Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo erwähnt Seth die Rückkehr von Seelenverbänden aus dem MITTELALTER?
#3
Hallo Yeti,

die Piercings afrikanischer oder australischer (usw.) Stämme haben ihre uralten Traditionen,
aber wenn sich bei 'uns' plötzlich haufensweise Leute durchlöchern oder irgendwas in die Haut brennen lassen, ist das bemerkenswert.
Es sind keine belanglosen Moden, sondern bleibende Selbstverstümmelungen, und irgendwas sagt das aus.

Den oft schon automatischen Rat, sich einfach auf andere Dinge zu fokussieren, was immer einen besorgt, berührt oder einfach interessiert,
finde ich manchmal zu lapidar, auch wenn er oft seine Berechtigung hat und die Absicht dahinter sicher eine gute ist.
Wir sind alle hier, jetzt, und auch wenn unsere persönliche Entwicklung immer die Hauptsache sein mag,
sind wir auch Teil größerer Entwicklungen, Strömungen …
Das sind keine 'Hallus' und all das ist nicht unwichtig, jedenfalls für mich nicht.

In Band 1 aus 'Die frühen Sitzungen' gibt es eine Passage über Mittelalter u. Reinkarnationszyklen,
– das ist leider NICHT die Stelle, die ich suche, s. meine Eingangsfrage ganz oben,
aber bestimmt interessant auch für andere, die gerade entsprechend 'fokussiert' sind.
Hier wird beschrieben, wie eine sozusagen kollektive 'Abreise' weiser Persönlichkeiten zu Beginn des MA diese lange dunkle MA-Phase herbeiführte, die ich meine.
Die anschließenden [wegen Überlänge des Zitats, sorry!, gerade wieder gelöschten] Stellen über Gewalt bzw. Töten sind in dem Zusammenhang sehr erhellend,
und die über Reinkarnationszyklen u. eine häufige Vorliebe für bestimmte Klimazonen usw. auch,
wie überhaupt EH immer alles, egal, wo man gerade drauf stößt ...

Also hier aus der 32. Sitzung:

Zitat:Als das Mittelalter begann, war eine große Zahl von Persönlichkeiten, die schon zuvor und auch während der römischen Epoche gelebt hatten, bereit, ihren Reinkarnationszyklus abzuschließen. Unter ihnen gab es die fähigsten Lernenden, die weisesten und tüchtigsten Persönlichkeiten, und sie nahmen ihr unterbewusstes Wissen und ihre Erinnerungen mit, weg von eurer Ebene.
Das ist einer der Gründe für den Zerfall von Wissen und Gelehrtheit im Mittelalter. Während des Mittelalters waren Persönlichkeiten inkarniert, die schon in der römischen Epoche gelebt hatten; es handelte sich bei diesen aber nicht um führende Persönlichkeiten und es war ihnen aufgrund des Mangels an innewohnender Kraft oder innerlicher Fähigkeiten einfach nicht möglich, Wissen und Fertigkeiten vergangener Leben zu übertragen.
Es gab natürlich andere Persönlichkeiten, die schon ziemlich weit entwickelt waren, aber diese ruhten. Die Welt kam sozusagen wieder auf die Beine, als diese Persönlichkeiten Jahrhunderte später wieder erschienen, und zu jener Zeit begannen auch neue Persönlichkeiten ihre Fähigkeiten zu gebrauchen und zu zeigen, Persönlichkeiten, die die Plätze derjenigen eingenommen hatten, deren Zyklen beendet waren.
(„ In welchem Jahrhundert fand der Rückzug statt? ")
Am Ende des 10. Jahrhunderts hatte die erste Gruppe der Persönlichkeiten ihren Zyklus vollendet. Von da an dauerte es bis ins späte 16. Jahrhundert, bevor irgendwelche wirklichen Neuorientierungen Fuß fassen konnten und um die Mitte des 17. Jahrhunderts begannt ihr, Ausbrüche vorteilhafter Aktivitäten und neue Wissensschübe zu erfahren.
[.......]

Ich hoffe weiterhin, dass eine/r von euch die Stelle weiß, die ich so gerne wiederfinden würde ...

Liebe Grüße
A.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo erwähnt Seth die Rückkehr von Seelenverbänden aus dem MITTELALTER? - von Andra - 22.10.2019, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste