Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu braucht es Seth?
#13
Zitat:So wie all die antiken Götter werde ich nicht
mehr gebraucht werden, wenn ihr erkennt, dass die Vitalität & die Kraft und die
Freude am Sein euer eigen ist und aus eurer eigenen Quelle entspringt.

Es stehen noch eine Menge Kirchen, Moscheen, Tempel und Götzenbauten auf diesen Planeten.

Zitat:Ich möchte, dass ihr die Lebenslust & die Lebensfreude, die
ihr in eurer Kindheit gespürt habt, wiederfindet, als jeder Tag ein neues herrliches
Abenteuer war, als es keine Autoritäten gab, die euch vorschreiben konnte, wie ihr
euch zu verhalten habt. (...)

Ich kann mich noch gut erinnern. Ich war sechs, irgendwo in der Mitte des ersten Schuljahres. Sie mussten mich immer noch jeden Morgen dazu überreden auch an diesem Tag wieder hinzugehen, nachdem ich am Ende des allerersten Schultages schon, fröhlich verkündet hatte: "Ja, war ganz okay. Aber Morgen gehe ich dann wieder an den Strand. Oder in den Wald. Oder auf den Spielplatz."

Sie antworteten: "Das geht nicht. Du gehst jetzt in die Schule. Da musst du jeden Tag hin."

Jeden Tag? DAHIN? Dafür hatte ich gar keine Zeit. Da draussen war die Welt und ich quicklebendig in ihr. Und ich weiß noch, wie traurig aber auch wie wütend ich darüber war, dass auf einmal andere so vehement, so ohne einen Ausweg offen zu lassen, so rücksichtslos über meinen Tagesablauf bestimmten.

Später sagten sie, du musst arbeiten gehen, jeden Tag!

Ich habe immer versucht so wenig zu müssen wie möglich. Und ich versuche immer noch im Leben das Abenteuer und die Lebensfreude zu finden. Tash spricht oben sehr eindringlich von ihrer Sehnsucht. Ich habe diese Sehnsucht immer "Freiheit" genannt, ohne lange Zeit überhaupt genau zu wissen, was ich damit meinte, weil ich irgendwie spürte, dass sie mehr, VIEL mehr sein müsse, als sich nur aus gesellschaftlichen Zwängen zu befreien. Eine zeitlang glaubte ich der Tod wäre so ein Tor zur Freiheit. Darum hat er mich auch so fasziniert. Andererseits schmeißt man das Leben nicht weg. Es musste doch auch in dieser überwältigend schönen Umgebung (und dieser Planet ist tatsächlich eine wahre Schönheit) möglich sein, es muss doch auch hier Wege geben. Nun, es gibt diesen "Reiseführer", nicht wahr?

Zitat:Ich möchte nur, dass ihr eure eigene Herrlichkeit wiederentdeckt, das Wunder des
Lebens, das ihr selbst seid. Ich möchte, dass ihr eure altbekannte Welt einmal aus
einen anderen Blickwinkel betrachtet, aus einem Blickwinkel, in dem nur die
Lebensfreude & die Autorität eures eigenen Wesens existiert; aus einem
Blickwinkel, von wo aus die Zeit nicht in voneinander getrennte Abschnitte zerfällt;
wenn ihr am Morgen mit der Lebenslust eines Kindeserwacht, für das jeder
Augenblick eine neue fantastische Möglichkeit ist, die Welt neu zu entdecken. Als
ihr noch an Wunder geglaubt habt, die aus dem fantastischen Gefühl zu leben
erwuchsen. Dies ist es um was ich euch bitte: erobert euch wieder diese magischen 6
Augenblicke des Staunens, die magische Welt eines Kindes, die real war, die ihr
gekannt habt, bevor ihr "erzogen" wurdet.

Bevor ihr GEzogen wurdet, bis die Form passte, welche die aktuelle Norm ist. Tash fragte sich, was wohl aus ihr geworden wäre, wenn diese Sehnsucht sich nicht hätte stillen lassen. Da kommt mir eine Gänsehaut, bei dieser Frage.

Ist die Masse der Menschen so sehnsuchtslos?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wozu braucht es Seth? - von Tash - 15.01.2013, 16:50
RE: Wozu braucht es Seth? - von Tash - 19.02.2024, 08:13
RE: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate - von Nebel - 16.01.2013, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste