Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerlegung von Seth-Thesen?
#1
Totti schrieb:... Dabei geht es weniger um die Verständnis -als mehr um die Glaubensfrage.
Ein Beispiel :
In der Sitzung 604 vom 12.1.1972 sagt Seth:
Die Pyramiden, die aus riesigen Felsbrocken herausgeätzt wurden (ich denke Seth bezieht sich hier auf Baalbek; ich unterbrach ihn nicht, um nachzufragen). All dies wurde auf der einen oder anderen Weise durch den Gebrauch von beidem, Koordinationspunkten im Raum (von Seth in seinem eigenen Buch beschrieben) sowie dem Gebrauch von Tönen (auch bis zu einem bestimmten Punkt beschrieben) bewerkstelligt. Es gab Instrumente, die Töne freisetzten, welche, sagen wir mal, auf die gleiche Weise ausgerichtet wurden, wie es ein Laserstrahl mit Licht tut. Zeichnungen von einigen diesen Vorgänge existieren in primitiven, sumerischen, wiederentdeckten Höhlen, doch die Zeichnungen sind missinterpretiert worden, das Instrument wurde für etwas anderes benutzt. Niemand weiß, wie man die Instrumente nutzt. Einige existieren, euren Definitionen nach, noch immer.“



Ehe ich meine Meinung zu allfälligen Widerlegungen kundtue (so überhaupt von Interesse), erst mal ein allgemeiner Einwand:

Ich bin nicht ganz glücklich mit dieser Übersetzung. Laut Original existieren nicht Zeichnungen von einigen dieser "Vorgänge", sondern von einigen dieser Instrumente. Auch wurden sie nicht für etwas anderes "benutzt", sondern für ein/etwas anderes gehalten. Von "wiederentdeckten" Höhlen ist auch keine Rede.

Das mag dir kleinlich erscheinen, aber ich habe eine Abneigung gegen schlampige oder allzu fantasievolle Übersetzungen, daher hier mal das Original:

Zitat:The pyramids, the huge boulders etched out (I think Seth refers here to Baalbek; I didn’t interrupt to ask), all of this was done in one way or another through the use of, a knowledge of, both coordination points in space (described by Seth in his own book) and the use of sound. (Also described to some degree) There were instruments that released sound, and directed it in the same way, say, that a laser beam does with light.
Drawings of some of these exist in primitive Sumerian cave renditions, but the drawings are misinterpreted, the instrument is taken for another. No one knows how to use the instruments. There are a few in existence, in your terms.

The Personal Sessions, Session 604


Totti schrieb:Sorry,die Pyramiden wurden nachweislich von Menschenhand erbaut. Auch damals schon hat Sie genügend Manpower und Techniken. Also, da war nix mit Levitation oder Lasertechnik von Aliens. Damit ist für mich persönlich diese Seth Aussage widerlegt.

Wo hast du das mit den Aliens eigentlich her? Und: Hast du die komplette Sitzung gelesen? Samt dem Material über die Sumari? Würde mich interessieren.

Übrigens finde ich es ein klein wenig gewagt von dir, so genau wissen zu wollen, welche "Manpower" und Techniken sie hatten. Oder kannst du das etwa überprüfen? Ich frage nur, weil du die Unüberprüfbarkeit von Seth's Aussagen bereits kritisiert hast. Du verlässt dich auf den Nachweis von Wissenschaftlern, aber überprüfen kannst du den ebensowenig, wie Seth's gegenteilige Aussage. Oder wie siehst du das?




Edit: mir fällt grad auf, dass wir damit in diesem Thread ordentlich OT sind :groehl (sorry Apsi :Verlegen: )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Widerlegung von Seth-Thesen? - von Tash - 25.10.2021, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste