Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit schwierigen Situationen [KW 52]
#3
Hallo

Das passt auch grade für mich (zwischenmenschlicher "Stress"). Vorallem Punkt 2. ("Weigert euch, besorgt zu sein") hat's mir angetan.

Tagelang habe ich mir zermürbende Gedanken gemacht, bis ich bloss noch nervende Kopfschmerzen hatte, und mir teilweise sogar übel davon wurde *kopfschüttel*.

Irgendwann, nach endloser Grübelei, kam die Rettung: ich wurde wieder mal wütend :-))
Wütend, dass ich mir selbst schade mit der ewigen Hirnmurkserei, und fällte einen Entscheid: STOPP, jetzt ist Schluss, ich will mich wieder gut fühlen... auch in Bezug auf dieses zwischenmenschliche Thema.

Die Kopfschmerzen und die Übelkeit waren am nächsten Tag verschwunden. Jedes Mal wenn sich wieder unerwünschte Gedanken anschleichen sage ich mir, dass sich die Angelegenheit wie von selbst regeln wird, und es nicht meine Aufgabe ist, mich da einzumischen.

Das Thema ist zwar noch nicht ganz vom Tisch, aber ich bin damit definitiv "über'm Berg".

Liebe Grüsse
Conny


Danke auch an Yeti für das tolle Zitat!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit schwierigen Situationen [KW 52] - von Conny - 13.01.2012, 08:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste