Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realität
#1
Liebe Seth Gemeinde,

ich bin an dieser Stelle bei „Gespräche mit Seth“ hellhörig geworden.

„Ich hoffe, viele Punkte klären zu können, die mit der Zeit entstellt wurden. Zu anderen werde ich meine eigenen Interpretationen liefern, denn kein Wissen existiert im luftleeren Raum, und jede Mitteilung muss durch die Persönlichkeit, die sie speichert und weitergibt, gedeutet und gefärbt werden. Darum beschreibe ich die Realität, wie ich sie kenne, und meine Erfahrungen in vielen Schichten und Dimensionen. Dies besagt nicht, das andere Realitäten nicht existieren.“ -GmS 511-

Seth sagt hier, das er Dinge aus seiner Realität heraus beschreibt und mit seinem Wissen und Erfahrungen interpretiert (deutet und färbt), also seine persönliche Sichtweise.
Auch deutet er an, dass es andere Realitäten gibt, die er aber nicht kennt.

Jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen:

- Kennen unsere Seelen (die kleine Gruppe Seelen die Seth annehmen und auch ansatzweise verstehen) seine Realität?

- „Ticken“ wir wie er? (jetzt und auch in anderen Existenzen)

- Und kennen die anderen Seelen, die sich von Seth nicht angezogen fühlen, (und deren kenne ich viele) vielleicht anderen Realitäten, und können mit dieser von Seth beschriebenen Realität gar nichts anfangen?

Ich freue mich auf Eure Sichtweise.

LG
Dante
"Wenn ein Wesen viele Male gestorben ist und wiedergeboren wurde, mit jedem Tod Vernichtung erwartend, und wenn diese Erfahrung durch die Erkenntnis abgelöst worden ist, das man trotz alledem fortexistiert, dann nimmt das Ganze den Charakter einer göttlichen Komödie an." -GmS 518-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Realität - von dante - 14.05.2012, 09:52
RE: Realität - von Apis - 14.05.2012, 11:25
RE: Realität - von dante - 14.05.2012, 13:41
RE: Realität - von Apis - 14.05.2012, 14:36
RE: Realität - von Wahrscheinlicher-Nick - 14.05.2012, 14:28
RE: Realität - von Wahrscheinlicher-Nick - 15.05.2012, 08:05
RE: Realität - von Tash - 15.05.2012, 10:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste