Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solarplexus, Reiki und andere Verbindungen
#1
Hallo Tashi :D

Tash schrieb:
Yeti schrieb:Dieses Vertrauen ist ein Gefühl zu dem man sich trauen muss. Es ist ein innerer Weg, den jeder für sich alleine geht. Es gibt eine ganz bestimmte Stelle im Körper, an der ich es fühle und von dort aus öffnet sich dann so etwas wie ein Kanal. Wohin weiß ich nicht.
Aber Seth weiß es. Und er weiß es nicht nur, er hat es uns auch verraten :D

Tash bzw. Seth schrieb:Ich will die Effizienz von Vertrauen aufzeigen wenn du es fühlst, also nutze den Vorteil jener Momente, in denen du Vertrauen stark in dir fühlst, denn zu solchen Zeiten verbindest du dich ganz fest [höchst sicher :mrgreen: ] mit Bezugssystem 2.
Deine Zweifel und Ängste haben ihre Wirkung, aber sie verbinden nicht so fest/sicher mit Bezugssystem 2 wie Vertrauen es tut, denn sie passen nicht in die umfassenden neugierigen und offenen, beherzten Elemente, die für die Aktivitäten von Bezugssystem 2 charakteristisch sind. Vergleichsweise gesprochen kann eine geringe Anzahl klar gefühlter Verbindungen mit BS 2 die Zweifel eines ganzen Jahres aufheben.
[DS 11/19/77]

Dieser innere Kanal, den ich spüre, wenn ich ganz stark vertraue und jeden Zweifel beiseite schiebe, führt also ins Bezugssystem 2 (von dir Tash "mein Zuhause" genannt was ich für mich glatt so übernommen habe).
Diese ganz bestimmte Stelle im Körper, wo ich es spüren kann, befindet sich im Brustkorb ziemlich im unteren Teil, fast dort, wo die unteren Rippenbögen zusammenstoßen.

Ich habe im Sommer diesen Jahres eine Reiki-Ausbildung gemacht - aus reiner Neugier. Nicht dass ich Heiler werden will oder sowas, wie gesagt, es war Neugier, was da abgeht und ob das vielleicht nur Scharlatanerie ist.
Mit meiner Skepsis habe ich anfänglich überhaupt nichts gemerkt, als der "Reiki-Meister" :roll: (schon bei dem Wort meldet sich bei mir innerer Widerstand!) mir "Reiki gab", wie das genannt wird. Aber es war wirklich ein patenter Kerl und er wurde mir im Laufe unseres Gesprächs über Gott und die Welt immer sympathischer. Wahrscheinlich weil ich erkannte, dass er keine Buchstabenlehrigkeit predigte, sondern das was er sagte auch wirklich fühlte. Er konnte sich sogar in mich hineinfühlen. Das war unglaublich!! :shock:
Jedenfalls, langer Rede, kurzer Sinn :mrgreen: ich spürte nach dem dritten Mal Reiki-Geben Energiebälle in meinen Händen. Ich sah sie förmlich, wenn auch nicht mit meinen Augen. Ich hätte so etwas nie für möglich gehalten! - Am zweiten Tag und bei dem letzten Mal Reiki-Geben spürte ich wie sich diese Energie einen Weg durch meinen Körper bahnte. Ich sah es!! Und dann schoss sie aus meinem Schädel hinaus ins unendliche Weltall und ich hatte das Gefühl mit meinem "zu Hause" verbunden zu sein. (ET nach Hause telefonieren! 8) :mrgreen:)

Dieses Gefühl von "zu Hause" was ich da erlebte, unterscheidet sich aber von dem Gefühl, wenn ich voll im Vertrauen bin. Und zwar ziemlich deutlich und nicht nur vage. Kann sein, dass es an mir liegt, weil ich erst am Anfang bin das Vertrauensgefühl aufzubauen und zu festigen. Ich nutze es im täglichen Leben bei den unterschiedlichsten Situationen. (Neulich z.B. als wir wegen des Staus auf der A7 fast unseren Urlaubsflieger verpasst hätten.)
Wenn ich einen Unterschied zwischen den beiden Gefühlen nennen sollte, dann wohl eher der, dass bei der Reiki-Erfahrung ich ganz klar wusste und fühlte, womit mich diese Energie verband. Und bei der Vertrauensenergie, wie ich sie der Kürze halber nennen will, ich immer etwas wie eine Membran zwischen mir und dem dort fühle. Ich bin nicht dort. Ich sende nur dorthin. (Schwierig auszudrücken!)
Der nächste Unterschied ist der, WO ich im Körper das spüre. Einmal sozusagen aus der Brust heraus nach vorne gerichtet und beim Reiki aus dem Kopf steil nach oben.

Tja, jedenfalls sind da für mich noch ein paar Fragezeichen. Nicht das ich die Verbindung mit Framework 2 anzweifeln will. Nein! Aber wieso spüre ich das so unterschiedlich?

Du kannst mir das vielleicht auch nicht beantworten, Tash. Aber möglicherweise Pale ... ??

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 29.10.2013, 09:35
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 29.10.2013, 10:11
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 29.10.2013, 11:28
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Apis - 29.10.2013, 13:54
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von PALE - 30.10.2013, 05:50
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Tash - 30.10.2013, 07:55
RE: DAS SICHERE UNIVERSUM - von Yeti - 30.10.2013, 09:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste