Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freudige Erwartungen (KW 27)
#1
"Euer Körper ernährt sich von freudigen Erwartungen."
(SlB, 3.6.1984)

Wenn ich nichts mehr habe, auf das ich mich freuen kann, fühle ich mich ziel-, antriebs- und nutzlos.

Also mache ich mir immer Pläne für künftige, freudige Ereignisse.
Ich male mir kommende Situationen aus, die ich als angenehm empfinde, die mich entspannen, mich verwöhnen.

Dadurch entstehen von selbst Teilziele, die auch erreichbar sind.

Das machte ich schon immer so, schon als Kind, bevor ich Seth kannte.

Früher nannte ich das eher nur Optimismus, aber es scheint noch viel mehr dahinter zu stecken.

in freudiger Erwartung
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
freudige Erwartungen (KW 27) - von Apis - 04.07.2013, 07:40
RE: freudige Erwartungen (KW 27) - von Yeti - 04.07.2013, 14:30
RE: freudige Erwartungen (KW 27) - von PALE - 05.07.2013, 05:14
RE: freudige Erwartungen (KW 27) - von Tash - 05.07.2013, 06:05
RE: freudige Erwartungen (KW 27) - von Apis - 05.07.2013, 07:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste