Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streitteil von symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51)
#4
(14.01.2012, 22:46)Matzi61 schrieb: :a020: Super Mila :a020:

Grüßchen von Sanne[/color]

Hallo Sanne,

nein, da widerspreche ich Dir. Wenn man 34 Zeilen Original-Sethtext umschreibt, also textlich verändert, so daß nur noch drei Zeilen übrigbleiben und das eigene Werk dann noch als Seths ureigensten Text etikettiert, dann ist das alles Mögliche, nur nicht super.

Es steht ja wortwörtlich daüber: "Seth dazu:"

Nur ein ganz kleines Beispiel. Im Original sagte Seth: In einem gewissen Sinn könnte jede Farbe oder Eigenschaft dieses Typs als mentales Enzym betrachtet werden. Mit den Worten in einem gewissen Sinn schränkt er seine nachfolgende Aussage ein. Wo ist diese Einschränkung geblieben? So, wie es bei Mila steht, gilt es allgemein. Und das sagt Seth mitnichten, daß es allgemein so sei. Da wird der Sinn verändert und es wird trotzdem so getan, als hätte Seth es gesagt.

Das hat mit Interpretation des Sethmaterials gar nichts zu tun. Beide Aussagen haben von der reinen Logik her einen unterschiedlichen Inhalt.

LG

Lane


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Matzi61 - 14.01.2012, 22:46
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Lane - 14.01.2012, 23:26
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Matzi61 - 16.01.2012, 15:07
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Matzi61 - 16.01.2012, 17:31
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Matzi61 - 16.01.2012, 23:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste