Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth, Haustiere und Psychosomatik
#26
Moin Pale...

(21.06.2013, 04:53)PALE schrieb: Hi Lane.

Gute Darstellung.

Thank you... :Winker:


Zitat:Du schreibst es besteht die NOTWENDIGKEIT Erfahrungen zu machen. Richtig, die kannst Du aber auch nur machern wenn Du Dein Leben lebst. ODER?

Ich hatte hier die Sitzung 95 im Sinn. Seth sagt da:

Zitat:Die Persönlichkeit ist mittels dessen, was ihr die Kraft der Selbstbestimmung und den freien Willen nennen könnt, auf sich selbst gestellt. Wenn ihr euch genau an unser Material über Werterfüllung erinnern würdet, wüsstet ihr, dass die angeborene Notwendigkeit zur Werterfüllung die einzige Einschränkung des freien Willens bedeutet. Anders gesagt, muss die Persönlichkeit auf einer besonderen Existenzstufe in oder auf der sie handelt Erfahrungen sammeln und davor kann sie sich nicht drücken. Sie muss auf derjenigen betreffenden Ebene Existenz erfahren, auf die sie projiziert wurde.

Jepp, ist richtig, was Du sagst. Die Unterstreichung ist original.


Zitat:Es ist korrekt, es gibt keinen "Katalog", a la Dahlke schon gar nicht. Die Anwendung, also die Praxis, lehrt etwas anderes. Mir gelingt es im Gespräch mit der betroffenen Person sofort zu erkennen wo das Problem der "Krankheit" liegt.

Das überrascht mich nicht. Du hattest es hier auch schon mal ansatzweise erwähnt. Sowas merke ich mir... weil mich das Thema sehr interessiert.

Zitat:Wenn wir dann anfangen zu arbeiten, stellen sich oft noch mehrere "Krankheiten" ein.....und dann wird es spannend.

Ja, das glaube ich Dir sofort.

Zitat:Es gibt das Phänomen, daß eine "Krankheit" von einer anderen begleitet wird, sie marschieren im Verbund sozusagen.

Ein sehr interessanter Aspekt, in der Tat. So kannte ich es noch nicht, es sei denn man betrachtet Rauchen als Krankheit. Aber die Verkettung von Ursachen habe ich selbst am eigenen Leibe erlebt, mit den entsprechenden Erklärungen meines iS.


Zitat:All diese ganzen Zusammenhänge lassen sich schriftlich kaum darstellen, das Thema ist einfach zu komplex.

Ja, das ist wohl wahr. Glaube ich auch sofort.

Zitat:Entscheidend ist, das ich weiss WO ich ansetzen muß.

Ja, das ist ein echter Vorteil, den Du da hast. Du machst das aber auch schon lange genug. Was mich tröstet in dieser Sache ist der Umstand, daß Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde. Es gibt ja noch andere Leben, später mal, falls alle Stricke reißen. :D

Zitat:In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund.

Gruß

PALE
:D

Du auch, mein Lieber, Du auch. Damit Du auch morgen noch unbeschwert durch die Meere schippern kannst.

Liebe Grüße

Lane

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Apis - 21.05.2012, 13:39
Erkrankungen als gesunde Reaktionen! - von Apis - 13.07.2012, 07:23
RE: Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Lane - 21.06.2013, 06:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste