Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedankenübertragung (KW 16/2013)
#5
(17.04.2013, 19:55)Yeti schrieb:
Zitat:Aus verschiedenen Gründen, die ich bereits erklärt habe, erzeugt jedes Individuum einen bestimmten Frequenzbereich um sich herum, mit dem es umgehen kann. Daher fühlt sich ein Individuum im Umgang mit jeweils bestimmten Frequenzen vertrauter.

Schau an!
Der Volksmund nennt übrigens solch vertraute Frequenzen "auf einer Wellenlänge sein".

Nun, der Volskmund. Der Volksmund hat nicht gerade den besten Ruf. Vergleichbar vielleicht mit dem Ruf, den Schwiegermütter genießen. Das sagt Dir vermutlich etwas.


Zitat:
Zitat:Primäridentitäten können nicht dupliziert werden.

Und wie sieht das mit Sekundäridentitäten aus?! Können die dupliziert werden? Und was sind überhaupt Sekundäridentitäten? Wüßte jemand mal ein Beispiel?

Nein, erfreulicherweise habe ich kein Beispiel. Weil alles Primäridentität(en) ist(sind). Seth sagt direkt am Anfang dieses wunderschönen Zitats: "Es gibt keine Duplikate." Folglich sind alle Phänomene Originale.

Es gibt zwar Phänomene wie Sekundärpersönlichkeiten, aber die sind als solche mit sich selbst identisch.

Wenn Seth sagt: "A bildet seinen Möglichkeiten entsprechend einen möglichst identischen Gedanken." Dann ist der neu gebildete Gedanke zwar nicht mit dem ursprünglichen identisch, sonder nur fast, aber mit sich selbst ist der neue Gedanke identisch. Und kann ebenfalls nicht dupliziert werden.

Wobei der Begriff der Identität einigermaßen speziell ist, oder vielleicht besser, dynamisch, da alles Aktion ist und sich verändert. Da wo im Text "Handlung" steht, dürfte Aktion gemeint sein. Anderer Übersetzer...
Zitat:Handlung ist kein einzelnes Ding. Handlung ist keine Identität an sich. Handlung ist eine Dimension der Existenz.


Zitat:
Zitat:Der Empfänger versteht und interpretiert ganz allgemein innerhalb des lntensitätsbereichs, mit dem er selbst umzugehen gewohnt ist.

Oder auch, wie es hier vormals schon öfter im Forum so nett formuliert wurde: Der Empfänger bestimmt die Botschaft.

Ja, hier wird wirklich nett formuliert. :a020:


Zitat:Alles in allem ein sehr schönes Zitat! Regt zum Nachdenken an!

Nur für Dich...:Knutscher: Die anderen dürfen nicht darüber nachdenken. Vor allem Foggy nicht. Das wäre nicht gut, wenn er so viel weiß.


Zitat:Mir ist es schön öfter passiert, dass mir Mitmenschen (nicht zuletzt Schwiegermütter) irgendwas angedichtet haben bzw. aus meinen Worten was entnommen haben, was ich SO nie ausgedrückt haben wollte. Nun ja, wenn die Wellenlänge, sprich Frequenz nicht stimmt ... da kann man nichts machen! Sollen sie doch sehen, wie sie mit der Interpretation ihrer möglichst identischen Gedanken glücklich werden. Nicht mein Problem! 8)

Was genau wolltest Du denn nicht zum Ausdruck bringen? Den Schwiegermüttern gegenüber, meine ich. Könnte nämlich sein, daß ich genau das Selbe nicht zum Ausdruck bringen wollte. Obwohl ich es manchmal gerne getan hätte.

Übrigens liegt mir persönlich nicht viel daran, daß sie glücklich werden. Ich kann mit dem Gedanken leben, daß sie es nicht werden.

LG

Lane

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedankenübertragung (KW 16/2013) - von Lane - 17.04.2013, 13:59
RE: Gedankenübertragung (KW 16/2013) - von Lane - 18.04.2013, 01:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste