auf "Kommando" :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Was ist Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5D-Universums? - von Matzi61 - 25.11.2008, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste