Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu vermeintlichen Widersprüchen beim Kontakt mit anderen Menschen
#15
Bevor ich auf die Kommentare eingehe (bin nicht sicher, ob ich das heute schaffe), will ich hier mal eine Arbeitshypothesen-Modellskizze zeigen, damit ihr ungefähr verstehen könnt, was in meinem Kopf so vor sich geht (mit Worten ist das schwer vermittelbar, ist auch so noch kompliziert genug):

[Bild: hqaou4uw.png]
Bild anklicken zum vergrößern (ich hoffe man kann die Schrift lesen)

(das Bild habe ich gemacht und stelle es hiermit "public domain", darf also beliebig gesichert und kopiert werden usw.)


Das wäre ein Modell welches mehrere Aussagen von u.a. Seth in eine Art dimensionale (im physikalischen Sinne, nicht im umgangssprachlichen, daher unten das Koordinatensystem) Ordnung bringt:

1) Zeit ist nur eine Illusion (hier entsteht sich durch das Entlanggleiten des Seelen-Fokus an einer Abfolge bereits existierender 3D-Universen)

2) Die Vollseele kann alles mit einmal überschauen. Falls sie sich entsprechend "absenkt", ist sie in der Lage sich in die Zeit "einzuklinken" (sie fokussiert sich ebenfalls auf die "Abfolge")

3) Die Varianten entsprechen anderen eingetretenen Wahrscheinlichkeiten, jede Variante hat ihre eigene Teilseele. Auch auf der "Abfolge"-Achse sitzen mehrere Teilseelen (für jede Inkarnation in jeder "Variante" jeweils eine)

Noch nicht eingezeichnet: das Entstehen von Varianten, die Verbindungen untereinander, das Wechseln der Varianten (falls es möglich ist) usw.

Die Frage ist, warum tut die Vollseele das, wo sie doch alles überblickt? Hier habe ich einen Vorschlag: laut Peter Kirchner hat die Vollseele keinen "Emotionalkörper", sie könnte sich also einfach deshalb absenken, um die einzelnen "Standbild-Universen" emotional einzuordnen und die Kausalitäten zwischen diesen zu erforschen, indem sie diese nacheinander durchlebt.

Bei diesem Modell fehlt noch unendlich viel, wo z.B. sind die Informationen gespeichert? Wenn es keine Zeit gibt, müssen auch diese schon alle vorhanden sein usw. darüber muss ich noch weiter nachdenken.

Bis später.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu vermeintlichen Widersprüchen beim Kontakt mit anderen Menschen - von Aldadu - 07.09.2020, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste