Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Die Lebensqualität ist das oberste Kriterium"
#6
(27.10.2015, 11:05)Amara schrieb:
(27.10.2015, 08:42)Apis schrieb: Was ich erstaunlich finde, ist die Anforderung an die "höchste Verwirklichung der Lebensqualität".

Was mich wiederum wundert ist, dass es dich erstaunt. :Kopfkratz: Wo doch Wachstum durch Werterfüllung (Sitzung 44) das erste von Seth genannte Gesetz des Universums ist. Das geht nur über die Entwicklung durch Qualität. Qualitätstiefe wurde von Seth in der 59. Sitzung als elftes Gesetz des Universums genannt. Diese Qualitätstiefe ist notwendig, um die inneren Sinne und somit das Ego, die Persönlichkeit, die Wesenheit etc. zu entwickeln bzw. zu verwirklichen.

Für mich ist das erstaunlich, weil ich ein recht genügsamer Mensch geworden bin. Ich erwarte ein Minimum an Lebensqualität, bestenfalls eine mittlere Lebensqualität, aber kein Maximum. Ehrgeiz ist für mich inzwischen ein Fremdwort geworden.

Warum soll ich die höchste (Lebens-)Qualität anstreben, wenn ich mit einer mittleren doch völlig zufrieden bin? Der Aufwand, der dafür dann betrieben werden muß, rechtfertigt das doch nie und nimmer.

(27.10.2015, 08:42)Apis schrieb: Es geht nicht nur darum, Leben zu erhalten, wie Seth in einer anderen Sitzung betont, es geht darum, es mit höchster Qualität zu erhalten. Ich hätte gedacht, ein Minimum reicht auch aus, aber Seth will das Maximum.

Zitat:Nicht Seth will das, jedes einzelne Individuum strebt danach. :zwinker:

Anscheinend eben nicht jedes. :zwinker:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Die Lebensqualität ist das oberste Kriterium" - von Apis - 28.10.2015, 10:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste