Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedankenenergie - und andere Geburtstagsüberraschungen
#1
Apis schrieb:(Ich hänge selbst noch an einem Punkt fest, der mich berührt, kann ihn aber noch nicht so recht ausdrücken. Es geht ungefähr darum, dass es einen Unterschied macht, wenn man jemandem einen Gefallen tun möchte, eine Gegenleistung erwartet, und sei es "nur" Dankbarkeit, oder wenn man jemandem eine Freude macht, allein um der Freude willen, um sein eigenes Glück zu teilen. Nicht sehr glücklich formuliert, aber eine brauchbare Ausdrucks-Krücke...)

Das ist für mich so etwas, wenn ich jemanden von Herzen gerne z.B. zum Geburtstag gratuliere, weil ich mich freue an diese Person zu denken und es mich freut wenn derjenige sich darüber freut, dass man herzliche Gedanken an ihn/sie hat.

Ich aber in keinster Weise erwarte, dass die Person mir ebenfalls zum Geburtstag gratuliert und es ruhig auch vergessen darf. Weder gekrängt bin, noch mir vornehme, ihm deshalb nächstes Mal nicht mehr zu gratulieren (solche Gegenattaken sind ja dann mitunter üblich :lol: ).

lg Magret
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedankenenergie - und andere Geburtstagsüberraschungen - von SILA - 12.04.2010, 10:37
Re: Pflichten und Fähigkeiten - von Apis - 12.04.2010, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste