Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kleinen Wunder
#12
Vor ein paar Tagen erlebte ich eine 'wunderbare' Geschichte, die allerdings kein Happy End nahm und auch sonst alles andere als 'happy' ist. Aber möglicherweise illustriert, wie die telepathische Verbindung zwischen Mensch und Tier funktioniert.

Ich wollte den relativ heißen freien Tag gemütlich auf dem Balkon verbringen. Am Vormittag dann - kein Internet im gesamten Haus. Wie sich schnell herausstellte: Totalausfall auch in der Nachbarschaft. Und ich darüber ziemlich erbost. Um wieder 'runterzukommen', dann doch der Spaziergang in den Wald.

Als ich den Wald betrat, hatte ich das sehr starke Bedürfnis, einen abschüssigen Weg zu nehmen, den ich normalerweise nicht einschlage. Ich ging dann doch und sah schon bald im Graben links von mir einen Fuchs liegen. Bereits mit Fliegen bedeckt. Ich war schon fast an dem Körper vorbei, als ich mit Schrecken feststellte, daß das Tier noch lebte: die Ohren wackelten und der Fuchs versuchte sich im Todeskampf sogar aufzurichten, nur um dann wieder zusammenzusacken.

Mir war klar, daß der Fuchs weiter langsam und qualvoll sterben würde. Und das wollte ich unter keinen Umständen! Ich hätte mir einen dicken Ast schnappen und versuchen können, das Tier selbst von seinem Leid zu erlösen (hätte ich mich wirklich überwinden können?), aber ich war mir nicht sicher, ob der Fuchs dann wirklich tot war.

Ich kehrte schnurstracks um und ging zu einem Pferdehof in der Nähe. Dort organisierte ich eine Polizeistreife (ich selbst hatte mal wieder mein Handy nicht dabei). Einer der beiden Polizisten, die dann kamen, hat den Fuch erschossen. Übrigens hat der Förster den Kadaver dann vermutlich am nächsten Tag mitgenommen; der tote Fuchs war jedenfalls verschwunden.

Von den Geschehnissen noch mitgenommen bin ich direkt nach Hause und stellte fest, daß kurz darauf mein Internetanschluss wieder funktionierte.

Ich glaube nicht, daß der Fuchs es schaffte, kraft seiner telepathischen Fähigkeiten mal eben den kompletten Internetzugang mehrerer Häuser lahmzulegen (wie sich später herausstellte, waren bei Baggerarbeiten in der Nähe Kabel beschädigt worden).

Die Entscheidung, an diesem Tage völlig entgegen meiner sonstigen Gewohnheit eben diesen Weg zu nehmen - das sehe ich allerdings sehr wohl als Indiz an, daß mich der Fuchs möglicherweise auf telepathischem Wege zu Hilfe holte, um von seinen Qualen erlöst zu werden.

Eine traurige Geschichte, die ich Euch aber nicht vorenthalten wollte.

Seltsam ist, daß ich an jedem Tag danach im Wald einem Fuchs begegnet bin (vielleicht bin ich jetzt auch nur auf die Wahrnehmung von Füchsen 'gepolt'). Gestern sah ich beispielsweise einen Fuchs an einem Bach Wasser trinken (zu weit weg, um ihn gut zu fotografieren), heute dann lief ein Fuchs vor mir über den Weg und verschwand im Wald. Einmal mehr zu schnell für meine Kamera. Wenn ich es schaffe, eines der Tiere zu knipsen, poste ich ein Bild .

Jedenfalls: wenn Ihr in der Natur unterwegs seid und den starken Drang verspürt, einen bestimmten Weg einzuschlagen, könnte das einen spezifischen Grund haben. Möglicherweise braucht jemand Eure Hilfe. Jedenfalls wandere ich nun deutlich sensibilisierter durch meine Welt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die kleinen Wunder - von Wimmel - 11.07.2017, 16:04
RE: Die kleinen Wunder - von Tash - 11.07.2017, 20:46
RE: Die kleinen Wunder - von Wimmel - 11.07.2017, 22:47
RE: Die kleinen Wunder - von Tash - 12.07.2017, 06:45
RE: Die kleinen Wunder - von Apis - 12.07.2017, 08:59
RE: Die kleinen Wunder - von Salibou - 12.07.2017, 09:37
RE: Die kleinen Wunder - von Salibou - 12.07.2017, 10:01
RE: Die kleinen Wunder - von Wimmel - 12.07.2017, 16:44
RE: Die kleinen Wunder - von Salibou - 20.07.2017, 10:02
RE: Die kleinen Wunder - von Wimmel - 26.10.2018, 21:03
RE: Die kleinen Wunder - von Apeiron - 26.10.2018, 21:47
RE: Die kleinen Wunder - von Wimmel - 08.06.2019, 21:37
RE: Die kleinen Wunder - von Tash - 13.06.2019, 12:45
RE: Die kleinen Wunder - von Wimmel - 14.06.2019, 23:03
RE: Die kleinen Wunder - von Wimmel - 28.10.2019, 01:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste