Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo erwähnt Seth die Rückkehr von Seelenverbänden aus dem MITTELALTER?
#8
(23.10.2019, 09:25)Apis schrieb: https://www.nzz.ch/feuilleton/wer-magier...ket-newtab

Selten so einen Quark gelesen.

Zitat:Irgendwann führt Stoller selbst eine magische Aktion gegen einen Übeltäter durch und ist schockiert, dass sie wirkt. Und umgekehrt wird er selbst Zielscheibe von okkulten Attacken, die beispielsweise zu einer nächtlichen Lähmung seiner Beine führen. Das Aufsagen von Beschwörungsformeln rettet ihn schliesslich aus der Todesangst. Später wird er schwer krank, was er ebenfalls auf schwarze Magie zurückführt, und muss Niger fluchtartig verlassen. Er bricht den Weg des Zauberlehrlings ab und verlegt sich auf das Studium von Heilpflanzen. «Mein Hunger nach Macht war nicht gross genug, um ein Leben zu führen, in dem man sich permanent vor den todbringenden Flüchen anderer schützen musste», schreibt er.

:rolla: :Handkicker:

Jetzt aber zurück vom Mumpitz zu den erfreulichen Erscheinungen: Ein herzliches Willkommen, Andra! Sehr schön, bring mal wieder Leben in diese leider zu oft verlassene Bude :Winker:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo erwähnt Seth die Rückkehr von Seelenverbänden aus dem MITTELALTER? - von Wimmel - 27.10.2019, 19:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste