Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo erwähnt Seth die Rückkehr von Seelenverbänden aus dem MITTELALTER?
#6
Hallo Andra :D

Andra schrieb:Den oft schon automatischen Rat, sich einfach auf andere Dinge zu fokussieren, was immer einen besorgt, berührt oder einfach interessiert, finde ich manchmal zu lapidar, auch wenn er oft seine Berechtigung hat und die Absicht dahinter sicher eine gute ist.

Was du als manchmal zu lapidar empfindest, empfinde ich als Gestaltung meiner eigenen Realität. Und zwar ganz bewusst.
Aufgrund der von dir im ersten Beitrag in diesem Thema gewählten Worte wie "bin entsetzt", "Unfassbare Rückschritte", "Zeichen an der Wand" oder auch "alarmierend" eröffnete sich mir ein Bild der Angst deinerseits.
Das mag ursprünglich durch Interesse ausgelöst sein, inzwischen scheint es dir aber Sorgen zu bereiten.
Weigere dich besorgt zu sein! ist ein sehr hilfreicher Satz, den ich diesem Forum hier entnommen habe und der aufgrund von Seths Worte gebildet wurde.
Verzeih mir bitte, wenn ich dir mit meinen Gedanken zu deinem Ausgangsbeitrag vielleicht zu Nahe getreten bin. Kann meist nicht anders, wenn ich sehe, dass jemand sich unnötig Sorgen oder Ängste bereitet.

Andra schrieb:Wir sind alle hier, jetzt, und auch wenn unsere persönliche Entwicklung immer die Hauptsache sein mag, sind wir auch Teil größerer Entwicklungen, Strömungen …

Eben! Und eben WEIL wir Teil größerer Entwicklungen und Strömungen sind, sollten wir bewusster darauf achten, worauf wir uns fokussieren, denn damit beeinflussen und verändern wir diese Entwicklungen und Strömungen.

Okay - zum eigentlichen Thema: Um dir bei deiner Suche nach der von dir vermeintlichen Aussage Seths, dass haufenweise Seelen bzw. ganze Seelen- oder Sippenverbände inkarnieren, die zuletzt im Mittelalter aktiv waren behilflich zu sein, sag uns doch bitte, welche Seth-Bücher du schon gelesen hast, damit wir nicht in denen suchen, die du noch gar nicht kennst. Somit können wir das von dir gesuchte Zitat etwas einkreisen.

Liebe Grüße
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo erwähnt Seth die Rückkehr von Seelenverbänden aus dem MITTELALTER? - von Yeti - 25.10.2019, 06:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste