Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönes Gedicht, heute gehört...
#15
Kim schrieb:Wie findet Ihr dieses für unser Verständnis vom SU?:

Also ich finde das sehr schön und sehr Weise! :a020:

Schale statt Kanal! Ein sehr schönes Bild! Denn wenn ein Kanal keinen Input mehr bekommt, bleibt er leer. Aber die Schale gibt nur das Überfließende weiter und bleibt voll. (Nicht im Sinne von blau Apis, ts ts ts - ich ahne schon deine Gedanken! ;) )

Wir haben heute viele Kanäle
aber sehr wenige Schalen.
Diejenigen mißverstehen die Liebe,
dass sie lieber ausgießen wollen,
als dass ihnen eingegossen wird,
dass sie lieber sprechen als hören,
dass sie bereit sind zu lehren, was sie nicht gelernt haben ...


Voll den derzeitigen (esoterischen) Zeitgeist getroffen, dachte ich so bei mir.
Um so erstaunter war ich, als ich am Ende las: Bernard von Clairvaux (1090 -1153) :shock:

Oh, oh! Da hat sich in den letzten 900 Jahren nicht viel getan ... :Kopfkratz:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schönes Gedicht, heute gehört... - von Apis - 09.05.2014, 15:06
RE: Schönes Gedicht, heute gehört... - von Yeti - 14.05.2014, 07:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste