Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Die Lebensqualität ist das oberste Kriterium"
#1
Zitat:Die Lebensqualität ist das oberste Kriterium. Neugeborene Jungtiere sterben entweder rasch, natürlich und schmerzlos, bevor sich ihr Bewußtsein voll auf diese Welt eingestellt hat, oder sie werden von ihren Müttern getötet - nicht weil sie schwach oder lebensunfähig wären, sondern weil die äußeren Lebensbedingungen nicht so beschaffen sind, daß sie jene Lebensqualität gewährleisten, die ein Überleben hier in Anführungszeichen - »lebenswert« macht.
Das Bewußtsein jedoch, das sich so kurzfristig verkörpert hatte, ist nicht ausgelöscht; es wartet, nach euren Begriffen, auf bessere Lebensbedingungen.
Es gibt auch »Probefahrten« der Gattungen bei Mensch und Tier, bei denen nur gleichsam ein rascher Blick auf das Leben im Körper geworfen wird, und mehr nicht. Epidemien, von denen Tierbestände hingerafft werden, sind also auch biologische und seelische Aussagen, wobei jedes Einzelwesen weiß, daß nur seine eigene höchste Verwirklichung der Lebensqualität auf individueller Ebene genügt und somit zum massenhaften Überleben der Gattung beitragen kann. (Pause um 23.55 Uhr.)
Leiden ist überhaupt nicht n o t we n d i g e rwe i s e gut für die Seele, und die Geschöpfe der Natur suchen es sicher nicht.
(IuM, Si. 802)

Ich nehme den Faden wieder auf, was für einen Sinn ein leidendes Durchleben negativer Gefühle haben könnte: es hat keinen. 8)

Ansonsten ist das ein Zitat aus einer der besten Sitzungen von Seth. Was ich erstaunlich finde, ist die Anforderung an die "höchste Verwirklichung der Lebensqualität". Es geht nicht nur darum, Leben zu erhalten, wie Seth in einer anderen Sitzung betont, es geht darum, es mit höchster Qualität zu erhalten. Ich hätte gedacht, ein Minimum reicht auch aus, aber Seth will das Maximum.

Und nebenbei @ Tash: in weiterem Sinne bist auch Du ein "Testpilot". :Handkicker:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Die Lebensqualität ist das oberste Kriterium" - von Apis - 27.10.2015, 08:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste