Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweckmäßigkeit
#11
(01.05.2015, 14:58)Sandy Grain schrieb:
(22.04.2015, 17:36)Louise schrieb: Lektion (nicht nur) für heute:

"was Ihr erwartet, erschafft ihr"

beim Tauziehen zwischen Zuversicht und Zweifel leider allzuoft eine Pattsituation.

Gruß

Sandy

Hallo Sandy!
Herzlich willkommen hier im Universum!
Ich freue mich, dass Du als ersten Post eine Antwort auf meine Nachricht geschrieben hast :Knutscher:

Ich kenne diese Pattsituation nur zu gut.
Aber da Du diese Situation schon mal erkannt hast, kannst Du Dich ja jetzt entspannt zurücklehnen und die einfach mal in Ruhe betrachten.
Und je länger Du diese Situation betrachtest, desto eher erkennst Du, dass Du die Wahl hast: nämlich Dich selbst zwischen Zuversicht und Zweifel ZU ENTSCHEIDEN.
Ich selbst habe nicht lange gebraucht, um mich für ZUVERSICHT zu entscheiden.

Ich frage mich seit Neuestem, was ich mir "eigentlich" wünsche und formuliere das dann im Sinne von " Ich erwarte ... dies und das ...."
und dann lasse ich mich in das GEFÜHL des erwarteten Zustands fallen und sehe das Ergebnis meiner Erwartung vor mir.

Wenn ich damit fertig bin, habe ich keinen - oder wenigstens sehr sehr viel weniger -Zweifel, jedenfalls keine lähmende Pattsituation.

Ich konzentriere mich auf das, was ich ERWARTE. Und in dieser ERWARTUNG nehme ich eine Haltung ein.
Diese Haltung ist ein Ergebnis meiner bewußten Willensrichtung ebenso wie meiner unbewußten Anteile, auf die ich mich mittlerweile verlasse, ohne sie ständig überprüfen zu wollen.
Sie sind da. Und es ist herrlich, sich da hineinfallen lassen zu können.
Das wird jeder gewiss anders erfahren, aber im Ergebnis muß man einfach mal das Vertrauen in diese Fähigkeit zulassen.
Dann ist auch der Zweifel weg.
*Puff*

Dir noch ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Louise :Winker:
:idea:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zweckmäßigkeit - von Tash - 22.04.2015, 09:29
RE: Zweckmäßigkeit - von Apis - 22.04.2015, 16:05
RE: Zweckmäßigkeit - von Tash - 22.04.2015, 16:15
RE: Zweckmäßigkeit - von Louise - 22.04.2015, 17:36
RE: Zweckmäßigkeit - von Sandy Grain - 01.05.2015, 14:58
RE: Zweckmäßigkeit - von Louise - 01.05.2015, 20:50
RE: Zweckmäßigkeit - von Amara - 22.04.2015, 18:16
RE: Zweckmäßigkeit - von abraxas - 23.04.2015, 09:04
RE: Zweckmäßigkeit - von Tash - 23.04.2015, 09:28
RE: Zweckmäßigkeit - von abraxas - 23.04.2015, 10:39
RE: Zweckmäßigkeit - von Apis - 23.04.2015, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste