Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth, Haustiere und Psychosomatik
#18
Moin PALE,

danke für die (nach Deinen sonstigen Gewohnheiten ziemlich ausführliche :mrgreen: ) Antwort! Du brauchst das nicht x-beliebig fortzuführen. Erkennst Du dabei auch Muster, Gemeinsamkeiten?

Wie kann es sein, dass unterdrückte Entfaltungs- und Wachstumsimpulse anstatt im Verhalten oder auf Gefühls- und Gedankenebene auf der körperlichen Ebene Ausdruck (z.B als Krebs) finden?

Wird dadurch nicht ein deutlicher und unbedingter Druck erkennbar, sein Leben nach den Impulsen zu leben? Die Impulse kommen vom inneren ich/Selbst, und die Kommunikation zum Äußeren sollte passen.

Nach der Logik wäre "Bravsein" (=immer das tun, was andere von Dir erwarten), obwohl alle anderen Impulse in Dir nach Kampf und Widerstand streben, der sicherste Weg in die Krankheit. :mrgreen: "Bravsein" ist auch nicht 'reckless', das wird Lane rein sprachlich gerne bestätigen. Und ob Bravsein dem Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und der förderlich ist, ist auch fraglich. Am ehesten vielleicht noch der Kreativität, solange sie sich allein im stillen Kämmerchen abspielt.

Wir haben mit Bravsein ein kollektives Problem:

Pippi Langstrumpf geht nicht in die Schule.
Wickie schmuggelt sich auf's Schiff und jagt keine Wölfe.
Biene Maja sammelt nichts und lebt lieber auf der Wiese.
Jack Sparrow hält sich an keine Vereinbarung.
Harry Potter schwänzt den Unterricht in "Zaubertränke".

Die Liste ließe sich x-beliebig fortführen.

Warum sonst wären Pippi Langstrumpf, Wickie, Biene Maja, Jack Sparrow, Harry Potter und die meisten anderen Stars ihres Genres alles andere als brav?

:Winker:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Apis - 21.05.2012, 13:39
Erkrankungen als gesunde Reaktionen! - von Apis - 13.07.2012, 07:23
RE: Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Apis - 19.06.2013, 07:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste